Beiträge von r1d3

"Schreckensherrin Myrta von den Dunkelelfen der Westhafen Türme entsendet Grüße, Werther Großer, Grauer Wannseher!"

Mit vollendeter Geschmeidigkeit ließ Alarchos bei der Verbeugung sein Knie sichtbar, aber nur kurz, den notwendigen Boden berühren.

"Es ist aehh... mächtig-beeindruckend diese übel-stinkend-stinkenden Ratten hier zum Aufmarsch bereit zu sehen und .. riechen. Wir von den Dunkelelfen gewähren Euch freie Durchreise durch unsere Lande und die der ehemaligen imperialen Republik DDR bis zur Menschenstadt Halle und bedanken uns für die 20 nackten Hochelfensklavinnen."

"Natürlich... Natürlich. Myrta immer unsere Freundin ist. Natürlich. Warpstein nicht gibt?"

"Wie bitte?"

"Waaarpstein, Warpstein?"

"Nein. Mächtiger Seher. Kein Interesse. Wir haben kein Interesse und wir haben überhaupt keinen Warpstein bei uns... DAS HEISST NICHT, DASS WIR SCHWACH SIND! ÜBERHAUPT NICHT!! CAPICHE! ... wir haben eben keinen und ich habe auch persönlich hier keinen gestohlen."

"Ist so? So ist."

*kurze Pause*

"Übrigens sehr freundlich, hier ihre Aufmarschpläne sehen zu können. Wenn ich mich auskennen würde, würde ich das hier für ein Konstrukt einer fahrbaren Glocke halten. Und das, geht es hier um Mutagene?"

"Ja, ja! Sehr wichtig das ist. Wenn wir von Wannsee nach Alexanderplatz fahren - dann muss es bimmeln, mächtig BIMMELN!" Die Augen des grauen Propheten leuchten.

"Alexanderplatz? Sprachen wir nicht von Halle? Ihr und Eure Ratten wollen doch nach Halle?"

"Ja. Ja. Zuerst zur Halle. Musik auch. Ich bin Master of Ceremony! You know!"

Der Gesandte Alarchos versuchte seinen Schmerz unter einer Grimasse zu verbergen. Hatte er hier reinstes Ulthuan gehört. Akzentfrei? Fast war es ihm, als spräche sein toter Vetter zu ihm. Der, dem er den Dolch durch den Rücken gejagt hatte. Der aufgewacht war, Blut spuckend, und sagte: "I knew, you loved the Phoenix King." Bis heute, bis heute versuchte er eine Bedeutung in diesen Worten zu finden. Nie hatte Ithilmar Malektih als König anerkannt, wenn nicht mit seinen letzten Worten, oder? Oder ging es um Wissen? Was hatte er gewusst?

"Welche Zeremonie meint ihr?" fragte er schmallippig und ein wenig besorgt. Er war der einzige Dunkelelf in 13 km Umkreis, so hatten sie es vereinbart. Und das war gefährlich. Bisher war alles erfolgreich gelaufen. Mehr als das.

"Wir, wir sind spirituell, spirituell immer. Immer mögen Musik. Toter Gegner, guter Gegner, heiliger Gegner, so ist.. ist."

"Ich sehe hier auf dem Tisch wirklich detailgenaue Vermerke, bis hin zur exakten Anzahl an Ratten in einer Formation. Was, wenn diese Zahlen einem Feind in die Hände fallen würden?"

"Feind? Feind, wer?" Die Augen des Grauen Sehers verengten sich, gespielt naiv entgegnete er: "Feind hier nicht, nicht."

"Nein. So ist es. Hier sind wir Vertraute. Zwei kurze Fragen noch: dieser Warpstein..." und schon verstummte Alarchos. Weiterfragen würde zu weit gehen. Das merkte er am neidisch, haßerfüllten Gesichtsausdruck, der eigentlich intellektuell-ruhigen Ratte. Alarchos hatte gelesen, dass mächtige Ratten diese Steine regelrecht aßen, aber er konnte sich das nicht vorstellen. Nicht bei dem großen Stück, das er in seiner Kaputze versteckt hatte.

