Beiträge von GreenTide74

    Oger sind ja beispielweise im WHFB Fluff als Söldner bekannt, insofern sind die für mich gut in einer Abenteurergruppe denkbar. Niedrige Int- und Ini- und Dex-Werte sollten die körperliche Überlegenheit ganz gut ausgleichen.

    Die 3 todesstern haben ja sauber angeliefert! Meinst du damit wäre das Spiel gegen die Echsen anders gelaufen?

    Dann hätte ich wegen zweimal swiftstride die etwas größere Chance gehabt anzukommen und seinen Killerblock mindestens zu binden. Die beiden Einheiten, die den Angriff auf die Raptorreiter + Helden angesagt haben, können ja auch beide kämpfen. Also der Fleischbus und die 6 Merc Gunners mit Pistolenpaar.

    In der anderen Liste wären es die Tusker und der Fleischbus gewesen. Die Tusker hätten im Angriff noch mehr Schaden gemacht,

    aber vielleicht hätte ich den Angriff ja auch vergeigt :xD:

    Vielen Dank für das freundliche Feedback :thumbup:

    Freue mich auf jeden Fall, wenn da etwas zu sehen gibt. Bin gar nicht in deren 3.0 Meta so drin, aber scheinen ja gut zu funktionieren wieder.

    Ja, bis auf den Titanopod. Der war ja so ein bisschen das Prunkstück in 2.0 und taugt aktuell in 3.0 noch nicht wieder wirklich was,

    insbesondere durch das schwächere Bewegungsprofil. Aber ansonsten kann man mit Echsen wohl wieder nette Listen bauen.

    Aus Eigeninteresse: Als Abschreckung hat der Riese in den Barbaren ja wunderbar geklappt, wie war seine Kampfperformance über die Spiele in der Kombination hinweg? War Nepomuk zufrieden?

    Soweit ich das mitbekommen habe, hat der als Abschreckung auch in den anderen Spielen ganz gut funktioniert,

    aber nirgendwo für größere Durchbrüche sorgen können. Da müsste ich Nepomuk aber nochmal zur Bestätigung fragen.

    Vom Bauchgefühl ist das eher eine Fluff-Kombination, weil der Riese sein Light troops in den Barbaren nicht ausreizen kann.

    Bericht vom Dänemark-Feldzug 2024


    Ein frohes Neues wünsche ich allen tabletop-Generälen, Bastlern und Hobbyisten :sekt:

    Da sich der Kater heute in Grenzen hält, kann ich das neue Jahr hier im Forum mit

    einer Rückschau auf Süd-Jütland begrüßen.


    Wie angekündigt haben sich meine Oger dort viermal geprügelt und einmal ausgeliehene

    Echsen mit den Zwergen von Ahnenspross( der besitzt übrigens auch infernal dwarves und

    hat gestern abend herzlich gelacht über "das Herz aus Hass" Grimgorki ).


    Spiel 1 Oger vs. Dämonen "Fast ,faster, deamon legions"




    Groudon hatte die letzten Monate bei 9th Age ausgesetzt und sich erst kurz vor dem Dänemark-Feldzug

    wieder näher mit dem Regelwerk und den neuen Dämonen beschäftigt. Das hat dem bisherigen

    Dänemark-Rekordsieger anscheinend nicht sehr geschadet.

    Mittig hatte ich die Angriffsreichweite der Dämonen auf mein Frost Mamooth unterschätzt

    und rechts oben die Schadensmenge meines Roch Auroch an seinem Hans Miser of Sugulag überschätzt.

    Eigentlich macht Rocky im Angriff alles platt, aber hier muss man Verwundungswürfe

    wiederholen und der Miser behält immer einen 4er Rüster, selbst im Falle eines Atomschlags.

    Also bindet mich der miese Miser, bis succubi(Dämonetten) zur Verstärkung kommen, den kann ich zwar

    noch meine Front zuwenden, aber lange wird Rocky das nicht überleben.

    Und Frostie in der Mitte überlebt den Doppelcharge von einer blazing Glory und infamen Maw of Akaan auch nicht.

    Namenstechnisch müsste letztere eigentlich auf meiner Seite kämpfen. Was heißt denn Schlund und ist kein Teil der Oger-Streitmacht? :/




    Zweimal haben die Oger die Chance, auf der rechten Flanke zurückzuschlagen

    und die Succubi plus Miser in die Schranken zu weisen.

