...ah, jetzt hab ich es gefunden. Im Regelbuch steht "wiederholt verpatzte Tests" (nichts von dürfen oder müssen). Somit würde ich sagen, ein verpatzter MW-Test muss nach RB (!) wiederholt werden. Da aber die Regel "AB" vor "RB" Gültigkeit hat und im Dämonen AB nun mal steht "darf" und nicht "muss", ist es für mich eindeutig.
Meiner meinung nach, wollte GW genau das damit abdecken, da es für Dämonen nachteilhaft sein kann ein MW Test zu wiederholen, also haben sie geschrieben "dürfen".
I totally agree...
Somit ist es für mich nichteinmal ein Moralwerttest und der Regeltext aus dem Regelbuch greifft überhaupt nicht. Dazu wird die Inst. Regel aus dem Dämonen Armeebuch ergänzt, dass ein Instabilitätstest wiederholt werden darf, wenn ein AST usw.
hmmm...
sehe ich auch so AB>RB.. wenn im englischen, original >deutsch... AB steht du darfst, kannst du dich entscheiden.
die situation ist natürlich heftig das KE um 4 zu verlieren...
naja, vereinfachtes Beispiel halt. Kommt bei meinen Spielen auch vor, dass ich ne geworfene 3 wiederholen sollte, weil nur ne 2 nicht verpatzt wäre.
beim nächsten spiel nimm einfach lehre des lichtes, mit dem zauber licht der hoffnung.
bestehst automatisch alle test auf den MW...
schließlich macht man beim aufriebstest einen modifizierten MW test...
guter Tipp, aber wenn es denn überhaupt ein MW-Test ist...