orks finde ich auch nicht angenem ( aber besser als skaven ) ich würde mich aber für die erste Liste endscheiden die ist zwar sehr kampfstark aber bei der gibts auch keine überraschungen er hat nur 6 einheiten da ist viel platz zum taktiren
Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee
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Ich hab die letzten Spiele konstant auf eine Liste gesetzt und mur minimal geändert. Ich weiß was die Liste kann oder auch was sie nicht kann. Ist für das nächste Turnier vielleicht nicht schlecht. Jetzt am Wochenende hab ich Mal wieder was anders probiert, der Kern ist gleich geblieben aber ich hab Mal ohne Hinterhalt und mit 4 Monster gespielt fand ich auch sehr cool.
Åsklanders
530 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Master, Witchcraft, Light Armour (Alchemist's Alloy), Crystal Ball, Rod of Battle
195 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour, Paired Weapons, Lightning Vambraces
335 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Harp of Bragi, Potion of Swiftness
295 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Great Weapon
605 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
420 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
100 - 5 Warhounds
402 - 19 Berserkers, Great Weapon, Champion, Musician
170 - 2 Wargs
170 - 2 Wargs
385 - Kraken
310 - Marauding Giant, Tribal Warspear
290 - Marauding Giant, Giant Club
290 - Marauding Giant, Giant Club
4497
Als größten Nachteil an der Liste sehe ich die Berseker Helden sie können sehr hohen Schaden verursachen aber sind auch Glaskugeln und ich werde sie wohl in jedem Spiel abgeben weil sie sich einfach um das hättest Zug vom Gegner kümmern müssen.
Ich weiß nicht ob das für ein Turnier so schlau ist?!
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Jetzt bist Du auch bei den drei Riesen gelandet
Schöne Zielübersättigung in der Liste. Die Helden sind doch gar nicht so schlecht geschützt mit 2+ und 4+/4+.
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Ja wollte ich Mal Testen und hat mir gut gefallen
Ja die sind gut geschützt aber sie sind Unstable und Popen ja einfach weg wenn sie den Nahkampf Verlieren.
Also sind sie schneller weg als man Gucken kann wenn man Mal eine Nahkampf vverfwürfelt!
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aber sie sind Unstable und Popen ja einfach weg wenn sie den Nahkampf Verlieren.
Also sind sie schneller weg als man Gucken kann wenn man Mal eine Nahkampf vverfwürfelt!
Dieses kleine Detail hatte ich bei der Listenansicht tatsächlich übersehen
Ja, das macht es brisanter
Mit den Tripple Riesen hat man immer Spaß. Nur gegen Waldelfen und bestimmte Hochelfenlisten ist der Spaß sehr kurz angelegt
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Einer der Riesen steht in den Speerträgern das macht die Einheit doch sehr viel stärker.
Ja ich glaube gegen Beschuss starke listen hab ich da das Nachsehen.
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Ich fand deine Liste gut.
Die Frage ist wie oft verliert die Einheit mit den Helden nen NK so signifikant das du groß bröselst?
Ansonsten reicht nicht nur der AST in der Einheit und du stellst den General (ggf auf transporttablet und ohne den Berserkerkram) in die 48 Einheit?
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Sobald der Nahkampf länger dauert oder Monster dabei sind fallen die Berseker halt sehr schnelle.
Nur ein Held in den Bersekern ist doof weil dann andere Helden auf Monster oder beritten die leicht pinnen können.
