Beiträge von DD-der-Kleine

Das Erste Spiel 3.0 lief so semi gut. Ich befürchte das wir auch nicht alles richtig gespielt haben.

Bewegung von RuF Einheiten hat sich kaum geändert finde ich gut.

Umlenken von angriffen geht immer noch man muss aber genau gucken wo sich der Gegner hinstellen kann nicht das man ihm eine Sprungbrett baut.

Ich hab zuwenig in Magie investiert, hatte immer nur einen Würfel mehr als mein Gegner diese hatte in den Magie Phase dafür immer 4 bis 5 Würfel mehr ;( . Im Grunde musste ich immer den Poyro Spruch bannen 5D3 S4ap0 so kamen zwei andere Sprüche durch das war schon Mist.

Das mit dem Nahkampf wann zählt man die Ränge für standhaft und Glieder habe ich nicht gerafft.

Kampf fängt an.

Es werden die Glieder und Banner gezählt für das Kampfergebnis. Dann kommen die Wunden und dann wird geguckt ob man Standhaft ist.

So haben wir es gespielt war das richtig, GreenTide74 ?

Das Spiel gegen die Uralten Echsen war auch schnell vorbei. In Runde 4 waren meine Kampfeinheiten so klein das sie es mit nichts der Saurier mehr aufnehmen hätten können. Der Beschuss war leider auch nicht gut genug.

Neue Liste basteln und weiter probieren :tongue:

Mir ist jetzt aufgefallen das man Helden zu Fuß nicht mehr so gut schützen kann mit nur 100 Punkten Ausrüstung.

Will einen BsB in Rangers stellen muss dann schon gucken ob er lieber rüstung und einen Retter bekommen soll oder einen coole Waffe wie den Speer der SE.

Also ich glaube das das noch kein Gold Status sein wird. Aber ob sich da nochmal etwas grundlegendes ändern wird bezweifel ich, mehr so Feinheiten das bestimmte Regeln abgeändert werden oder noch mehr vereinfacht.

Die ganzen Sonderregeln haben eine eigenes Buch daher schätze ich mal das sich da mehr und schneller etwas ändern wird. Bis zum Jahreswechsel wird es bestimmt eine Überarbeitung geben.

Beim ersten anlesen der Regeln bin ich erst mal überrascht wie viel sich doch geändert hat.

Bei den ersten Spielen wird man wohl so eine Mischung aus 2.0 und 3.0 Spiele :].

Vorallem das Magie System und die Sprüche an sich haben sich sehr verändert da wir die nächste Zeit viel ausprobiert :thumbup:. Viel Synergieeffekte gibt es so nicht mehr.

bin jetzt schon heiß auf mein erstes Spiel 3.0

Heute gab es noch ein Spaß Spiel gegen HE, die genaue Liste hab ich jetzt nicht, es waren 3 Dachen und 30 Schwertmeister und ganz viel Bogen schützen. Der Liste hätten noch 5 Selberhelme gut getan meiner Meinung nach aber so war sie auch hart.

Es ging um Mitte halten ich hatte meine Liste nur minimal angepasst aber das hat mir im Spiel viel geholfen.

Der Riesen Läuft nun solo durch die Gegend und gibt der Liste mehr Mobilität.

Im Spiel gings gleich zur Sache.

Die Wargs machen sich auf die Bogenschützen außerhalb der Generals Babbel zu jagen. Die Wagrs Überleben glücklich die Beschuss und Magie Phase und machen einmal Schützen Kaput und einmal stehen sie doof in der Gegend rum.

In Runde 2 der HE gibt es viel angriffe:

Prinz in Speerträger mit Riesen

Schwertmeister in Sperrträger Ohne Riesen

Initiate of the Fiery Heart und Reaver Chariots in Barbarenreiter

Reaver Chariots und Schützen in Wargs die Doof rum Standen.

Die Barbarenreiter und Wargs laufen und Streben die Sperrträger bleiben Stehen.

Dann gibt es einen Riesen Nahkampf in der Mitte mit den Huskals, General und Streitwagen in die Schwertmeister.( das mit dem Streitwagen war eine Richtig schlechte Idee, so warn Zuwenig Husklas in kontakt. Also bleiben 2 Schwertmeister über und durch die Ganzen Wunden bleiben sie dann Stehen

:(

Der Konter kommt und mein General Stirbt aber der Prinz hängt immer noch in den Speerträgern fest.

Mein Riese Schubst einmal Bogen schützen von der Platte und wird Erschossen beim SuS

Am ende streben beide Speerträger Einheiten an den Drachen aber der Prinz hat nur noch 2 HP und gibt halbe Punkte.

Am besten haben sich die Flayers geschlagen die mit ihnen Bögen einen Reaver Chariots erschossen haben ^^

Am ende Stehen bei den HE einmal Schützen, einmal Reaver Chariots der General und der BSB.

bei mit noch die Flayers die Huskals mit BSB und der Magier Adept.

Am ende bin ich Punkte technisch leicht Vorne durch die Mission gewinnen die Åskländer dann 13:7 :]

So ich konnte die Liste mit den Huskarls testen, das Spiel war nach Runde 4 vorbei.

Ich hab 2/3 Fehler gemacht und dann wollten die Würfel es auch nicht mehr retten.

Es gegen gegen EOS

Der Todesstern mit den ganzen billigen Inquisition Ist schon eine Nummer, und wenn was schief läuft sind es super umlenker.

Ich musste dann eigentlich immer die Peitsch bannen damit mein Genral nicht stirbt so war die magie sehr gut beim EoS.

Im entscheidenden Moment überrenne ich leider mit den Huskals und erlauben eine Flanken Angriff mit dem Todesstern.

Ausserdem greift mein General eine Einheit Griffon in der Flanke an aber verwürfel es total. Besser wäre es gewesen um die einheit zulaufen und die Magie Wagen zu bedrohen :mauer:.

Ausserdem schaft eine Einheit askländer und Riese +magie eine einheit Griffon nicht so das sie schon malnden Durchbruch ausgleichen.

Am ende Sind die 2 von 3 Militia auf der Flucht bei mir steht noch ein Einheit mit Riesen die Magier und die Reiter.

Aber die einheit und den Riesen Verliere ich in der nächsten und die Reiter an Magie. :tongue:

Trotzdem hat die Liste Potenzial ich muss es nur besser Spielen

Der nächste Versuch geht wieder weg vom Todesstern. Ich probiere mal die Huskals mit GW und dem Raven Banner aus.

Mmm der Todesstern mit den beiden Helden und dem Riesen, ist schon cool aber das Spiel ist einfach vorbei wenn der Block Stirbt.

Im letzten Spiel bleibt er in einem Block Saurierkrieger mit Speern hängen. Mit 8 Passive Bonie endet der Nahkampf unentschieden und ich muss meinen Block 8 breit stellen um die Tempelgarde nicht in die Flanke zu bekommen. So sind die ganzen Passiven Boni weg und der Block wird aufgefressen. Und das Spiel ist einfach vorbei <X.

Die Liste um den Todesstern passt nicht.

Das muss ich noch mal überdenken, ob das lohnt ist die Frage vor 3.0 :/