"Und, wegen dem Rückweg... von Halle. Ihr wisst, wie ihr uns kontaktieren könnt, ja? Wir wollen keinen Krieg, Krieg mit mächtigem Wannseher, Grauem Prophet von Potsdam, Oberstem Exarch der orthodo..."

"Genug, genug... wir wissen. Wir machen, werden machen. Geh jetzt, Alarchos, bringe Botschaft. Wie besprochen es ist. Und wir machen wie besprochen!"

Alarchos merkte, dass es Zeit war.

"Die gehörnte Ratte sei mit Dir!"

"Ja. Jaja. Geh! Grüße! Geh."

Und so verließ Alarchos den Grauen Wannseher.

Er wunderte sich. Es war ein leichtes zurückzufinden. Auf dem Rückweg begegnete er keiner Ratte, obwohl er mitten in ihrem Netzwerk gewesen war. Alarchos war zu beschäftigt, sich die Zahlen und Skizzen einzuprägen, er wollte vorbereitet sein. Er wertete das Treffen als einen Erfolg.

Von Anfang an lief es besser als geplant. Die Schatten seiner Majestät Schreckensherrin Myrta hatten ihn an einen Hauptmann der Skaven übergeben, der "Imperial" sprach. Dieser Hauptmann, mit seinem dutzend Elitesturmratten, war so stolz gewesen Alarchos ein kleines Warpsteinlager zu zeigen - wahrscheinlich als Demonstration der Macht der Potsdamer Ratten und auf eigene Faust. Mit einem kleinen Zaubertrick war es Alarchos gelungen ein faustgroßes Stück davon bei sich zu verstecken. Unbemerkt, so nahm er an.

Man hatte ihn gebriefed, dass in der Region mindestens der Graue Wannseher operierte und vielleicht noch ein weiterer Kriegsherr, und im Hauptquartier der Dunkelelfen war man davon ausgegangen, dass Alarchos nicht zum Seher würde durchgelassen werden. Aber warum? Wer konnte der zweite Sein? Oder war er noch nicht hier eingetroffen. Als der Spezialist für Kriechisch und Ratten, der er war, hatte Alarchos ein grobes Verständnis der Tunnelnetzwerke der Skaven und deren Ausdehnung.

Zuück an der Oberfläche fühlte er sich wirklich befreit. Tunnel waren nicht seine Sache, aber er konnte sich zu Recht finden. Das war wertvoll. Die Nachtluft war kühl und mit dem Mond war es wirklich kein Problem sich auch oberirdisch zu orientieren. Alarchos zog seinen pechschwarzen Umhang enger und bemerkte jetzt erst wie widerlich er stank. Nun ja, von hier an vorwärts, dachte er sich, hoffentlich hatte Jaime von den Schatten ihm wirklich das versprochen gute Pferd organisert.

Wieder ging Alarchos die Zahlen durch, die er hatte aufschnappen konnte. Das Kriechische Wort für Ratte kannte er natürlich, aber es war hinter fast jedem Eintrag gewesen. Er fragte sich, ob er es verpasst hatte, ein Dokument zu stehlen, aber dann versicherte er sich, das er mehr hatte als erwartet worden war:

Eine Seite mit 30 Ratten, 42 Menschen, aber klein geschrieben, beziehungsweise kleine Menschen, dann etwas wie nasse Rattenrattenratten, hier war das kriechische eben eigen: es musste sich um schnelle Ratten oder Kavallerie oder so halten. Dieser Eintrag war zwei mal. Das wusste Alarchos noch.

Von einer anderen Seite hatte sich ein Wort eingebrannt, er hatte es vorher gekannt, obwohl es eine Art Name bezeichnete. Es schien ein Ehrenname zu sein, gekoppelt mit einer Warnung den Namen nicht laut auszusprechen. Hmmmm, Alarchos Kopf summte vor Informationen, "Der Schleichende von dem nicht zu Sprechen ist...", so würde er das Übersetzen, was er hatte erkennen können...