    Erst verpassen die Merc Vets aber die 3 mit einem Würfel in deren Front und dann schaffte der Brecher Block

    rechts im Vordergrund die 2 nicht in deren Seite. Weil ich die 1 würfelte :xD:

    So bekommen die Succubi ihre Angriffe und gleich kommt die Blazing Glory zu Hilfe.

    Die neuen Bombardiers entfachen zudem gegen die Clawed Fiends nur ein laues Lüftchen

    und in der vierten Runde ist die Sache eigentlich schon gelaufen.

    Verloren hätte ich das Spiel wohl ohnehin, wegen der unglücklichen Angriffswürfe gibts dann ein unstrittiges 0:20.

    Das einzig Positive: Groudon ist in Dänemark wieder auf den Geschmack gekommen und bewirbt

    sich jetzt fürs deutsche ETC-Team. Meine Oger lecken indess ihre Wunden.


    Spiel 2 Oger vs. Warriors of the Dark Gods "Superior Hunger"


    Die Krieger von Larszon werden immer wenige Wochen vor Dänemark entstaubt und von ETC-Spieler Raistlin trainiert,

    damit sie uns anderen Spielern kräftig in die Suppe spucken können.

    Ich hatte wieder den tripple-Deathstar-approach gewählt, der beim Beer n Dice so erfolgreich war.

    Hier wurden nur einmal Merc Vets (vielfraße) gegen die jetzt günstigen Tusker(Trauerfänge) getauscht.




    Der Chaos-Mix kam daher mit exalted herald, sorcerer auf skywheel, chosen, Warrior Knights, feral hounds,

    warriors, Chaos-Schrein und Barbarenhorde.

    Nach 2 Runden hatten meine Thaumaturgie-Geschosse seinen Herald beschädigt,

    ich büße indessen einige Oger-Lebenspunkte an das "hellfire" ein.




    Das sieht modelltechnisch sicher verwirrend aus. Und zwar zu Recht. Da wir keine Tusker dabei hatten,

    nahm ich die Feldraks und einen Streitwagen von Nepomuk und Larszons 5 chosen Knights stellen 10 Warrior Knights dar.

    Die 5 Tusker machen hier im wahrsten Sinne des Wortes Eindruck und brechen durch,

    wir müssen uns also zumindest über die berittenen Modelle der Krieger nicht länger Gedanken machen.

    Dann kriegen sie den Angriff der Chosen links ab, können denen aber vorher noch ihre Front zuwenden.




    Rechts hatten wir einen mexican standoff, den ich zuerst auflöst dank meiner höheren Angriffsreichweite.

    Ich durfte nur für den Konter nicht steckenbleiben, sonst würde ich alt aussehen. Also noch älter als sonst xp




    Aber dann kommen beide Fleischbusse rein und da ist ein "Feststecken" physikalisch fast unmöglich.

    Selbst 40 Barbaren schmilzen da wie Schnee unter einem Flammenwerfer.

    Der linke Block überrennt dann noch in den Schrein und der Krieger-Block kann sich nur noch für das unvermeidliche

    Finale ausrichten. Linksaußen sorgt Frostie dafür, dass die Tusker bis zum Eintreffen des Heralds alle Chosen niederstrecken,

    der infame Chaosheld erschlägt dann die letzten beiden Tusker und überlebt selbst auf einem LP.

    Ändern kann er an der massiven Vernichtung der Chaoten(die warriors zu Fuß werden am Ende auch gesandwiched)

    nichts mehr, zumal die Oger auch das Missionsziel mit nach Hause nehmen.

    Der wahre Schlund schnappt sich so insgesamt ein 18:2. Der Oger-Tross geht auf jeden Fall gesättigt ins dritte Spiel.


    Spiel 3 vs. andere Krieger der gleichen dunklen Götter "Force concentration"




    Nepomuks sehenswerte Krieger begegnen mir fast jedes Mal im Verlaufe des Dänemark-Feldzuges.

    Meist setzt sich meine Erfahrung durch, letztes Jahr wurden meine Orks aber wiederum ziemlich demoliert von

    seinen Chaoten. Ich spiele weiter mit der Nahkampfliste mit drei Hard-Hitter Blöcken und dem Frost Mamooth.




    Das war in der zweiten Runde. Mittig sehr Ihr die Warrior Knights mit great weapons und gluttony(Widerstand +1 bei feindlichem Angriff),

    die auch wegen des Missionsziels(Mittelpunkt) etwas näher an meine Linie heranrücken.

    Sie stehen gegenüber meinen Merc Vets(paired weapons+ swiftstride+ Fury) und dem Magier-Fleischbus.

