Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

• mein erster Gegner kommt auch aus Kanada und hat nur eine Liste dabei also geht es hier gegen Vampire.

Die Helden muss ich mir nochmal genau angucken. Was mir auffällt er keinen Master dabei kommt aber trotzdem auf 7 Zauber Sprüche.

Die Banschees sind schon Mal fies auf die 9 Geistreiter machen mir etwas Sorgen die müsste ich mit magischen geschossen versuchen früh zu dezimieren.

Die 3 Ritter könnte der magische Bogen mit Ap10 und MW 2 gut klein bekommen.

Gegen die Guhl und Skelett sind die dryaden ein gutes Mittel ?!

Welche meiner Listen würdet ihr wählen?

Wann wir spielen kp müssen wir gucken wie es passt aber mach Ostern hab ich Urlaub da wird's schon i wie passen.

Und ja die beiden Listen sind ähnlich aber ich Spiel auch nur das was ich an Modellen Zuhause hab :]

• Ich glaube du hast alle Werkzeuge für ein 20:0 dabei. Er hat keine Möglichkeit die Banshees gemein einzusetzen. Der Lord heilt die BG wieder hoch. Die würde ich aber zuletzt angehen.

Er gibt sehr viele Punkte aus gut Magie

- Sensenreiter Champ

- Adept Lord

- Master Held

Ich glaube er hat größere Probleme deine Einheiten in Schach zu halten als andersrum. Bogen schießt auf Ritter und da Sensenreiter (möglichst Flanke). Die eine Liste hast dryaden, die da auch gut genug sein sollten. Die Gruftschrecken sind für die Jäger kein Problem.

Sehe hier ein gutes Spiel für dich

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich kenne mich mit Vampiren echt nicht gut aus, daher sind meine Einschätzungen vielleicht grober Quatsch, aber mir scheint auch, dass du mit den schnellen Einheiten recht gut fertig wirst und danach die Bewegungshoheit hast.

Welche Liste? Für mich ist das die Wahl zwischen dem magischen Bogen, der sehr nützlich sein dürfte, einerseits und den Jägerhelden, die ihm auch ordentlich Kopfzerbrechen bereiten dürften, andererseits. Ich glaube, ich tendiere minimal zu mehr Beschuss mit Bogen und Briar Maidens, weil die Huntsmen vielleicht auch ohne Helden gut klarkommen, zumal wenn du den Heilzauber aus Druidismus mithast.

• So Gesten habe ich die Liste mit dem beiden Elch Helden gespielt. Durch einen Stellungsfehler von meinem Gegner konnte ich über einen einzelnen Tyros in die Flanke seines 40 Speerträger Block überrennen und Hau in einer Runde so viele Wunden das die Einheit nicht standhaft mehr ist.

Dadurch bricht sein Zentrum und Holland ist in Not.

Das Spiel beenden wir dann einfach.

Das Würfel Glück schwang doch extrem in dem Spiel aber entscheidend war dann doch der eine Stellungsfehler.

Die Liste macht Spaß und wird auch in unserer Liga weiter getestet

• Das Grundkonzept der Doppel Elch Liste finde ich schon Mal gut aber gefühlt fehlt der Amboss in der Liste und der magische Bogen mit S6 ap10.

Also noch Mal ans Reißbrett.

Einmal Pathfinder mussten gehen, die dryaden und die Rangers dafür ist der Magische Bogen die Baumschraten sowie ein zweiter Adler und eine 10 Einheit Hunter rein gekommen.

Ich finde die Hunters richtig gut und eigentlich zu schade zum umlenken.

• Ich finde die Hunters richtig gut und eigentlich zu schade zum umlenken.

Das sollen sie bei den Punktekosten auch nur im Notfall.

Da Du ja schon 2 Adler als Umlenker hast und die Hunter sehr beweglich sind,

sollte es dazu selten kommen. Das Streichen der Pathfinders könnte schmerzhaft werden, aber irgendwas ist ja immer :tongue:

• das Spiel gegen die Vampir ist pausiert aber einen Termin zu finden ist nicht so einfach da 3 von 4 Gegnern in meiner Gruppe 6 Stunden zeitunterschied haben.

aktuell wäre es ein 10 zu 10 und ich glaube wir lassen es dabei da die Runde schon vorbei ist.

Das nächste spiel geht gegen WoDG

das Westeland Torch ist schon mist gegen micht einen Wald zuverliren tut weh.

ich werde dies mal die Doppel Elch liste wählen, mit dem Stärke 7 Attacken vom General kann ich seine Monster gut töten.

Seine Babarenreiter versuche ich schnell zu erschießen, wir spielen Durchbruch die müssen also wech.

Die regeln vom Hellmaw muss ich mir durch lesen die haben sich ja geändert.

habt hier noch einen Tipp für mich was meint ihre wird er Spielen?