Der Graue Wannseher hatte auch nichts gesagt, was Alarchos übersehen hatte, oder. Alarchos überlegte noch einmal scharf. Ganz am Ende... am Ende ihrer Unterredung, da hatte Alarchos die religiöse skavische Grußformel gebraucht... Der Graue Wannseher ungewöhnlicherweise...

Da! Oben im Dunkel der Nacht auf dem Balkon der Rathausruine winkte ein Schatten der Elfen in Alarchos Richtung. Alarchos hob die Hand zum Gruß und setzte sich dorthin in Bewegung und... hörte eine Armbrust schießen... seine Augen weiten sich... die Eigenen? ... er spürte nichts und viel in den Dreck.

"Niemand hier. Alavius und Flavian drehen die große Runde. Keine Spur bisher. Gracius, Janatla und Pantulia haben berichtet. Alles normal, alles ruhig. Sehr seltsam, wenn ich das anmerken darf. Warum sollten wir ihn hier treffen?"

"Ich weiß nur, dass er ein Pferd wollte, und wir den Befehl hatten ihn hier aufzugabeln."

Leutenant Jaime untersuchte den Leichnam. Er erspürte etwas, drehte den Körper herum und bemerkte neben dem zu Boden fallenden, grünen Stein einen Bolzen, mit einem kleinen Schriftstück.

In geschickt geschriebenem, aber ungeübtem Ulthuan stand dort:

You can keep the stone

We keep the numbers

Honour the agreement!

Ich lache mich gerade kaputt!! (wahrscheinlich nur der Cocktailabend, aber vorm Bettgehen noch kurz ins Forum...)

Wer hat jetzt das Copyright von Rittern? und ist das Copyright von Rittern zu Fuss das gleiche?

Schon die Römer hatten Ritter und Faschisten.

Ich meine trotzdem andere People (of colour von mir aus) / (of color von mir aus) mit den Begriffen.

Klarerweise kopiert GW nicht von 9thAge weil GW ja nix rausbringt. (Dürfen GW Mitarbeiter 9thAge spielen?)

Aber da GW sich auf eine Art Urversion von Fantasy (Herrn der Ringe, der DnD stark inspiriert hat, was GW möglich gemacht hat) beruft, hilft es ihnen von 9th Age Impulse zu bekommen, was die Leute heute spielen wollen (und was im 100-jährigen Krieg gespielt wurde), damit sie in der eigenen Geschichte am richtigen Ort graben können. Neulich habe ich imperiale Reichsgarde zu Fuss per ebay versemmelt.

Also, genau, Meinungen bitte! Und Fakten, sonst haben "wir" kein richtig und falsch! Außerdem sind wir im Internet, da ist Rücksichtnahme ohnehin redundant bis sogar peinlich! Content muss kreiert werden! Deus Vult! (zum Thema Ritter ohne Pferde)

Und ich finde Aragorn ritterlicher als diesen Hobbit, der am Ende (Spoiler: ein Ritter sein wird).

So,

ey eigentlch super thread. Müsste mir die Zeit nehmen die Posts wirklich zu lesen. Aber ihr schreibt immer so schnell und viel.

Wahrscheinlich wiederhole ich mich mit der Aussage: "GW ist tot." (Für mein Fantasyherz, mit seinen Artikeln, etc - immer GW-Fantasie). Und sie haben das selber gemacht. Erst wurden sie immer kränker. Seit den End-Times war GW-Fantasie sehr krank. Deswegen jetzt auch keine Bestattung auf einem christlichen Friedhof!

Geile Verdienste, schöne Modelle, beste Momente! So war das einmal.

Natürlich werden "Sie" zurückkommen. Wir alle kreisen ja ein kleines bisschen um unsere Kindheit und Vergangenheit und deswegen wollen wir quasi wie Schwerkraft zurück zu "Alles aus einer Hand", zu "Unserer Jugendliebe", "Nostalgie", "alte Narrative" und "unfertige Sammlungen".

Aber wisst ihr auch was "Sie" uns regelmäßig antun? Mit jeder neuen Edition? Oder Age of SigmaritenSPACEMARINES? (Stellt mal ein Modell eines dieser Sigmarmonster aus AoS neben einen 6. Edi Slayer der Zwerge (und wennes nur im Geist ist) - und dann wird Euch nicht schlecht??). Wollt ihr das Spiel mit Armeelisten für Bretonen auf nem Betazettel, aber dafür Archaon neben Dämonischem Reittier auch auf Drache für 100+ Euro spielen? Euren Kindern empfehlen? Habt ihr so eine Figur mal in der S-Bahn transportiert?

