Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Reine Askländer Infanterie Listen kombiniert mit günstigen Helden ( 150 und mehr Modelle) werden jetzt öfters gespielt, und die Ergebnisse auf Turnieren sind nicht schlecht. Man braucht da wahrscheinlich etwas Übung so ganz ohne umlenker aber die reine Masse an Modellen mit einer 9ner Moral muss man erst mal weg bekommen.


    Den Schaden machen dann die Berserkers und die beiden Berserker Helden.

  • Nach länger Pause gab's mal wieder ein Spiel mit den Askländern

    Von der Idee her hat man 2 große Blöcke auf dem Feld dazu die beiden Berserkers und die Kraken um die Flanken zu sichern.


    Warhall


    Das erste Spiel lief so Mittel gut.

    In Spiel läuft es nicht so gut. Die Krake stirbt auf der Flanke gegen die Forswon, die Huskals packen den Terror check nicht. Die andere Kraken hat Glück das nur der klein Streitwagen ankommt und wird trotzdem einfach überfahren :mauer:.


    Am ende bin ich überrascht was der großen Block alles schlucken kann. Aber das Spiel gegen diese ganzen Streitwagen ist nicht einfach für mich da die Berserker zu zerbrechlich dagegen sind.

  • Ich hab dem BSB 18" Reichweite gegönnt.

    Und eine Krake gegen Wargs getauscht sie geben der Liste etwas zum Zonen mit 9/18" sind die sehr schnell und können auch gut kämpfen.

    Die zweite Variante wäre mit Jötunn in Kombination mit den bersekern ist die -3 agi aura Goldwert.

  • Wie zufrieden bist du bisher mit witchcraft? Ich denke, das ist eine anspruchsvoll zu spielende Lehre.

    Enthält ja auch keine magischen Geschosse, dafür kann man sicherlich gut gegnerischen Beschuss/Bewegung unterbinden.

  • Ich hab die Liste noch mal umgebaut.

    Drei dicke Blöcke, dazu Berserker und wargs als Flanken Schutz und zwei umlenker so sollte ich geschlossen auf den Gegnern zu laufen können und druck machen können.


  • Wenn es dich mal wieder nach Bayern verschlägt, täten meine Vampire oder Waldelfen sich auf ein Spielchen freuen. Bin btw gespannt ob bei ToW Norse kommen.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ja muss mal gucken wann es wieder klappt :tongue:. TOW hab ich nich nicht gespielt wäre dafür aber auch offen. :thumbup:

    Hat halt ein paar ecklige Matchups, sonst aber sehr flüssig und schnell vom Spiel, da kleinere Armeen. Bin aktuell nach dem ersten Spiel mit Chaoszwergen (hab sonst Waldelfen) ziemlich schickverliebt in die kleinen korrumpierten Zwerge. Waldelfen sind auch nice.


    Vom Spiel richte ich mich nach dir.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Die liste hat mir so jetzt nicht gefallen,

    Der große Block Huskarls hat nicht weniger Schaden genommen als die Krieger daher hab ich das wieder getauscht.

    Die Wargs als große Einheit sind mir zu teuer dafür sterben sie dann doch zu schnell. Als umlenker oder KM Jäger gefallen sie mir besser.


    Das probiere ich beim nächsten mal :]

    Ich teste den Hinterhalt wie bei den BH ohne TW nur als Kampfeinheit

  • Mmm der Todesstern mit den beiden Helden und dem Riesen, ist schon cool aber das Spiel ist einfach vorbei wenn der Block Stirbt.

    Im letzten Spiel bleibt er in einem Block Saurierkrieger mit Speern hängen. Mit 8 Passive Bonie endet der Nahkampf unentschieden und ich muss meinen Block 8 breit stellen um die Tempelgarde nicht in die Flanke zu bekommen. So sind die ganzen Passiven Boni weg und der Block wird aufgefressen. Und das Spiel ist einfach vorbei <X.


    Die Liste um den Todesstern passt nicht.

    Das muss ich noch mal überdenken, ob das lohnt ist die Frage vor 3.0 :/

  • Der nächste Versuch geht wieder weg vom Todesstern. Ich probiere mal die Huskals mit GW und dem Raven Banner aus.

  • Das muss ich noch mal überdenken, ob das lohnt ist die Frage vor 3.0

    Deine großen Speerträgerblöcke dürften ziemlich rocken in 3.0.

    Todessterne werden in manchen Armeen(Asklander weniger) weniger heftig sein bei einem Punktelimit von 600 Punkten pro Einheit(auf 4k Punkte).

  • So ich konnte die Liste mit den Huskarls testen, das Spiel war nach Runde 4 vorbei.

    Ich hab 2/3 Fehler gemacht und dann wollten die Würfel es auch nicht mehr retten.


    Es gegen gegen EOS

    Der Todesstern mit den ganzen billigen Inquisition Ist schon eine Nummer, und wenn was schief läuft sind es super umlenker.


    Ich musste dann eigentlich immer die Peitsch bannen damit mein Genral nicht stirbt so war die magie sehr gut beim EoS.


    Im entscheidenden Moment überrenne ich leider mit den Huskals und erlauben eine Flanken Angriff mit dem Todesstern.


    Ausserdem greift mein General eine Einheit Griffon in der Flanke an aber verwürfel es total. Besser wäre es gewesen um die einheit zulaufen und die Magie Wagen zu bedrohen :mauer:.

    Ausserdem schaft eine Einheit askländer und Riese +magie eine einheit Griffon nicht so das sie schon malnden Durchbruch ausgleichen.


    Am ende Sind die 2 von 3 Militia auf der Flucht bei mir steht noch ein Einheit mit Riesen die Magier und die Reiter.


    Aber die einheit und den Riesen Verliere ich in der nächsten und die Reiter an Magie. :tongue:


    Trotzdem hat die Liste Potenzial ich muss es nur besser Spielen