Love it!
("The X never marks the spot" - Indiana Jones)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLove it!
("The X never marks the spot" - Indiana Jones)
Truppen machen halt nicht immer das, was sie sollen!
Machst Du hier doch ein Fass "BlackPowder" auf?
Aber ich gebe dir recht.
Figuren rückwärts nach vorne fliegen lassen, finde ich aber durchaus pervers (/"verdreht").. (#Kopfkino) Aber da hate jeder seine eigenen Vorstellungen, aber es gibt nur 1x Regeln.
Arthurius vielleicht schaffen wir es im neuen Jahr auch wieder an den Frostgrave-Tisch oder so. Grüße
Nein, nein.
Es heißt:
"Tegu Guard bleibt, unspielbar [...] ist vieles anderes." --> Zusammenhänge erkennen!
Supergut.
Wie ein gutes (2.) Frühstück: schöne Optik, gut verdauliche Häppchen, macht Lust auf mehr!
Für mich ist Warhammer tot.
T9A spiele ich weil ich von AoS nicht angesprochen werde. (Ich verstehe nicht, wie man Warhammer gerne gespielt haben kann und nicht frustriert war von entweder GW generell, EndTimes oder AoS)
Inspirierend
Hallo!!!
Geiler Thread.
Bei dem Post musste ich an diese Züge denken, die Neuwagen transportieren - sehr geil, leider sehr geil!
Gestern gab es hier ein 2v2:
Hier ein paar Snippets aus der Nachbetrachtung der Generäle.
“Verdammt!”
Die Axt sauste erneut nieder: “Verdammt, verdammt, verdammt!”
Wie Pistazienschalen lagen die Häupter der gefallenen Elfen auf einem Haufen. Die gefangengenommenen Hüter der Flamme weigerten sich jedoch standhaft ihre Angst mit einem Schrei zu äußern. Todgeweiht waren sie ohnehin.
Edgar von Elberfeld wischte sich Blut und Schweiß von der Stirn, kratzte sich dabei nur kurz an seiner eigenen Rüstung und nahm das hervorquellende Blut als gutes Zeichen. Kurz blickte er mordlüstern zu seinen Chaosrittern. Am liebsten hätte er seine Wut an diesen Banausen ausgelassen, aber er brauchte sie als Rückgrat der neuen Chaosarmee, die er wiederaufzubauen hatte.
Heiner, der Fahrende kicherte. Zu dumm!
Er hatte nur das Feuer entzünden wollen. Eigentlich eine Aufgabe der jeder Lehrling gewachsen war, aber der Schrecken, den dieser monströse Phönix ausgelöst hatte, steckte zu tief in seinen Knochen. Nun lag der verkohlte Rest des Schattenkriegers, des letzten Überlebenden von Heiners Leibwache, neben der Feuerstelle mit dem Kaffee.
Aber der Kaffee würde ihn mehr stärken als es das Ausschalten sämtlicher schwarzer Reiter, Templediener, Henker und Speerschleudern gekonnt hätte.
Er überlegte, was schiefgegangen war, aber immer wenn er sein inneres Feuerauge öffnete um das Erlebte zu sortieren tauchte ein enormer Frostphönix vor ihm auf und schickte ihn schweißgebadet und doch fröstelnd zurück ins jetzt.
Als der Kaffee heiß und fertig war goß ihn Heiner sich direkt in den Mund. Das würde wenigstens helfen!
“Ahhh, das ist eine Schlacht nach meinem Gusto gewesen.” Tempel Exarch Elric von Moarbone, fühlte sich außergewöhnlich gut. Er war der General der Dunkelelfen und so war es nur folgerichtig die Hinrichtung seines Armeestandartenträgers zu befehlen. Der Arsch hatte zu viel Ruhm mit seinen Tempelkriegerinnen gesammelt. Einen Prinzen der Hochelfen mit seinem Löwenauto erschlagen und dabei im Duell eine gute Figur gemacht. Entscheidend das Zentrum gehalten.
Elric nahm ihm, nach dem Köpfen durch Chevalier Anton, Champion der Henker, das Siegel der Republik ab und hefte es sich an die eigene Brust. Die Henker nickten gefällig, die letzte Hexe, die mit seinem Bannerträger überlebt hatte, blickte ihn hasserfüllt an, aber sein Leben mit den Henkern hatte ihn an diese Form der Emotion gewöhnt.
Zu Anton sagte er flüsternd: “Wenn sie mich sehen will - ab 9 bin ich im Zelt.”
Julius Löwenmähne lag am Ufer des Sees als der Schlachtlärm langsam abebbte. Einer der tapferen Seegardisten goß ihm einen Helm mit Wasser übers Gesicht: “Es ist vorbei. Wir haben gesiegt!” sagte der junge Blonde zu seinem Kommandanten.
