Beast Herds nach dem neuen Update

  • Das einzige was mir fehlen würde wäre das magische geschoss gegen Geister.

    Mit dem Doppel Totem hast du 1 Würfel mehr als dein Gegner wenn die beim erst Würfel ne 5 oder 6 legst nimmt der Gegner min 2 Würfel so habe ich öfters 1 wenn nicht sogar 2 Totems durch bekommen. Aber auch oft keinen :mauer:

    Das mit dem Talisman ist eine gute idee darf ich dann auch würfel Speichern?

  • Das einzige was mir fehlen würde wäre das magische geschoss gegen Geister.

    Allgemein ein Geschoss auch gegen anderes Kleinkram. Ein Insektenschwarm gegen Kriegsmaschinen oder Beschusseinheiten ist halt nicht verkehrt.

    Was hälts du von den Evo Geschossen als Alternative?

    Das mit dem Talisman ist eine gute idee darf ich dann auch würfel Speichern?

    Ich denke schon. Die Regel "Storing Magic" sagt aus, dass man einfach am Anfang der Magiephase einen Würfel für nächste Runde speichern kann. Dann kommt er zum Pool dazu.

  • Bei Evocation finde ich die andern 3 Sprüche dann besser, dazu muss dann auch die Liste passen.

    Schild Minos und vielleicht GW Centauren und GW Longhorns.

    So hat man Distrackting doppelt wenn noch ein Großes Totem dabei ist, und Dying Blow was richtig fies sein kann.

    Das geschoss ist cool gegen Ritter und Helden. Eigentlich eine gute Magie für uns.

    Mit einer oder zwei großen Blöcken Wildhörner macht der Master Magier bei der Lehre in Kombination mit dem blood Horn Totem auch Spaß. 3A AP3 S4 duch das Totem und Banner oder 2a s4ap4 durch Blades beides nicht geil für den Gegner.

  • Spoiler anzeigen

    Beast Herds

    655 - Minotaur Warlord, Aaghor's Affliction, Paired Weapons (Touch of Greatness), Mask of Mindless Violence, Potion of Swiftness

    460 - Soothsayer, General, Light Troops, Wizard Master, Evocation (Touch of the Reaper, Danse Macabre, Chorus of the Damned, Spectral Blades, Soul Blight), Mimic Cloak

    315 - Wildhorn Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops, Destiny's Call, Great Weapon (Supernatural Dexterity)

    75 - Wildhorn Chieftain, Captain and Attached, Light Troops and Ambush, Throwing Weapons, Great Weapon

    75 - Wildhorn Chieftain, Captain and Attached, Light Troops and Ambush, Throwing Weapons, Great Weapon

    471 - 39 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))

    252 - 17 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer, Musician

    252 - 17 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer, Musician

    405 - 15 Centaurs, Great Weapon, Musician

    405 - 15 Centaurs, Great Weapon, Musician

    325 - 6 Razortusk Herd

    155 - 5 Gargoyles

    155 - 5 Gargoyles

    4000

    Das wäre mal ein anderer Ansatz

    Haupt kampfkraft bringt der Minolord und die Wildhörner, die Centauren sollen Flankenschutz für den großen Block geben. Durch Danse Macabre können sie troz verluste noch hart austeilen.

    Der Minolord ist eine Kampfmaschien mit ihm habe ich schon so einige Einheiten im Alleingang gefressen. Als günstiger Begleit Schutz will ich die Razortusk Herde ausprobieren.

    Ob das alles so klappt? Muss ich mal Tests

    Alternativ wäre halt ein Mino Block mit Schildern denkbar.

    Spoiler anzeigen

    Beast Herds

    655 - Minotaur Warlord, Aaghor's Affliction, Paired Weapons (Touch of Greatness), Mask of Mindless Violence, Potion of Swiftness

    460 - Soothsayer, General, Light Troops, Wizard Master, Evocation (Touch of the Reaper, Danse Macabre, Chorus of the Damned, Spectral Blades, Soul Blight), Mimic Cloak

    315 - Wildhorn Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops, Destiny's Call, Great Weapon (Supernatural Dexterity)

    75 - Wildhorn Chieftain, Captain and Attached, Light Troops and Ambush, Throwing Weapons, Great Weapon

    75 - Wildhorn Chieftain, Captain and Attached, Light Troops and Ambush, Throwing Weapons, Great Weapon

    480 - 40 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))

    252 - 17 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer, Musician

    252 - 17 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer, Musician

    470 - 6 Minotaurs, Shield, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician

    405 - 15 Centaurs, Great Weapon, Musician

    405 - 15 Centaurs, Great Weapon, Musician

    155 - 5 Gargoyles

    3999

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (11. Januar 2025 um 15:50)