Beiträge von DD-der-Kleine

    Erst mal danke für die schnellen Antworten.


    Die Aktion mit e-bay wäre glaube ich eine coole idee.
    Vielleicht spielt ja mein nachbar 3 Häuser weiter warhammer. Ist aber in einem ander Form aktive und geht in keine GW.
    Versteht ihr worauf ich hinaus will.?


    Gruß DD

    Okay mit den Venatoren, hast du mich überzeugt.


    naja was hast du den mit den Duellisten vor. ich würde schützen Einheiten max. 10Mann aufstellen.


    Das mit den Ogern versteh ich auch nicht, okay es sind 18 S4 Attacken aber gegen Chaos Kriegern sehen die kein Land.
    wenn würde ich ihnen Zweihändern geben damit sie etwas Schaden machen.


    Sag mal was hast du den für ein Modell beim Zahlmeister?

    Hallo ich hab mir ein wenig die Söldner Liste angeguckt.


    mal ein zwei fragen von mir. warum hast du:


    Volands Venatoren und Riccos Republikanische Garde mit genommen, ihre Regeln sind jetzt nicht so stark für die punkt kosten oder?
    Für Volands Venatoren könntest du ja doppelt soviel Schwere kav mit nehmen.


    und die 3 Oger was hast du damit vor?


    Die Einheiten Größe finde ich auch etwas komisch gewählt.
    warum 14 Duellisten das sind doch Plänkler oder nicht,


    also ich würde lieber weniger Einheiten spielen und diese dann Größer machen wenigstens einen Einheit mit 30+ Modellen wo die Krieger mal hängen bleiben können.


    Ich sag mal so Die Kanonen und die Magier sind schon mal hart gegen Chaos, aber wenn er im Nahkampf ist nimmt er dich auseinander schätze ich mal.

    So das erste Spiel ist geschlagen ich habe die erste Liste mal getestet.
    Es ging gegen einen Neuling im Hobby mit seinen Ogern.


    Die Liste des Ogers im Überblick:
    Fleischer Stufe 2, AST, 7 Bullen M S, 5 Eisenwänste C M S , 4 Bleispucker, 3 Trauerfangkavallerie S,
    2 SZT, 1 Schrottschleuder.


    Das Spiel Ansicht war sehr lustig obwohl es von Taktik und Stellungsfehlern geprägt war^^.
    Im Großen und Ganzen hatte ich nichts um die Trauerfangkavallerie auf zuhalten. Der Nachteil der FR ist das sie immer Angreifen müssen wenn man den M-Test versauen, das ist natürlich auch gleich Passiert und somit hatte ich in meinem ersten Zug gleich zwei Verpasste Angriffe und damit den Todes Stern mit den 3 Helden in der Mitte des Feldes. So kassierte die Lanze in der Front die Eisenwänste +AST und in der flanke die Trauerfänge die einen 10 brauchten um ran zukommen und diese natürlich auch bekommen. Am Ende es Nahkampfes stand nur noch mein AST und 3 Ritter, auf der Gegenseite habe ich nicht viel Schaden gemacht und bin dann weg gelaufen damit war dann auch der AST hin
    .
    Der Konter auf der Gegenseite war das die 6Lanze FR seine ,4 Bleispucker angriffen und in die Flucht geschlagen haben und meine PR die Schrottschleuder im Nahkampf gebunden hatten.
    Die Bogenschützen haben einen ZST ausgeschaltet und bei den Bullen 2 Raus geschossen und das im ganzen Spiel.

    Nach überrennen und neu Positionieren und etwas Bewegung kam es zum Showdown. RdK stürmen in die Trauerfänge und prallen einfach so ab. Aber gewinnen den Nahkampf dann doch noch um einen. Und die Fänge laufen davon. Der Gegenangriff der Eisen Wänste blieb nicht aus. Aber die RdK hielten stand und verloren nur 2 Modell somit waren sie standhaft und blieben im Nahkampf.
    Der Oger Spieler räumte dann noch ein Trupp Bogenschützen mit den Bullen ab verlor aber nach 5 Runden die Schrottschleuder.


    Am Ende stand von mir die Lanze RdK zur Hälfte, einmal Bogenschützen, und 1 PR.
    Auf der Gegenseite standen noch die Eisenwänste, Bullen und die Helden.


    An sich fand ich die Liste aber trotzdem ganz gut. Man ist schnell und beweglich nur die Bogenschützen sind i-wie Über.
    Vielleicht lieber einen größeren Trupp machen und daraus Plänkler mit Standarte um nichts statisches in der Liste zu haben.

    ;( Mist i-wie hatte ich immer noch Hoffnung für die Bretonen. Sehr schade.
    Im Grunde bestätigen sich ja jetzt langsam die Gerüchte, ich hoffe mal das der neue fluff teil der 9. So gut wird das ich mich mit dem neuen Konzepte schnell anfreunden kann.

    Neuer versuch! Liste 1 ist die Angepasste Liste von oben,



    die Zweite Liste versucht es mal mit den Knechten.



    Mmm im vortext der regeln steht das die aktuellen Regeln der 8.Editon gelten. Daher hab ich jetzt mit 50% helden gerechnet. So werden ja auch schon Combet listen geschrieben oder etwa nicht?
    Sonst muss ich die helden Ausrüstung um schmeiße.

    Hallo zusammen ich wollt mal eure Meinung zu meiner Liste haben.



    Der Gedanke bei der Liste ist ein Todesstern mit den Paladinen zubauen.
    Mit den zwei 9er Lanzen sollte man genug Schaden machen um die meisten Einheiten in der ersten Runde zu brechen. Durch die Punktegrenze von 250 pro Einheit sollten die Elite Einheiten zwischen 12 und 16 Modelle groß sein.
    Probleme werden wohl mehr die 35er Blöcke billiger Infanterie sein.
    Die fehlende Magie ist glaube ich nicht so dramatisch da max. ein Stufe 2 Zauberer auf der gegen Seite steht. Durch den guten RW und den Retter würde ich die Schades Zauber (Geschoss) wahrscheinlich immer durchlassen. Und dann mal gucken was ich bannen kann.
    Die 6. Lanze wird meinen Opfereinheit.
    Gegner ist noch unklar!


    Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.


    Gruß DD

    Hallo also die Liste an sich finde ich ganz gut.
    Was ja schon gesagt wurde der AST ist nicht zu gebrauchen.
    1. Ich würde dem AST kein Magisches Banner geben, lieber Magischeausrüstung. Die Idee mit dem Moloch finde ich gut dann hast du ne knall harte Einheit auf dem Feld. Alternative kannst du ihn ja auch zu den Rittern packen.
    2. Die punkte kannst du dir holen indem du das Kommando bei den Barbarenreitern weg lässt und entweder auch MdK nimmst dann aber mit flegeln oder mit MdS.
    3. Die Champions bei den Kriegern würde ich auch weglassen hast ja keinen Helden drin, Vielleicht eine Einheit mit zusätzlicher Handwaffe für mehr Flexibilität ( ja ich weiß Hellebarden sind rechnerisch besser aber zusätzlicher Handwaffe passt einfach zu Khorne)
    4. Bei den Schädelbrechern würde ich den Champion auch raus lassen wenn du einen E-Helden auf Moloch reinstellen willst damit du Achtung Sir Regel gilt.
    5. Bei der Chimäre würde ich auch den Giftiger Schleim weg lassen.
    6. Beim Meisterhexer würde ich lieber eine Bahnrolle mitnehmen und dafür den Vertrauter des Chaos rauslassen.
    7. Mir fehlt i-wie auch das Flammenbanner !