Coole Liste. So stell ich mir ne Wikinger Armee vor
Viele Infanterie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCoole Liste. So stell ich mir ne Wikinger Armee vor
Viele Infanterie
Reine Askländer Infanterie Listen kombiniert mit günstigen Helden ( 150 und mehr Modelle) werden jetzt öfters gespielt, und die Ergebnisse auf Turnieren sind nicht schlecht. Man braucht da wahrscheinlich etwas Übung so ganz ohne umlenker aber die reine Masse an Modellen mit einer 9ner Moral muss man erst mal weg bekommen.
Den Schaden machen dann die Berserkers und die beiden Berserker Helden.
Nach länger Pause gab's mal wieder ein Spiel mit den Askländern
Åsklanders
380 - Seidhkennar, Wizard Master, Witchcraft
300 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Legion Standard), Shield, Heavy Armour, Spear, Talisman of Shielding
265 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Throwing Weapons, Great Weapon (Supernatural Dexterity)
215 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Spear (Byargfylli), Rod of Battle
680 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
350 - 35 Åsklanders, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
100 - 5 Warhounds
410 - 20 Berserkers, Great Weapon, Champion
370 - 20 Berserkers, Spear, Champion
240 - 16 Huskarls, Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
140 - 5 Åsklander Horsemen, Musician
320 - Marauding Giant, Tribal Warspear
365 - Kraken
365 - Kraken
4500
Von der Idee her hat man 2 große Blöcke auf dem Feld dazu die beiden Berserkers und die Kraken um die Flanken zu sichern.
Das erste Spiel lief so Mittel gut.
In Spiel läuft es nicht so gut. Die Krake stirbt auf der Flanke gegen die Forswon, die Huskals packen den Terror check nicht. Die andere Kraken hat Glück das nur der klein Streitwagen ankommt und wird trotzdem einfach überfahren .
Am ende bin ich überrascht was der großen Block alles schlucken kann. Aber das Spiel gegen diese ganzen Streitwagen ist nicht einfach für mich da die Berserker zu zerbrechlich dagegen sind.
Åsklanders
295 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Legion Standard), Shield, Heavy Armour, Spear, Harp of Bragi
265 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Throwing Weapons, Great Weapon (Supernatural Dexterity)
215 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Spear (Byargfylli), Rod of Battle
680 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
350 - 35 Åsklanders, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
100 - 5 Warhounds
370 - 5 Wargs
240 - 16 Huskarls, Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
140 - 5 Åsklander Horsemen, Musician
365 - Kraken
4500
Ich hab dem BSB 18" Reichweite gegönnt.
Und eine Krake gegen Wargs getauscht sie geben der Liste etwas zum Zonen mit 9/18" sind die sehr schnell und können auch gut kämpfen.
Åsklanders
295 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Legion Standard), Shield, Heavy Armour, Spear, Harp of Bragi
285 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Throwing Weapons, Great Weapon (Supernatural Dexterity), Dragon Staff
100 - 5 Warhounds
370 - 5 Wargs
275 - 16 Huskarls, Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
450 - Jötunn
4500
Die zweite Variante wäre mit Jötunn in Kombination mit den bersekern ist die -3 agi aura Goldwert.
Wie zufrieden bist du bisher mit witchcraft? Ich denke, das ist eine anspruchsvoll zu spielende Lehre.
Enthält ja auch keine magischen Geschosse, dafür kann man sicherlich gut gegnerischen Beschuss/Bewegung unterbinden.
ich finde sie gut sie helfen der Armee ihre Schwächen auszugleichen.
Im Nahkampf nur auf 4+ gewundet zu werden ist für R3 Völker schon gut. Und das senken von off def und agieren ist sehr hilfreich. Dazu die zusätzlich Bewegungsfreiheit durch das Attribut.
Ich hab die Liste noch mal umgebaut.