Ich vergesse vieles in meinem Rant. Aber einen Groll habe ich gegen GW.

Ich bin kein Zwerg, aber was ist das jetzt? Eine Force of Order? Schulter an Schulter mit wem? Ich kenne den aktuellen Fluff ja nur noch über die Shopping-Seite?

Ich sag euch, den Leuten von der GW- Website vertraue ich meine Fantasie oder Gedanken nicht mehr an!

Klar, auch ich mache vieles für Geld, aber in anderen Bereichen (Ernährung), ist es cool moralisch zu sein und in unserem Hobby ist es wie?

Angenommen Regeln von 9thAge und einem ToW/WHFB wären ähnlich: wollt ihr GW wie ihr es kennt oder ist doch das Kollektiv auf Ehrenamtbasis moralisch vielleicht besser?

Viele coole Dudes von "back then" sind auch nicht mehr bei GW (und woanders im Genre): Perries haben eine Firma (oder mehr), Mantic Games (Gav Thorpe), Rick Priestley fällt mir grad nicht ein. War Alessio Cavatore nicht auch wo untergekommen? Ich weiß nicht, was die privat spielen (außer den Perries), aber können "wir" uns nicht davon wegbewegen?

[es darf wirklich jeder das spielen, was er bevorzugt und wenn mich einer betrunken macht, spiel ich vielleicht zufallig auch mal nach den neuesten Regeln aus dieser britischen Organisation]

Aber in dem Fall ist Neutralität eine Allianz mit dem stärksten Spieler am Markt und das ist GW.

Man gibt sein Geld nicht Leuten, die es sehr verdient haben, innovativ sind, etc sondern entscheidet sich halt für die AoS-Leute (Ich hab quasi Eintritt für AoS bezahlt (Figuren, Farben, Gelände) aber es findet nicht statt. "Ohh liebe Gralsritterrunde der Regelhüter des Neunten Zeitalters, Danke für das ehrenamtlich Verarzten dieser Wunde!" [jetzt zu schwören, dass ich sie nie verlassen werde, wäre zuviel Pathos, aber nicht falsch].

Summa summarum et ceterum:

Kein ToW für mich. Wenn bei mir das alle spielen wollen, gut, dann stirbt Fantasie noch einmal für mich. Und wenn es schlimm kommt, verkaufe ich die Figuren und mache Geld damit!

r1d3

(ist radikal - aber es gibt sehr, sehr viele Spiele und Systeme mit großem Spielermangel, die es aktuell so viel mehr verdient haben [sic!])

OT: Merrhok kennst Du die "Dungeons&Lasers" Drachen?

Oh, mea culpa. Kern hatte für mich bisher keinen Preis. Also bis zum Mindestmaß. (schwarze Reiter fand ich subjektiv teuer - vor allem wenn sie nicht zurückschießen dürfen gegen Grenzreiter)

Was hältst Du/ihr für eine gute Größe bei Speeren? Champ zum Fordern? Musiker? Standarte?

Gaanz früher habe ich gerne einen guten Kämpferchar in "normaler" Infanterie gehabt (für Chaos, Tiermenschen) - macht sie dann gefährlich bzw. zumindest bedrohlich. Hier (9thAge) nehme ich nicht an, dass das gut funktioniert. Die HBE haben zwar diesen "Speerlord", der manchmal in Speeren oder Gardisten steht. Ich mag die Hochelfen aber nicht.

Dann folgendes Manöver: DreadElf Armee rückt vor, relativ geschlossen. Dann kommt immer der Punkt, an dem der Gegner selbst auch angreifen kann. Wie bringe ich ihn dazu die Speere zu wählen und nicht Streitwägen oder ne andere kleine Einheit, dort durchzubrechen und den Rest der Schlacht rotieren die Speere wie wild im Kreis, um die Front zum Gegner zu haben? (Ich denke, der größte Anreiz ist die Distanz...).

