Beiträge von Traumdieb

    Naja du kannst ja mit BSB, der die Unit verlässt 15 Zoll marschieren. Da kommt man normal, dahin wohin man will und du hast halt keinen Abzug für Stehen und Schießen.


    Danach bist eigentlich immer wo in Reichweite.


    Effekt zweimal schießen mit je 16 Treffern im Schnitt danach rennt der Gegner in 4 Attack Stärke 7 und bis zu 24 Attacken S5 mit Hass. :D

    Hab zuletzt eine Liste mit Kadims, Engine und 28 Blunderbusses gegen Vampire ausprobiert (wusste nicht, dass es Vampire werden). Aber die hauen zusammen mit einem Overlord mit Blunderbuss. Die schießen einen Varkolak im Schnitt in einer Runde raus und machen gegen Vampirespwans statistisch über 21 Wunden in zwei Salven.


    Gut möglich, dass ich des am Wochenende in Ulm bringe. Nächste Woche teste ich, sofern schon per Post da eine fliegende Kuh.

    Muss gestehen, dass ich aktuell WotDG aktuell auch problematisch fand. Kombo Evocation und Marked for Doom dazu allein Chaoskrieger im Core in Line Formation mit bis zu 40 Attacken S6

    So wie es aussieht hat DanT gestern bei den English Masters den zweiten Platz gemacht


    Liste:


    Overlord-shield, death cheater, willows ward, onyx core, lucky charm 520

    bsb-infernal weapon, basalt infusion, shield, mask of the furnace, blunderbuss, relentless banner 360

    Wizard master-alchemy, shield, alchemist alloy, blunderbuss 465

    Backstabber boss 95

    28 warriors-shields, full command, blunderbusses 653

    26 backstabbers-musician, champion 280

    22 hobgoblins-bows, musician 198

    titan 575

    5 kadims 575

    2 bolt throwers 190

    5 wolf riders-shields 135

    17 immortals-shields, champion, musician, infernal weapons 454

    4500


    Auch wenn ich seine Liste teilweise wacky und zuweilen auch supoptimal finde, teile ich viele seiner Gedanken und der gehört zu den paar Leuten im 9th Forum, die interessante Gedanken haben.


    Eine Idee, wo er recht haben könnte ist, dass des Icon of Inferno ein winbigger oder loose bigger item sein könnte. Also mal ohne Icon testen.

    Hatte die Woche etwas neues ausprobiert. Eine Liste mit


    5 Taurukh Annointed, Inefrnal Weapon, Schild, FC, Banner of Shamut

    5 Kadim Incarnates, C


    statt Engine und bin ziemlich begeistert. Überlege zwar noch, ob nicht 6 Taurukhs und 4 Kadims besser sind.


    Hab gegen VS gespielt und die Kadims waren der komplette Gamechanger. Schade um den Engine, wobei ich

    aktuell überlege mich von den Immortals zu trennen, meinem BSB das Icon zu geben und meinen Bunker aus Citadel guards oder Infernal Warriors zu machen.

    So am Wochenende hab ich mir etwas bezüglich meiner Charactere überlegt.


    Saurian Warlord, Spear, Shi, Heavy amour, glory of the dawn age, balsaic infusion l, duskforge, potion of swiftness, 475

    Skink Priest, Palaquin, Book of Arcane Power, Sun Tablet, Apprentice (Shamanism), 275

    Skink Priest, Adept, Druidism, 190

    Skink Captain, Alpha pteradon, Schild, atemwaffe, 160 plus Kosten Atemwaffe

    Skink Captain, Taurosaur, BSB, 565


    1665


    Aktuell würde ich kaufen

    Für den BSB

    Binding Scroll

    Giant Bow (3+ Quick to fire, D3 Wunden)

    Potion of strength

    Andere Skink Captain

    Egg of the queztal


    Alternativ

    Dragonstaff statt Egg und Obsidian Rock statt Potion of Strength.

    Hi,


    wenn ich nicht gezonkt worden wäre hätte die Liste mit Pteradons, zwei Mages wirklich gut funktionier. Gedanke ist, dass ich mit dem Priester in den Skinks auch jederzeit Schußzauber machen kann, bin ja wenn die Sauruse im Nahkampf stecken verhindert. Hab aber die Liste dennoch etwas geändert.


