Danke für die Orga!
Kann mir jemand helfen: Wie sucht man aus, welche Liste man spielt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Orga!
Kann mir jemand helfen: Wie sucht man aus, welche Liste man spielt?
Echt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man die töten soll, wenn man kein Divination oder mehrere Kanonen hat.
Ja, Flos Listen sind richtig fies 😀 Drei Sphingen!
Meine Listen sind halt unbeweglich, aber sehr widerstandsfähig. Ich bin darauf gespannt. Habe keine wirkliche Erfahrung damit.
Ne, das ist da immer so gewesen. So extrem wie der, machen das aber wenige, weil man Listen ja auch beherrschen muss. Aber ich hatte ja auch mal BH und KoE.
In Runde 2 geht es mit Szenario Breakthrough gegen einen polnischen Spieler mit den folgenden Listen:
Vermin Swarm
595 - Swarm Priest, Sacred Platform (Whispering Bell), Wizard Adept, Witchcraft, Crown of Hubris, Obsidian Rock, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon
270 - Swarm Priest, Wizard Adept, Thaumaturgy, Magical Heirloom, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon
250 - Vermin Senator, General, Senatorial Litter, Tome of the Ratking, Cowl of the Apostate
200 - House Prefect, Pistol, Rod of Battle, Orator's Toga, Skorchit Alchemist
125 - Duskblade Assassin
125 - Duskblade Assassin
125 - Duskblade Assassin
617 - 49 Blackfur Veterans, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Stalker's Standard)
380 - 50 Vermin Legionaries, Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Aether Icon)
190 - 50 Vermin Slaves, Musician
190 - 50 Vermin Slaves, Musician
617 - 49 Blackfur Veterans, Bloodfur Praetorians, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Stalker's Standard)
225 - 3 Experimental Weapon Teams, Deepfire Thrower
195 - 10 Ignifier Grenadiers
4494
Warriors of the Dark Gods
780 - Feldrak Ancestor, General, Paired Weapons (Cleansing Light)
630 - Chosen Lord, Karkadan, Trophy Rack (Stalker's Standard), Shield, Halberd, Talisman of Shielding, Immortal Gauntlets, Wrath, Entropic Aura
475 - Sorcerer, Wizard Master, Alchemy, Plate Armour, Rod of Battle, Ranger's Boots
697 - 21 Warriors, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Standard Bearer (Zealots' Banner), Musician, Champion
205 - 9 Fallen
739 - 5 Chosen Knights, Wrath, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
675 - 5 Feldraks, Halberd, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
150 - 5 Flayers, Bow
145 - 5 Flayers
4496
Waa sind eure Gedanken dazu? Welche meiner Listen ist da besser? Worauf muss man aufpassen? (V.a. bei den VS kenne ich mich nicht so richtig gut aus.)
In der Bordliga trete ich mit einer Terracottaarmee an. Ich habe die hier noch unfertig liegen und dachte, dass das vielleicht ein bisschen Motivation generiert. Bisher fand ich die nämlich in meinem einen Test vor Jahren zu unbeweglich und langweilig. Jetzt kriegen die eine neue Chance als Blockarmee.
Das hier sind die beiden Recht schnell zwischen Umzugskartons zusammengeklickten Listen:
Undying Dynasties
430 - Pharaoh, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Death Mask of Teput, Terracotta, Commander of the Terracotta Army
230 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Cosmology, Hierophant, Terracotta
220 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Divination, Terracotta
225 - Nomarch, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Scourge of Kings), Terracotta
210 - Tomb Architect, Light Armour, Terracotta
687 - 6 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
225 - 14 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician
215 - 13 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician
678 - 29 Necropolis Guard, Halberd, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
610 - 30 Necropolis Guard, Terracotta, Shield, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
150 - Sand Scorpion, Terracotta
410 - Dread Sphinx
4500
Undying Dynasties
430 - Pharaoh, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Death Mask of Teput, Terracotta, Commander of the Terracotta Army
230 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Cosmology, Hierophant, Terracotta
220 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Divination, Terracotta
220 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Evocation, Terracotta
195 - Tomb Harbinger, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Scourge of Kings), Terracotta
687 - 6 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
235 - 15 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician
235 - 15 Skeleton Archers, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician
700 - 30 Necropolis Guard, Halberd, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
200 - Charnel Catapult, Terracotta
200 - Charnel Catapult, Terracotta
435 - Battle Sphinx
4497
Meine Listen sind da.
Zufall wäre ja Beides.
Frage halt ob alle dasselbe jede Runde.
Vorteil davon ist, das jeder sicher jedes objekt, Aufstellung und Map nur einmal spielt.
Vorteil wenn es direkt beim Spiel gewürfelt wird, ist es halt mehr Überraschung.
Und man kann nicht Listen wählen je nach Szenario.
Meine Listen kommen heute. Bin gestern umgezogen und habe das noch nicht hingekriegt.
Ah, hat sich erledigt. Das geht doch nicht. Naja, dann hat sich nichts geändert und ich mache weiter in meiner Liga.
Ja sorry, wollte dir keinesfalls was unterstellen.
Nebenbei: Modmoto, einer der Organisatoren, hat mir angeboten, für einen Spieler, der sein erstes Spiel 20-0 verloren hat und jetzt aufhören will, in Liga 5 einzuspringen. Ich habe dann natürlich Spiel 1 hart verloren und spiele daher eher um den Klassenerhalt, aber das finde ich dennoch cooler, auch wenn die Gefahr besteht, dass ich da dann absteige. Habe zugesagt.
