Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, war das Update sehr gut für meine Vampire.
Bei meinen Lamiavampiren profitiere ich von der Änderung in der Alchemielehre, da ich nun keinen zweiten Meistermagier mehr brauche, da speziell Silverspike in einigen Matchups notwendig ist. Ferner ist Witchcraft sicher nicht schlechter geworden und kann dann hier einen Meister nehmen, was mir das sinnvolle Potential auf dreimal Arise gibt (war vorher aus meiner Sicht eher weniger gut) und trotzdem Schaden anrichten kann oder buffen.
Zusätzlich spare ich bei den Kerntruppen 119 Punkte und 23 Punte im restlichen Bereich, wobei ich für wenig Punkte einen Specialredirector in den Core legen kann, was dann ca. 100 Punkte Nichtkernfreimacht. Damit kann ich bis zu 250 Punkte neu verteilen.l, was gefühlt eine Welt ist bei einer Liste die vorher eh schon gut funktioniert hat (Zweiter Platz in Salzburg)
Bei meinen Independent Vampiren ohne Drachen sind es auch 202 Punkte.
Core 92 pts
special 69 pts
Swift death 36
Characters 5 pts
= 202 pts
Beide Listen fand ich vorher schon stark. Aktuell scheinen bereits einige Leute meine Lamialiste erfolgreich zu kopieren.
Falls es wen interessiert, die ist irgendwo zwischen
Vampire Count, General (The Dead Arise), Lamia Bloodline (Commandment), Wizard Master, Witchcraft, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Night's Crown, Dragonfire Gem - 910
Necromancer, Wizard Master, Evocation, Binding Scroll, Obsidian Rock - 435
Necromancer, Wizard Adept, Evocation, Magical Heirloom - 255
Banshee - 155
40x Skeletons, Spear, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion - 430
40x Skeletons, Halberd, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion - 430
8x Dire Wolves, Champion - 135
20x Zombies, Musician - 135
Court of the Damned, Aegis - 375
3x Great Bats - 110
3x Great Bats - 110
4x Vampire Knights, Musician, Champion - 355
Varkolak - 345
2x Winged Reapers, Halberd - 320
4500
und
Vampire Count, General (The Dead Arise), Lamia Bloodline (Commandment), Wizard Adept, Witchcraft, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Night's Crown, Dragonfire Gem - 760
Necromancer, Wizard Master, Evocation, Binding Scroll, Obsidian Rock - 435
Necromancer, Wizard Adept, Evocation, Magical Heirloom - 255
Banshee - 155
34x Skeletons, Halberd, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion - 376
34x Skeletons, Spear, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion - 376
20x Zombies - 125
8x Dire Wolves - 125
8x Dire Wolves - 125
Court of the Damned, Aegis - 375
3x Great Bats - 110
Varkolak - 345
2x Winged Reapers, Halberd - 320
3x Vampire Knights, Musician, Champion - 270
Varkolak - 345
Des erste Spiel gegen Skaven habe ich übrigens 15:5 gewonnen, wobei ich dem Endkampf ausgewichen bin, den ich haushoch gewonnen hätte (haben den danach laufen lassen).