    Links steht mein Great Khan-Fleischbus neben den Tuskern seinen Chosen und 20 Speerträger-Barbaren

    mit Riese drin gegenüber. Da der selbst einen Multiwunden-Speer trägt, wollen meine Oger da nur ungern rein.

    Schon nach der zweiten Magiephase gelingt es mir, das sonst so zähe Chosen Chariot rechts auszuschalten,

    was mir einen unangenehmen Konter im Falle des Angriffs erspart.



    Was soll man sagen, der gamble der Warrior Knights hat sich nicht ausgezahlt.

    Die Merc Vets sind da reingegangen und nach den 25 Attacken mit battle focus und einigen Aufpralltreffern

    reiht sich die nächste Chaos-Gang in die lange Opferliste der Mercenary Veterans ein :essen:

    Der Kriegerblock wendet sich mir zu, kann mit 3 Säbelzahntigern aber auch noch einmal umgelenkt werden.

    Links passiert nicht so viel. Die Tusker bleiben außerhalb der Reichweite der Barbaren(Speere mögen sie nicht)

    während die beiden Chaostrupps meinem Fleischbus nicht zu nahe kommen dürfen.

    Dafür gibts rechts wieder Action.




    Whack! All-in. Damit Fleischbus 2 mit rein kann, beteiligen sich selbst die Tiger am Angriff.

    Da hilft auch ein schlagkräftiger Chosen Lord im Kriegerblock und distracting nicht,

    es kommt einfach zu viel Schaden durch und meine Oger werden dank des Schamanen auch schlechter verwundet.

    Hier können die Krieger immerhin ein paar Merc Vets raushauen, aber sie selbst haben

    nach dem ganzen Hauen, Stechen und Aufpralltreffermassaker kaum noch Modelle, die mit unter 25% als automatisch vernichtet gelten.

    Als der Herald in die Seite der überlebenden Merc Vets kontern will, fliehen die und retten sich in Sicherheit. Frostie schirmt sie

    ab und dessen Aufpralltreffer und Stärke-6 Attacken will sich der Exaltierte Harald auch nicht antun.

    Die Oger sammeln also weiter Krieger-Schädel und nehmen mit Missionsziel wieder satte 18 Punkte aus der Schlacht mit :smoker:


    Spiel 4 Echsen vs. Zwerge, "They are everywhere!"





    Da Raistlin in der mir geliehenen Echsenliste bis auf ein paar wizard conclaves auf Magie weitestgehend verzichtet hatte,

    blieben viele Punkte für alles mögliche schuppige und gefiederte Zeugs übrig.

    Zweimal drei vorhutende Pteradons, einmal 6 Rhamphodons(Hass) und ein Sky Tyrant(Hinterhalt)

    machten die erste Bewegungsphase zum Vergnügen für meine Echsen und zur ultimativen Nervenprobe für die

    unrasierten Stummelfüßler. So bleibt den Zwergen nur eine effektive Schussphase,

    die immerhin einige Caimans bei mir rausnimmt. Aber wie man sieht, ist noch enorm viel Kampfkraft auf der Platte.

    11 Raptor-Reiter mit Hornnackenveteran und Baby-Carnosaurus drin, nach Beschuss noch viereinhalb caimas,

    25 Saurian Warriors mit Handwaffe+Schild und zwei Caiman-Mentors drin(Kohorte), 20 Skinks wieder mit caimans drin sowie

    das bereits erwähnte Flattervieh .



    Die Minotauren stellen seine Hold Guardians dar, also monströse zwergische Infanterie.

    Obwohl ich da, teilweise flankierend und mit magischer Unterstütztung, unfassbar viele

    Attacken und passive Boni drauf konzentriere, verlieren die zähen Guardians am Ende nur um Drei

    und ich muss froh sein, dass ich sie überhaupt breche und von rechts der Konter durch die Deepwatch mit König ausbleibt.

    Im Hintergrund stark verdeckt sieht man noch das Regiments-Base auf dem mal 10 Marksmen standen.

    Die werden jede Runde weniger gegen meine 3 Pteradons und schließlich den Sky Tyrant,

    halten aber Runde für Runde heldenhaft ihre niedrigen Aufriebstests und den letzten Marksman kriege ich bis zum Schluss nicht erschlagen :xD:

    Mittig werden die Geschütze von den anderen pteradons nach und nach ausgeschaltet und der zweite Schützenblock wird von den Raptoren

    niedergeritten. Aus denen muss ich aber die beiden Helden evakuieren, weil ich da von der Deepwatch nicht mehr wegkomme.

