Die Alternative sind mMn nicht besser,
Bei Schamanismus kann man zusätzlich druck mit dem Beast machen, 1+S ist gut und 2+Angriffsreichweite.
Aber gegen Ritter und so krasse panzer Helden haste dann echt wenig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Alternative sind mMn nicht besser,
Bei Schamanismus kann man zusätzlich druck mit dem Beast machen, 1+S ist gut und 2+Angriffsreichweite.
Aber gegen Ritter und so krasse panzer Helden haste dann echt wenig.
Es kommt ja immer drauf an was man braucht, die Blats mit S4ap4 sind auf den Wildhörnern richtig gut. Dazu die missiles und durch die totems hat man ne dopplung, Blood Hoorn oder Blads, oder doppel Distrackting oder doppelt magische bewegung mit dem H spruch.
Das ist schon gut. Gegen so EoS, Zwerge mit Dis 10 sind die geschosse Müll aber trotzdem können sie wehtun.
Es bewegt sich was im dunklen Wald
.
Die Herde bricht auf in den nächsten 2 Wochen Starten 2 online Turnier die ich mit den BH spielen werden als Vorbereitung auf das gemosche im September. Gepflegt aufs Maul mit WodG, OK und BH.
In den Letzten Spielen hatte ich oft Probleme gegen Einzelmodell wie Greifen Helden, manticor oder so ein Fligenen Vampire.
Magie technisch ist deshalb ein Evo Master gesetzt bei mir. Zusätzlich versuche die Mobile Speerschleuder in meine Listen einzubauen.
Am ende sieht meine Liste aktuelle so aus.
Beast Herds
550 - Wildhorn Lord, General (Hunting Call), Razortusk Chariot, Shield, Basalt Infusion, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Talisman of Shielding
460 - Soothsayer, Light Troops, Wizard Master, Evocation (Whispers of the Veil, Chorus of the Damned, Touch of the Reaper, Spectral Blades, Soul Blight), Mimic Cloak
275 - Wildhorn Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops, Shield, Stalker's Standard, Beast Axe
110 - Wildhorn Chieftain, Captain and Attached, Light Troops and Ambush, Great Weapon, Dragon's Brew
195 - Centaur Chieftain, Captain and Attached, Shield (Obscuring Fog), Lance
508 - 47 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd)
332 - 23 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician
413 - 14 Centaurs, Light Lance, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician
170 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd, Standard Bearer
170 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd, Standard Bearer
155 - 5 Gargoyles
120 - Briar Beast
120 - Briar Beast
420 - Gortach
3998
Die ersten Fehler wurden behoben, die magischen Gegenstände ergänzt.
Åsklanders
440 - Seidhkennar, Wizard Master, Shamanism (Predator's Instinct, Savage Fury, Awaken the Beast, Swarm of Insects, Totemic Summon), Mimic Cloak
275 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki)
285 - Åsklander Chief, General, Jarl, Battleline Hero, Shield, Heavy Armour, Spear (Byargfylli) Talisman of Schilding
130 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
130 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
550 - 40 Åsklanders, Spear and Shield, Standard Bearer (Stalker's Standard)
230 - 15 Åsklanders, Spear and Shield, Throwing Weapons, Standard Bearer
230 - 15 Åsklanders, Spear and Shield, Throwing Weapons, Standard Bearer
590 - 40 Huskarls, Great Weapon, Standard Bearer (Blessing of Sleipnir)
190- 5 Åsklander Flayers, Light Lance, Skinning Lash
190 - 5 Åsklander Flayers, Light Lance, Skinning Lash
380 - Kraken
380 - Kraken
4000
habe die Punkte händisch angepackt, und die Berserker gegen einen zweiten umlenker getauscht. Die Skinning Lash kann gegen Pathfinder oder ähnliche mobile Schützeneinheiten ganz nützlich sein. Wenn man in ihre Nähe kommt.
Beim Battleline Hero bin ich mir unsicher ob ich den brauche eigentlich profitieren nur die Kraken und davon die Flayers sind wahrscheinlich selbst mit immer außerhalb der 18 Zoll.
Ja das stimmt, aktuelle bin ich unentschlossen was Magie angeht, Witchcraft habe ich gerne in 2.0 gespielt, glaube aber das so ein Schamanismus Master schon gut wäre aufjedenfall will man den H Spruch haben.
Beim Hinterhalt bin ich auch nicht sicher
So kleine Einheiten Krieger +Held wären eine Idee vielleicht sogar ohne Speer dann spart man noch mal 60 Punkte.
Für 30 TW auf 5+mit S4 ap1 und 2 auf 4+
vorteil vom Speer S4 ap2 und agi4.
Åsklanders
130- Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
220- 15 Åsklanders, Spear and Shield, Throwing Weapons, Standard Bearer
350
Huskals wären mir zu teuer vorallem mit Speer.
Man muss aber auch sagen das auf dem hohen Niveau Kleinigkeiten ausschlaggebend sind. Dann ligt da mal die doppel 1 beim Moral test, oder der Angriff auf die 2+kommt nicht oder man würfelt einfach mal totalen Mist im entscheidenden Nahkampf.
Was man aber auch bedenken muss,
um noch um Platz eins mitspielen zukönnen musste Deutschland ins Risiko gehen. Diese wurde leider nicht belohnt.
Ja das muss man mal abwarten,
Aktuell fühlen sich die Askländer sehr statisch an. Der Hinterhalt mit den Helden ist mir etwas zuteuer.
Aktuell tendiere ich zu zwei großen Blöcken einem die Krieger und einmal die Huskals.
Magietechnisch bin ich mir unsicher ob man wirklich einen Master spielen will.
