Beiträge von DD-der-Kleine

Das Nächste Turnier Spiel stand an, gegen die KoE.

Warhall

Das Spiel war nicht so eindeutig wie das Ergebnis zeigt. Ich hatte zwei mal Glück mit den Centauren einmal belieben sie Auf 3+ Stehen und dann schafft der Grüne Ritter seinen Angriffswurf auf die 4+ nicht.

Somit überleben sie die Schlacht und sind meine Matsch Gewinner. Der Gortach hat sich auch gut geschlagen aber er wollte einfach keine 6er Werfen beim Wunden.

Am ende der zweite 14:6 Sieg in der Gruppe.

Jetzt fehlt nur noch ein Spiel gegen EoS, aktuell bin ich mit 3 Spielen auf Platz 1.

Noch zwei weitere Spiele konnte ich mit der Herde ausfechten.

Wieder gegen das Chaso aber diesmal ohne Drachen dafür mit Doom Lord und Chiemaren als umlenker.

Ohne große zu warten beamt er seine Doom Lord Einheit vor meine Wildhorns. Ich greife an und bekomme Die Blads durch in 2 Runden vernichtet ich dann seine Einheiten und den Doom Lord.

Sein kriger block verwürfelt den Kampf gegen mein Beast und hängt fest somit kann der Gortach los stürmen und den Hellmaw und einen Schrein besiegen die in den Centaur hingen.

Zum Schloss kämpft eine große einheit Feldarks gegen die Wildhörner aber es kommt wieder die blads durch und die Feldraks sind ausgelöscht.

Also hören wir in Runde 3 auf zu spielen.

Heute ging es dann Gegen Goblins. Ein verrücktes Spiel das ich am Ende aber deutlich verliere, wenn ich beim überrennen die 6+ würfle bin ich in Sicherheit. Alternativ ich dreh mich um und bekomme 3 Einheiten ab 2 in der flanke.

Ich entscheide mich für das überrenn, da liegt die 5, damit ist das Spiel vorbei ich verliere meine Wildhörner +Magier und bsb.

In meiner letzten Runde greift ich noch auf gut Glück was an mit dem Gortach und meinem General. In einem Turnier hätte ich das nicht gemacht und die Punkte lieber gerettet.

Ein intensives Spiel geht zu ende ich konnte durch etwas glück 14:6 gewinnen.

Warhall

Wir belauern uns sehr lange und ich habe etwas glück das mein Hinterhalt versetzt kommt somit konnte ich auf seine Kin-Eater reagieren die echt nervige waren.

in seiner 4ten runde mache ich einen Stellungsfehler mit meinen Umlenkern womit er in Aktion kommen kann. aber er zieh sein Mammut nicht hinter her und somit kämpft er außerhalb seiner -3 agi Aura. Mein Gortach bleibt glücklich Stehen und ich kann 1 1/2 Mercenary Veterans, ein Mammut und 2 der Kin-Eater töten, verlier aber selber nur den Gortach und 2 Bester.

Ich habe sehr diszipliniert gespielt und nicht auf Teufel komm raus versucht Druck zu machen das hat sehr gut geklappt. das nächste Spiel ist gegen KoE mal sehen wie es dann läuft.

Heute geht es gegen die Oger mit folgender List:

Spoiler anzeigen

Ogre Khans

540 - Shaman, General, Curse of Lycanthropy, Wizard Master, Shamanism (Predator’s Instinct, Savage Fury, Awaken the Beast, Wild Spikes, Totemic Summon), Scroll of Power, Gut Roarer

290 - Khan, Battle Standard Bearer, Warding of Unity, Brace of Ogre Pistols, Rottenjaw

434 - 9 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Sheltering Standard)

416 - 10 Tribesmen, Paired Weapons, Standard Bearer (Sheltering Standard)

170 - 3 Bruisers, Standard Bearer

470 - 7 Mercenary Veterans, Halberd, First Strike (Fury), Standard Bearer (Banner of Courage)

470 - 7 Mercenary Veterans, Paired Weapons, Lethal Strike, Standard Bearer (Banner of Courage)

150 - Kin-Eater

150 - Kin-Eater

150 - Kin-Eater

380 - Frost Mammoth, Hunting Spear

380 - Frost Mammoth, Hunting Spear

4000

Das erste Spiel konnten die Oger 20:0 gewinnen, was ich bei der Liste gut verstanden kann.

