Beiträge von DD-der-Kleine

    Wie kommst du zu der Aussage das die Waldelfen schlecht sind?


    Also vom Spiel Verlauf her kann es nicht kommen mMn ich hab einen dicken Fehler mit den Centauren gemacht aber der plan war eigentlich doppelt zu fliehen, aber da du nur mit dem Lord angegriffen hast dachte ich mir das die Einheit den umschneiden kann.


    Die Chance deinen Magierbunker zu bekommen hat nicht geklappt, den bekomme ich ja nicht mehr und bei den Punkten bist du deutlich vorne.


    Durch Beschuss hast du schon viel Schaden gemacht. Und die Magie ist auch sehr gut.


    Elfen an sich haben Probleme gegen Pary weil sie jetzt auch nur auf 4+ treffen aber das kannst du ja umgehen bei den SE durch PW. Dann triffst du fast alles auf 3+ durch die neuen Werte.


    Finde ich alles nicht so miese aktuell.

    Das erste 3.0 Turnier war schon am Sonntag :tongue:.


    Das nächste ist glaube ich das Bode Bashen Runde 17.

    Und am 22.09 ist vielleicht Bootcamp in Herford aber das wird auch mehr ein wir lernen 3.0 Spiel Tag.

    okay hatte mich schon gefragt wie du mit der Spinne herum tanzen wolltest! Ohne Light Troops sind die große Base schon ein Problem.


    Ich bin schon auf den ersten 3.0 Turnier Bericht gespannt :tongue:

    vorallem So zeug in der 5ten Runde die Hammerträger mit König 1 breit zustellen um ins Missionsziel zukommen geht halt nicht mehr.

    Monster ohne Light Troops sind schneller aber du kannst dich nicht mehr bewegen und dann um 180° drehen um in einer Flanke vom Gegner zu stehen. Du hast halt auch nur den einen Schwenk.


    Monster ohne größeres Schadens Potential kämpfen gegen Einheiten halt von Anfang an gegen 5 passive an.

    Also 3 Runden hast du bestimmt Zeit solche Blöcke zu bearbeiten und da die Blöcke um die 40 Modele haben bist du nicht lange Standhaft.

    Und die Mischung macht es aus.

    Du hast ja trotzdem auch so einen Block dabei oder Ritter mit plötzlich 20 Attacken die willst du nicht in der Flanke haben.

    Also ich befürchte die Armee die es können werden so viel Schießen ein packen wie möglich und dazu soviel Light Troops wie möglich. Beides ist für die Blöcke mit ihrer unbewglichkeit ein Problem und dadurch das du nach einen Nahkampf keine neuformirung machen kannst um ein Angriff anzusagen. Sind so beweglich Truppen Goldwert.


    Aber ich glaube das nächste Jahr wird wild und 3.0 bekommt schnell wieder einen Goldstatus. Hoffentlich bleiben genug Spieler an der Stange.

    Ich hatte die Wildhörner 5 breit gestellt damit ich min einen Nahkampf Standhaft bin, ja die Krone ist super wichtig, ohne Musiker ist es eine 50:50 Sache jetzt.


    Naja 6 Minotauren sind Trotzdem noch Gut mMn musst nach 3 Helden dazu kaufen. Das Trameln haben nicht nur sie minos verloren fast alle Monster Infanterie haben das nicht mehr.

    Ausserdem brauchst du ja nur 2 Glieder für standhaft. Ja das man verfolgen muss ist doof aber du musst auch nicht mehr Testen ob du Angriff musst das ist mMN ein reisen unterschied.

    So konnte gestern 4 Runden mit den BH spielen. Hab mich für so einen großen Wildhornblock entschieden, der hat keinen Kampf gesehen und wird das auch nicht da man keinen Flanken Angriff bekomme will damit. Die max 15 Zoll Angriffs bewegung ist schon komisch vorher waren es nur 2 " mehr fühlt sich aber auf dem Feld anders an.

    Die Centauren habe ich nicht betrunken gespielt und war dadurch sehr beweglich.

    Magie war nur mit den Totems nicht gut genug um Druck aufzubauen aber 500 Punkte für einen Master ? Ob das so viel besser ist.


    Die Jabberwocks waren die Pest für den Gegner jede Runde die Attemwaffen s3ap2 + in 6" -1 Moralwert ist fies.

    Es kommt glaube ich auf die Armee an, bei den SE +4 Glieder Einheiten zu haben ist schwer.

    Ausserdem sind die Elfen recht anfällig gegen Magie und Beschuss.

    Habe jetzt zweimal gegen starke Magie gespielt und da haben meine Einheiten sehr geblutet.


    Ausserdem ist die Flucht reaktion anders man fliegt wenn eine zweite Einheit einen angriff Ansage ist läuft diese 2" weniger und die Flucht Einheit läuft nicht weiter sondern steht da einfach.

    Wenn man das mit MSU Einheiten verbindet kann man die Flucht Bewegung ausnutzen damit man hinter seine Armee kommt. Da man keine Panik bei seinen Einheiten auslöst ist das dann nicht gefährlich aber der gegen muss seine Bewegung nach vorne kommen (Kavallerie z.B.8 Zoll)


    Mit gutem Stellubgsspiel ist da viel möglich (also nichts für mich)


    Flanken Angriff machen schon viel aus.


    Herausforderungen sind auch anders da die Einheiten trotzdem auf den Helden schlagen darf. Beim Held mit Monster geht z.B. das Walzen trotz Herausforderung in die Einheit.

    Also so eine Drache alleine frontal in eine Einheit Speerträger mit Held drin ist eine schlechte Idee.

    Wenn man z.B. Herausforderungen ablehnt darf man noch die Anzahl an Attacken haben wie man groß ist. Also beim Drachen 5 Stück + Walzen.

    Also heute ging es gegen Dämonen die voll auf Magie gegangen sind so eine 12:5 Magiephase ist schon hart.


    Dann 2 mal Monster mit leichten Truppen und Atemwaffe S3ap2 war totales gift für mein SE Armee.


    Die Huntsmen sind nicht mehr Furchtlos ein Held aber schon muss die einheit dann Panik wegen Beschuss testen?


    Hab im Spiel den 10 test nicht geschafft und konnte dann in meiner Runde nicht angreifen war schon mist.


    Waldelfen ohne 1+ treffen im Nahkampf ist schon ein starker debuff da muss man erst mal klar komme das man nur noch auf 3+ vieles trifft :tongue: