Nette Geschichte und schöne Minis. Das hat deine Tochter sehr schön hinbekommen.
Adventskalender 2024
-
-
Bombastisches Gefährt...Dagegen ist das Snotzogga-Teil quasi ein Spielzeug!
Und wieder mit einer genial passenden Geschichte eingeführt...Tolles Kino, das Ganze!
Jones :
Echt schöne Vielfalt, die Du da hast...So sollte das wohl in jedem Hobby-Keller sein; da kann man schon fast neidisch werden!
Bebop :
Feine Geschichte mit wunderbaren Figuren garniert...Ich mag den Namen Deiner Tochter jetzt nicht öffentlich ausschreiben, aber bitte grüße sie mal herzlich von mir; erinnern wird sie sich vielleicht an den Typen mit den Ogern im August!
-
Ein Hoch auf den Hobby Nachwuchs!
Die Zofe hat sie ganz wunderbar bemalt! Sehr schön sauber und mit viel Liebe. Das sieht man. Kann sie stolz drauf sein und hoffentlich kann sie sie auch hier und da mal mit Papa über den Tisch schieben. (Ich stell mir da ein paar erzählerische Mini Szenarien ala Mortheim vor. Nur (noch) nicht ganz so düster.)
Frohe Festtage euch!
Und Danke fürs Teilen mit uns! (Das ist der Geist des Board-Kalenders.)
-
die riesige Konstruktion
Wie um alles in der Welt das Tier unten die Balance behält!?
Für euch zusammengestellt: Gelände, Armeen, Spielsysteme
Sehr feiner Überblick. Steckt viel Liebe drin!
Auch das Gelände ist immer premium!Wow, da ist ein echter Hobbyliebhaber am Werk gewesen.
Ja, das kann ich bestätigen.
Beorn wir sollten die Kasseler mal besuchen (unabhängig von Turnieren/Spielsystemen oder so). Von dir aus ja ein Katzensprung!Aber lest und schaut selbst.....
Made my day!
Großartig! Toll bemalt!
Die Geschichte les ich heute Abend mit meinem Junior. Wie alt ist deine Tochte (Antwort über PM, wenn dir das lieber ist). -
Nette Geschichte und schöne Minis. Das hat deine Tochter sehr schön hinbekommen.
Gebe ich gerne weiter. Sie zählt schon die Herzchen unter dem Beitrag.
-
Ja, das kann ich bestätigen.
Beorn wir sollten die Kasseler mal besuchen (unabhängig von Turnieren/Spielsystemen oder so). Von dir aus ja ein Katzensprung!Gerne doch! Einfach Bescheid sagen. Im Spieleclub lässt sich da auch einfach mal ein Spieletag organisieren.
Gebe ich gerne weiter. Sie zählt schon die Herzchen unter dem Beitrag.
Man kann leider nur eins geben pro Person.
Aber hier noch ein paar:
Die Zofe sieht klasse aus! Respekt für die Bemalung.
-
Und es begab sich zu der Zeit, dass die Skaven auszogen um den freien Völkern ihre Geschenke zu bringen. Die da waren Siechtum, Tod und Untergang. Eine kleine Festung irgendwo im nirgendwo entdeckte die Schar der fröhlichen Fellnasen vor ihren Mauern und bereitete sich auf den Empfang der feierwütigen Meute vor...
-
Da kam die neue Festung gleich zum Einsatz. Sigmar sei Dank, noch rechtzeitig!!!
-
Tür 21
Aufstieg und Fall des Kurt Kuchenheim
Der imperiale Chronist war richtig aufgeregt. Endlich traf er auf einen direkten Kameraden
des legendären Kurt Kuchenheim, der so viele Schlachten des Imperiums überstanden hatte, oft sogar als einzig Überlebender.
In der Gaststätte zum gespaltenen Eberkopf würde er keine Geschichten aus dritter oder gar vierter Hand bekommen,
sondern unmittelbare Augenzeugenberichte.
Von einem Mitglied der lokalen Miliz, der Kurt persönlich kennengelernt hatte und sofort schildern konnte,
was Kurt auf den Schlachtfeldern dieser Welt gelernt hatte...
"Kurt hatte immer darauf hingewiesen, dass man das Schlachtfeld lesen müsse und jede
günstige Gelegenheit ergreifen müsse. So würde es Mittel und Wege geben, fast jeden Gegner zu besiegen.
Die Orks wären grausame Bestien, aber nicht die klügsten Wesen unter der Sonne. Mit Geschicklichkeit
und Aufmerksamkeit könne man sie überlisten."