Micky, du hast einen Punkt. Das eine hat man schon bezahlt. Das verstehe ich. Ich habe da auch eine Lebenszeitlizenz, die jetzt ungenutzt ist. Leider sind Lebenszeitlizenzen kein Anreiz für Innovation und Verbesserung. Aber das mit dem Abo ist tatsächlich ärgerlicher.
Zur Liga:
Punkte sind mir egal. Finde 3000 reizvoll, aber 4500 hat natürlich den Testeffekt für Turniere
Rest ist mir auch egal.
Welcher Rhythmus ist dem angedacht? Zwei Wochen pro Spiel?
Ich bin gerade am Handy und kann nicht alle alten Mitspieler hier verlinken (und das macht die Funktion mit @ nicht), aber vielleicht findet ja jemand die Zeit? Jones, Groudon, Starspieler, Scrubs... Damals waren noch andere dabei.
Ja, bitte. Auf UB habe ich auch gar keine Lust mehr. Aber es gibt immer noch Leute, v.a. in einigen Ländern, wo die Communities im Allgemeinen noch UB als Standard ansehen, die bei UB geblieben sind. Das kann ich gar nicht verstehen... und das wäre für mich tatsächlich auch wahrscheinlich ein Ausschlussgrund. Warhall ist so viel hübscher und daher so viel immersiver, dass mir meine Zeit für UB zu schade ist.
Ich kenne mich mit Vampiren echt nicht gut aus, daher sind meine Einschätzungen vielleicht grober Quatsch, aber mir scheint auch, dass du mit den schnellen Einheiten recht gut fertig wirst und danach die Bewegungshoheit hast.
Welche Liste? Für mich ist das die Wahl zwischen dem magischen Bogen, der sehr nützlich sein dürfte, einerseits und den Jägerhelden, die ihm auch ordentlich Kopfzerbrechen bereiten dürften, andererseits. Ich glaube, ich tendiere minimal zu mehr Beschuss mit Bogen und Briar Maidens, weil die Huntsmen vielleicht auch ohne Helden gut klarkommen, zumal wenn du den Heilzauber aus Druidismus mithast.
Mal nebenbei hier der Link zur alten Forenliga, falls sich da jemand orientieren will: T9A - Universal Battle-Liga
In kleiner Runde haben wir da einfach jeder gegen jeden gespielt, in größerer Runde zwei Gruppen mit jeder gegen jeden und dann Platz 1 gegen 1, 2 gegen 2 etc.
Bitte mir mitteilen wenn wir als Orga was machen bzw. beobachten sollen.
Nein, von meiner Seite aus auf keinen Fall. Eine Behinderung sollte niemanden ausschließen!
Aber, da es dort schon ein Konfliktpotential gibt, falls mal jemand weniger geduldig und verständnisvoll ist, wäre es vielleicht sinnvoll, als Orga auf einen Konflikt vorbereitet zu sein und zu wissen, wie man da reagieren will.
...oder fortlaufend mit Punkten oder Herausforderungen und einer Tabelle. Finde beides super.
Super coole Idee! Neben der FF wird das vielleicht etwas viel, aber ich würde auch schauen, das möglich zu machen.
Danke für das Feedback. Für eine Nachbesprechung und erst recht für ein Besprechen eines solchen Themas konnten wir nicht annähernd genug miteinander kommunizieren. Ich war schon extrem unsicher, ob er wirklich aufgegeben hatte, weil ich selbst das eher erraten habe.
Ich weiß aber auch nicht, ob ich das ansonsten gemacht hätte. Wäre vermutlich ein guter und offener Umgang damit, aber mir wäre das sehr unangenehm gewesen, weil ich ja nicht weiß, ob ihm das unlieb ist. Er hat das von sich selbst aus immerhin auch gar nicht angesprochen - daher war meine Vermutung, dass er nicht wollte, dass es Thema wird. Möglicherweise ist das allerdings einem Mangel an Umgang mit Menschen mit Behinderungen geschuldet. Nur weil man rational deren Gleichberechtigung und Inklusion will, heißt das ja leider nicht, dass man nicht unbewusst doch falsche Signale sendet (was eben auch ein Schweigen sein kann, wenn Ansprechen viel respektvoller wäre). Ein klassisches Beispiel wäre das klassische schnell Weggucken, weil man nicht starren will. Die Idee ist, dass sich der andere nicht unangenehm fühlen muss, aber, wenn man das überhastete Weggucken bemerkt, fühlt sich das vermutlich ebenfalls ausgrenzend an. Also vielleicht wäre ein Ansprechen die richtige Reaktion, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es wahrscheinlich auch dann nicht gemacht hätte, wenn wir uns hinreichend gut (kommunikativ) verstanden hätten.
Das heißt, Du bist Dir gar nicht sicher, was dahintersteckte!?
Also ich möchte nicht ohne Zweifel über jemanden behaupten, er habe eine geistige Behinderung. Ich bin schon unsicher, ob das so, wie ich es gemacht habe, okay ist. Aber ich fand es auch ein Thema, das man nicht totschweigen sollte.
Er hat es mir nicht gesagt und insofern ist das eine Einschätzung meinerseits und meine Relativierungen sollen dem Ausdruck verleihen, dass ich mich auch irren kann. Als alternative Erklärungen fallen mir aber ehrlicherweise nur relativ fernliegende ein... aber aus Höflichkeit (allzu höflich ist das von mir ja eh nicht) will ich eben die Möglichkeit einräumen, dass es anders ist.
Ist das sinnvoll? Habe ich die Grenze des ethisch Okayen eh schon überschritten? Was meint ihr?