Beiträge von DD-der-Kleine

Also die Nachteile die beschrieben werden sehe ich mit andern Augen.

Alle Elfen haben diesen Nachteil bekommen dafür haben die Elite Elfen durch die Bank Off/Def 6, mit Magie Cosmology oder Divination kann man die off auf 8+ zaubern dann trifft man deff 4 Modelle auf 2+ das bekomme andere Völker nicht so einfach hin.

Die Anzahl der Attacken ist generell zurück gegangen. Ja es gibt Ausnahmen aber das war in 2.0 auch schon so.

Parry ist sehr stark aber es laufen nicht nur Einheiten mit Parry durch die Gegend.

Von Haus aus S5 und dann noch der 4er Retter sind meiner Meinung nach sehr stark.

Ich finde 3.0 mittlerweile besser als 2.0 klar ist die Balance noch nicht gut. Aber 3.0 ist ja noch ein klein Kind das das Laufen lernt.

Nächstes Jahr denken wir kaum noch an 2.0 8)

Danke für die Zusammenfassung,

Finde ich ja sehr interessant, als Gegner hätte ich einige Einheiten deutlich besser eingeschätzt. Z.B. die Phönix Garde oder auch die Speerschleudern

Aber ich gebe dir recht manche Einheiten müssten Punkte technisch deutlich teurer werden, ich hoffe das sie auch diesen Weg einschlagen werden gute Einheiten teurer zumachen und nicht schlechte Einheiten günstiger.

Fazit zur Liste mir fehlt ein umlenker um die wilden Jäger besser ins Spiel zubringen.

Änderung wäre jetzt die Einheit Wilden durch umlenker zu ersetzen. Der zweite Walfelfen Spieler hatte zum Beispiel 2x7 Kampftänzer als kämpfende umlenker dabei das wäre eine Idee oder klassisch den Adler und die Jäger Einheit größer machen.

Oder eine der Wilden Jäger mit PW zu 5 spielen als umlenker die dann noch was umbringen können :/

So richtig enttäuscht hat mich nichts.

Magie fand ich gut. Die Pathfinder sind richtig böse. Die wilden jagt zont halt richtig gut aber Nahkampf sehen tut sich kaum :/ .

Die Thicket Beasts mit BsB sind eigentlich gut aber heute hatten sie in jedem Spiel Gegner gegen die sie nichts tun können.

Bei EoS der Ritterbuss mit den 3 Helden oder der Altar.

Bei den SA auch der Skinks Bus und bei den ID die Immortals mit Flammenbanner.

Also gegen so Todesstern Einheiten kann ich nur weglaufen und versuchen den Rest der Armee zu töten.

Heute ging es nach Herford, ich habe meine Waldelfen mit dabei gehabt.

Das erste Spiel ging gegen ID

Gegen die Immortals kann eigentlich nichts von mir allen kämpfen, auf der Overlord kann eine harte nus werden.

Wir müssen Gelände Plündern und ich muss verhindern das er ein weiters Gelände Plündern ;(. Mein Gegner stellt die Krieger mittig auf, und die Immortals auf die Seite. So nimmt er selber eine Einheit Immortals aus dem Spiel.

Auf dem Bild sieht man das ich, die ganze Zeit auf Abstand bleibe und ihn zusammen Schiesse

In Runde 4 habe ich dann die Möglichkeit seine Krieger anzugreifen und mache das auch.

Am ende ist die Mission ausgeglichen aber ich konnte meine eigene Mission erfüllen.

Am ende ist es ein 15:5 für mich:)

Das Zweite Spiel geht gehen eine coole SA Liste die nur Skins dabei hat :thumbup:

Bei den Skins sind die ganzen Flieger und Beschuss nicht schlecht gegen mich.

Das Spiel ging hin und her. Wie nehmen uns mit Beschuss und Magie abwechselnd Einheiten raus.

In der 2 Runde kommt sein Ambush und er geht mit dem Titanopod aggressiv vor.

Das ermöglicht mir ein Flanken Angriff und dank Magie knacke ich den Titanopod. Am ende gleichen wir wieder die Mission aus aber ich gewinne mein 2des.

Geblutet haben wir beide aber ich konnte einpaar Punkte mehr holen und so geht das zweite Spiel 13:7 für mich aus.

Das Dritte Spiel ist schnell erzählt.

Es geht gegen das EoS mit der Folgenden Liste .

Meine Aufstellung ist schlecht, im Spiel mache ich mehre Fehler. Und meine Würfel haben sich gedacht den Mist können wir auch nicht mehr retten.

Ich verliere verdient 0:20 und lande am ende auf dem neuten Platz mit 28 Punkte.