Drei dicke Blöcke, dazu Berserker und wargs als Flanken Schutz und zwei umlenker so sollte ich geschlossen auf den Gegnern zu laufen können und druck machen können.
Åsklanders
360 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield, Heavy Armour (Gunagr's Armour), Spear (Byargfylli), Talisman of Shielding
315 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Legion Standard), Shield, Heavy Armour, Spear (Shield Breaker), Dragonfire Gem, Lucky Charm
275 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Heavy Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Hero's Heart)
255 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Crystal Ball
200 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Shamanism, Magical Heirloom, Rod of Battle
658 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
370 - 25 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
100 - 5 Warhounds
395 - 30 Huskarls, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
370 - 5 Wargs
150 - 5 Åsklander Flayers, Bow
4498
Wenn es dich mal wieder nach Bayern verschlägt, täten meine Vampire oder Waldelfen sich auf ein Spielchen freuen. Bin btw gespannt ob bei ToW Norse kommen.
Ja muss mal gucken wann es wieder klappt . TOW hab ich nich nicht gespielt wäre dafür aber auch offen.
Ja muss mal gucken wann es wieder klappt . TOW hab ich nich nicht gespielt wäre dafür aber auch offen.
Hat halt ein paar ecklige Matchups, sonst aber sehr flüssig und schnell vom Spiel, da kleinere Armeen. Bin aktuell nach dem ersten Spiel mit Chaoszwergen (hab sonst Waldelfen) ziemlich schickverliebt in die kleinen korrumpierten Zwerge. Waldelfen sind auch nice.
Vom Spiel richte ich mich nach dir.
Die liste hat mir so jetzt nicht gefallen,
Der große Block Huskarls hat nicht weniger Schaden genommen als die Krieger daher hab ich das wieder getauscht.
Die Wargs als große Einheit sind mir zu teuer dafür sterben sie dann doch zu schnell. Als umlenker oder KM Jäger gefallen sie mir besser.
Åsklanders
395 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Spear (Byargfylli), Rod of Battle
325 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki), Talisman of Shielding
255 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour (Basalt Infusion), Spear (Touch of Greatness), Longship Raid
250 - Åsklander Chief, Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Paired Weapons (Shield Breaker), Longship Raid
210 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft
185 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Shamanism, Magical Heirloom, Lightning Vambraces
669 - 49 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
371 - 46 Åsklanders, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
100 - 5 Warhounds
374 - 18 Berserkers, Great Weapon, Champion
356 - 18 Berserkers, Paired Weapons, Champion
340 - 20 Huskarls, Spear and Shield, Champion, Musician
175 - 2 Wargs
175 - 2 Wargs
4500
Das probiere ich beim nächsten mal
Ich teste den Hinterhalt wie bei den BH ohne TW nur als Kampfeinheit
Ich teste den Hinterhalt wie bei den BH ohne TW nur als Kampfeinheit
TW?
Ohne Wurfwaffen
Mmm der Todesstern mit den beiden Helden und dem Riesen, ist schon cool aber das Spiel ist einfach vorbei wenn der Block Stirbt.
Im letzten Spiel bleibt er in einem Block Saurierkrieger mit Speern hängen. Mit 8 Passive Bonie endet der Nahkampf unentschieden und ich muss meinen Block 8 breit stellen um die Tempelgarde nicht in die Flanke zu bekommen. So sind die ganzen Passiven Boni weg und der Block wird aufgefressen. Und das Spiel ist einfach vorbei .
Die Liste um den Todesstern passt nicht.
Das muss ich noch mal überdenken, ob das lohnt ist die Frage vor 3.0
Åsklanders
475 - Åsklander Chief, General (Jarl), Chimera, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Light Lance (Shield Breaker), Rod of Battle, Dragon Staff
330 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Spear (Byargfylli), Talisman of Shielding
255 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Adept, Witchcraft, Light Armour, Paired Weapons
225 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons, Magical Heirloom
440 - 36 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)
430 - 35 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)
260 - 10 Åsklander Horsemen, Light Lance, Champion, Musician
550 - 40 Huskarls, Great Weapon, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
392 - 19 Berserkers, Great Weapon, Champion
175 - 2 Wargs
175 - 2 Wargs
150 - 5 Åsklander Flayers, Bow
4497
Der nächste Versuch geht wieder weg vom Todesstern. Ich probiere mal die Huskals mit GW und dem Raven Banner aus.