"Schlimmer seien aber deren Anführer, die wackere imperiale Soldaten wie Kurt einfach ihren Reittieren zum Fraß vorwarfen.
Kurt hätte manchmal den Eindruck gehabt, dass er diesen Monströsitäten als reiner Spielball zur Belustigung diente.
In so manch einer brenzligen Situation vernahm er schon den fauligen Atem dieser widerlichen Geschöpfe, da musste man einfach nervenstark bleiben."
Kurt hätte aber auch gewarnt vor wilden Hetzjagden mordlüsterner Goblins und ihren abgerichteten gefräßigen Raubtieren und Reitmonstern.
Diesen sadistischen Geschöpfen dürfe man auf keinen Fall lebendig in die Klauen fallen.
Sonst erwarteten einen Gefangenschaft und Folter ohnegleichen. Hier müsse man der Gefahr mutig ins Auge sehen
und dann im exakt richtigen Moment die nötigen Schlüsse ziehen.
Nur mit knapper Not wäre er einer von den perfiden Goblins gezüchteten Riesenspinne entgangen,
wohlwissend dass diese ihn in Netze eingewickelt und später ihren Larven zum Fraß vorgeworfen oder gleich
tödlich vergiftet hätte.
Auf die Frage des Chronisten, wie Kurt all das denn hätte überleben können,
antwortete sein früherer Kamerad:
"Kurt meinte, man müsse die Situation auf dem Schlachtfeld immer richtig lesen.
Es würden sich immer Gelegenheiten ergeben und diese müsse man wohlkalkuliert nutzen.
Dabei bemühte er das Sprichwort - In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg den Tod-.
Er war ein so kluger Kopf.
Mir ist schleierhaft, warum er nie befördert wurde."
"Kurt warnte auch vor vermeintlich ungefährlichen Expeditionen in die Nachbarländer des Imperiums.
Nach seiner Erfahrung war dort nicht unbedingt der Wein besser oder das Klima milder,
aber dafür kam die Gefahr dort nicht nur von links oder rechts, sondern sogar von oben.
Die dort ansässigen angeblich so ritterlichen und ehrenhaften Bewohner trachteten stets danach, ihn lebendig aufzuspießen."
"Auch Expeditionen in entlegene Gebiete zu Erforschungszwecken oder um Schätze für das Imperium anzuhäufen,
wären keine aufregenden Abenteuer, sondern hochgradig gefährlich aufgrund der Bestien, die dort hungrig auf Beute warteten.
Denen müsse man immer einen Schritt voraus sein. "
An dieser Stelle fragte der Chronist nach, ob Kurt Kuchenheim denn auch von erschlagenen Feinden berichtet hätte
und wie mutig er sich all diesen Gefahren entgegengestellt hätte.
"Bescheiden wie er war, rühmte er sich nicht oft seiner Heldentaten. Vielmehr müsse man im Getümmel der Schlacht erkennen,
wann ein geordneter Rückzug die Gelegenheit bot, später um so härter zurückzuschlagen.
Wenn er vorzeitig im Magen eines Ogers oder von deren scheußlichen Monstern gelandet wäre, hätte ja niemand etwas davon.
Außer den Ogern vielleicht, aber das gönnte Kurt diesen niederträchtigen Geschöpfen nicht."
"Dieser Kurt Kuchenheim muss ja mit allen Wassern gewaschen sein!" rief der aufgeregte Chronist aus und
übertönte dabei kurz den Lärm der Taverne. "Wo finde ich denn diesen Helden des Imperiums, ich möchte ihm persönlich
meine Aufwartung machen und ihn für zukünftige Generationen zitieren können."
Der Milizionär kniff die Lippen zusammen und wirkte etwas verlegen.
"Nun ja, letzte Woche war der imperiale Steuereintreiber bei ihm. Da hat der arme Kurt vor Schreck einen Herzinfarkt bekommen."
Der imperiale Chronist schüttelte den Kopf: " Das Schicksal ist wirklich grausam. Es trifft doch wirklich immer die Besten von uns."
Schöne schreckfreie Feiertage wünscht Euch Euer Greentide
-
Beorn wir sollten die Kasseler mal besuchen (unabhängig von Turnieren/Spielsystemen oder so). Von dir aus ja ein Katzensprung!Super gerne. Neue Hobbygründe müssen erschlossen werden und gegen diese schönen Armeen die ich da gesehen habe, wollen meine Skaven und Gruftkönige unbedingt mal antreten.