    Also sammelt der Zwergenkönig zumindest noch die Raptorenreiter ein und drei Pteradons, die zu lange für das Ausschalten der Orgel gebraucht haben. Die Zwerge haben aber alles bis auf deepwatch, Greybeardblock und diesen einen Schützen.. verloren und

    so feiert der echsische Dschungel-Zirkus ein 18:2 mit Missionszielen :party:

    Das hat Spaß gemacht, war aber wegen der besonderen Liste und der überforderten Feinde wohl noch

    nicht so richtig repräsentativ. Ich habe auf jeden Fall Lust bekommen, selbst eine kaltblütige Liste zu bauen

    und in diesem Jahr mit meinen eigenen Echsen anzufangen. Und wenn´s erstmal nur der Zusammenbau der Modelle ist :tongue:


    Spiel 4 Oger vs. Echsen "Charge into oblivion"


    Sonntag früh und ich spiele gegen genau die Liste, die ich selbst am Vorabend noch gespielt hatte.

    Ich wollte ja zweimal beschusslastig und zweimal Nahkampf("tripple deathstar") spielen,

    also bekamen die Mercenary Gunners und die neuen Bombardiers(Stärke 5, AP 3, March and Shoot, aber nur 12 " Beschussreichweite)

    ihre zweite Chance. Allerdings dann auch gleich gegen Raistlin, der mit Deutschland gerade Vizeweltmeister bei der ETC geworden war.

    Der dänische Gesamtsieg war ihm hier nur noch theoretisch zu nehmen, da er selbst Groudon mit seinen Ogern besiegt hatte.



    Holy Cow, wie konnte es dazu kommen? :xD:

    Die Merc Gunners im Sandwich von Raptoren und Parade-Skinks,

    mit einem juicy overrun in meinen Generals-Fleischbus.

    Ich hatte zu Beginn der zweiten Runde die Möglichkeit, mit den Merc Gunners auf die 4 und dem Fleischbus mit

    schneller Bewegung auf die 5 in die Raptorenreiter plus Helden reinzugehen.

    Es würde ein erfolgreicher Angriff reichen, um die zu binden. Kommen beide an,

    breche ich wahrscheinlich seinen Todesstern und bin trotz beginnender Umzingelung gut dabei

    (auf der Flanke versagten die neuen Bombardiers gegen seine Fliegerstaffel und wurden anschließend filetiert vom Sky Tyrant).

    Ich schaffe aber mit dem einen Würfel nicht die 4 und mit den anderen beiden keine 5 8| ;( ^^

    Hier war ich natürlich ins (kalkulierte?) Risiko gegangen, wir wollen am Sonntag Mittag ja auch aufbrechen

    und uns im letzten Spiel nicht stundenlang belauern. Wobei das Raistlin auf lange Sicht wohl auch gewonnen hätte,

    nachdem mein Beschuss sich als recht uneffektiv erwiesen hatte(die Gunners hatten 3 Raptor-Riders rausgenommen, das machte den Kohl nicht fett). Also kriege ich den gesalzenen Konter ab und den Rest brauchen wir trotz "children of Umi" auf dem Generalsblock nicht ausspielen.

    Haushoher Sieg für die Echsen, die an diesem Wochenende tatsächlich alles gewonnen haben,

    damit ist Dänemark in Reptilienhand 8o


    Unsere Gruppe hat wieder viele tabletop-Partien in Dänemark gespielt, dank Raistlin und Groudon hervorragend gegessen

    und auch den einen oder anderen Drink gehabt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Dänemark-Trip

    und wünschen Euch einen guten Start in 2025 :alien:




    Ich finde bei dem auch eine starke imperiale Note.

    Imperialer Einfluss kann aber durchaus ein Thema der Armee sein, du hast auch ein paar Ritter mit

    imperial aussehenden Helmen dabei und daraus lassen sich interessante Geschichten spinnen :alien:

    Das Gesicht wiederum erinnert verblüffend an den alten Fritz :winki:

    Das pendelt sich erfahrungsgemäß bis zur vollständigen Version im März/April alles wieder ein.

    Das letzte update war vermutlich etwas zu stark und mit diesem wird wieder alles bei den HE wieder schwächer.

    Mir wurde mal erklärt, dass ein Ungleichgewicht nicht durch kosmetische Korrekturen behoben werden kann,

    sondern nur durch einschneidende nerfs oder buffs.

    Manchmal schießt es sicher übers Ziel hinaus wie bei den Undying Dynasties in 2.0.

    Aber am Ende von 2.0 lagen doch doch wieder alle Armeen bei einem Punkteschnitt von 10.00.

    Hier wirds genauso kommen, es wird nur dauern. Für 3.0 muss man alles wieder neu balancen.


    Immer der gleiche Fehler liegt allerdings auch darin, jeden Buff zu feiern und jeden Nerf zu verfluchen(habe ich auch schon gemacht).

    Damit betrügt man sich ein bisschen selbst.

    Wichtig ist am Ende nur(so halte ich es mit updates), dass man eine funktionierende Liste aufstellen kann, die gut mithalten kann.

    Da hätte ich aktuell nur beim Imperium etwas Bauchschmerzen. Bei den Elfenvölkern ist das update noch sehr frisch,

    da müsste man für Einschätzungen erstmal ein paar Turniere abwarten. Kann aber durchaus sein,

    dass dieses update die Hochelfen wieder ins untere Dritte gespült hat.


    Klar ist, dass der Kernbeschuss bei den Elfen deutlich teurer geworden ist. Und resolut gleicht den Verlust von

    quick to fire bei der Seegarde keineswegs aus. Ich würde wahrscheinlich jetzt zweimal 15 archers nehmen oder sogar dreimal,

    das wäre noch am kosten-effektivsten neben einem großen Block Speerträger im Kern. Und dann würde ich natürlich Phönixgarde spielen, die immer noch alles auf einmal kann und nicht teurer geworden ist. Bei den Helden ist der Sliver of the blazing dawn billiger geworden,

    der bietet sich an für einen Helden in den Speeträgern oder der Phönixgarde. Beide Helden auf Lion Chariot wurden deutlich billiger,

    sin also auch eine Überlegung wert.

    Welche Modelle besitzt du denn? Was war das für ein US-Starter?

    Wird das vielleicht zu einem neuen Thread von dir?

    Den gibt es schon :alien: Ist auch schon ein paar Tage her, aber gut Ding will Weile haben. Meine Oger haben auch Jahre gebraucht bis zur

    Hobby- und Turnierreife. Im thread wurde der Starter vorgestellt und einige der Echsenmodelle:


    Erfahrungsgemäß ist sowas bei mir aber Nichts für zwischendurch, da brauche ich schon einen ganzen Urlaub, der frei von Reisen ist.

    Vorher kommen auch noch die Oger Landsknechte dran von Wargames Atlantic und die imperialen Oger von MOM.

    Hast du dir selbst eine Liste geschrieben oder die Armee von einem anderen Spieler genommen, um die Armee einfach mal zu testen?

    Da ich eher spontan zu diesem Echsen-Einsatz kam, habe ich einfach Raistlins Liste übernommen.

    Der weiß ja in der Regel, was er tut.

    Habe die Liste noch auf whattsapp, vielleicht stelle ich sie mal hier in Echsenforum rein.

    Ist allerdings für die Verhältnisse der Kaltblüter sehr nahkampf- und wenig Magie- und beschusslastig.

    Bei mir wäre wahrscheinlich ein fetter Slann/Quatl/Jabba the Hutt mit ordentlich Missile-Magie gesetzt.

    Da gebe ich glatt mal Euch beiden Recht. Ich habe jetzt am Samstag gegen eine Imperiumsarmee komplett aus Highland Miniatures

    gespielt, die keinen Deut schlechter, wenn nicht sogar etwas hübscher waren.

    Aber die von antraker verlinkte Milizbox ist wirklich legendär in Sachen Vielfalt.

    Da kann man Staatstruppen, Halunken, Piraten oder klassische Miliz draus bauen :thumbup:


    Ich wollte mir dank TOW auch die Orkreiter kaufen, bis ich die Preise gesehen habe.

    Ich hoffe, deren alte Citadel Oger kosten nicht den Gegenwert eines Einfamilienhauses. Die hätte ich nämlich gern :tongue:

    Hmm, der shapeshifter ist ja jetzt eher ein Monsterkiller/monstr. Kavalleriekiller geworden und kann auch selbst nicht mehr getrampelt werden.

    Einen oder zwei kann man sicher immer noch in der Liste haben für Riesen, Chosen Knights, Phönixe, Tusker und co.

    Kosten halt auch nicht so viel. Wenn man auf reine Infanterielisten trifft, sind sie wahrscheinlich relativ nutzlos.

