Beiträge von r1d3

    Kriegen Dämonen nicht so eine Liste mit Einheiteneinträgen als provisorisches Armeebuch (oder auch als dauerhaftes).


    The Old World: Legacy Factions
    Games Workshop haben die Regeln für die Legacy Armeen für The Old World veröffentlicht.
    www.brueckenkopf-online.com


    Da findest du das wohl.



    OT:

    Schade,

    eine DoC Armee in groß habe ich auch. Die ruht und seit 9th Age sind es Dunkelelfen (da kann man Rüstung bemalen...). So habe ich auch gleich die Systeme etwas getrennt:

    obwohl ein Spiel von Spielern für Spieler das Geilste ist was es gibt!

    Jaaa!

    (finde ich gut gewürdigt).



    Was ich verstehe: Erleichterungen in unserem Hobby sind nötig und da hat auch jeder Recht. Aber GW zu bezahlen? Die nehmen doch für jeden Euro drei!!!


    Viel Erfolg und ich hoffe, dass die Fünfen und Sechsen noch was bringen! (habe gespart)!

    r1d3

    Shit Veile!


    Weisst du noch wie wir uns kennengelernt haben?

    Moabit Zelle 13 Trakt 7.


    Ich erinnere mich gerne, daran als die erste Stange durch war.

    Dann langsam das Fenster.

    Und dann kamen die Spinnen rein.

    Ist doch die gleiche Spinne?

    Und jetzt in Freiheit!!


    Dein Haustier, sieht sogar noch hübscher aus jetzt - warst nie einer für die Frauen.


    Mann Veile, hätte dich fast nicht erkannt mit dem V vorne...

    Schöne Zeiten!


    Edit:

    massive Respekt!


    official edit:

    In diesem (nur diesem) Sinne, schöne alte Welt!

    Hi antraker ( antraker ),


    super! Die Fotos!


    Von mir aus aber gerne pro Spiel ein Post - so ist das schon sehr ausladend :) [mir ist sogar beim Blick auf die Bilder Taktikverständnis entstanden...]


    Grüße!

    r1d3

    eyyy!


    MERCI


    War ne super Sache. Wirklich gutes Hobbyevent:

    - prae talk mit Julius bis Potsdam station

    - post prae talk mit Julius und antraker am steering wheel von Potsdam (Friedrich der Große) bis Leipzig bei Doberschütz (Napoleon)


    - herzlicher Empfang von Micky.

    .

    Danke dafür.


    Spiel gegen den Gruftkönig antraker (100% und 1000 Promille bemalt, Chapeau) bis in die Nacht.

    Gediegenes Abendessen, dazwischen, als Fleischgericht in sächsischem Ambiente.


    Morgens Frühstück mit Just_Flo in der Pension. Sehr gemütlich mit ihm.

    Ändert sich auch am Spieltisch nicht. Fies nur die drei Rückwärtsgänge der Oger, die er zu benutzen weiß, bis ich mir selbst ein Bein stelle.

    War wohl nicht satt geworden beim Frühstück.


    Inzwischen ist auch der Halbork-Paladin vom Heiligen See da: Veilchenhaua

    Mittags: Pizza!


    Danach Taktik-Schule Teil 2. (Teil 1 war davor, aber es ging ums Gelände = ist ja immer ein Gegebenes ;) Ich bemühe mich nur schlafend zu stellen, aber ich penne weg: Jaja, Hammer diminished den Amboss x2 mit der Magie. In Return doppelt, also gedacht als... ich ziehe mich zurück.


    Zum Abendessen wieder zurück: Cordon Bleu.

    Die Anderen diskutieren die Klassenarbeit, die ansteht. Ich nehme mir den Abend frei und kucke auf die anderen Platten:

    Grüne Orks gegen Micky. (Vampyyre?)

    Und wenn ihr die Lebenserwartung eines Hochelf multipliziert mit der eines Gruftwächters, ergibt sich die Spieldauer in Minuten auf dem anderen Tisch.

    Ich rufe einfach antraker zum Sieger aus. War aber am Ende gar nicht da.


    Sonntag: Frühstück zu dritt und dann Besprechung in der großen Runde.

    Wir machen ein geiles Endspiel mit speziellen Regeln. Mehr verrate ich aber im Moment nicht. BIG SHOUTOUT an Veilchenhaua den brotherly ORC! Nächstes Mal Platz eins! Wenn ich den BreathZauber durchlasse und den anderen auch, mache ich 2x heredetary... vllt hätte es gereicht... *dreaming*


    Morgen geht es in Berlin gegen den neu eingestellten Julius .


