xD made my day
The End Times - Wie schlagen sich die Bretonen? [SPOILER]
-
- WHFB
- Crosis
-
-
Sodele,
lange sollte ich wohl nicht mehr am Thanquol-Buch lesen. Über die Bretonen steht mal wieder kaum was drin, eher noch weniger als in den vorherigen Büchern. Nur in einem Nebensatz erwähnt uns der Hochkönig der Zwerge. Als er gerade darüber sinniert das es um die Welt nicht gerade zum besten steht (zeitlich einzuordnen während der Kämpfe zwischen Hoch und Dunkelelfen auf Ulthuan und vor dem Angriff der Glottkin auf Altdorf), meint er ".. und Bretonia war nun von Skaven überrant".
Wär echt übel falls wir so in einem Nebensatz für vernichtet erklärt werden. Könnte es mir aber vorstellen, jetzt wo es meine Echsen auch erwischt hat und selbst das Imperium Nuln, Altdorf und Talabheim (Middenheim folgt sicher bald) verloren hat. Dazu das Bündnis von Skaven und Chaos ...
-
Ich geh mal davon aus das wir im letzten Band von Endtimes den Todesstoß von GW erhalten werden.
Schade, dass das Gerücht mit was großem außerhalb eines Armeebuch Release nie was geworden ist. -
Ich bezweifle stark dass Bretonen den "Todesstoß" kriegen. Dafür warten viel zu viele auf ein neues AB. Denkt an die Sache damals mit den Waldelfen, da hieß es auch die werden abgeschafft. Ich selbst warte z.b. Auch drauf endlich mit denen anfangen zu können
-
Okay da glaubt jemand nicht am die Gerüchte der 9. Edition.
Aber was ist eigentlich mit Gilles le Breton passiert. Er ist wieder da und jetzt. Hab ich verpasst das er gefallen ist?
Wenn die Bretonen schon die Warhammer Welt verlassen dann hoffe ich mit einer würdigen Schlacht und ganz viel totem Chaos -
Oh ich glaube schon einiges der Gerüchte, jedoch halte ich es bisher immernoch für Unsinn, dass alles irgendwie in irgendeiner Form zusammengelegt wird und die einzelnen Völker nur noch Teile eines großen Volkes sein werden. Z.B. Halte ich es auch für Quatsch dass demnächst nur noch ein AB für alle drei Elfenvölker kommt und solche Geschichten.
Ich vermute dass Gilles alle übrig gebliebenen Bretonischen Ritter sammelt und einen Kreuzzug gegen das Böse beginnt. Entweder gegen das Chaos und Archaon oder in einer vorgelagerten Schlacht gegen Nagash und die Untoten. Wenn letzteres geschehen sollte fürchte ich, dass er dabei nun endgültig umkommt, da Nagash ja noch in der letzten Schlacht gegen das Chaos vorkommen wird
-
Die letzte Schlacht gegen Nagash kann ich mir nicht vorstellen da sie ja schon im zweiten buch zusammen gekämpft haben.
Vielleicht opfern Sie sich um die Orkhorden aufzuhalten. Die haben im Letzten Buch ja auch ihren Auftritt. -
Also in dem Gerüchtethread war ja nen Bild wo wohl Bretonen gegen das Chaos kämpfen. Werden wohl also nochmal einen Auftritt bekommen. Da GW aktuell ja aber alles in der Warhammerwelt kaputt machen will Nagaroth, Lustria, Südlande, Ulthuan, Nuln, Middenheim, Altdorf, Talabheim etc., würde ich annehmen, dass das kein gutes Ende nimmt.
Denke hier kann man so manches Theoden Zitat bringen: "Wenn dies das Ende ist, dann will ich sie ein Ende vollbringen lassen an das sich jeder erinnern wird." (meine Lieblingsfigur aus HdR, der gute alte Kriegerpoet)
-
Also in dem Gerüchtethread war ja nen Bild wo wohl Bretonen gegen das Chaos kämpfen. Werden wohl also nochmal einen Auftritt bekommen.
Kann man mir das nochmal verlinken? Ich finde es nicht
-
Also gestern ist mein Achaon-Buch angekommen und aus mehreren Sichtweisen (Chaosanhänger, Bretonen) war folgendes zu hören:
--> Bretonia ist verloren.
--> Der König ist tot.
--> Keine Hoffnung mehr. -
Keine Hoffnung trifft auf alle Völker zu.
Schließlich ist es ja das Ende -
den Echsen gehts prima
da die bretonen aber wirklich nur eine "waffe" von lileath gegen das chaos waren, sieht es nicht so rosig für sie in der 9. edition aus.
ich würde mal vermuten, dass sie mit im menschen/imperiums-armeebuch landen. vielleicht kommt dann später eine rittererweiterung raus mit der man bretonen, vampire und ordensritter spielen kann odersowas ähnliches.
-
@ Dracula
Das glaube ich nicht.
Es gibt kein Imperium oder Bretonen mehr.
Es gibt ja nicht einmal die Welt mehr.
GW wird das das Volk Mensch neu kreieren, eventuell enthält es ein Muster die den Bretonen oder dem Imperium ähnelt -
es steht ja nicht wirklich fest, ob lileaths zuflucht zerstört wurde oder nicht. diese welt wurde ja von den "tapfersten helden bretonias" verteidigt.
-
Hat jemand die Romane gelesen und will uns verraten, was da passiert? Im Achaon Buch steht ja leider nur das Bretonia weg ist und das wars dann, im Gerüchte Thread steht aber etwas über Gilles seinen letzten Kampf und so, was sich wohl in den Romanen finden lässt.
-
Okay ich kann bestätigen, dass Calard tot ist, dass Lelith die Herrin war und Jerrod ihr im übertragenen Sinne den Mittelfinger gezeigt hat. Jerrod hat bela'kor davon abgehalten Lelith zu töten, verlor dabei ein Auge und sein Bein ist zu Fleisch-Knochen Brei zermalen worden (er kann aber noch reiten). Der Rote Herzog führt die Bretonen zur Abtei. Ansonsten schlagen sich die Bretonen im Kampf gegen die Tiermenschen innerhalb von Athel Loren gut.
-
und dann sterben sie alle? gibts keine hinweise zur zuflucht von lileath?
-
Lileth kann die zuflucht nicht mehr spüren, keiner weiss, wie es um die steht
-
Doch, sie lässt sich von Teclis opfern, um diesem mehr Macht zu gewähren.
So hab ichs jedenfalls gelesen.
-
die zuflucht, nicht lileath