Beiträge von r1d3

Genügt es, wenn der Abstand zwischen beiden Einheiten < 6`` um Einsen beim Verwunden für alle hier wiederholen zu dürfen?

also, im Prinzip, dieser Fall.

Es ist keine Standarte (Mask of the War Crow). Aber ich denke die Sache stimmt so.

Die Standarte war in Fall 2 mit Petrifiying Stare im Banner. (und ihrer Position in der Einheit).

Ich fühle mich ein bisschen einsam hier.

Aber so ist es an der Spitze.

Viele Weggefährten sind verschieden

Noch mehr Kontrahenten wurden von mir vernichtet

Mittlerweile gibt es kaum noch Wesen zu den ich aufblicken kann.

Hier und da ein alter Drache.

Ein Nachthimmel ohne Sterne.

Ich weiß, die Höhenluft... sie ist dünn, wie nicht existierendes Eis aus Fantasie!

Eingebrochen, Morathi - Du Flittchen auf fliegendem Ferd - dein Sohn ist weg.

Wer weiß noch, wie viel Malekith kiffte? Damals...

Sigmar zersplittert.

Wird auch er gegen Geld wechseln? Auf eine große Base die Rum verspricht?

Menschen, Menschen, die hatten noch nie einen Plan!

Aber lustig sind sie, wie sie wuseln und sterben und streben, oftmals bevor sie auch nur eine Idee hatten.

Die Goblins und Ochsen, ach, damals aß ich sie gerne. Ich dachte noch, ein guter Koch ist wichtig fürs Schiff!

Aber nun bin ich vegan.

Seit ich meine erste Hydra erwürgt habe, weiß ich wie wertvoll Hände sind.

Aber auch die Feinde werden knapp!

Alexander, Hannibal, Julius Caesar, dieses Zwergenmodell auf dem Thron (aber das von der älteren Edi!), Jürgen - der Bretonenspieler aus Marzahn. Und der Typ vom Südkreuz mit den Chaoten,

Das Alles hätte nicht sein müssen. Niemand muss sterben, niemand verlieren! (Einfach 50 Dollar an mich).

Und nun stehe ich auf dem Teufelsberg und plane den Tag!

Highborn Elves

630 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

335 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Halberd (Cleansing Light), Dragon Staff, High Warden of the Flame

596 - 28 Sea Guard, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

185 - 5 Elein Reavers, Bow

185 - 5 Elein Reavers, Bow

160 - 10 Citizen Archers, Musician

449 - 19 Flame Wardens, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

365 - Phoenix, Fire Phoenix

350 - Phoenix, Frost Phoenix

340 - Initiate of the Fiery Heart

305 - 12 Sword Masters, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion

200 - Sea Guard Reaper

200 - Sea Guard Reaper

200 - Sea Guard Reaper

4500

Damit werde ich konfrontiert werden. Ich weiß, niedlich. Man weiß nie, wann wirklich die weiße Flagge gehißt werden wird. Aber mein Problem ist das nicht.

Verratet es nicht!

Morgen mische ich mich unter die Partypeople!

Das Kommando hat dann mein Bruder, der schlesische Offizier.

Dread Elves

420 - Temple Exarch, Divination, Oracle of Doom, Paired Weapons (Lacerating Touch)

295 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer, Great Weapon (Crippling Frost)

420 - Warlock Outcast, Wizard Master, Cosmology, Potion of Strength

385 - Dread Prince, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Mask of the War Crow

280 - Silexian Officer, General, Shield (Willow's Ward), Kraken's Hide, Spear (Mastery of Slaughter), Moithir's Mirror

362 - 23 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer

338 - 22 Silexian Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

275 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician

195 - 5 Shadow Riders, Light Lance

533 - 23 Obsidian Guard, Champion, Musician, Standard Bearer

403 - 6 Dread Knights, Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

210 - Raptor Chariot, Halberd

375 - Kraken

4491

Normalerweise dienen solche Posts einer Abfrage und Beratschlagung. Aber wozu. Der Sieg ist gebongt. Da kann nix passieren.

Achso:

Aus gegebenem Anlass: meine DreadElves sind nach aktuellem Votum nur don-kompatibel. Also mit WHFB 8. und weniger. Wir möchten hier aus rasisstischen Gründen keine AoS oder ToW Figuren. Bitte bleibt in euren Teil des Forums!

So.

Bitte entschuldigt.

Frage zu:

1.

Seal of the Republic 45 pts

Models on foot only.

Enchantment: Heavy Armour.

For each unsaved wound inflicted on enemy models

with the wearer’s Close Combat Attacks, the wearer

gains +1 Armour for the rest of the game.

Until Inifinity?

Oder wenn 1+ armour (bzw Armour 5/6), dann Ende?

2.

Das Banner:

Eye of the Gorgon 50 pts

Cannot be taken by units that count toward Core.

The bearer gains Petrifying Stare (see Gorgons unit).

Enemy units in base contact with the bearer must

reroll successful Discipline Tests.

"Placing and Moving Command Group Models"

Musicians and Standard Bearers can be placed any-

where inside their units.

When making an Advance Move, March Move, or Re-

form with a unit that includes a Musician and/or a Stan-

dard Bearer, these models can be reorganised into a

new position as part of the move. This counts towards

the distance moved by the unit (measure the distance

from the starting position to the ending position of the

centre of the Command Group model to determine how

far it moved).

Note that Champions are placed and moved inside their

units according to the rules in Front Rank as normal.

Somit kann ich so positionieren ggf. 2 Einheiten in Basekontakt zu haben.

(ich kann sogar aus Basekontakt heraus, nach einer Reform.)

3. (diese Frage wurde getauscht. GreenTide74 , danke)

Mask of the War Crow 60 pts

The bearer’s unit gains Fear. In addition, the bearer

and any friendly unit that contains one or more mod-

els with Fear within 6 ″ of the bearer’s unit must reroll

natural to-wound rolls of ‘1’ with its Close Combat

Attacks.

Wer genau muss in 6 Zoll von wem sein?

Extremfall: ein anderer Charakter hat zufällig paired weapons mit lacerating touch. dadurch hat er fear.

Jetzt: wo muss sich dieser Charakter und ggf seine Einheit im Verhältnis zum War Crow Char und dessen Einheit befinden?

xxwxx - 6 - yylyy

xxxxx - 6 - yyyyy

xxxxx - 6 - yyyyy

[14 Speere plus (w)arcrowChar]

[14 Speere plus (l)aceratingChar]

Genügt es, wenn der Abstand zwischen beiden Einheiten < 6`` um Einsen beim Verwunden für alle hier wiederholen zu dürfen?

Danke, wünscht mir Glück!

r1d3

Hallo, liebe active-supporter und "ernste" Tabletopgemeinde (nicht, die, die um die Uhrzeit von einer rosigen ToW-Zukunft träumen):

ich brauche demnächst wieder einen Sieg gegen die HBO´s und HBEs: könnt ihr mir kurz Recht geben? Freibrief wäre auch gut und dann gehts morgen auch schneller.

Ansonsten drei kurze Fragen:

- Mit einer Waffe die pro Schaden +1 Rüstung gibt: gibt es da ein Maximum an Rüstung? 1+? ("Seal of the Republic")

- Basekontakt mit einem gewöhnlichen Standartenträger? Ist da genau das Modell gemeint und das darf sich in der Einheit bewegen, ja. Darf also an einer Ecke ausruhen, damit es zwei Einheiten mit einem Gorgonenauge inspizieren könnte?

- allgemein "Cannot be stomped" hilft nur dem einzelnen Modell. Eine ihn/es umgebende Einheit wird normal vom Stomping dahingerafft...?

"Huch, was ist hier los? Das ist ja die größte Ansammlung magischer Artefakte, Standarten, Runenbausteine, Rüstungen, Schweißtücher Jesu, heiliger Schreine mit Gebeinen und kuck, da sind sogar drei weggeworfene Sechsen aus dem gleichen Wurf! - Ich wittere Gefahr! Sollten die Rattenmenschen diesen Schatz finden, werden sie Mordheim verlassen, weil sie keinen Warpstein mehr brauchen."

"Sieh an, alles fein säuberlich verzeichnet. Im Turm von 9th-Age-missing-file fand ich in einem Buch eine ähnliche Auflistung: Magiezusatzset für eine Kriegssimulation aus einer anderen Welt namens Kriegshammer. Wenn ich jetzt hier langgehe und am dritten Regal links, ohh, ein "Hammer des Sigmar", seltsam, seltsam."

"Da vorne! Ein Altar!"

"Verdammt, hier liegen viele tote Zwerge rum! Auf dem lichtgefluteten steht seitlich "Balins Grab". Muss ein wichtiger Typ gewesen sein, dieser Balin. Sieht fast aus, wie die Szene aus einem Film, so mit dem Licht und dem schweren Folianten. Bräuchte nur mehr Action."

"Ich selbst will leise bleiben. Das Hydrenschwert hatte ich ja schon. Ich suche diesen Gegenstand, bei dem immer der andere Schuld ist, wenn man verliert. Ohjj, guck, ein richtiges Chaosrunenschild. Sowas wird heute nicht mehr gemacht. Als junger Elf, man was hätte ich dafür gegeben! Aber ich sag Euch: es bringt nichts. Irgendwann kommt immer irgendeiner und der hat einen größeren Warhammer. Du kannst es da keinem recht machen. Klar. Du tötest jemand mit der 7. Edition. Ja. Einfach so, weil Nurgle geil ist und bei den Dunkelelfen mehr Respekt verdient. Kommt ziemlich schnell irgendein Arschloch und den interessiert es nicht, dass er mit seinem verkürzten Regelheft schon technisch nicht in der Lage ist, dich töten zu können. Aber so neue Leute kommen auch immer mit neuen Regeln (Horde...) etc. Am Ende musste ich untertauchen. War nur froh sehen zu können, dass das Rad der Gewalt nicht aufhört, auch bei der 8. nicht.

Und da sind wir noch nicht bei schätzen versus messen.

Ui, sieh mal: eine Magiekarte mit einer 3. Mehr brauchts doch eigentlich nicht für einen glücklichen Tag!"

"Also, ich verstehe immer noch nicht, worum es in diesen Hallen geht. Auf zwergisch hat jemand was von "Statistik" geschrieben, aber es ist ein bisschen blutverschmiert. Ich erinnere mich noch an diesen Nagash und dieses Schwert, wie war der Name nochmal... Und wo isn der Typ zurzeit. Ich fands manchmal ganz cool auf dieser Welt seine Präsenz zu spüren. So wie ein kleiner Fieberschauer im Winter, aber war auch schon lange nicht..."

"Ahh da hinten: Licht! Es kommt jemand! Ein Mann mit Hut und vier Kinder, ein Elf, ein Zwerg und zwei Menschen... ob, die absichtlich hier sind? Ich halte mich besser versteckt."

Also ich hab n paar von den Büchern gelesen. Das meiste länger her.

"Skavenslayer" fand ich supergut. Die Ratten, das Imperium, Maschinerie und das gesprochene "thanquol" fand ich super - erinnere mich bis heute daran (war aber auch Sommer damals und ich jung...).

Der Rest von Gotrek und Felix in Perpetuierung, wie Trance Hill und Dub Spencer - routiniert.

Malus Darkblade, denkt mal drüber nach! da heißt jemand malus, cui bono? fragt der Schelm.

War Pflichtleküre für Taktiker die Academy Trained sein wollten und zu wenig Geld für das Siegel der 9, Flotte hatten... schlägt seinen Vetter Drizzt Do Urden doch tatsächlich (der auch seine Momente hat, aber irgendwann hat es mich geschledeuert bei Drizzt, im Realm der 1001 Neuerscheinungen, kindle-bibliotheken, Verleihungen und doch mal n Jahr Pause mit Barbaren im Eis und unter der Erde, der Menschenfreund und Botschafter der Liebe, aber am liebsten allein und überhaupt..).

Malus ist halt ein Dunkelelf und steht dazu. Auch der Anfang mit Segeln und Saufen etc. diese Cruise. Ich sag mal: Super! Mitfahren muss aber nicht sein.

Meine Entdeckung war Konrad, Das habe ich mehr aus Langeweile gekauft und es war wie das Hobby selber.

Später ist es mir gelungen noch ein Thanquol feat. Bonesplitter (?) Büchlein zu lesen und das hat mich auch bisschen happy gemacht.

Es gab dann noch Malekith (und danach wollte ich bei Gefallen Nagash erwerben), aber ich habs halbgelesen in der S-Bahn verloren...

Die Tatsache das mein persönlicher Jugendheld Egrimm van ein Büchlein bekommen hat ist super nice. Ich habs gelesen und ja, bin froh drüber.

[da kann man viel zu sagen, zu Welten, Erwartungen, Freiheiten eines Autors, "Regelmechanismen" (<- spannend), etc.]

Ich persönlich lese (nach "Ice and fire") jetzt bei zuviel Zeit Elric von Melnibone (malus??) oder zufälliges aus der realen Welt gegriffen. Da gibt es ab und an bessere Unterhaltung als wenn ich Rothfuss etc wieder- und wiederempfohlen kriege. Was ich gelesen habe von ihm, war gar nicht verkehrt, aber wenn der Held so ÜBER ist, dann brauche ich strengere Regeln.

Supercool. Gelände ist ne tolle Sache!

[wird bei mir oft nicht richtig fertig, aber die Grundfarben helfen der "Sache" auch schon]

Ich hab Dir nen "like" dagelassen. Dafür "erwarte ich" ein Augen auf! Ich WILL ein Streitwagenchassis für einen Dunkelelfencharakter (der Käufer möchte anonym bleiben...).

Unsere 2v2 Schlacht neulich war ziemlich nice. Natürlich nicht zu Ende gespielt, Chili sin Carne dafür lecker und Meine Orks und Dunkelelfen am Ende mit der Aufwärtstendenz! (Vom die-Artillerie-Vernichtungskommando: 1x Gnasher Dasher, 1 x 15 ambush Gobelins und 3er Thunderpack wurde die Artillerie rausgenommen. Jede der drei Einheiten hatte dann noch 1LP).

[Notiz des unwürdigen, imperialen Sklaven: Edgar, der/die Trans-Krake(n) ist tot, "meine" HFSK "mit Style" - man sagt mir: "Die Dunkelelfen sind beeindruckt ob dieses stinkenden Sylvesterspielzeugs - ich dürfe ihnen nun dienen, bis ich ihnen bewiesen habe, dass der Lärm und der Gestand für den Tod der Edgar ursächlich sei. Aua, hey. Ja. Ja, ich schreibe weiter, bitte, ich schreibe weiter, viel, ja, bitte, bitte, die Peitsche weg. Ja. Aua. Ja...

Es geht noch eine Weile so. Leider kann man nichts hören.

... Ich schreibe weiter. Ende der Notiz:]

Dumm für mich: kann jetzt keinen davon mehr tödlich bestrafen!

Grüße aus Berlin!

r1d3

Ich hab hier noch so zwei verirrte Imperiumsmagusse und will nicht glauben, dass die wertlos sind. Ebay hat sie mir zurückgegeben.

Vielleicht kannst Du die irgendwo verheizen. (die sind schon abgeschrieben, keine weiteren Abgaben. ich könnte sie jetzt als "klimaneutral" zertifizieren lassen, aber da hab ich ja nur Aufwendungen. Das hole ich nach, wenn der Imperator tot ist, dieser Sigmar oder Karl, whatever...).

Sehen, fast wie Geschwister aus. Lustig oder? Und auch die Zauber, voll identisch.

Aber wie gesagt, nicht OVP, ungefoltert, funktionieren wie Zinn!

Lieber Generalstab!

ein Faktor, der meines Erachtens zu wenig Beachtung findet, ist , dass GW wirklich skrupellos ist.

Auf Gefangennahme darf nur hoffen, wer reiche Verwandte hat.

Ich war noch ein junger Tiermensch in den bayerischen Hügeln und hatte drei Karriereziele: Drachenoger, Chaoslord auf Streitwagen oder Egrimm van Horstmann zu werden. Da ich jung und subtil war, verstärkte ich meine Armee mit 20 Pestigoren aus Zinn und 60 Seuchenhütern.

Die "60" waren soeben bemalt, da kam es zu einem Kataklysmus. Eine Gewalt höher als Götter und Geld zerstörte den Himmel und das Pantheon, um die Welt neu zu strukturieren.

Ich wurde hinausgeschleudert in die weite Welt, zuerst noch im Orbit Münchens ging ich in den Hobbyladen dort (nicht-GW) in Schande, weil ohne Armee, zum Schafkopfspielen. Ich hätte gerne mehr dieses Warhammer gespielt, aber das Studium hat meine Spielergruppe verstreut und niemand wollte gegen 3 x 20 Seuchenhüter spielen, quasi mit 5+ Retter und 4+ Regeneration bei Widerstand 4. (Das war im letzten Millenium, aber meine dämonischen Superkräfte erlaubten mir das Überleben durch die Jahrtausende).

Uns allen erschien ein Film am Horizont.

Michael P. Jackson und Aragorn retteten mir zumindest ein Gefühl an/auf/von FLUFF.

Ich lag eigentlich noch mehrheitlich auf dem Trockenen, weil meine gestern noch locker 5000 Punkte starke Armee nirgends mehr 2000 wert war. Neue Leute kamen peux a peux ins Hobby. Ich spielte mit einem Buddy in Marburg in der ESG auf dem Küchentisch meine reine Nurgle dämonische Legion, ohne Gelände, wenn niemand ihm zum Essen brauchte. Was für ein tiefer Fall!

Später lebte ich in Berlin.

Nach einem Überfall auf den Hobbyladen von dem TabletopArt-Macher in München hatte ich genug Figuren, um mich vor maraudierenden Kriegerbanden sicher zu fühlen.

Wie ein fahrender Söldner fuhr ich von Wittenau bis Müggelsee, kannte bald die Öffnungszeiten des Spandauer GW besser als die Einheimischen und auch in Potsdam bin ich mit Dämonen gewesen (dort habe ich mir erklären lassen, wie ich noch effizienter die Untoten hätte vernichten können - danke Alter FRITZ!!).

Im BFB (<- bester Laden) fragte mich einer, ob er mitspielen könne und begann so viele Goblinkongas zu bauen, bis mein Gegner genervt aufgab (Danke dafür! Danke in zweiter Instanz natürlich auch an GW!)

Da gibts viele Geschichten, wie beim Tindern. (Ich weiß gar nicht, ob es "diesen Mittelstand" gibt, oder nur Spieler, die denken, dass sie gewinnen und Spieler, denen es egal ist [die aber auch gewinnen können]).

Die 8. Edition brachte dann etwas Stabilität und endlose Schlachten HBE gegen Dämonen. (Danke GW, diese Fluffentscheidung mit dem Weltendrachenbanner war wirklich nötig [mein Hauptgegner war damit jedoch wirklich vorsichtig. Danke dafür], aber jedesmal wenn ich gegen andere HBE fremdging ... voll in die Magengrube]).

Die Gruppe wurde größer, meine Dämonenarmee wuchs genüßlich.

Der Status quo war wiederhergestellt.

Der Rest ist relativ bekannt. Man kann sich denken, was ich von 60cm Modellen im Public Transport in Berlin denke. Wie ich es finde in EndTimes mehr Modelle mitzubringen, um durch mächtigere Magie mehr wieder wegnehmen zu können.

Gegen Wechselte ich zu Dunkelelfen.

Blutkesserl doppelt kaufen, weil der originale nicht transportierbar ist? Klar GW!

Im Prinzip wurde daraus mittelfristig ein Editionswechsel zu 9thAge.

[ich habe es dann auch nicht verhinder können und musste gegen Sigmariten spielen [ERBRECHT]]

Umso mehr ich mich gezwungen sehe damit auseinandersetzen: ToW. No!

Die müssten erstmal drei Jahre so gut und kostenfrei arbeiten wie T9A.

Die alten Versionen von Warhammer sind interessant (die 8. nicht so wirklich...). Würfeln für den Angriff ist schonmal schlecht.

Aber ganz ehrlich, ich nerv Euch nur noch ein bisschen:

ToW wird wohl wieder Community-Standard.

Ich wünsche T9A alles Gute. Wahrscheinlich ziehe ich aber auch weiter und mehr ins historische.

Da gibts auch Fluff-content quasi Freihaus von ZDF bis Arte, Netflix bis Hollywood!

Grüße!

[Ich mag Euch im Prinzip Alle, aber wir müssen nicht gegeneinander spielen. Hab ich bei W40k auch jetzt so.]

r1d3

Hi, danke,

fast schäme ich mich. Ich hab nachts Sachen bei ebay reingestellt, die ab Dienstag/Mittwoch "on" sein werden und hatte plötzlich Zweifel wegen der Artikelbeschreibungen. Ich denke ich habe das jetzt gut gelöst.

Eben die Pferdeköpfe mit Metall. Und welche Ritter dazugehören.

Ich wusste nicht, dass ich damit wie Amor in dein Herz treffe!

Viele Grüße und vielen Dank!

r1d3

Merci.

Grail Knight Hero with Two handed Sword: Dienstag um Neun abends erscheint der Zweihänderheld auf... "WERBUNG"

Geiles Modell aber in "unserer Realität" wahrscheinlich ziemlich tödlich im suizidalen Sinne, nicht nur weil der Gegner ggf eine Lanze hat...

Ausholen, Reiten, Treffen! FTW!

Zur Sache: online hatte ich diverse Gralsritter ohne metallene Pferdeköpfe gesehen. Und in meiner Sammlung auch. Andere Version?

Grüße und vielen Dank!

Hi chadd,

eine nette Hydra hat böse Krawallerie angegriffen (in die Flanke). Tötet immer vier Gegner (mein Glück ist hier die Konstante). Wo steht sie, wenn der übriggebliebene "Rittmeister" seinen Aufriebstest schafft? (Und welches Modell ist das verbleibende? (es gibt keinen Champion, Reitrichtung ist nach links).

<- [CC][CC][CC][CC][CC]
    [HH]

[HH]

[HH]

Modelle sind ja von hinten zu entfernen. Rutscht die Hydra hier ggf nach links um in Kontakt zu bleiben, etc?

Mercii

+1 für den Merrhok

Das heißt aber auch, dass es nach dem Recapturing dann auch vorbei ist.

Nicht, dass man "kurz vor Schluss" noch eine Einheit tötet mit einer eigenen (normale Einheitenstandarte), zwei Gegnerischen (von der Einheit ausgeschalteten) und einer zurückeroberten Standarte (quasi von ihr wieder gesichert)... Das wäre ein mächtiges Ziel... und darf nicht versehentlich erschoßen werden, sonst wären die Bonuspunkte weg!

Aber so isses ja nicht.