So ein Spiel hatte ich schon länger nicht mehr und war ganz schon gefrustet. Aber das Turnier hat trotzdem Spaß gemacht da ich gegen 2 neue Gegner spielen konnte.

Fatiz zu meiner Liste folgt

Jones wie sah den deine Liste aus?

Die Dämonen finde ich aktuell auch sehr stark. Die großen Dämonen kann man durch die Gaben sehr spezialisiren was ich sehr cool finde.

Das hört sich doch gut an.

Ich vermisse die alten Regeln nicht und finde 3.0 gut zu spielen. Dieser zusätzliche test mit der Courage finde ich etwas überflüssig aber da passiert vielleicht noch was.

Das wäre mal ein anderer Ansatz

Haupt kampfkraft bringt der Minolord und die Wildhörner, die Centauren sollen Flankenschutz für den großen Block geben. Durch Danse Macabre können sie troz verluste noch hart austeilen.

Der Minolord ist eine Kampfmaschien mit ihm habe ich schon so einige Einheiten im Alleingang gefressen. Als günstiger Begleit Schutz will ich die Razortusk Herde ausprobieren.

Ob das alles so klappt? Muss ich mal Tests

Alternativ wäre halt ein Mino Block mit Schildern denkbar.

Bei Evocation finde ich die andern 3 Sprüche dann besser, dazu muss dann auch die Liste passen.

Schild Minos und vielleicht GW Centauren und GW Longhorns.

So hat man Distrackting doppelt wenn noch ein Großes Totem dabei ist, und Dying Blow was richtig fies sein kann.

Das geschoss ist cool gegen Ritter und Helden. Eigentlich eine gute Magie für uns.

Mit einer oder zwei großen Blöcken Wildhörner macht der Master Magier bei der Lehre in Kombination mit dem blood Horn Totem auch Spaß. 3A AP3 S4 duch das Totem und Banner oder 2a s4ap4 durch Blades beides nicht geil für den Gegner.

Das einzige was mir fehlen würde wäre das magische geschoss gegen Geister.

Mit dem Doppel Totem hast du 1 Würfel mehr als dein Gegner wenn die beim erst Würfel ne 5 oder 6 legst nimmt der Gegner min 2 Würfel so habe ich öfters 1 wenn nicht sogar 2 Totems durch bekommen. Aber auch oft keinen :mauer:

Das mit dem Talisman ist eine gute idee darf ich dann auch würfel Speichern?

Ich glaube hier können wir unsere Listen auch bequatschen Jones

Ich habe die Liste etwas angepasst vielleicht sollte man den General gegen einen Lord tauschen aber ich versuche es erst mal so ob die 2 totems auf den Wildhornern nötig sind weiß ich noch nicht, man könnte die Punkte auch in einmal TW investieren.

Aber die s3ap0 Treffer machen kaum Schaden.

Ja wenn das große Totem channel 1 bringen würde wäre cool.

Ich bin mir unsicher ob der Hunting Call soviel in der Liste bringt. Die Centauren werden davon ja nicht betroffen.

Beim Volks Spruch hast du halt eine zusatz Bewegung ob das so gut ist, eigentlich will man ja immer Zauber haben die einen ähnlichen Effekt haben damit man es zwei oder 3 mal sprechen kann.

Gargoyles finde ich super fliegende umlenker können Goldwert sein. Aber sie kämpfen auch gut. 2 att s4 ap1 und beim Angriff Distrackting ist garnicht so schlecht und wenn du beim Wuttest die 3 wirfst kann das andere umlenker oder KMs locker umbauen.

Ich habe mir meine Centauren aus Pferden und Chaos barbaren gebaut. Fand ich ganz gut so :tongue:.

Wie zufrieden bist du den mit Schamanismus? Finde aktuelle doppel großes Totem fast besser.

Ja die neue Krone will ich auch mal testen.

Aber in Kombination mit den Centauren.

Und so eine große Einheit Razortusk finde ich auch spannend aber am Ende fliegen sie immer wieder aus der Liste.

Ich mag es ja gerne um den Gegner herum zu Tanzen (kann es aber nicht so gut spielen)

Das ist der aktuelle Arbeitsstand der Liste

Schöne Zusammenfassung,

Hast du mal deine Liste da?

Ich finde es aktuell sehr schwer mit den minos zu spielen, durch frenz müssen sie ja immer überrenen da ist die Gefahr sehr hoch in einer schlechten Position zu landen und dann einen Flanken Angriff abzubekommen.

Hast du da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht?

Das wir jetzt die Krone nicht mehr haben für den Urwuttest finde ich auch sehr belastend.