Das muss ich noch mal überdenken, ob das lohnt ist die Frage vor 3.0
Deine großen Speerträgerblöcke dürften ziemlich rocken in 3.0.
Todessterne werden in manchen Armeen(Asklander weniger) weniger heftig sein bei einem Punktelimit von 600 Punkten pro Einheit(auf 4k Punkte).
Deine großen Speerträgerblöcke dürften ziemlich rocken in 3.0.
Ja, anknüpfend daran: Gibt es hier schon einen „T9A-3.0 - so wird sich die Meta verschieben!“-Thread?
Hab jetzt so direkt nix gefunden. Oder Tomaten auf den Augen?
Gibts noch nicht
ich hatte im Ork-Bereich glaube ich Andeutungen gemacht.
Lohnt das denn oder sollen wir noch die kurze Spanne bis zum Release von 3.0 warten?
Wird eher sehr bald als Ende August.
Lohnt das denn
dann wohl eher nicht
oder sollen wir noch die kurze Spanne bis zum Release von 3.0 warten?
Ja. Aber dann einen Thread unter deiner kompetenten Federführung, bitte!
So ich konnte die Liste mit den Huskarls testen, das Spiel war nach Runde 4 vorbei.
Ich hab 2/3 Fehler gemacht und dann wollten die Würfel es auch nicht mehr retten.
Es gegen gegen EOS
Empire of Sonnstahl
390 - Wizard, Arcane Engine (Arcane Shield), Wizard Adept, Cosmo
325 - Wizard, Arcane Engine (Foresight), Wizard Apprentice, Alchemy, Book of Arcane Mastery
280 - Marshal, General, Shield, Hand Weapon (Death Warrant), Blacksteel, Potion of Swiftness, Mantle of Ullor
180 - Marshal, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Marksman's Pennant), Pistol, Repeater Pistol, Great Weapon
115 - Inquisitor, Great Weapon, Brace of Pistols
430 - 45 Heavy Infantry, Spear, Parent Unit, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
188 - 18 State Militia
188 - 18 State Militia
164 - 14 State Militia
164 - 14 State Militia
547 - 6 Knights of the Sun Griffon, Lance, Standard Bearer (Banner of Discipline)
547 - 6 Knights of the Sun Griffon, Lance, Standard Bearer (Banner of Discipline)
522 - 6 Knights of the Sun Griffon, Lance, Standard Bearer
4500
Der Todesstern mit den ganzen billigen Inquisition Ist schon eine Nummer, und wenn was schief läuft sind es super umlenker.
Ich musste dann eigentlich immer die Peitsch bannen damit mein Genral nicht stirbt so war die magie sehr gut beim EoS.
Im entscheidenden Moment überrenne ich leider mit den Huskals und erlauben eine Flanken Angriff mit dem Todesstern.
Ausserdem greift mein General eine Einheit Griffon in der Flanke an aber verwürfel es total. Besser wäre es gewesen um die einheit zulaufen und die Magie Wagen zu bedrohen .
Ausserdem schaft eine Einheit askländer und Riese +magie eine einheit Griffon nicht so das sie schon malnden Durchbruch ausgleichen.
Am ende Sind die 2 von 3 Militia auf der Flucht bei mir steht noch ein Einheit mit Riesen die Magier und die Reiter.
Aber die einheit und den Riesen Verliere ich in der nächsten und die Reiter an Magie.
Trotzdem hat die Liste Potenzial ich muss es nur besser Spielen