Beiträge von r1d3

Hi,

eine Frage in die Runde:
    Wieso genau spielt ihr Dämonen bzw. wie seid ihr zu der Armee gekommen?

Ich hatte in den 90ern mit Warhammer begonnen und mein Kumpel hat gesagt: Chaos spielt noch keiner bei uns das kannst du nehmen. Sonst hatte ich mehr Richtung Imperium oder Zwerge geschielt.
    In einer späteren Edition wollte ich eine Nurgle-Armee ausheben mit einem GUO als General. Als dann die Trennung der Armeen stattfand, hatte ich so viele Seuchenhüter, dass ich sie als Rückgrat meiner Armee haben wollte:
    Voila, ich war ein Dämon!
    Manchmal trauere ich noch um Pestigors und Nurgle-Ritter. Aber ich bleibe meiner Armee treu. Flufftechnisch gefallen mir jetzt DE und Vampire am besten.

Grüße,

r1d3

Man darf nicht testwürfeln:
    a, zeigt es dem Gegner Unsicherheit
    b, verbraucht es Glück
    und
    c, geht es mit jedem Wurf um Leben und Tod!!!

(Das ist wie ein Khorne-Berzerker der seinen geschlagenen Gegner am Leben lässt und ihm sagt es sei ja nur sparring...)

Ich fiebere mit Deutschland, aber wenn die Mannschaften Warhammerarmeen wären, wäre ich für Italien!
    Ansonsten ist m.E. Spanien die stärkste Mannschaft. Beide Europapokale gingen nach Spanien.

Zu den deutschen Spielern: das Mittelfeld ist trotz der Verletzungen und der angeschlagenen Spieler sehr gut (Özil, Podolski, Götze, Müller, Schweinsteiger, Kroos, Khedira - um die wichtigsten zu nennen (+Lahm))
    Der Sturm ist ja nur mit Miro besetzt. (Meine Note drei). Der ist gut, aber auch nicht ganz jung. Ich hätte einen weiteren (echten) Stürmer mitgenommen.
    Abwehr ist so ne 2 - . Ich denke mit ihrer Performance steht und fällt die KO-Phase für uns.
    Die Torwärte sind imo alle gut. Neuer, wenn fit, auch sehr gut.

Prognose: Viertel- oder Halbfinale, dann ist leider Ende.

Grüße&Viel Glück!

P.S.: Noch nie hat eine europäische Mannschaft auf dem amerikanischen Kontinent eine WM gewonnen.

Um nochmal auf die Slaaneshliste zu sprechen zu kommen:
    Warum nehmt ihr keine Slaaneshbestien? Ich finde die sind recht gut (okay sie "stinken" gegen Schleimbestien ab). Bewegung 10 ist ne Ansage und da ich oft gegen HE spiele ist der "Soporific Musk" in Kombination mit Ini 6 n Machtwort.
    Ansonsten spiele ich gerne ein Dreierpack als Flankenflitzer oder Libero...

Ich würde mir ne Schleimbestie zulegen.

Von den anderen Göttern ist die Kanone ziemlich gut.
    Mein Gegner fürchtet oft die Slaaneshbestien (3) wegen der Bewegung von 10.

Ich selbst spiele gerne 20er Infanterie-/Kernblocks mit Herold (Raserei/Regeneration/Erstschlag).

Vllt einen Tzeentchherold als Magier auf Disc??

Hi,

ich ergreife hier auch mal das Wort:
    Schade um die Kampagne!
    Ich wäre eher an einer regelmäßigen Spielrunde interessiert - wenn das klappt kann man immer noch ne Kampagne "draufsatteln".
    Ansonsten bin ich eher Pessimist, was eine neue Kampagne angeht. Vllt. klappt es in einer kleinen Runde. Ob ich mitmache, weiß ich (noch) nicht. Bin aber an News interessiert.

Grüße
    r1d3

Die Fantasy Starterbox ist okay, vor allem wenn einem eine der beiden enthaltenen Armeen interessiert. Als langjähriger Fantasy-Hase habe ich sie mir auch geholt, weil ich das nur dort enthaltene kleine Regelbuch sehr schätze (in dem stehen alle Regeln - die dicken Regelbücher bieten noch Hintergründe und Geländebautipps). Ich weiß nicht wann eine neue Edition von WarhammerFantasy erscheinen wird, mit einer neuen Zusammensetzung des Startersets.

Ich denke auch das schwierigste wird sein, Gegner bzw. Spielpartner zu finden. Vielleicht solltest du dich damit auch beschäftigen bzw. nach einem Shop (GW oder freier Händler) in deiner Umgebung Ausschau halten. Vielleicht findest Du auch jemand, der mit dir anfängt - dann ist die Starterbox nicht schlecht für erste Spielerfahrungen.
    An Büchern aus dem Fantasysegment gibt es ziemlich viel, der Verlag heißt meines Wissens "Black Library". Gotrek und Felix ist so eine Art BudSpencer und TerenceHill mit einem Slayer (Zwerg, der sich vorgenommen hat seine Ehre durch einen glorreichen Tod wiederherzustellen) und einem Mensch. Es gibt die Malus Darkblade Story, wenn man sich für Dunkelelfen interessiert oder bspw. die KonradSaga, die ich ganz gut fand. Insgesamt gibt es aber bessere Fantasyliteratur imo.

Ja die Beschränkungen sind schon sehr "beschränkend" für Dämonen.
    Für dich als Orks/Goblinspieler heisst das m. E. du solltest versuchen im Nahkampf mit der Infanterie standhaft zu sein. 250 Punkte pro Einheit heisst maximal 20 Dämonetten (der billigste Kerntyp der Dämonen) bei vollem Kommando.
    Dämonen spielen ihre Kerneinheiten normalerweise unterstützt durch einen Herold, der ein Goodie für die Einheit hat (Regeneration, Haß, Erstschlag etc.). Nach seinem Ableben ist die Einheit ggf. nur noch 80% so stark.
    Ich würde mir Überlegen wieviele kleine Einheiten du ins Feld führen willst, da es bei der Dämonenmagie bei den Würfen zu den Magiewinden 5,6,8 & 9 zu dem Effekt kommt, dass du für jede Einheit einen W6 würfeln musst. Auf die 6 gibt es einen negativen Effekt.
    Ansonsten sind 3-4 Schleimbestien das Härteste was er hat - ist aber auch recht hart, da viele LP, hoher W, Regeneration und kein Bonus für Flanke oder Rücken.
    Generell sind Dämonen immun gegen Psychologie und verursachen Angst. Sie haben einen 5+ Retter durch die Bank.

Grüße und viel Erfolg!

Ja ich denke, wenn man einen Zufallsgegner erwürfelt, der nicht "gelistet" ist in der Kampagnenverwaltung, sollte man einen Modus finden einen anderen Gegner zu wählen/finden.
    UND
    Ja, Februar für Zug 2 find ich gut. Ich selbst warte allerdings noch auf Eugens Liste um meinen Zug melden zu können...
    Wollen wir wieder mit einem Treffen in größerer Runde anfangen?