Die Mercenary hauen ordentlich Attacken raus, auch die beiden Tribesmen haben dank PW viele S4ap1 Attacken.

Durch die beiden Mammuts ist das Feld gut abgedeckt mit der Aura so das die jungs zuerst zuschlagen. Gegen die BH natürlich vertal.

Mal gucken ob ich hier was mitnehmen kann aus dem Spiel.

Das Erste Spiel gegen Chaos, die Würfel waren wild auf beiden Seiten. Am ende ein 10:10 das aber auch deutlich auf mein oder Seine Seite fallen hätte können.

Warhall

Kurz zusammengefasst hat mein Gegner zuviel Respekt vor dem Hinterhalt.

Am ende könnte ich das Spiel eigentlich gewinnen wenn ich z.B meinen General neu formiere nach dem ich den Feldrakelder nicht überfahren.

Dann wäre der Weg in seine Kriger zusammen mit den Longhorns frei.

Durch das Schild schlage ich vor den Kriegern zu und würde mit 14 s6ap3 und 4 S8ap4 genug Schaden machen um den Kriegerblock zu brechen. :mauer:

So sterben ich am General obwohl ich hier mit etwas Glück den General töten könnte. Aber die Würfel wollten nicht wiedrholbare 4+ beim treffen hilft nicht auch Wunden kann ich nicht so mache ich nur 2 Wunden und werde einfach getötet vom Drachen der mir zeigt wie es geht 6Att 5 tote Centauren ;(

Aber dank der gewonnen Mission ging das Spiel nicht so schlecht aus trotz der Fehler.

Gegner war top wie immer und wir hattet trotzdem unsern Spaß obwohl die würfel uns mehr als einmal im Stichgelassen haben.

So das Turnier ist gestartet ich spiele gegen WoDG, EoS, KoE und Oger. Alles nicht so ohne.

Ich habe zwei Listen eine konnte ich heute gegen SA testen, ich spiele sie aggressiv. Habe aber kein Evocation dabei was mir gleich aufgefallen ist. Der Wurfspeer kann das nicht kompensieren aber wenigstens etwas.

Spoiler anzeigen

Beast Herds

430 - Wildhorn Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Raiding Chariot, Shield, Stalker's Standard, Hand Weapon (Hawthorne Curse)

360 - Soothsayer, Light Troops, Wizard Adept, Shamanism (Predator’s Instinct, Awaken the Beast, Swarm of Insects), Hand Weapon (Ancestral Carvings), Seed of the Dark Forest

330 - Wildhorn Lord, General (Hunting Call), Light Troops, Throwing Weapons, Destiny's Call, Paired Weapons (Touch of Greatness)

200 - Centaur Chieftain, Shield (Obscuring Fog), Throwing Weapons, Lance

445 - 40 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd)

205 - 15 Wildhorn Herd, Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer

320 - 3 Raiding Chariots

381 - 11 Centaurs, Light Lance, Throwing Weapons, Standard Bearer (Flaming Standard)

170 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd, Standard Bearer

170 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd, Standard Bearer

155 - 5 Gargoyles

120 - Briar Beast

120 - Briar Beast

295 - Beast Giant, Giant Club

295 - Beast Giant, Giant Club

3996

Jetzt muss ich mal gucken gegen wenn ich welche liste einsetzt.

Die Liste hat schon Spaß gemacht aber gegen so Panzer Helden felt was.

Ich sag mal so die Würfel waren am Ende auch etwas auf meiner Seite. Aber wenn ich den Flanken Angriff verhindern kann auf mein Speerträgerblock, hätte er den vielleicht nicht brechen können. Oder erst viel Später mit mehr Einsatz.

Mal gucken was das nächste Spiel so bringt

So ich spiele eins der Turnier mit den Askländern wenn mein Gegner will.

Erstes Spiel ging gegen Goblins.

