Die FAZ schreibt über 40k PC Game - goil!

• Hallo,

wollte kurz Werbung für diesen Artikel machen, weil er sich schön mit der GW-Hobbywelt auseinandersetzt. Ich hoffe der Artikel bleibt frei und wird kein "plus-Artikel".

https://www.faz.net/aktuell/fe…-chaos-gate-18007478.html

Ich musste richtig lachen und war knapp unter begeistert.

40k ist nicht meines, aber ich denke auch für die Fantasywelt-Interessenten ist er interessant.

Enjoy!

r1d3 (a ka "Fabius Gallus")

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• Danke für den Link:tongue:Hier mal ein schöner Auszug:

Wir befinden uns also im 41. Millennium, 40 000 Jahre in der Zukunft. Die Zeitspanne zeigt, welcher Grad an Übertreibung die Grundlage des Science-Fiction und Fantasy verschlingenden und wieder ausspuckenden Universums von „Warhammer 40k“ ist. Man kann darüber streiten, ob der Menschheit diese Zeit bekommen ist. Auf der Habenseite stehen ein zerfleddertes galaktisches Imperium, das von einem kirchlich-faschistoiden Machtapparat und der dazugehörigen Bürokratie zu Tode geknechtet wird, ein tödlich verwundeter Gott-Kaiser (ehemals eine Art Heavy-Metal-Heiland), der von einem goldenen Thron auf Basis außerirdischer Technologie und täglich tausenden Menschenopfern am Leben gehalten wird, Maschinenpriester vom Mars – „das Fleisch ist schwach!“ –, die einen Toaster nicht bedienen können, ohne vorher den großen Omnissiah anzubeten und zu guter Letzt die wohl bekanntesten Figuren des Warhammer-40k-Universums, die Space Marines, im „Hochgothisch“ genannten Pseudo-Latein, „Adeptus Astartes“ genannt. Das sind genetisch und kybernetisch hochgezüchtete Superkrieger mit zwei Herzen und drei Lungen, die in Ceramit-Power-Rüstungen gehüllt sind, sich mit Rambo die Zähne putzen und ihre Pausenbrote mit Tyrannosauriern belegen.

• Sehr geiler Text...Habe an zwei Stellen fast Tränen gelacht!

:tongue:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Da hat sich jmd aber auf der einen Seite viel Frust und Unverständnis von der Seele geschrieben....

So einen Text verfasst niemand, der das Setting nicht versteht. Das ist eine ironische Liebeserklärung. Ein heimlicher Nerd bei der FAZ der endlich sein Hobby rauslassen darf und keine andere Möglichkeit sieht, sein Publikum dafür zu interessieren, als die Absurditäten von 40k aufzuzeigen.

• So einen Text verfasst niemand, der das Setting nicht versteht. Das ist eine ironische Liebeserklärung. Ein heimlicher Nerd bei der FAZ der endlich sein Hobby rauslassen darf und keine andere Möglichkeit sieht, sein Publikum dafür zu interessieren, als die Absurditäten von 40k aufzuzeigen.

Das glaube ich kaum.

Ich denke, Du verwechselt Sarkasmus mit Ironie ( kann natürlich auch ich selber sein, dann halt nur umgekehrt ).

MMn stammt der Text von jmd der es in jüngerer Zeit ( sonst wären ein paar Elemtare Punkte mMn anders ausgearbeitet ) Mal mit dem Spiel und Hintergrund versucht hat aber gescheitert ist...

Jedenfalls zu Unwichtig um sich darüber die Köpfe heiß zu reden...