Ich wäre sofort dabei da ein Wochenende für klar zu machen.
-
GreenTide74 Danke für das erheiternde und gleichzeitig mahnende Türchen Armer Kurt! Niedergestreckt vom gierigen Fiskus verschwenderischer Barone nach all dem Stress. Ein Hoch auf den guten Mann und all die anderen unbesungenen Helden der imperialen Fusssoldaten!
-
wohl eher Kurt Flinkfuß xD
Aber wie ich auch in Kenshi gelernt habe, speed is Life.
-
Was viele nicht wissen ist, dass Kurt mittlerweile ein kleines Unternehmen ins Leben gerufen hatte. Hierbei ging es um die Entwicklung eines eigenen Modells von Laufschuhen, die er "Kurtis Calceus" nannte. Hier steckte er all seine Erfahrungen aus seinem Leben als Soldat rein. Er wusste mittlerweile nur zu gut, das die richtigen Schuhe über Leben und Tod auf dem Schlachtfeld entscheiden konnten. Denn, wer möchte schon über die losen Sohlen seiner eigenen Stiefel stolpern, wenn es darum geht, innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Entfernung zwischen sich und dem vermeintlichen Lebensende zu bringen? Wenn Kurt davon sprach, dass man das Schlachtfeld genau lesen sollte, dann ging es ihm insbesondere um den richtigen Untergrund, damit seine Schuhe den optimalen Effekt erzielen konnten. Seine Schuhkreation fand innerhalb kürzester Zeit großen Absatz. Garniert mit der ein oder anderen passenden Hintergrundgeschichte, boomte der Verkauf enorm. Kurt erkannte den Wert seiner Erfahrungen nur zu gut und bot nebenher auch diverse Fitnessprogramme an, um nicht nur die Schuhe an den Mann zu bringen sondern auch um die körperliche Kondition seiner Kunden zu steigern. Sehr zum Nutzen seines stetig wachsenden Geldbeutels. Allerdings hatte Kurt aus Versehen vergessen sein Unternehmen steuerlich anzumelden, so dass das Ende seines finanziellen Aufstiegs wohl abzusehen war. Hier hatte er versäumt die entsprechenden Gegebenheiten richtig zu lesen.
GreenTide74 - Geile Geschichte!!! Ich hätte viel von Kurt lernen können. Danke, für diese seltene und wirklich lehrsame Einsicht in das Leben des großartigen Kurt Kuchenheim!
-
Hallo an alle!
Leider bin ich seit Montagabend krank und konnte deshalb mein Türchen, das für morgen geplant war, nicht erstellen oder etwas dafür vorbereiten. Ich habe am Mittwoch antraker gebeten, sein ursprünglich geplantes Türchen vorzubereiten, da es da schon so ausgesehen hat, als ob das leider eine längere Geschichte sein wird. Er hat dankenswerterweise eingewilligt, das Türchen zu übernehmen - danke auch hier nochmal dafür! antrakerEs tut mir wirklich leid, dass das jetzt so gekommen ist.
-
Gute Besserung, MissVerstaendnis !
-
Hinweis für das Türchen morgen am 22. Dezember.
Ich springe für die Missis ein. Habt morgen vormittag etwas Geduld, bitte! -
Okay, hier kommt Türchen Nummer 22...
...
...
......Diese Figurengruppe ist eine Hommage an den klassischen Monty-Python-Sketch "The Spanish Inquisition".
Hier nachschaubar:
[Externes Medium: https://youtu.be/D5Df191WJ3o?si=fJdewkMQKrh6_169]Ich hab eigentlich nur für meine Spanische Brigade Verstärkungen finden auf miminifactory.
Da hab ich die Druckvorlagen für die drei entdeckt und keine Sekunde gezögert. Ich finde solche 'außer der Reihe' Projekte immer total entspannt. Man kann ja nur gewinnen...
Als ich später weiter geforscht hab, stellte ich fest, dass es durchaus schon Miniaturen-Hersteller gibt/gab, die sich der Materie angenommen haben:
Hier gäbe es sogar den Comfy-Chair dazu - ein gar schreckliches Folterwerkzeug aus dem finsteren Mittelalter. Von den soft cushions ganz zu schweigen! Auch ganz schön, aber natürlich inakzeptabel aufgrund des Typografischen Tiefschlags!
Allen einen schönen vierten Advent.
Danke für die Geduld heute!
-
Herrlich - hatte auch ohne yuitube die Szenerie direkt vor Augen
-
Großartig! I like it!