Eigentlich hab ich den Ausschnitt bei Youtube gesehen aber hab mich wohl vertan.
Wenn ich nach dem symbolischen gehe vielleicht die 7 für die 7en reiche?!
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Neues Benutzerkonto erstellenEigentlich hab ich den Ausschnitt bei Youtube gesehen aber hab mich wohl vertan.
Wenn ich nach dem symbolischen gehe vielleicht die 7 für die 7en reiche?!
Sehr sehr schade diese Änderungen.
Nur 4 Zoll vorrenn und sicher erster Zug finde ich ganz besonders schade diese Änderung.
Hi elmo_e87,
Table Top ist ein Hobby das dich dein ganzes Leben begleiten kann wenn du es Willst: Romane, PC Spiele, Basteln, Malen, Spielen auf Turnier fahren das listen schreiben oder eine Kampanien vorzubereiten. Man kann viel Zeit, Geld und Mühe in diese Hobby investieren.
Da es dir um das Spielen geht ist es glaube ich am Wichtigsten eine Spielgruppe zu finden dann ist die Langzeit Motivation eigentlich vorprogrammiert.
Ich glaube es waren 8 Stück.
Alles anzeigenIch habe jetzt ein paar Mal gegen Riggers SE gespielt.
Erste Erkenntnisse. Die Bäume sind mit Widerstand 7, 3+/5+ richtig zäh. Aber eben recht unbeweglich.
5 wild huntsmen hauen für 250 Punkte immer noch viel Schaden raus und leiden nicht mehr unter Raserei. Würde ich so immer einpacken.
10 Kernreiter mit 20 Attacken finde ich auch verlockend.
Die Holzfäller waren vor 3.0 nur eine Liebhabertruppe, jetzt sind sie richtig gute Scorer.
Die Eliteschützen sind teuer geworden. Kampftänzer haben sich geändert und vielleicht fehlt ihnen auch das Hochheilen.
Der Drache ist aktuell ohne light troops keine sehr kompetitive Auswahl.
Aktuell Traute ich mich noch nicht an die Baume heran mal gucken wie es nach dem nächsten Update ist.
Die Falken Reiter als 6er Einheit finde ich auch sehr interessant und die Shapeshifter will ich auch Testen.
So nächste Spiel mit der List gegen VS:
Da sieht man das Endergebnis.
ich hab ich sehr Devensie aufgestellt weil ich nicht wuste was ich gegen die Bruters und der doom blade machen soll.
Beschuss Lief wieder sehr gut.
mein Gegner macht dann aber einen Fehler er stellt sine Assasina in die Riesen Ratten da er die Alten Raserei Regeln noch im Kopf hatte, die Pathfinder sind on Fire und schießen sie in Panik also rennen sie mit Assassine durch 2 Einheiten ohne Generals Reichweite.
Das Ganze hat eine Ketten Reaktion zu folge und das Spiel ist dann durch ein Paar glückliche weite angriffe vorbei.
Am ende Jagt er noch seinen BSB alleine in meine Beaster aber tötet meinen BSB nicht und wird im gegen Zug erschlagen.
Die Liste macht Spaß und hat auch auf viele Sachen einen Antwort.
Gestern auf dem Bootcamp, nach den Fußballspiel meiner Jungs gings erst gegen 17 Uhr zum Bootcamp. Dort haben wir ein spaßiges aber auch sehr ernüchterndes 2vs2 Spiel gemacht. Die Armee Auswahl war ausgewüfelt und so spielet DE und BH gegen KoE und VS. Die Kombination war semi ausgeglichen und so konnten die Ratten und die Ritter eigentlich alles aus dem Weg räumen. In Runde 3 stand von den BH noch 3 Einheiten auf dem Tisch .
Erkenntnis aus dem Spiel gegen Einheiten mit Kampfplatform die viel Schaden machen können. Ist es mit BH sehr schwer im Eins gegen Eins zu bestehen.
Dann ging es mit den SE gegen DE
Sylvan Elves
330 - Druid, Elven Horse, Wizard Adept, Cosmology (Weal and Woe, Truth of Time, Ice and Fire), Sylvan Longbow, Rod of Battle
320 - Thicket Shepherd, Battle Standard Bearer, Scarred Bark
170 - Chieftain, Light Troops, Elven Cloak, Sylvan Longbow, Paired Weapons, Pathfinder
165 - Chieftain, Light Troops, Sylvan Longbow, Paired Weapons, Pathfinder
400 - 24 Dryads, Standard Bearer, Musician
375 - 9 Heath Riders, Heath Hunters, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician
225 - 10 Sylvan Archers, Standard Bearer
510 - 24 Forest Rangers, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician
450 - 5 Thicket Beasts, Standard Bearer, Musician
354 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Light Lance, Standard Bearer, Musician
400 - 10 Pathfinders
300 - 5 Briar Maidens, Wizard Conclave (Weal and Woe, Swarm of Insects)
3999
Das war meine Liste, die Anregung von Micky mit Cosmology hab ich mir zu Herzen genommen. In der Liste ist nicht soviel Beschuss aber die Pathfinder mit den zwei Helden hauen 18 Schuss raus das ist schon gut.