Spoiler anzeigen

Orcs and Goblins

525 - Goblin Witch, General (Darrmu), Beastie (Creepy-Crawlies), Wizard Master, Pyromancy (Fireball, Flaming Swords, Dragon’s Roar, Pyroclastic Flow, Pillars of Fire), Mimic Cloak

235 - Goblin Demagogue, Battle Standard Bearer, Beastie (Creepy-Crawlies), Great Weapon (King Slayer), Pan of Protection Pinchin'

155 - Goblin Demagogue, Solitary, Beastie Chariot, Shield, Lance

50 - Gogtuk Initiate, Headhunter

50 - Gogtuk Initiate, Mauler

50 - Gogtuk Initiate, Mauler

45 - Gogtuk Initiate, Netter

45 - Gogtuk Initiate, Netter

395 - 24 Goblin Reavers, Lance and Shield, Creepy-Crawlies, Standard Bearer (Goga Cauldron)

335 - 19 Goblin Reavers, Lance and Shield, Creepy-Crawlies, Standard Bearer (Banner of Courage)

315 - 23 Goblin Reavers, Lance and Shield, Standard Bearer (Goga Cauldron)

380 - Great Green Idol

300 - 3 Goblin Chariots

300 - 3 Goblin Chariots

300 - 3 Goblin Chariots

110 - Grotling Scrap Wagon

4000

Ein schreckliche liste für so eine Statische Liste wie meine.

Am ende verliere ich hier 8:12, knack Punkt im Spiel war sein Warg dadurch werden seine Einheiten alle zu Leichten und können sich aus meinem Sturm befreien und ich stehe richtig schlecht da.

Leider sehe ich den 6er Fanken Angriff auf meine Speerträger nicht, ich muss mir nur etwas mehr eindrehen. Ich kann keine Flucht ansagen. Aber leider kommt die 6 und ich verliere das Zentrum.. :mauer:

Aber meine Hinterhalt Jungs machen super Arbeit und holen richtig Punkte.

Aber man muss fest stellen das die Sachen die ich spiele zu teuer sind. In einer Welt voller MSU Listen brachte man mehr Beschuss oder mehr Reichweite

Die erste schlacht ist gelaufen gegen die WoDG. Bei der Aufstellung fällt mir auf das nichts gegen den Block Krieger mit PW kämpfen will/kann. Und selbst die Forsworn sind super unangenehm. Der Drache auf Speed und die beiden Kriegersaltare verbessern den gesamten eindruck nicht.

Und das Stellungsspiel gegen die Hellmaw kann ich nur verlieren aber versuche es.

In Runde 2 ist sein Krieger Block in der flanke meiner Speerträger und seine Hunde Blocken mich. Ich entscheide dann die Hunde anzugreifen und habe dann platz mit einer Einheit aus dem Hinterhalt den Kiegerblock umzulenken. Aber es ist eng und die Speer müssen überrren um aus dem überren Winkel der Krieger zu kommen.

In der Magiephase dann 1+Stärke auf die umlenker Krieger. Die TW haben jetzt S5 ap2. Leider versagen die Nerven der Askländwr und sie töten nur 1 Krieger. ;(

Der große Speerträgerblock kommt leider nicht weit und wird in die magel genommen. In die Front das Hellmaw und ein Schrein in die Flanke einmal Chosen Ritter.

Ich bin trotzdem guter Dinge aber mache einfach keine Wunde, kann aber auf die 7+ wiederholbar stehen bleiben. Mach ich nicht und laufe dann soweit das ich durch meine Einheiten vom Feld laufe :arghs:.

Wenn so schlecht läuft kann man nur angreifen also: Krake Huskals und ein Flayer in die Forsworn. :evil:.

Am ende mache ich 3 Wunden an den Dingern weil ichs total verwürfle. Aber die passiven reichen um die Dinger in Choasbruten zu verwandeln.

Dann bekomme ich die Drachen ab und verliere weil ich einfach nichts mache mit der Krake und den Kriegern. Bodyguard hilft mir auch nicht mit der 10 beim Test :mauer:. Die andere Krake machts Besser und bringt den Feldrakelder um wird aber auch erschlagen.

Am ende schaffen wir beide unsere 2 Mission. Aber ich gebe bis auch ne Krake und einmal hinterhalt Krieger alles ab .

Am ende ein 5:15 ;(

Also ich finde ja die Neophytes richtig gut, auch die Fanatiker in Kombination darf man nicht unterschätzen.

sind diese Fligenden Tomaten nicht mehr cool? Von denen war ich immer ein fan.

Ist so ein Schatzork auf Lindwurm nicht auch sehr stark?