Beiträge von arnadil

    Ich kann die Liste noch nicht einschätzen, aber cool ist auf jeden Fall schon mal, dass ich mir genau so eine Orkarmee vorstelle. Große Blöcke, einige kleinere und mobilere Einheiten, verrückter Goblinkram und eine fette Spinne. Wenn Orklisten so aussehen, passt das für mich :)

    Sehr cool. Danke!


    Verstehe ich den Goblin-Kriegsruf übrigens richtig, dass man den, nachdem man einen Szenariomarker aufgehoben hat, nicht mehr nutzen kann, weil sonst der Marker hinfällt, wenn man Scoring verliert?

    Und von den Attacken sind 7 automatische Treffer. Das ist ja eher das Äquivalent von 14 Attacken. Die Dinger teilen schon sehr krassen Schaden aus und sind sehr gut geschützt.


    Mir gefällt das Buch vom Feeling her sehr gut beim Durchlesen. Git Launcher, Goblins, die hinterlistig sind, Orks, die sich gegenseitig übertreffen wollen... Da stimmt für mich sehr viel.


    Hoffentlich klappt es dann auch so gut beim Spielen. Goblinlisten kann ich mir zB gerade noch schwer vorstellen im Vergleich zu Orkhorden.

    Meine Rechnung ergibt auch "nur" 14 Orkattacken: 4 Orks mit je 3 + 1 durch Upgrade zu Champion und 1 durch Brood Alpha. Dazu Schweine, Aufpralltreffer und 9LP mit Res 5. Immer noch super krass.


    Ich denke, die +1 Attacke für Orks wird super stark sein. Ich glaube nicht, dass das Buch schwächer geworden ist, sondern deutlich stärker. Bin sehr gespannt.

    Ja, finde ich auch. Manchmal muss man Jurist oder so sein, um das Regelwerk zu durchsteigen. Dafür ist es natürlich präzise. Aber man könnte vieles einfacher machen, z.B. hier einfach ergänzen, dass es sich in der Runde nicht mehr bewegen darf.

    Es bräuchte ein einfach geschriebenes Regelwerk und dann ein präziseres für die Details. Aber so etwas muss nicht so kompliziert sein und das führt sonst dazu, dass man fälschlicherweise denkt, es sei ein reines Turnierspiel. Aber gut, das sprengt hier bei den KFKA den Rahmen. :)

    Ich würde auf Like drücken, aber ich hasse deine Liste schon, seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe. 😄

    Ansonsten komme ich gerade nicht so recht zum Berichten. Die Kurzfassung zum letzten Spiel: Im letzten Zug ist mir mein trotz relativen Würfelpech gutes Spiel wegen eines Spielfehlers komplett weggebrochen. 3-17. Aber ich hätte selten so ein spannendes und cooles Spiel. Das hat super viel Spaß gemacht.

    Ich schaue, ob ich noch eine Kurzbericht hinkriege. Am Donnerstag geht es gegen Tiermenschen mit Wurfwaffen ohne Ende auf Zentauren und Wildhörnern weiter. Bin gespannt.

    Unser Spiel werde ich wohl nicht vorziehen können. Aber bei dir, LastKnight , läuft es ja richtig mach Maß. Glückwunsch! 60 Punkte aus 3 Spielen. Sehr krass.

    Oha. Krasse Ankündigung. Ist vermutlich eine große Chance und zugleich ein großes Risiko, dass man Spieler verliert. Etwas überraschend finde ich, dass das so kurz nach den inhaltlichen Änderungen kommt. Das wirkt nach außen schon etwas unorganisiert, dass man einen großen Fix macht und kurz darauf ankündigt, dass es sich nicht recht fixen lässt. Aber das ist ja menschlich und halb so wild.

    Ist halt die Frage, was der Zeithorizont sein wird und wie groß die Änderungen sein werden. Ich würde mir v.a. Vereinfachungen der Bewegungsphase wünschen und potenziell eine Reduzierung der Würfelwürfe, zB nicht mehr Treffen, Verwunden, Rüstung und Special Save, d.h. vier Würfe pro Kampfphase. Das frisst beides viel Zeit.

    Wenn man wirklich mutig ist, kann ich mir auch vorstellen, dass man auf abwechselnde Einheitenaktivierung umstellt.


    Wegen der Bewegungsphase wäre mein Highlight, dass alle Einheiten inkl Einzelmodelle drei Werte haben: Bewegung nach vorne im Frontarc, Bewegung zur Seite und Bewegung nach hinten. Und muss einfach nur der Mittelpunkt im jeweiligen Arc bleiben. Einfach hochheben und wieder abstellen, kein Drehen etc.

    Lohkir : Wenn du ernsthaft Interesse hast und alle damit okay sind, würde ich dir meinen Platz auch überlassen. Mit zwei Ligen direkt nach einem Umzug habe ich mir ziemlich viel aufgehalst, weil ich so begeistert von der Idee war und bin. Aber es wäre vermutlich eine vernünftge Entscheidung, dir das zu überlassen und dann in der nächsten Saison einzusteigen.

    Hier meine beiden überarbeiteten Listen. Kannst du, LastKnight , die noch in NewRecruit einfügen?


    Undying Dynasties

    460 - Pharaoh, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Godslayer), Death Mask of Teput, Terracotta, Commander of the Terracotta Army

    230 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Cosmology, Hierophant, Terracotta

    220 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Divination, Terracotta

    220 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Evocation, Terracotta

    210 - Tomb Architect, Light Armour, Terracotta

    195 - Tomb Harbinger, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Scourge of Kings), Terracotta

    687 - 6 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    225 - 14 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician

    215 - 13 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician

    700 - 30 Necropolis Guard, Halberd, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

    200 - Charnel Catapult, Terracotta

    200 - Charnel Catapult, Terracotta

    150 - Sand Scorpion, Terracotta

    150 - Sand Scorpion, Terracotta

    435 - Battle Sphinx

    4497



    Undying Dynasties

    460 - Pharaoh, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Godslayer), Death Mask of Teput, Terracotta, Commander of the Terracotta Army

    225 - Nomarch, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Scourge of Kings), Terracotta

    220 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Divination, Terracotta

    185 - Death Cult Hierarch, Wizard Apprentice, Cosmology, Book of Arcane Mastery, Hierophant, Terracotta

    210 - Tomb Architect, Light Armour, Terracotta

    210 - Tomb Architect, Light Armour, Terracotta

    687 - 6 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    225 - 14 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician

    225 - 14 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician

    700 - 30 Necropolis Guard, Halberd, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

    590 - 29 Necropolis Guard, Terracotta, Shield, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion

    150 - Sand Scorpion, Terracotta

    410 - Dread Sphinx

    4497


    Danke und viele Grüße!

    Ach, ich habe auch einen Fehler in beiden Listen. Ich wollte den Standard-Pharao mit Godslayer testen und habe Kingslayer angeklickt. Wenn das okay ist, ändere ich das in beiden Listen. Ist in Spiel 1 zu 100% ein Nachteil, weil es nur gegen Aegis gut ist.

    Die 30 Punkte Aufpreis würde ich durch Größenänderungen der Einheiten schaffen.

    Ist das okay für die Mitspieler in meiner Liga? Ist sonst auch total okay. Der Kingslayer scheint auch recht gut

    Terracotta ist für alle der blanke Horror.

    Ausweislich der Statistik einschließlich der Terracottaspieler 😄 Ich bin gespannt.

    Drache, zwei Behemoths und ein Riese klingen aber auch tough.


    Grimgorki : Dein Lord hat eine Waffenverzauberung und Weapon Master. Ist dir bewusst, dass er laut Regeln nur die verzauberte Hellebarde nutzen darf? Falls nicht: Von mir aus können wir ihn auch zwischen den Waffen wählen lassen (mit Verzauberung auf der Hellebarde), aber falls du es ändern willst, weil du mit einem Setup üben willst, das regeltechnisch funktioniert, kannst du deine Liste auch gerne anpassen.