Beiträge von LD3

Kein hass in folgenden Runden.
    Extra Attacke bleibt nicht bestehen wenn er stirbt.

"this character and any unit they have joined" ist das wording, mit dem Fähigkeiten aufhören wenn der charakter die Einheit verlässt, sei es durch verlassen oder sterben. Das sind meistens Fähigkeiten ohne target/reichweit, die vom Charakter ausgehen.

"this unit .. until ..." ist das wording, mit dem Fähigkeiten bis zum Zeitpunkt X erhalten bleiben. Meist haben diese Fähigkeiten eine Reichweite angegeben.

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz ist - aber ich möchte kurz die zwei Events im November vorstellen. Würde mich sehr freuen ein paar Leute kennenlernen zu dürfen!

15.11. - 2500 Punkte mit Spaßlisten,3 Spiele GermanComp Beschränkungen (https://www.tinyurl.com/germancomp)

16.11. - 2000 Punkte mit WTC - Format (https://www.worldteamchampionships.com/)

T3-Links:

15.11. https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=36918

16.11. https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=39175

New Recruit

15.11. https://www.newrecruit.eu/app/tournydeta…37bf5e1a7c22a34

16.11. https://www.newrecruit.eu/app/manage_tou…a49c832bab310fc

Die Seiten sind noch sehr frisch erstellt, denke das füllt sich noch ein wenig ;)

Liebe Grüße

Gauntherder

Empfinde TOW auch als deutlich modernern durch FBIGO als die alten editionen - man hat sehr viel Interaktion mit dem Gegner trotz abwechselnden Spielerzügen und die neue Edition (1.5) ist extrem gewöhnungsbedürftig, fühlt sich dann aber wenn man richtig drin ist (hat so 15 spiele gebraucht bei mir) gut an. Die vielen Änderungen zünden sehr. Was mich ein wenig stört ist noch die Optik, Infanterie ist meist dann immer noch 10 breit und 2-3 tief...

Dunkelelfen

Armeelisteänderungen/Beschränkungen:

• Wenn der General ein Dark Elf Noble ist, darf 0-1 Schwarze Garde oder Henker von Har Ganeth im Kern gewählt werden.
    • Dark Elf Nobles dürfen auf einem Schwarzen Pegasus reiten (+35 Punkte)

Regeländerungen:

• Murderous zählt für jede nicht-magische Waffe in der ersten Nahkampfrunde.
    • Manticore: Widerstand „+2“.
    • Blutkessel: Energiestufe 3.
    • Hydra, Kharybdiss: Serrated Maw AP1, Widerstand 6.
    • Cursing Word: Komplexität 7+
    • Black Horror: Jede Einheit die sich durch den Vortex bewegt oder über die sich der Vortex bewegt muss D6 Stärketests ablegen.
    • Echsenritter und Echsenstreitwagen haben Gegenangriff.
    • Medusa verursacht Entsetzen.
    • Schwarze Korsaren haben Hinterhalt und Vorhut.

Das sollte fast reichen. Gib den Speeren noch AP1 und ggf. "Bleakswords" Rüstungsfluch 1.

Armeelistenänderungen:

• Entferne Skink Priester aus der 0-1 Saurus Old-Blood pro 1000 Punkte Beschränkung
    • 1+ für Sauruskrieger im Kern entfällt
    • Tempelwache darf beliebig in Elite gewählt werden

Regeländerungen:

• Kaltblütig zählt für alle Moralwerttests und Aufriebstests
    • Slann-Magierpriester Monströse Infanterie mit Bewegung 4, kein großes Ziel, kein Close Order
      • Einmal pro Zug darf der Slann einen W6 wiederholen wenn er einen Zauberwurf durchführt – dies darf nicht bei einem Zauberpatzer genutzt werden
      • Kennt einen Spruch mehr als seine Zauberstufe
      • Darf Tempelwache beitreten, obwohl er Fliegen hat. Solange der erste Rang mindestens 4 Modelle hat, darf er im zweiten Rang aufgestellt werden ohne dass Regeln o.ä. verloren gehen. Wenn die Tempelwache im Nahkampf ist, darf der Slann, solange er sich nicht selbst im Basekontakt mit einem feindlichen Modell befindet, Sprüche wirken, als wäre er außerhalb des Nahkampfs.
    • Tempelwache hat Initiative 2
    • Falls der General ein Saurus Old-Blood ist, haben Sauruskrieger in der Armee KG4 und I2.
    • Teradon und Ripperdactyl-Einheiten zählen als Punktend, wenn sich ihnen der General oder der Armeestandartenträger angeschlossen hat.
    • Cold One Rider haben Gegenangriff.
    • Maschine der Götter: Zauberer erhalten +1 auf Zauberwürfe innerhalb von 6“ von einer oder mehreren Maschinen der Götter (Notwendigkeit zwei mitzubringen entfällt)
    • Salamander Jagdrudel: Atemwaffe funktioniert als Flammenkanone, bei einer Fehlfunktion sterben W3 Skinks. Sind keine Skinks mehr vorhanden, verliert der Salamander einen Lebenspunkt.
    • Razordon: Mehrfachschüsse 2W3.
    • Skinks: 0-1 Einheit pro 1000 Punkte darf Plänkler durch Offene Ränge tauschen und tauscht die Wurfspeere gegen vergiftete "Throwing Spears".
    • Apotheosis Komplexität 8+/10+. 8 oder mehr heilt W3 Wunden. 10+ heilt W3+1 Wunde. Optional: Kann auch Monster betreffen (heilt dann 1 Wunde).
    • Monsoon: Weicht W6“ ab. Jede Einheit die sich durch den Monsoon bewegt, oder über die sich der Monsoon bewegt, zählt als „drenched“.

Ich hatte mir das tatsächlich schon überlegt, bzw. im aktuellen Germancomp ja sehr vieles an Regeländerungen umgesetzt für die Dunkelelfen. Ich würde hier mal noch ein bisschen warten, wie sich das Spiel entwickelt (1-2 Monate) und dann auch mal schauen, was so an anderen Dingen (Renegade etc) noch kommt

2. Wann darf der Gegner sich entscheiden Boden preiszugeben um einen Kontakt zu vermeiden ? Gemäss : Accidental Contact

a) beim überennen in einen neuen Gegner?

b) beim Verfolgen in einen neuen Gegner? Wenn der Gegner flieht oder ein geordnetern Rückzug macht.

Oder wo kann das passieren, dass diese Regel Zustande kommt?

Nur bei einem Nachrücken nach Give Ground, wenn der Gegner dabei getroffen wird, sonst nicht.

Zum Neuformieren:
    - Du darfst anstatt zu überrennen bzw. zu verfolgen einen Moraltest ablegen um zurückzuhalten und neuzuformieren. Beachte dass rasende Einheiten das nicht dürfen.
    - Nach dem Überrennen oder wenn du eine fliehende Einheit mit Verfolgen einholst und vernichtest, darfst du erneut einen Moraltest durchführen um dich neuzuformieren, sogar dann, wenn du den ersten Zurückhalten-Test verpatzt hast oder rasend bist. Beachte bitte, dass du NICHT neuformieren darfst wenn du mit einer Verfolgen-Bewegung einen sich gesammelten Gegner einholst (nach FBIGO) oder überhaupt keinen Gegner triffst.

Jeder kennt es, da stellt man seine Einheiten schön offensiv hin und übersieht dass der Gegner eine Einheit als Sprungbrett nutzen kann.. Doof gelaufen? Gott Sei Dank gibt es Rückzug in guter Ordnung... Im Spiel gegen England zeige ich wie man sich in solchen Situationen ins Spiel zurückkämpft (oder besser zurückflieht...)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.