Die Regeln Academy Trained und Tactician ... helfen da "natürlich". Ich fasse zusammen:

Jede Infanterieeinheit würfelt einen w6, bei einer 1 bekommt sie plus 1 Advance im ersten Angriff. Wenn sie ein Tactician Modell enthält auf 1 und 2. Würfelt man eine 1 bekommt der DE General "Kopfschmerzen", "Nebelwolke" (Charakter kann eine Runde keine Regeln erklären oder aussprechen) und "Schatz ich hab Migräne".

[Irony aside: ??? Was ist das für eine Regel? Gibts da in anderen ABs noch mehr? ???]

"Scent of Blood" ist mir da lieber.

antraker : Ich schreib Dir privat, vielen Dank. Salve Imperator Potsdamnis!

Hi, danke für die Inputtings! (Dürfen sich natürlich auch Gegner und andere äußern).

Mal ehrlich: ich finde DE geil. Der (GW-) Fluff gefällt mir. Schon der DnD Fluff ist deutlich schlechter.

Malus > Drizzt anytime! Seit ich 9th Age spiele, versuche ich es mit ihnen.

Die Geschicke hatten es so gewollt, dass aus mir ein Chaos und später daraus hervorgehend ein Dämonenspieler wurde. Das bedeutet, ich hatte lange keinen Beschuss auf meiner Seite und ein spezielles Verhältnis zu Charaktermodellen (Basegröße, Gegenstände, Wert, Magie). Die dämonische Instabilität und Paniktests machen mir bis heute zu schaffen (+angesagte Flucht).

Ich komme immer wieder darauf zurück einen Block 20-30 Militants zu spielen. Manchmal mit Buffcharakter. Manchmal fast zwei davon (Blöcke). Ich will aber davon weg.

Man stellt sie im Prinzip in die Mitte und dann immer irgendwie nach vorne. Schießt der Gegner sie weg, lebt hoffentlich anderes Zeugs, ansonsten kommen sie irgendwann in einen Nahkampf und performen dann überdurchschnittlich. Mit Alchemy oder anderem Blades of Darag-Spell sogar noch besser. Das ist so wie die Mittelbauern beim Schach abzutauschen: nicht kreativ, aber man kommt irgendwie aggressiv ins Spiel.

Ich mag auch die Armbrüste. Obwohl sie relativ schlecht sind (oder ich dann verwürfele, wenn ich gut stehe). Es sind superviele Würfel! Das ist immer gut! Und gegen einen Phönix parieren sie auch. Das mag der normalerweise nich!!!

Hydra: geiles Teil. Hab ich normalerweise dabei.

Wenn ich mich an anderen Listen aus den Wettbewerben orientiere, wird da aber immer gemaxt, mit Beastmaster, 2 Hydren oder ähnlichem. Kraken könnte auch geil sein, aber vielleicht nicht als Kombo zu Henkern.

Streitwägen: I like! Gerade auf dem Basteltisch. Mit Char ist es ein Sahnehäubchen. Hat auch schon Schlachten herumgelenkt (sic!).

Mit Schießen habe ich noch nicht probiert. Lohnt sich hier ein gemischter Autostall?

Henker! Mag ich. Hier sollte ich mich vielleicht konzentrieren: ein Henker build!

Gegen HBE sind sie nicht so gut. Die eine Schlacht gegen WotdG Gold wert. Die Buffcharaktere hier sind? Temple Exarch lvl2 etc und?

Gibt es für den Witchcraftmaster was zu bedenken?

OldSchool stelle ich den dann immer in Armbrustschützen und er stirbt gegen ein fliegendes Monster in Runde drei ...

Schwarze Reiter, ohne Alkohol, und Speere im Kern: aye!

Schleudern mag ich. Ich spiele sie schlecht. Gefühlt besser, wenn es weniger sind (1-2), oft auch komplett weg, weil die HBE ihr Recht auf Happy End einklagen.

Der große Block Garde macht mich immer unglücklich - obwohl cool. Die FlameWardens....ahem... ich bin tot...

