Der macht nichts mehr. Steht bei Challenge ablehnen

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW
-
- WTOW
- Veilchenhaua
-
-
Moin
Eine kurze Frage zu der neuen Regel der Infanterie.
„Getümmel: In der Hitze der Schlacht können ordentliche
Ränge zu einem Getümmel werden. Außer in einem Zug, in
dem sie angegriffen hat, ist das kämpfende Glied einer Einheit,
die diese Sonderregel besitzt und in Kampfordnung ist, nicht
ein, sondern zwei Glieder tief. In anderen Worten gelten Modelle direkt hinter und in Basekontakt mit Modellen des tatsächlichen kämpfenden Glieds der Einheit auch als Teil ihres
kämpfenden Glieds.“
Wenn man eine Infaterieeinheit in die Flanke oder in den Rücken angreift.
Oder
Eine Kavallerieeinheit mit "Erster Angriff" diese Einheit angreift. (Erster Angriff dieser Kavallerieeinheit in dem Game)
Oder oder oder
Dann fällt diese Infanterie in Unordnung und verliert ihre Kampfordnung. Das heißt doch im Umkehrschluss diese Infanterieeinheit darf nicht aus zwei Rängen kämpfen oder hat Kampfordnung mit Unordnung nichts zutun?
Gerade kein Buch am Mann.
-
First charge und flankenangriff macht nur "disrupted" das bedeutet nur, dass sie keinen gliederbonus bekommen. Sie sind weiterhin in kampfordnung und können normal zuhauen
-
Eine Infantrie-Einheit mit dieser Sonderregel könnten dann nach den neuen Änderungen also mit 3 Gliedern kämpfen oder?
-
Wenn die Einheit angegriffen wird und dazu noch speere hat dann ja.
Eine Infantrie-Einheit mit dieser Sonderregel könnten dann nach den neuen Änderungen also mit 3 Gliedern kämpfen oder?
-
Eine Infantrie-Einheit mit dieser Sonderregel könnten dann nach den neuen Änderungen also mit 3 Gliedern kämpfen oder?
Wieso 3 ?
-
-
Nein, nur für den Träger also den Char
-
Giftattacken
bildet man einen separaten Pool mit den 6er beim Treffen oder darf ich einfach beim Verwunden die Anzahl der 6er +2 addieren die beim verwunden nicht verwundet haben.
Bsp. 5 Treffer davon 2 6er bilde ich jetzt ein Pool mit 3 gelben Würfeln und 2 roten Würfel (6er) oder einfach 5 gelbe Würfel und addiere gegebenenfalls +2 auf 2 Würfel die nicht verwunden würden?
-
-
Giftattacken
bildet man einen separaten Pool mit den 6er beim Treffen oder darf ich einfach beim Verwunden die Anzahl der 6er +2 addieren die beim verwunden nicht verwundet haben.
Bsp. 5 Treffer davon 2 6er bilde ich jetzt ein Pool mit 3 gelben Würfeln und 2 roten Würfel (6er) oder einfach 5 gelbe Würfel und addiere gegebenenfalls +2 auf 2 Würfel die nicht verwunden würden?
Ja man bildet pools: Einen mit den 6ern und einen mit den restlichen Treffer. Das +2 geht nur auf die Gifttreffer.
-
-
Ich versteh das Problem nicht.
Du hast 10 Treffer Würfe, davon treffen 5, wovon 2 6er sind. Wenn du eigentlich auf die 5+ verwunden würdest, hast du 3 Verwundungswürfe auf die 5+ und 2 auf die 3+.
Genauso, wie wenn man, z.B. verschiedene Waffen hätte.
-
Ich versteh das Problem nicht.
Du hast 10 Treffer Würfe, davon treffen 5, wovon 2 6er sind. Wenn du eigentlich auf die 5+ verwunden würdest, hast du 3 Verwundungswürfe auf die 5+ und 2 auf die 3+.
Genauso, wie wenn man, z.B. verschiedene Waffen hätte.
Da hab ich auch kein Problem damit.
Nur welche 2 Würfel dann den Bonus bekommen?
In deinen Bsp. 2 zufällige Würfel die eine Drei zeigen oder 2 farblich andere Würfel
-
in welcher Situation spielt es denn eine Rolle/macht es denn einen Unterschied die würfel in zwei separaten pools zu trennen?
-
Hi. Frage:
Nachgoblinboss auf Riesenhöhlensquig kann er sich einer Squigherd anschließen?
Wenn ja wie bewegen die sich dann?
Herde hat B4
Riesenhöhlensquig hat B 3W6
Und zum Bild darf die Einheit dann fliegender marschieren?
Hat jemand dazu eine Antwort??
-
Da hab ich auch kein Problem damit.
Nur welche 2 Würfel dann den Bonus bekommen?
In deinen Bsp. 2 zufällige Würfel die eine Drei zeigen oder 2 farblich andere Würfel
Du würfelst separat, weil du verschiedene Verwundungswürfe machst.
Wenn die Einheit Handwaffe + Schild und der Champion eine Zweihandwaffe hat, würfelst du damit auch separat oder mit unterschiedlichen Würfeln, oder?
-
Hat jemand dazu eine Antwort??
Darf sich anschließen, da sich die clumsy Regel nur auf Einheiten mit der Regel bezieht an die sich ein Charaktermodell anschliesen will, nicht anders rum.
Immer die kürzeste Distanz. 3W6 würfeln, wenn es 4 oder mehr ist, dann 4“, wenn es 3 1er sind eben nur 3“.
Ja, mit Schattenross kannst du 24“ oder in marching column 36“ marschieren.
-
Ach leute, das mit em gift ist klar, nur der, der den gifttreffer macht, darf SEINEN WURF modifizieren.
Also, wenn ihr 10 skinks habt die 2 mal mit gift treffen, ja dann müsst ihr die beiden Gifttreffer seperatwürfeln und könnt diese modifizieren. denn nur DER, DER den Gifttreffer landet darf modifiziere. Kannst also auch 2 6en würfeln und dann ist dein Gift fürn popo weils gar nicht wirklich nen Effekt hatte.
relevant wird die fomrulierung bei jemanden der mehr als eine Attacke hat. Bspw, nem schießenden Waldelf, oder nahkämpfer.
wenn der 3 Attacken trifft, und eine davon mit gift, dann darf er 3 Wunden würfeln, und sich dann aussuchen welcher Verwundungswurf damit kann man sich natürlich sparen das gift auf einen 6er oder 5er anzuwenden der sowieso verwunden würde.
-
wenn der 3 Attacken trifft, und eine davon mit gift, dann darf er 3 Wunden würfeln, und sich dann aussuchen welcher Verwundungswurf damit kann man sich natürlich sparen das gift auf einen 6er oder 5er anzuwenden der sowieso verwunden würde.
Scheint ja doch nicht so klar zu sein, weil genau das darfst du nicht.
Du darfst nicht würfen und dann sagen, dieser und jeder bekommt den modifier, dass musst du vorher Ansage, bzw. kenntlich machen.
Ich weis nicht, warum das so ein riesen Problem ist. Die Würfel, die eine Giftsttacke auslösen bekommen 2+ aufs Wunden, fertig.