    Core 906 pts

    26 Sauruskrieger, FC, Banner of a relelntless Company, Spears, 706 pts

    15 Skink Braves, M, Bows, 190 pts


    Special 450 pts

    6 Saurus Cavalry, 320 pts

    2 Snake Swarms, 130 pts


    Jungle Guerillias 805 pts

    2x Spearbacks, 265 pts

    2x Spearbacks, 265 pts

    1x Salamander, 165 pts

    5x Skink Hunters,110 pts


    Thunder Lizards

    Taurosaur, Engine of the ancients, 540 pts


    Characters 1795

    Saurian Warlords, Alpha Carnosaur, Halberd, Unnatural dexterity, potion of swiftness, 885 pts

    Saurian Veteran, BSB, Heavy amour, Halberd, 250 pts

    Skink Priest, Apprentice (Shamanism), Palaquin, Sun Tablet, Book of Arcane power, 275 pts

    Skink Priest, Adept (Druidism), 190 pts

    Skink Captain, Alpha Pteradon, pws, shield, dragon staff, 195 pts


    Zumindest in meinem Köpflein gefällt mir das echt gut und ich will das in nächster Zeit ausprobieren.


    Allerdings spiele ich auf dem KFC wieder meine Infernal Dwarves. Nächster Stop ist dann vermutlich Ulm, wo die Echsenzum einsatz kommen könnten. Leider reichen die Punkte wegen Cap nicht für das Egg of the Queztal, es seiden ich nehm dem Saurian Warlord die Potion oder geb dem Saurian Veteran nur ein Schild. Beides irgendwie doof.


    Bisher ging auf einer Seite halten und auf der anderen Seite rushen wirklich gut.


    Kurzer Nachtrag evtl. switche ich auch noch die Lores mal sehen.

    Also redirecten und blocken ist definitiv ein Teil der Liste, da ich gefühlt 10 redirector habe.


    Primär

    Skink Captain (ab Runde 2)

    Chameleons

    Snake Swarms


    Sekundär

    Spearback

    2 Salamander

    2 Spearbacks


    Terzier

    Skink Priest

    Skink Braves

    Saurus Cavalry


    Wenn ich mir die Liste so ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber zweimal zwei Spearbacks einpacke.

    So bin wieder zurück ans Bord gegangen und hab meine Liste etwas umgestellt.


    Punkte die mir neben meinem Glück in Immendingen nicht gefallen haben. Pteradon Sentries können im Nahkampf rein gar nichts wenn der Gegner (Kriegsmaschine) nicht Standardgröße hat. Ferner kann ich Schußzauber mit meinem Palaquin nicht im Nahkampf machen. Also blöd.


    Core 906 pts

    26 Sauruskrieger, FC, Banner of a relelntless Company, Spears, 706 pts

    15 Skink Braves, M, Bows, 190 pts


    Special 400 pts

    5 Saurus Cavalry, 270 pts

    2 Snake Swarms, 130 pts


    Jungle Guerillias 865 pts

    2x Spearbacks, 265 pts

    2x Salamander, 325 pts

    1x Spearback, 135 pts

    5x Chameleons 130 pts


    Thunder Lizards

    Taurosaur, Engine of the ancients, 540 pts


    Characters 1795

    Saurian Warlords, Alpha Carnosaur, Halberd, Unnatural dexterity, potion of swiftness, 885 pts

    Saurian Veteran, BSB, Heavy amour, Halberd, 250 pts

    Skink Priest, Apprentice (Shamanism), Palaquin, Sun Tablet, Book of Arcane power, 275 pts

    Skink Priest, Adept (Druidism), 190 pts

    Skink Captain, Alpha Pteradon, pws, shield, dragon staff, 195 pts

    Das sind aber auch alles Faktoren, die auch auf die Winged Reaper Spam- Liste zutreffen, nur scheint mir die noch schwieriger zu kontern.