    SUPER Vielen DANK an Micky.

    Super Host, super Spieler, super Lehrer (schreit nicht).


    Leider konnt ich keine Schlacht alleine gegen Dich führen. Wir sehen, was die Zukunft bringt. Viel Glück auf den Turnieren und Alles Gute an die Familie!


    Sonntagmittag: on the road again mit den Berlinpeople. Post talk!


    r1d3

    Ich spiele ja nur ein paar Sachen und kann mir kaum alle Regelen Marken :] .

    Hehe, genau, zwischen Bierende und Spielbeginn nochmal nachfragen: "Muss man hier hoch oder niedrig würfeln?"


    Viel Erfolg Arthurius !


    Ich habe selbst schon genug Systeme "am Laufen" - aber vllt in der Fernen Zukunft könnte ich Dir behilflich sein, in dein eisiges Grab zu steigen!

    Fast korrekte Zitate:

    Sonnenkönig Ludwig: "Legt ihn in Eis [..en]!"

    N8!

    r1d3

    Oh Mann, Mensch Arthurius jetzt weiß ich warum die so scharf auf das "Gelände-Stück" waren:

    Die Drogen!


    Nochmal, wir sprechen von dieser Geländeauswahl;


    Hard Cover when inside. Else, no cover. Das erklärt alles.
    Hochelfen urinieren hier nicht - sie wollen Drogen kaufen! (das "high" verpflichtet sie, Drogen zu nehmen!)


    Neulich, gegen 22.30 Uhr war hier schonmal eine Gruppe langohriger Stecher mit der falschen Regenbogenfarbwahl (highborn lancer).

    Ich hab kurz reingeschaut und gegrüßt:


    Ich haße es in diesen Momenten immer, dann "High" sagen zu müssen.

    Einmal war ein anderes Regiment da:

    Vor dem Konsum:

    Und danach: die beste Kernkavallerie der Welt:


    Chapeu! Chapeau!


    Aber bei der Schlacht, mein toter Bruder konnte noch nekromantisch befragt werden, waren diese Jungs in der Urine;



    Die Moral der Dreadis wäre stabil geblieben, aber als der Anführer der dortigen Hochelfen erklärte, keine Münzen dabei zu haben, wurden die Hexen natürlich giftig!


    !!!

    Ja, da kann man sich streiten!

    antraker :

    Ob Du/ heute/ gestern/ irgendwann "reinschnupperst", voll egal:

    Den Charme einer Berliner U-Bahnstation hat der Türchenersteller optimal eingefangen.

    Da fehlt sich nix: Popel-Prollos, Aggro-Stimmung, Englisches Deutsch im Stil der 80er, der Uringeruch, aber besser als zu wissen, was da wirklich geraucht wird, junge Männer, Cliquen, Macho-Gehabe, außerhalb der Bilder vermutet man sicherlich zu Recht einen lauten Ghettoblaster...


    Der Unterschied ist, dass es in Berlin halt zwei Fussballvereine gibt.

    Es war total bizarr.


    Naja, ich hab noch mehr von den Brüdern.

    Keine Ahnung, warum man ein Schlachtfeld wählt mit einer Riesenurine im Zentrum

    In der Hafenstadt Barlin bay a ka Babylonberlin nennt man das ein "Cafe Achteck".


    Ein Cafe ist ein Ort an den man Sklaven schickt, um frisches Essen mit Zucker oder einen Kaffee zu beziehen.

    Ich glaube da hatte mein Bruder was falsch verstanden.

    Vielleicht hätte ich ihm die Meldungen der schwarzen Reiter über Phoenixsichtungen auch weiterleiten sollen.

    Kann beides sein.


    Das Cafe Achteck ist nunmal ein Schwulentreff oder eben zum Defäkieren.

    Warum also der junge "Taktikfuchs" genau dahin wollte mit seinen 23 Tempeldienerinnen?

    Man weiß es nicht.


    Irgendjemand meinte, sie waren sogar gar nicht drin. Zu steinig oder so, wenn man keine Wanderschuhe anhat.

    Und ich selbst habe gesehen, wie Edgar mit den Echsenrittern da halt voll durchge-yolo-ed ist. Volle rein ins "Achteck".


    Ich konnte nicht ausmachen, was auf der anderen Seite passiert ist: aber es gab Schreie.


    Aber ehrlich: am liebsten hätte ich mir die Ohren zugehalten.

    Wir mussten die Vögel in dem Wald aufgeschreckt haben. Mindestens drei Vögel der Gattung "anziehende Adlerartige" waren am Himmel.

