Beiträge von DD-der-Kleine

    Richtig gut, wie du dich mit den Tiermenschen schlägst!

    Wie bist du im Spiel gegen die andere Horde gegen die Minotauren und die zwei Helden vorgegangen? Ich hätte gedacht, dass die gegen Longhorns und Wildhorns sehr gut austeilen würden.

    Ich teile ja nur die guten Spiele 8o Verliere ja genug zu 2 oder 0 mit den BH

    Ich glaube das war ein Fehler von meinem Gegner . Ich habe sie mit den beiden Centauren Einheiten auf Abstand halten können. Bekommen die Lanzen Centauren den Angriff mach ich mit ein, zwei buffs die Einheiten kaputt oder tote vielleicht beide Helden.


    Wenn die Minos alleine die Wildhörner angreifen töten sie 15-20 bevor die Helden zu schlagen also komme noch 32 Attacken auf die 3+ mit Banner auf die 4+ zurück dann stehen da auch nicht mehr viele die Helden nehmen noch mal max 10-12 und die Einheit bleibt standhaft stehen. In meiner Runde gibt's dann vielleicht ein Konter oder mit Magie töte ich da auch was.


    Also eigentlich können sie nur in die Langhörner gehen um sicher zu gewinnen

    Aber wenn der Bsb überlebt sind die auch Standhaft.

    Wenn die minos einen angriff abbekommen dann ist die e

    Einheit glaube ich futsch und die Helden machen nicht genug Schaden um stehen zu bleiben.


    Die Liste vom Gegner lebt davon deff Buffs durch zubekommen und dann noch hart zuzuschlagen. Meine Liste braucht die off buffs und hat mit den Longhorns mit Helebarde und Centauren mit Lanzen trotzdem Elemente in der Liest die kein off buff brauchen.

    Gestern ging es gegen eine Feindliche Herde


    Warhall


    Das Spiel lief eigentlich nicht gut für mich, ich mach gleich 2 Fehler bei den Hunden. Ich ziehe meinen General zu schnell weg damit die Flieger Marschieren können, bin dann aber zuweit weg zu den Hunden die ihren test dann nicht schaffen. Beim neu Positionieren guck ich nicht richtig und die Hunde müssen vor den Streitwagen laufen. So fehlt mir der umlenker im Zentrum.


    Dann hab ich einfach Glück das meine Wildhörner komplett durchdrehen und soviel Wunden machen das ich Standhaft bleibe. Schlauereeise hab ich mein General selbst blockiert :mauer:


    Aber die Würfel sind einfach nur Gut zu mir und es klappt einfach alles.


    Am ende gebe ich noch einmal Centauren ab, aber Gewinne deutlich das Spiel.

    Zum live Spielen komme ich leider aktuell nicht. Stressig Arbeit, Haus und Familie lassen einfach kein Spielraum für Turniere oder ähnliches.

    Aber abends mal ne Runde Warhall oder Malen ist drin:

    So der Streitwagen Gemeral wurde ausprobiert es ging gegen OuG aber nur mit Goblins ein Haufen Keulen schwingender kleiner Kerle, Hinterhalt Truppen, Kriegsgerät und Typen die sich verstecken um dich dann zu verhauen.


    Warhall


    In diesem Spiel konnte ich die Centauren nicht gut einsetzten aber die Langhörner und wildhörner haben den Tag gerettet.


    Aber ich hatte im entscheide Nahkampf Glück das sein hauptblock gebrochen ist und dadurch das Spiel sich gedreht hatte.


    Das traurigen am Spiel war das man soviel getötet hat und für das ganze Zeug kaum Punkte bekommen hat.

    Ich hab etwas gebastelt wird ein Razortusk Chariot Held

    Jetzt muss ich meine Liste nur noch umstellen das ich ihn auch spielen kann.


    Mein jetziger General ist günstig und kann trotzdem gut austeilen. Aber gegen einen Bluter oder starken Helden auf Monter macht er nichts.


    Beast Herds

    565 - Beast Lord, Razortusk Chariot, Light Armour (Aaghor's Affliction), Paired Weapons (Touch of Greatness), Crown of Horns, Dragonfire Gem

    565


    So würde ich ihn wohl mal testen wollen :evil:

    interessant, ist unversal battle dann auch wirklich free, oder nur so trial "free" wie warhall?


    Wirds nen TOW Tunier geben? dann könnte man ja ggf auch mal paar Schlachtberichte und Spiele hier im Board zum neuen System zusammenbekommen

    Also ich hab noch kein ToW gespielt, aber wenn da ihtresse besteht kann ich auf NR gern ein Turnier auf machen.

    unterschiedlich das letzte Spiel gegen ID ging ganz schön in die Hose. Sonst SA, DE, WoDG und VS also bunt gemischt.


    ich Spiele die Centauren immer Betrunken, Moralwert 7 auf der Flanke ist mir zu heikel.


    Ja aber Gelände gibt's ja immer wo sie raus kommen können, manchmal sind sie mir selbst im Weg aber die Gefahr ist halt immer da und der Gegner muss halt aufpassen auf seinen Magierbunker.

    Ich hab TOW noch nicht gespielt bis jetzt nur Videos angeguckt.

    Aber das GW Systeme nicht ausgeglichen sind ist ja nichts neues.

    Das Spiel Gefühl fällt mit den Listen, wenn einer Knüppel hart aufstellt der andere nicht ist jedes System unausgeglichen.


    Ich glaube Hausregeln bzw. Gentleman regeln für das Listen Schreiben würde da helfen.

    Als Gegner sind die Schleudern immer eine Gefahr. Der einzel Schuss ist ja auch immer eine Gefahr für einzel Modelle und der mehrfach Schuss mit s4 ap2 ist auch für schwere Infanterie gefährlich.


    Ich glaube ihr Vorteile überwiegen dem Nachteil das sie statisch sind. Und gegen den Kometen hilft ja z.B. eine getrete Aufstellung von mehr als 12 Zoll. So das man nicht beide gleichzeitig verliert.

    Also ich hab jetzt ein paar Spiel mit den GW Centauren gemacht. Ich finde sie richtig gut, man muss aber gucken wo man da rein läuft, alles mit vielen Attacken ist gift für diese Einheit aber auch bei der Lanze Variante. Aber Monster oder auch Helden kann man da schon mal angehen.

    Und in der Flanke will der Gegner sie auch ungern sehen.


    Bin sehr zufrieden mit der Liste aktuell.

    Hier und da probiert ich noch was aus aber die 4 umlenker in der Liste + die Briar Beast sind schon klasse.