    Die Dread Sphinx ist zwar unangenehm, aber besser mit Kanonen, magischen Geschossen und Kleinkaliberbeschuss(in der Masse fallen auch die 6en)

    zu bekämpfen als 10 cataphracts oder zwei mal vier Reapers(die auch schneller wieder hochgeheilt werden können als die Sphinx).

    Das heißt jetzt nicht, dass Deine Gegnerliste jetzt der reinste Kindergeburtstag ist- aber ich würde sie der Zwergnasenliste immer noch vorziehen.

    Sorry habe deinen letzten Post übersehen, deshalb nun die verspätete Antwort. Zwergnase ist nicht umsonst Platz 1 in Deutschland. Muss gestehen, dass mir die D3 Wunden und T8 mehr Sorgen machen. Was ist den die Zwergenaseliste im Detail? Hab mal von Zwergnase Figuren gekauft, aber nie gegen ihn gespielt.


    Mal generell glaube ich auch nicht, dass Saurian Ancients am Powerpeak sind im Gegensatz zu Undying Dynasties. Die letzte Liste war ungünstig gegen meine.

    Nein. Du kannst pro Charakter (Doomlord, Chosen Lord, eine haben, der das haben darf. Dabei ist es egal, ob er General ist oder nicht.


    Standard Bearer hat im Gegensatz zu Battle Standard Bearer nicht die Regel not a leader oder one of a kind

    So am Samstag wollen die bösen Bärte ihren Titel beim KFC verteidigen, was vermutlich nicht klappen wird, aber freue mich schon auf des Turnier.


    Überlege grade zwischen zwei Varianten, wo es eher um Nuancen geht


    Kern 1128 pts

    23 Infernal Warriors, C, M, Blunderbusses, Great weapons, Shields, 620 pts

    13 Citadel Guards, M, Flintlock Axes, Shields, 393 pts

    20 Slave orcs, 115 pts

    Special 1484 pts

    17 Immortals, C, S, Icon of Inferfno, 554 points

    5 Taurukh Annointed, FC, Banner of Shamut, Infernal Weapons, Schields, 795 points

    5 hobgoblin wolfriders, shields,135 points

    Bound and Binders 450 pts

    1 Infernal Engine, shrapnel gun, 450 pts

    Barrage 280 pts

    1 Volcano Canon, 150 points

    1 Gunnery Team, flaming, 130 pts

    Characters 1165 pts

    Prophet, Master Occultism, Shield, Bound Kadim, table of ashuruk, magical heirloom, Infernal Weapon 640 pts

    Vizier, Shield, BSB, alchemist alloy, banner of a relentless company 235 pts

    Vizier, Shield, Mask of Furnace, Burning Steel, agility potion, blunderbuss 280 pts


    oder


    Kern 1125 pts (Unterschied C bei den Citadel guards und einen Ork mehr, dafür einen Citadel guard weniger)

    23 Infernal Warriors, C, M, Blunderbusses, Great weapons, Shields, 620 pts

    12 Citadel Guards, C, M, Flintlock Axes, Shields, 382 pts

    21 Slave orcs, 123 pts


    Special 1464 pts (Banner of Discipline statt Banner of Shamut bei Taurukh Annointed und Wolfsreiter haben kein Schild)

    17 Immortals, C, S, Icon of Inferfno, 554 points

    5 Taurukh Annointed, FC, Banner of Discipline, Infernal Weapons, Schields, 780 points

    5 hobgoblin wolfriders, 130 points

    Bound and Binders 450 pts

    1 Infernal Engine, shrapnel gun, 450 pts

    Barrage 280 pts

    1 Volcano Canon, 150 points

    1 Gunnery Team, flaming, 130 pts

    Characters 1165 pts (Infernal Weapon beim BSB)

    Prophet, Master Occultism, Shield, Bound Kadim, table of ashuruk, magical heirloom, Infernal Weapon 640 pts

    Vizier, Shield, BSB, Infernal Weapon, alchemist alloy, banner of a relentless company 260 pts

    Vizier, Shield, Mask of Furnace, Burning Steel, agility potion, blunderbuss 280 pts


    Vorteil ist halt, dass die Taurukhs ziemlich ausserhalb der BSB Bubble laufen können, Nachteil treffen gegen viele Regimenter schlechter oder ich brauche Rot Within.