Eine 15er Einheit BarbarenReiter würde etwas Geschwindigkeit mitbringen.
Das die Wargs vorhut verloren haben macht mich traurig.
Bin da noch etwas unentschlossen aber das werd die ersten test Spiele zeigen.
Schön zusammengefasst, es ist wieder sehr spannend dieses Jahr.
Es wird auch spannend wie die andern Favoriten abschneiden. Auch in der letzten Runde könnte wieder ein Hammer los auf die Jungs warten.
Die Åsklanders segeln Richtung 3.0 sie haben die Ersten Anpassungen bekommen und ein zusammen geklicktes Test Armeebuch.
Auf den Ersten Blick hat sich einiges getan,
Ein Berserker Held ist neu dabei und die Riesen haben neu Verbesserungen bekommen die etwas zu stark sind aber auch einiges Kosten.
für mein empfinden muss an den Punkt kosten noch etwas getan werden einige Sachen empfinde ich als zu Teuer aber das kann man erst nach ein Paar spielen beurteilen.
Ihre neue Hausregel Åsklanders Kampftaktik sagt aus das sie mit einem Proper Rank +1 Armour mit dem Schild und Fight in Extra Rang mit Tow- Handed.
Das hat sich leicht geändert vorher galt das 1+ Armour nur im Front Bereich.
Der Riese kann jetzt zum Schildbrecher aufgewertet werden, für 340 Punkte schon recht teuer aber auch zu stark mein Meinung nach.
Wenn ich das richtig Lese bekommt der Riese ein Schild und die Regel Åsklanders Kampftaktik damit kommt er auf arm 4, dazu gibt er der Einheit Hard Cover
und Gegner die angreifen kämpfen quasi auf einer Mauer also -1 zu hit.
der Riesen Raider kann mit einer Einheit aus dem Longship raid Ambushen für 70 Punkte . ich weis nicht ob sich das lohnt.
Die Regeln von 3.0 Helfen der Arme schon deutlich, das die Askländer Krieger jetzt S4Ap1 haben ist auch sehr viel stärker als vorher.
Bei den Magischen Gegenständen bin ich zwiegespalten:
Die Beiden Banner finde ich Sehr Stark, mir fehlt noch eine Coole Rüstung Trollhaut oder eine Einrüstung.
Die Eistrolle wurden auch überarbeitet und sind ähnlich der OnG Trolle nur noch 2 att aber Res 5 S5.
Ich weiß noch nicht ob ich sie gut oder schlecht finden soll, vielleicht mit einem Helden Drin und nicht so schlecht.
Der Jöltum hat die Gleiche Aure bekommen wie das Mammunt bei den Ogern und als Zauberspruch den H Spruch der echt gut ist.
nur im Vergleich hat der Jöltum nur 3 Att aber maximal Stomp und kostet 70 Punkte mehr das ist schon viel.
Berserker sind ähnlich wie Seeker und können jetzt bröseln, als Bewaffnung sind eigentlich Speer Pflicht für sie, 1+ agi hilft ihnen sehr daher braucht man den Jöltuom fast gar nicht mehr.
Nach meinen Urlaub versuche ich mal ein zwei Test Spiel zu machen und hoffe das mein Feedback hilft das Buch Rund zubekommen.
Schönes Spiel, auf dem Feld hast du ja echt viel Zeug ich Glaube auch das du den Reisen durch Kin Eater Tauschen solltest. mann muss sie ja nicht Ambushen lassen.
War für Waffen haben den deine Merc Gunners?
Beim Blizbowl gibt es aber auch die Option auf eine Liga.
Auf T3 habe ich auch schon Turnier gesehen in Blizbowl (am besten nan bringt sein eigenes Spiel dann mit)
Kurz erklärt alles ist weniger / kleiner ![]()
Halbes Team, weniger Regeln, weniger Würfel, es geht deutlich schneller.
Blitzbowl ![]()
Ich finde das Spiel auch richtig gut.
Für so ein schnelles Spiel zwischen durch auch sehr zu empfehlen.
In Berlin laufen aber auch genug T9A Spieler herum Vielleicht einfach mal ein Probe Spiel organisen dabei bekommt man das glaube ich am einfachsten mit.
Hi Veilchenhaua,
Das ist garnicht so leicht zu beantworten.
1. Das Spiel ist schneller geworden alleine dadurch das die Punktezahl jetzt 4000 ist.
Modell technisch will man gerne ein zwei Blöcke a 40+ Mann auf dem Tische haben.
Orks, Imperium,skaven können halt richtig Masse auf dem Tisch packen.
2. Die Magie hat sich deutlich geändert.
Ganz oder garnicht ist hier so das Gefühl.
3. Viele Sachen wurden einfacher gemacht, es kommt selten vor das du mal nicht angriffen kannst weil dein Gegner dich zustellt.
4. Große Infanterie Blöcke wurden gestärkt, aber Flanken und rücken Angriff sind richtig schlimm jetzt.
5. Die Missionen und Aufstellung wurden geändert vorallem die Völkerspezifischen Missionen die dazukommen sind Meiner Meinung nach nicht gut. Man sollte beim Armee Aufbau auf diese Missionen achten. ( aktuell das größte Problem bei 3.0 Weil die Mission nicht so ausgeglichen sind)
6. Man spielt immer noch Warhammer, es ist etwas anders, aber im Grunde das gleiche Spiel.
Die Regeln ändern sich erst wieder zum Dezember hin glaube ich aktuelle gibt es ein Regeländrrungsstop, außer krasse Fehler werden entdeckt.
Der Einague gefällt mir richtig gut. ![]()
Der sieht ja Hammer aus !
Was ist das für ein Modell?
Arthurius das sind ja super Nachrichten Herzlichen Glückwunsch ![]()