    Gut wie ich in Mathe bin, wusste ich, dass das Kontingent der "Weißen Leibchen" eine Qualität von 4500 "Engelchen" haben musste, ergo hatten wir den Feind gefunden.

    Gar lieb sangen die Vögelchen, aber ich hatte wenig Zeit zum Zuhören. Hier mussten sich irgendwo die Regimenter des Feindes verstecken.


    Zu Beginn machte ich den Fehler und unterschätzte die natürliche Aggressivität dieser adlerartigen Tiere. Ddie sind nichts für daheim, Kinder!

    Der rote Vogel spuckte von oben auf MEINE Scoutreiter und was von denen nicht brannte lief so tief ins "enemy territory", die haben sich dauerhaft verlaufen.


    An einem Brunnen haben die coolen X-Bows n paar hochelfische Jungfern beim Wasserholen gesehen und mich gefragt. Und weil ich noch das Lächeln von meinem Bruder in Erinnerung hatte, nicke ich ihnen zu: "Ja, holt sie Euch." Is ja eh selten, dass die Jungs mal was sinnvolles machen.

    Da wussten sie nicht, dass gleich, nach nur ein paar Treffern und Geschrei, der dicke, blaue Vogel auf sie zuhüpft. Der sah sogar recht lecker aus. Also, mit Vanille denke ich...

    Irgendwo hier wurde es dann tumultartig.

    Ich bin viel durch den Wald gerannt mit den Speeren und Ulla, die Hexe kam auch zu mir rüber, weil sie Angst gehabt hatte vor dem Phoenix. Ihrer Ansicht nach würde die alle sterben und wir sollten helfen. "Willst Du nicht diesen Stärketrank hier? Und dann machst du den alleine platt?" Aber nein. Diese Schlacht wollte ich chillen. Nicht immer high-octane-brutality. Business-legere war angesagt, bzw. sagte ich hiermit an. Ignatz mit seiner Standarte hatte auch ne harte Zeit, der Idiot hatte nämlich eine Zinnstandarte. Sowas doofes - ich sags euch! Am Ende habe ich ihn ins Lager geschickt, er soll sagen, wir essen heute mittag auswärts. Dann hab ich seinen Schal an die Regimentsstandarte gebunden. Das hat funktioniert.

    Irgendwo hinter der Ruine rief ein Hochelf in unangenehmem Singsang, mein Cousin mit dem Banner sei in (einer) Range von einem Warhammer.

    Da! Wurde es kurz giftig. Dieser Mann und seine Modellproportionen! Ein Produkt englisch / ulthuanischen Origins?

    Ich wollte mit gezückten Waffen losstürmen. Wenns sein musste allein.

    Doch mein schlesischer Bruder begann dann auch wieder loszuschreien und sich in meine Befehle einzumischen.

    Ich weiß gar nicht, was ihn da so aufgeschreckt hatte. Schien ein friedliches Picknick zu sein, neben dem Cafe. Ingo mit dem Streitwagen wollte auch noch kommen...

    Dann sind die wieder alle wepsig geworden. Naja, opfern sie halt wieder rum, dachte ich.


    Gut, am Ende lagen sie tatsächlich alle am Boden, ob bluttrunken, blutverschmiert oder im eigenen Blut - ich kann es nicht sagen. Mein Bruder kam in unsere Richtung und brüllte irgendwas. Ich hab ihm gewunken und gesagt, er soll seinen Speer in den Drachenvogel stecken, aber alleine hatte er keinen Bock mehr und wollte zu uns. Er hat sich dadurch aber wieder nicht konstruktiv in die Kommandostruktur eingebracht.

    Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass es gerade in der Gesellschaft der guten Dread Elves schwierig ist, eine Befehlsgewalt zu behaupten, wenn man der jüngste ("billigste Typ") ist. Apropos Verteidigung: Wenn jemand Moithirs Mirror sucht, der müsste jetzt in der Urine liegen.


    Irgendwie hatte ich dann noch keinen Bock auswärts zu essen.

    Edgar war mit den Rittern losgestürmt und verpufft, ich werde ihnen keinen Nachtisch übrig lassen. Joel, die Krake versuche eine Zeit lang total lustig die Vögel einzufangen. Der süße Rote wollte sich da einmal auf seine Schulter setzen, viel dann aber runter. Da haben beide sich ein bisschen weh getan, weil dieser heredetary spell das halt nicht mag!

    Der Feuerphönix schien etwas wie "Aua, aua" zu sagen.