    Deine letzte Liste war wirklich voll auf shapeshifter getrimmt. Bisschen was können die wahrscheinlich immer noch,

    aber man sollte vielleicht wirklich mal gucken, welche Einheiten jetzt vom update profitiert haben

    und davon was anderes einbauen. Bei den huntsmen finde ich zweimal 5 immer noch gut spielbar. Aber der große Block mit Elk Lord spricht mich jetzt nicht mehr an.

    Vorbericht Dänemark-Feldzug 2024: Unter fremder Flagge


    Frohe Weihnachten an alle Tabletopgeneräle,

    Anfang Dezember stand wieder der jährliche Hobby-Trip über die Grenze an.

    Eigentlich alles wie immer, 7 Fantasy-Fans, knapp drei Tage Nichts anderes tun

    als Tabletop, Essen, Trinken, Schlafen und ein paar kurze Spaziergänge durch das winterliche Süddänemark.




    Und doch gabs für mich diesmal eine Änderung. Durch die stressigen letzten Arbeitstage vor der Abreise

    wurde meine Logistik strapaziert und letztlich konnte ich zwar Matten, Spieltische und Bettzeug(gibts nicht in dänischen Ferienhäusern)

    zusammenklauben, aber der Armeetransport kam ja auch noch dazu. Letztlich griff ich auf die Oger von Raistlin

    zurück. Der nahm also Oger und Echsen mit nach Dänemark. Wenn ich das alles etwas vernünftiger strukturiert hätte,

    wäre die Mitnahme meiner eigenen Oger ohne Weiteres möglich gewesen, aber die bessere Planung hatte ich einfach im Stress verpeilt.

    Dafür sind Raistlins Oger umso ansehnlicher und es ergab sich die Gelegenheit, auch einmal Echsenmenschen zu spielen.

    Raistlin wollte nämlich am Samstag auch einmal seine eigenen Oger spielen und so kommandierte ich erstmalig die kaltblütigen Reptilien.


    Spiel 1 Oger vs. Dämonen




    Groudons Dämonen waren zwar durch seine tabletop-Pause etwas angestaubt,

    aber als deutscher und australischer ETC-Veteran verstand er natürlich grundsätzlich sein Handwerk. Das würde schwer werden.


    Spiel 2 Oger vs. Krieger der dunklen Götter(Chaos)




    Larszon hatte sich von den beiden ETC-Cracks eine fiese Krieger-Liste zusammenstellen lassen.

    Ungewöhnlich daran war nur, dass sich zum Exalted Herald und vielerlei Killertruppen noch ein Chosen Lord auf Disc(sky wheel) dazugesellte.


    Spiel 3 Oger vs. nochmal Krieger der dunklen Götter




    Wieder Krieger, aber eine komplett andere Liste mit anderem Spielstil. Nepomuk trat an mit seiner famos bemalten Chaos-Armee.


    Spiel 4 Echsenmenschen vs. Zwerge




    Tief gestaffelte Zwerge mit Zunder und Blei und 6 Hold Guardians(hier durch Minotauren dargestellt)

    gegen Skinks, Echsenkrieger, Echsenflieger, Caimans(Kroxigore) und Raptoren.

    Mein erstes Gefecht mit Echsen. Und da ich ja selbst Modelle aus dem damaligen US-starter-Set besitze, vielleicht auch nicht das Letzte.


    Spiel 5 Oger vs. Echsen



    Im letzten Spiel des Dänemark-Wochenendes ging es gegen den vermeintlich besten,

    Raistlin, jetzt Stammspieler im deutschen ETC-Team und gerade Vizeweltmeister in Krakau geworden.

    Also wirds zum Ausklang nochmal richtig knackig für die Oger, bevor die Heimreise nach Kiel anstand.


    Skal! :alien:



    Klingt so, als hättest Du dich relativ schnell an die neuen Regeln mit steadfast, nur ein Würfel für Angriffe von Infanterie

    und so weiter gewöhnt. Ich hatte ja gleich 8 Turnierspiele mit den neuen Regeln,

    aber da wurde auch gelegentlich noch das neue steadfast vergessen. Oder das man vor dem Kampf schon die passiven Boni

    zusammenaddiert, das geht auch manchmal unter.

    Die neue Magie geht einem recht schnell ins Blut über, mit dem zweiten Missionsziel (secondary) habe ich noch etwas zu kämpfen.

    Aber es gibt auch nur einen von 20 Punkten, dafür würde ich also nicht meinen Schlachtplan opfern.

    Tür 21 :)