Die 3 Blöcke können ganz Stablie kämpfen und die Jäger sind sehr schnell und haben einen guten Schadens output. Ob sie die Standard brauchen . Ob die leichte Kav die Stalker's braucht oder lieber was anders ?
Gespielt wurde gegen DE mit 2 Mankticos, dem Altar der in 12 " dir in jeder Phase 3 Treffer S4 ap2 zurück wirft. 2x Thunderpacks. 2mal Schützen 2mal Schleudern. Und eine Einheit Hexen für den Altar mit Magierin drin.
Missionsziehl war Durchbruch, die DE müssen mehr Standard am ende auf dem Feld haben als ich. Und ich musste in ein Gelände Stück ab runde 3 starten.
Durch den Altar hat sich der DE Spieler sehr mittig aufgestellt nur eine Schleuder stand weiter wech um auf einen Hügel zu laufen.
Das nutze ich aus um mit Magie und Beschuss stirbt die Schleuder genau. Auf der andern Seite sterben 7 oder 8 Armbrustschützen dafür aber auch 2 Pfadfinder .
Das Spiel dreht sich dann immer nur darum in 12 Zoll zum Altar oder General zusein dadurch werden die Thunderpacks zu Flagalanten und schlagen auch nach dem tot zu.
Dann laufen ein paar Nahkämpfe und die 12"bubbel kann nicht eingehalten werden.
So stirbt der General an den Rangers dank Flammenbanner, und ich bekomme dank Thruth of Time die Möglichkeit mit einer 5+in die Flanke der Hexen samt Altar mit den Thicket Beasts zustürmmen.
Wenn die 5 kommt ist das Spiel save gewonnen, wenn nicht ist das Spiel einfach vorbei.
Am ende liegt da die 5 und diese Angriff dreht das Spiel komplett. Am ende sterben alle DE und ich geben neben BsB nur die Briar Maidens und Jäger komplett ab.
Wie hat dir den Cosmo als Magie gefallen?
Die +1 Stärke auf halber Reichweite fehlt mir schon deutlich bei den Waldelfen!
Beast Herds
635 - Minotaur Warlord, Aaghor's Affliction, Paired Weapons (Touch of Greatness), Mask of Mindless Violence
635
Diesen MinoLord finde ich aktuell sehr cool. Wenn man noch dazu einen General spielt mit Krone und sie zusammen laufen läßt wirds Wild.
Der Gute kommt auf 6 bis 10 att vielleicht mit Hass und Fury S7 ap4 der kann schonmal was kaputt machen.
Schöne Zusammenfassung,
Aktuell finde ich die lange überrennen Bewegung für Kavallerie ganz cool, da sie ohne hin im Vorteil sind bei der angriffsreichweite. Wenn es nicht klappt sollten sie schon in Bedrängnis kommen. (Schade das das wieder geändert werden soll, das macht die Kavallerie noch mal stärker)
Divination als Magie fand ich bis jetzt uninteressant, aber vielleicht sollte ich mir das nochmal angucken. Bis jetzt ist mein Favorit Alchemy oder Schamanismus.
Also mache Armeen haben Magietechisch leichtes Spiel auf Channel 4+ zu kommen.
Das macht die Magie schon sehr stark.
Bin gespannt auf die Ergebnisse mit dem Minolord hab grade eine Liste im Kopf mit zwei davon
das ist ja eine coole Aktion
Alles anzeigenSpiel gegen DD ist vorbei. Es endet 14:6 für die Waldelfen.
Nach Punkten hatten die Tiere mehr umgebracht, die Differenz war aber im 10:10 Bereich. DD hat sich dann zugunsten des Testens gegen das Szenario entschieden. Dadurch verhinderte ich sein 2nd und gewinne meines. Das 1st wäre sonst bestimmt Unentschieden geworden und so hab ich es gewonnen.
Lustig waren 4 Jäger, die von 40+ Gors + BSB angegriffen wurden und gehalten haben. Es hätte hier die Chance gegeben in eine Einheit dahinter zu überrennen.
Der BSB hatte anschließend nur noch 1HP und versucht sich alleine an meinen Bogis. Diese lassen sich aber nicht lumpen und stüppen ihm böse ins Auge (2+Rüstung nicht geschafft), sodass er umfällt.