    Und damit gewinnt die Erkenntnis:

    "Wenn sie nicht von den Hochelfen so schlecht erzogen wären, wären Phönixe durchaus sprachbegabt!"


    Genügt es, wenn der Abstand zwischen beiden Einheiten < 6`` um Einsen beim Verwunden für alle hier wiederholen zu dürfen?

    also, im Prinzip, dieser Fall.

    Es ist keine Standarte (Mask of the War Crow). Aber ich denke die Sache stimmt so.


    Die Standarte war in Fall 2 mit Petrifiying Stare im Banner. (und ihrer Position in der Einheit).

    Ich fühle mich ein bisschen einsam hier.

    Aber so ist es an der Spitze.

    Viele Weggefährten sind verschieden

    Noch mehr Kontrahenten wurden von mir vernichtet


    Mittlerweile gibt es kaum noch Wesen zu den ich aufblicken kann.

    Hier und da ein alter Drache.

    Ein Nachthimmel ohne Sterne.

    Ich weiß, die Höhenluft... sie ist dünn, wie nicht existierendes Eis aus Fantasie!

    Eingebrochen, Morathi - Du Flittchen auf fliegendem Ferd - dein Sohn ist weg.

    Wer weiß noch, wie viel Malekith kiffte? Damals...

    Sigmar zersplittert.

    Wird auch er gegen Geld wechseln? Auf eine große Base die Rum verspricht?

    Menschen, Menschen, die hatten noch nie einen Plan!


    Aber lustig sind sie, wie sie wuseln und sterben und streben, oftmals bevor sie auch nur eine Idee hatten.

    Die Goblins und Ochsen, ach, damals aß ich sie gerne. Ich dachte noch, ein guter Koch ist wichtig fürs Schiff!

    Aber nun bin ich vegan.


    Seit ich meine erste Hydra erwürgt habe, weiß ich wie wertvoll Hände sind.


    Aber auch die Feinde werden knapp!

    Alexander, Hannibal, Julius Caesar, dieses Zwergenmodell auf dem Thron (aber das von der älteren Edi!), Jürgen - der Bretonenspieler aus Marzahn. Und der Typ vom Südkreuz mit den Chaoten,

    Das Alles hätte nicht sein müssen. Niemand muss sterben, niemand verlieren! (Einfach 50 Dollar an mich).


    Und nun stehe ich auf dem Teufelsberg und plane den Tag!


    Highborn Elves

    630 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    335 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Halberd (Cleansing Light), Dragon Staff, High Warden of the Flame

    596 - 28 Sea Guard, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    160 - 10 Citizen Archers, Musician

    449 - 19 Flame Wardens, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

    365 - Phoenix, Fire Phoenix

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    340 - Initiate of the Fiery Heart

    305 - 12 Sword Masters, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion

    200 - Sea Guard Reaper

    200 - Sea Guard Reaper

    200 - Sea Guard Reaper

    4500


    Damit werde ich konfrontiert werden. Ich weiß, niedlich. Man weiß nie, wann wirklich die weiße Flagge gehißt werden wird. Aber mein Problem ist das nicht.


    Verratet es nicht!

    Morgen mische ich mich unter die Partypeople!

    Das Kommando hat dann mein Bruder, der schlesische Offizier.



    Dread Elves

    420 - Temple Exarch, Divination, Oracle of Doom, Paired Weapons (Lacerating Touch)

    295 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer, Great Weapon (Crippling Frost)

    420 - Warlock Outcast, Wizard Master, Cosmology, Potion of Strength

    385 - Dread Prince, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Mask of the War Crow

    280 - Silexian Officer, General, Shield (Willow's Ward), Kraken's Hide, Spear (Mastery of Slaughter), Moithir's Mirror

    362 - 23 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer

    338 - 22 Silexian Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    275 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician

    195 - 5 Shadow Riders, Light Lance

    533 - 23 Obsidian Guard, Champion, Musician, Standard Bearer

    403 - 6 Dread Knights, Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    210 - Raptor Chariot, Halberd

    375 - Kraken

    4491


    Normalerweise dienen solche Posts einer Abfrage und Beratschlagung. Aber wozu. Der Sieg ist gebongt. Da kann nix passieren.


    Achso:

    Aus gegebenem Anlass: meine DreadElves sind nach aktuellem Votum nur don-kompatibel. Also mit WHFB 8. und weniger. Wir möchten hier aus rasisstischen Gründen keine AoS oder ToW Figuren. Bitte bleibt in euren Teil des Forums!