Ich bastel mal was, demnächst.

Frage an die Peoplzz um Leipzig: Soll ich Listen hier einfach reinmachen, oder hinter den Spoiler?

So muss mich anderen Dingen widmen! CYA around!

"Wir benötigen eine Liste!"

Karmach Evilgrin ließ die Schriftrolle auf den Tisch fallen, wo sie nach kurzem Rollen zum liegen kam. Er drehte sich um und blickte aus seinen roten Augen zugleich neugierig und feindselig in das Gesicht des Legaten.

"Weisst Du, wen ich mit Wir meine?" fragte er bohrend.

Ezekiel war neu. Neu in dieser Position, neu unter diesem General, neu in seinem Lager und noch sehr neu in diesem Zelt. Er war selbstbewusst, er war hinreichend intelligent und er war gerißen. Sein Vorgänger hatte niemandes Schwester mit Seitenlanger Liebe belästigt, trotzdem war der Legatsposten jetzt vakant, dem Henker sei Dank. Ezekiel wusste, was seine Aufgabe war.

"Wir werden eine Liste in Händen halten. Voraussichtlich mehrere. Erst gestern ist der zweite Bote zur Hauptstadt aufgebrochen, mit detailierten Anweisungen." Das war eine Lüge, aber die dunkelelfische Gemeinschaft war übereingekommen einer Lüge immer den Vorzug zu geben, wenn die andere Wahl auf Schwäche oder Zögern hindeutete.

"Ahh, sehr gut." sagte Karmach "Ich werde noch ein wenig töten üben. Mir wurde zuletzt nachgesagt zu viel Freude am Schmerz der anderen zu entwickeln." Mit diesen Worten griff er seinen Helm von einem Stuhl und zog ihn sich über.

---

Hallo Freunde und Alliierte der echten Elfen ( Groudon - deine Person wurde besonders lobend erwähnt, ich nehme jedoch nicht an, dass allein der Name ausreicht, die HBE in die Flucht zu schlagen ...) !!

Im Januar will ich Karmach Evilgrin meine Dunkelefen zur Leipziger Völkerschlacht mitnehmen (so n Treffen zum 9th Age Training). Und ich brauche eine Liste. Ich habe keine Ahnung, was das ist, was das macht und so weiter (dumm stell)!

Ernsthafterweise kenne ich die Regeln von 9thAge (Note 3) , Dread Elves (Note 2) Und HighbornElves (Note 1,5) (eigene Einschätzungen).

4500 Punkte.

Also cool finde ich nen Char auf Streitwagen. Hydra (s). Mantikor... (vieles anderes auch...)

Ich spiel halt 90% gegen Hochelfen und meine Spider Senses sagen mir, dass die auch dort sein werden!

Echsenritter vielleicht? hmm...

Gibt es da ein gutes Prozedere?

Wenn ich einfach ne Liste klaue, ist das okay. Bei den meisten möchte ich aber nicht so extrem spielen. Ich bin froh 30 Henker bemalt zu haben. Dann brauche ich wieder 3x20 oder 2x30 usw. Ihr kennt das vielleicht.

Also kurzum:

Wäre supercool, wenn ihr hier Ratschläge zum Listenbuilding (-prozeß) für die DE dalassen könnt!

Vielen Dank!

r1d3

Ich würde supergern in "größerer Runde" frühstücken, aber ich pass mich an.

Ich finde ziemlich sozial was Du machst Micky. Danke! Jetzt schon! Selbst wenn es nichts werden sollte! Danke!

Leider schnarche ich. Es ist in einer medizinischen Abklärung (weil schlimmer geworden) und hoffentlich besser bis Januar. Deswegen denke ich an ein Einzelzimmer. Ansonsten egal.

Ein Thema, das mich noch brennend interessiert:

Soetwas wie "Turnierettiquette" - immer vom Regimentsbase messen - oder nie. Meine Magiephase dauert schon zehn Minuten, muss ich mich beeilen? Genauigkeiten? (4+ entscheidet etc.)

Desweiteren: Gibt es einfach gute Matchups zwischen Völkern? Stilen? (Gunline vs. Todesstern...) und woran würde ich erkennen, dass ich zB anders als erwartet spielen sollte? (Meine Kav-Liste plötzlich defensiv)

Ich denke weiter nach!

Grüße

r1d3

Hi,

super Sache Veilchenhaua

Das wird.

Ich hab halt den Fehler gemacht, dass ich dem Julius zu Beginn n paar Tipps gegeben habe:

- "5en Würfeln für Anfänger"

- Feindaufklärung:

Spoiler anzeigen

- generellen Support durch "Symmetrie der Siegerseite"-Magie

- versehentliches Anfeuern & vernachlässigen meiner dunkelelfischen Pflicht

- vieles, vieles mehr (will sagen, je nach Bezahlung und so weiter, das nächste Mal, also du weisst ja, Paypal ist: ...)

und später als ich sehr konzentriert sein musste gegen das Imperium meine ich durchaus das Zähneklappern der FlameWardens gehört zu haben. Julius Würfelhand hat da auch mächtig gezittert. Wie gesagt, es war ziemlich eng, das konnte ich erkennen.

Hänge mich hier kurz dran:
    Nebenan gings 2500 Punkte Dread Elves gegen Imperium (oder war es anders herum?).

Mit dieser Armee bin ich los:

Man beachte der Kraken war eigtl ein Mist Leviathan. Der DreadLord auf Chariot übel fies mit alu-1+-Wdh-Shieldbreaker.

Und bitte achtet auf die vielen jungen Dunkelelfinnen und Elfen. Eine ganze Generation Infanterie.

Als sich der Nebel verzog:

quDas

Das ist das einzige Bild.

Von da an wurde es besser. Ich dachte es wäre nur der Hagel und der Donner, aber es war eine kleine imperiale Gunline.

Ohne jetzt bei Remarque und Jünger abzukupfern: alle tot (Infanterie).

Der Streitwagen zur rechten hatte n Einheit Ritter (10 Ritter) geplättet. Sonst war ich mutlos. Die Hexen sollten auch gleich komplett vernichtet werden.

Mit einem kompletten Verzweiflungsangriff fand mein Generalsauto dann aber die Tür, griff die HFSK an (Wurf von mindestens 10) und überrannte in den Magierturm. Tötete den dann auch, während die Impse 2x die Armbrüste angriffen.

Beide Streitwagen schafften es über eine "perverse" Flanken/Rückenkombo und Countercharge den General mit Bihändern und Ast zu töten. Später auch die Schützen und den Mörser.

Die Hellebardeure töteten irgendwann die Armbrüste mit Magier durch Einholen. Der Leviathan schnappte sich nach langer Flucht noch die Hellbarden, die vom hin und her in den Ruinen ermüdet waren.

Gute Nacht!

Danke schmom (Ich hab dein Paypal, wie vereinbart, Veilchenhaua sollte beeindruckt sein, sodass es für uns beide reicht)

Leipzig, ... hmmm ... hmmm .... sollte im Winter kein Problem sein...

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.pinimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Page 60 (core rb - 9th website)

fighting a Duel

If one of the models is removed as a casualty in the

Melee Phase before the other model had a chance

to make all its Melee Attacks (this is a common sit-

uation with Characters that have attacks with more

than one Agility value, such as a rider and its mount,

or a model with Stomp Attacks), any of the attacks

not yet carried out can and must be directed at the

removed model, as if it was still Engaged and in base

contact, in order to get an Overkill bonus. Note that

the gap from the removed model is filled immedi-

ately during the Initiative Step in which the model

is removed, according to the rules for “Removing

Champions and Characters”, page 69.

In context, software is "vanilla" when it's ordinary: that is, it isn't customized or expanded upon. It comes from the ice cream flavor "vanilla" which to some is considered to be ice cream's "default" flavor.

Mir hat das auch viel Spaß gemacht.

In unserer Gruppe haben wir eine Age of the Wulf (?) Kampagne gemacht und später bisschen mit Hannibal (15mm) gezockt.

Kreuzzüge fand ich auch cool (habe da ein altes RB übrig).

Sind das dann die Saga 1.0 oder 2.0 Regeln bei den Dark Ages?