• Ich würde an seiner Stelle die zweite Liste spielen, weil der Rocketman für Waldelfen fast nicht zu handlen ist

• Die sentinels sind auch für die Feldrak Ancestor und Feldrak Elder im wahrsten Sinne des Wortes Gift.

Die Pathfinder sind fies gegen die warrior knights und Chosen. Wobei letzteren auch schon Deine Kernschützten weh tun.

Ich denke, Du bist ganz gut gerüstet. Du musst halt immer den hereditary bannen, den wird er sicher für einen der Alchemy-Geschosse eintauschen.

• Das Spiel ist gelaufen es ging gegen die Liste mit den beiden Feldrak Ancestor,

Ich hab das Spiel 6:14 verloren die Mission ging an das Chaos.

Ich kam mit dem Hellmaw nicht zurecht. Und seine Magie hat mir richtig weh getan.

Dazu kamm dann noch etwas Würfel Pech in ein paar Entscheiden Phasen

Mein Hauptfehler war aber das ich zu sehr versucht hab die Portale abzudecken und damit konnte er mit den schnellen Einheiten und Monstern mich aus Tanzen. :arghs: als Waldelf sollte mir das nicht passieren ein zwei stellungsfehler Später waren meine Bogenschützen von den Fallen und seinen General umstellt und ich musste schon früher meine umlenker Opfern. Aber das hab ich so schlecht gemacht das die Schützen trotzdem tot waren.

Am Ende grillt sein General noch die Sentinels samt Magier mit seiner Atem Attacke das war sehr bitter weil er damit mit Sieges Punkten auch noch vorne lag. Ohne diesen Aktion wäre es wohl nur eine knappe Niederlage geworden.

Aber das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht mein Gegner war sehr nett und wir konnten uns gut unterhalten obwohl mein Englisch grenzwertig ist.

• Durch die FF und die Borad Liga konnte ich die Doppel Elch Liste noch öfters spielen. Das Grundkonzept gefällt mir aber ich muss noch gucken wie ich das besser umsetze. Ein hab ich schon Mal gelernt nach einem langen Tag sind die SE nichts für mich :arghs: ich bin zu unkonzentriert und mache Fehler da ich zuviel will. Ich bin zu aggressiv und mach dann auch noch Stellungsfehler.

Am Wochenende ging es gegen die Uralten Echsen mit dieser Liste

Ich hab den Master Magier durch Zwei Adept ersetzt und auch Maiden mit Zauberer dazu gepackt um die Magie zu verteilen. Ich hab den Master gern Mal verloren und stand dann praktisch ohne Magie da.

Die Wilden Jäger kann ich komischerweise nicht spielen ich verheizen sie oder sie machen Nichts.

Mit dieser Liste konzentrier ich mich mehr auf den Beschuss und die Magie um Schaden zu machen.

Das hat auch super gegen die Echsen funktioniert. Ich hatte aber auch etwas Glück in Runde 1 bewege ich einen Wald so sind seine Mystik Tegos in Reichweite für Master der Erde und fliehe von Feld, damit ist die Magie beim Gegner so gut wie weg. Dazu kam das der Beschuss sehr gut lief und ein verpasster Rasereitest die Raptoren samt Cano genau vor meine Einheit mit dem zwei Helden bringt. Damit bin ich dann weit vorne und wir brechen das Spiel in Runde 5 ab.

• Ich glaube du solltest der Liste noch mehr Zeit geben. Beim Thema Aufstellung kannst du noch viel mehr raus holen. Ich kenne den Einsatz deiner Jäger bloß aus unserem Spiel. Da waren sie verschenkt. Versuch sie besser einzusetzen, dann machen die auch mehr Freude.

Ich hab mich das erste Mal gefreut als die 4x2 gestanden haben. Ich hatte sie mindestens 6 breit vermutet

• am Samstag geht es Weiter in der Fading Flame,

es geht gegen Zwerge mit diesen beiden Listen:

Wir Spielen Frontline Clash with Capture the Flags, ich gehe stark davon aus das er Liste zwei wählt. Dwie Drei Blöcke muss ich erst mal klein bekommen und seine Organ Gun werden ganz schon rein hauen.

ich werde wirder die Doppel Elch Liste nehmen, durch das Einhorn befindet sich die Einheit immer im Wald und die Jäger haben durch ihr Banner immer Deckung.

vielleicht stürme ich einfach die beiden Orgel guns und hoffe das genug über bleibt von den beiden Einheiten. Und mit Beschuss versuche ich dann die Copter und den Buster zu töten, dann versuche ich weg zulaufen und zu schießen. Oder habt ihr eine besserer Idee?

ich

• Bevor die beiden organ guns nicht durch Deinen Beschuss ausgeschaltet sind, würde ein Vorrücken für mich nicht so viel Sinn machen.

Die huntsmen und heath riders werden davon in nullkommanix pulverisiert und dann wirds auch für die Elk Lords haarig.