Mit elfischer Eleganz sprang dieser auf die Beine. “Dieser Sumpf! Dieses Moorgebiet!”
“JA, Sire. Seen sind wir gewohnt, doch dass hier ist kein gutes Gebiet zu kämpfen.”
“Fast hätten sie uns gekriegt.” Er wischte sich eine Alge aus dem Mundwinkel und überlegte.
“Lasst zum Appell blasen!” Kurz überlegte er, ob die verbliebenen Hochelelfentruppen genügen würden, die unfreiwilligen Verbündeten von diesem wichtigen Hain zu vertreiben, aber dann merkte er, dass das viel zu sehr in der Art der Dunkelelfen gedacht war… oder?
Das war meine DE-Liste:
Dread Elves
385 - Temple Exarch, General, Alchemy, War Smith, Essence of Mithril, Blades of Darag
285 - Temple Exarch, Divination, Battle Standard Bearer, Seal of the Republic, Blades of Darag
390 - 18 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer (Executioner's Icon)
180 - 5 Shadow Riders
390 - 18 Judicators, Champion, Musician, Standard Bearer
200 - Repeater Battery
415 - Hydra
2245
"Und, wurdest du geheinert?" fragte mich Julius gestern Abend am Telefon - und er hatte recht. Der kernige heiner war hier gewesen und hat sich am Ende verdient und deutlich durchgesetzt. Ich war froh, ihm eine offene Partie präsentieren zu können:
heiner spielte seine Liste mit 4 Helden:
Highborn Elves
670 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
440 - Commander, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon, Diadem of Protection, Royal Huntsman
340 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, High Warden of the Flame
285 - Mage, Wizard Adept, Cosmology, Binding Scroll
460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion
240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion
240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Elein Reavers, Bow
549 - 22 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
350 - Phoenix, Frost Phoenix
260 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Aether Icon), Champion
100 - Giant Eagles
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4499
Ich benutzte die ETC-Liste der deutschen Dunkelelfen (evtl von Groudon ?):
Henrik - Dread Elves
760 - Beastmaster, General, Imperious Dragon, Paired Weapons (Lacerating Touch), Obsidian Rock
545 - Silexian Officer, Manticore (Extraordinary Specimen), Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Lance, Talisman of
Shielding, Lucky Charm
450 - Warlock Outcast, Wizard Master, Cosmology, Crystal Ball
280 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
280 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
210 - 15 Silexian Spears, Musician
190 - 5 Shadow Riders, Champion
190 - 5 Shadow Riders, Champion
290 - 3 Thunder Pack
290 - 3 Thunder Pack
200 - Repeater Battery
200 - Repeater Battery
200 - Repeater Battery
415 - Hydra
4500
Meine linke Flanke zu Beginn des Spiels: (Hydra, Thunderpack, schwarze Reiter - nach der Vorhut, fast in Sicherheit vor den Schleudern der HBE.
Und die rechte Flanke:
Nochmal die Totale:
Ihr seht: Der Wille Fotos zu machen war da!
Die ersten beiden Runden beharkten wir uns auf Distanz. Die 15 Speerträger mit meinem Cosmo-Magier schmolzen dahin. Heiners Grenzreiter überlebten den zögerlichen Beschuss und attakierten meine Speerschleuder:
Dann traute ich mich aus der Deckung:
Die Hydra rannte vorwärts und atmete die 5 Silberhelme weg.
(Auf diesem Bild sieht man die folgende Massenpanik noch nicht auf den Hochelfengesichtern der Bogis und des Löwenhelden)
Beide Thunderpacks schafften es die 8 zu werfen und attakierten die Flame Wardens, töteten auch "viele" ( "4+ ;)" ), aber die Hüter der ewigen Fluppe blieben standhaft.
Mein Zauberer, der sich aus der Speereinheit gelöst hatte, tötete sich mit totaler Energie (3x6 - das Bild verschlechterte sich zu diesem Moment):
Heiner zog seine Lionsguard auf meine rechte Flanke und machte dort im Laufe des Spiels alles platt, wurde beschossen, aber nicht zu dolle, konnte die 2 HP-Verluste auf dem AST wieder heilen, sein Streitwagenheld tötete meinen General auf Drache (mit Hilfe von zwei Buffs und Multiwunden).
Die Hydra verstolperte ihre Unterstützung in die Flamewardens eine Runde (Wenn man mal ne swiftstride 4 braucht...), sodass die Thunderpack flohen. Die Wardens wurden in der 5. Runde aber dann von ihr und dem Manticore-Lord gegessen.