Es war für 3.0 ein super lernspiel. Jeder wusste was, was für den anderen neu war.
Danke für das Spiel
Von mir auch ein Danke fürs Spiel ( humortechnisch passt es über nur Tonspur nicht so bei uns )
Aber die Entscheidung in die Jäger zu gehen hätte ich auch ohne testen zu wollen gemacht. Es hätte mir beim Objekt Breakthrough ja die Möglichkeit gegeben die Schützen mit einer 7 beim überrennen zu bekommen und zusammen mit dem Hinterhalt 3 Punkte zusammen.
Ansich muss in der Bewegungsphase mehr drauf achten ob mein Gegner sich aus dem Sicht Bereich bewegen kann. Das hast du ein paar mal gut gemacht.
Dann dir viel Erfolg am Wochenende auf dem Turniere
Also die KMs an sich sind ja sehr gut.
Gefühlt ist EOS ein großer Gewinner von den aktuellen Regeln.
Billige große Infanterie Blöcke, KMs die deutlich besser treffen, durch die Magieautos gute buffs und leicht Channel zu bekommen. Dazu Ritter die günstig genug sind um sie 5x3 zu spielen und Musketenschüten.
Gegen so eine Gunline will ich aktuell nicht anlaufen müssen .
Ich glaube Monster ohne Light Troops muss man neu spielen lernen. In einer flanke können sie immer noch verheerend sein.
Wenn Einheit A keinen Ritter tötet haben beide Einheiten 2 Glieder und Einheit A verliert um 7 den Nahkampf
Also ich habe das so verstanden:
Einheit A 5x5 wird von 5x2 Rittern in der Flanke angegriffen. Ritter haben 2 Glieder 1 Standarte 1 angriffe 2+ wegen Flanke.
Einheit A 1 Standarte 4 - Anzahl Gegner Glieder also 2
So haben die Ritter 6 passive Bonie dir Einheit A 3.
Die Ritter machen 4 wunden. Selber bekommen sie 1 Wunde.
So hat Einheit A noch 4 Glieder die Ritter 1 Glied somit zählen vom Einheit A 3 Glieder sie sind also nicht standhaft aber steady also verlieren nur um -2
Alles anzeigenMeine Liste sah so aus:
360 - Beast Lord, General, Light Troops, Aaghor's Affliction, Great Weapon (Supernatural Dexterity), Crown of Horns
355 - Soothsayer, Light Troops, Wizard Adept, Shamanism (Predator's Instinct, Awaken the Beast, Swarm of Insects), Hand Weapon (Ancestral Carvings), Talisman of the Void
295 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops, Aether Icon, Destiny's Call, Great Weapon
482 - 43 Wildhorn Herd, Shield, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician
320 - 3 Raiding Chariots
460 - 8 Razortusk Herd
230 - Razortusk Chariot
100 - 5 Feral Hounds
100 - 5 Feral Hounds
440 - Gortach
295 - Beast Giant, Giant Club
280 - Jabberwock
280 - Jabberwock
3997
Auf Hinterhalt habe ich erstmal verzichtet, aber stelle ich mir ganz gut vor, wenn man eine Einheit im Rücken oder der Flanke vom Gegner hat. Kostet aber auch Punkte, die dann vorerst nicht auf dem Spielfeld sind.
Die Centauren lesen sich noch besser als vorher, aber da habe ich keine Modelle.
Bei den Minos hab ich etwas Panik, dass die durch die neuen Beschussregeln nun noch schneller abgeschossen werden können. Und durch Unruly ständig umgelenkt werden und selbst nicht neue Angriffsziele wählen können, falls der Gegner flieht...
Große Blöcke können von den Tiermenschen aufgestellt werden. Vielleicht sind auch Ungor dadurch interessant, auch wenn sie durch Widerstand 3 ganz schnell weniger werden.
Also mir gefallen die Centauren auch sehr gut, vorallem mit einem Helden der sie besoffen macht damit sie Light Troops wieder verlieren. Ein Flankenangriff mit 2 rängen ist schon sehr schlimm für den Gegner.
Heute Teste ich mal eine Liste mit 3 Einheiten im Hinterhalt mal gucken wie das wird.
Danke fürs Gedanken und Schlachtbericht teilen.
Ja Angst gibt es im Nahkampf nicht mehr.
zeigt mal eure Liste!
Alles anzeigen
Was machen diese drei Dunkelelfen in den Armeen Caledors?....und wer war nochmal die vierte im Bunde?
Rätsel über Rätsel....wer kann es auflösen?
Super schöne Modelle
Ich glaube auch das die SE in ein bestimmte richtung gedrückt werden sollten. Beschuss ist in der Edition neben Beweglichkeit wichtiger geworden glaube ich. Daher sollten die SE eigentlich ihre Stärken haben.