Am Ende tötete der Phönix noch die beiden geflohenen, übrigen Thunderpack, die Speerträger brachten sich in Sicherheit, aber erst hinter dem Ende der Platte und ich hatte den Mantikore-AST und die HJydra noch da, das Missionsziel abgegeben und heiner noch alle Chars, die Löwen (50%?), Silberhelme, Bogis, Speere, Phönix...
Soweit erstmal mein Bericht.
In der zweiten Runde wäre mir fast der Kopf abgeraucht mit dieser komplexen Liste...
Sehr, sehr gutes Spass-Spiel, Heiner, und sehr lehrreich!
Grüße!
r1de
Angenommen ich fände folgenden Abschnitt:
Wenn sie sich innerhalb von 8 ′′ von einer oder mehreren nicht fliehenden, befreundeten akademiegeschult Modellen welche einer anderen Einheit angehören befindet, erhalten akademiegeschult Einheiten:
UND ich halte sein Deutsch für nicht richtig, was mache ich als nächstes?
Bzw. gibt es eine gute Trello Anleitung... kenne mich da gar nicht aus, bin aber willens..
Im Englischen haben sie nur die Option das 2-schüssige Paar zu nehmen. Ein Errata fürs Englische habe ich auch nicht finden können.
Ich kenne das Projekt WAP nicht. Hänge mehr auf dem 9. Symphonieschuss (und hab da extra zu Dread elves gewechselt - wegen den Musklereflexen):
ABER NURGLE IST BESTE!
Mir gefallen sie!
Obwohl eigtl. traue ich mich jetzt nicht mehr unfundiertes Lob auszusprechen. Hatte deswegen Gas-Farbe und grünes-Gas gegoogelt und deswegen jetzt Kopfschmerzen. Wahrscheinlich ein Loch in meiner Gasleitung... Gas-Farbe bezeiht sich zumeist auf die Kennzeichnung auf Gas-Kartuschen. Die letzten die etwas wie eine Normierung haben sollten sind die Skaven.
Grünes Gas ist wohl eher ein politischer Begriff. Ich bin wiederum im Fluff nur n Leichtgewicht und kann deswegen nicht magisch-scholastisch belegen, dass Nurgle (der "Grüne") Urheber der Clan Pestilenz Seuchen ist. Und das Gift von Assassinen wurde ja auch schon als grün abgebildet.
Sehr verwirrend das Ganze.
Zudem enstand die Frage, ob Warpstein auch "giftig" im klassischen Sinn ist oder eher unter "Drogen" fällt. Auch er kann ja grün sein.
So, genug Werbung für Baerbock, Habeck, NURGLE gemacht!
Hallo,
wollte kurz Werbung für diesen Artikel machen, weil er sich schön mit der GW-Hobbywelt auseinandersetzt. Ich hoffe der Artikel bleibt frei und wird kein "plus-Artikel".
https://www.faz.net/aktuell/fe…-chaos-gate-18007478.html
Ich musste richtig lachen und war knapp unter begeistert.
40k ist nicht meines, aber ich denke auch für die Fantasywelt-Interessenten ist er interessant.
Enjoy!
r1d3 (a ka "Fabius Gallus")
Hallo, die sehen gut aus. [richtig gut!!!]
[trollmode /on]
Das wichtigste ist aber, dass die Dread Elves fertig werden. Wirklich!
HBE gibt es ja genug, und dann Waldelfenfiguren anmalen, die
Bevorzugt [...] zum Abschießen der Gegner verwende [t]
werden. Da geh ich hinterm Stuhl in Deckung, übern Tisch ist lange, plus harte Deckung und hard target wegen Einzelmodell. Und du als Mensch hast nur BF 3. Kommt fast nichts an...
Ich würde die eher als Vitrinenmodelle spielen.
[trollmode /off]
Schöne Bilder! Plänkeln die? Oder sind das die Kernbogis der WE? (ein Freund von mir spielt die Modelle glaub ich als Schatten der HBE...)
Grüße
r1d3
dass der Gegner ja genau abschätzen muss wo die 20" Angriffreichweite aufhören um mir keine Angriffe zu schenken
Sehr schön - Herzblut und Nostalgie - Angriffe die sicher ankommen und "Schätzen" - Ein Schatz!
Kurze Frage: 6. Edi Raserei gab doppelte oder +1 Attacke?
Genau.
Die Lage in Berlin ist mittlerweile so schlimm, dass ich schon nach dem Motto verfahre: Wer kein Hochelf ist, ist ein Verbündeter!
Wichtig dabei: Global denken! Lokal schlagen!
Ja, aber der ist ja nur ein Fabelwesen!!!
Genau, generell gilt, Komma- und Kommandanten- Setzung beachten - plus Überhangmandate!