Entweder zwei oder keinen Helden ist da meine Meinung
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Soooo das richtig geile Turnier in Hannover hat das Paaring schon Rausgehauen:
im Ersten Spie treffe ich auf den Rigger mit seinen DW an bei seine Liste
Dwarven Holds
710 - King, General, War Throne, Rune of Steel, Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (2x Rune of Fury, Rune of Craftsmanship), Rune of Storms, Rune of Mining, Holdstone
385 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Smashing, Rune of Quickening, Rune of Fire), Monster Seeker
255 - Thane, Battle Standard Bearer, Great Weapon, 3x Rune of Shielding
589 - 28 Greybeards, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of the Hold), Musician, Champion
545 - 40 Clan Warriors, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion
458 - 20 Rangers, Crossbow, Great Weapon, Musician
345 - 15 Seekers, Brothers of Vengeance, Champion
308 - 16 Forge Wardens, Musician
180 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
180 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
315 - Field Artillery, Organ Gun (Rune Crafted)
230 - Field Artillery, Dwarf Cannon
4500Ich hab mich für die 3 Riesen von nebenan entschieden und komme mit dieser Liste:
Åsklanders
530 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Master, Witchcraft, Light Armour (Alchemist's Alloy), Crystal Ball, Rod of Battle
195 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour, Paired Weapons, Lightning Vambraces
335 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Harp of Bragi, Potion of Swiftness
295 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Great Weapon
605 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
420 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
100 - 5 Warhounds
402 - 19 Berserkers, Great Weapon, Champion, Musician
170 - 2 Wargs
170 - 2 Wargs
385 - Kraken
310 - Marauding Giant, Tribal Warspear
290 - Marauding Giant, Giant Club
290 - Marauding Giant, Giant Club
4497So ich freu mich schon aber das Spiel gegen die Seekers und den doch harten Beschuss gegen meine Res 3 Infanterie wird ganz schon hart.
Laut "Experten" Einschätzung wird das eine mittlerer bis hohe Niederlage für mich.
ich bin gespannt wie es läuft und welche Mission und Karte wir bekommen.
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Die von Jones?
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Die von Jones?
Ups das sollte eigentlich wo anders Landen
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Sehr cool! Ich mag Blood Bowl!
Blitzbowl hab ich aber noch nicht gespielt. Sind die Grundregeln gleich? Was bringen die ganzen Karten?
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Da ich Blood Bowl nur vom PC kenne kann ich dir das nicht so sagen.
Man kann im Spiel Punkte durch Aktion sammeln und durch das Erreichen der gegnerischen Endzone. Die Aktion werden zufällig ausgelegt und ändern sich wenn keine davon durch gefühlt wurde.
Das sind dann Sachen wie einen erfolgreichen Pass Werfen, jemanden verletzen usw. Dadurch bekommt man Punkte und Bonusaktionen zum Beispiel einen Sichern Pass Werfen oder man kann nicht geblockt werden und noch mehr.
Dadurch bekommt das Spiel eine ganz andere Dynamik.
Dann gibt es noch die Spielerkarten mit den Werten und Sonderregeln.
Ein Spiel dauert zwischen 30 und 60 Minuten.
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Mam hat pro Zug 3 Aktion frei ein Modell darf aber keine Aktion doppelt ausführen.
Rennen( beim vorbei rennen kann man den Ball Aufnehmen)
Decken
Werfen
Blocken
Ausweichen
Reservebank
Rennen darf man nur auf freien Feldern. Und gedeckt sind alle Felder um eine Miniatur herum.
Man bekommt Unterstützung beim Blocken durch Mitspieler.
Spieler können verletzt werden und müssen dann von der Reservebank wieder ins Spiel geholt werden.
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Wenn du Blood Bowl vom PC kennst, dann kannst du es beim Brettspiel auch. Die Regeln sind quasi identisch. Ein paar Änderungen gab es nur zur neuen Edition. Ich denke, da zieht aber dann das PC Spiel auch mit, wenn die nächste Version erscheint.
Klingt alles sehr interessant beim Blitz Bowl. Gab es ein Team, dass öfters gewonnen hat? Oder sind die Teams in etwas gleich stark?
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Die Skaven haben 3 mal verloren, egal wer sie gespielt hatte.
Jedes Team hat seine Eigenarten wie beim Blood Bowl auch.
Die Zwerge sind Langsam aber haben sehr gute Rüstungen daher werden sie selten verletzt,
Die Chaoten sind gut im verprügeln und die Blocker können nicht umfallen was viel Wert ist.
Die Skaven sind sehr Schnell aber haben kaum Rüstung und landen sehr schnell in der Reserve
Die Menschen sind gut gerüstet, Schnell und haben gute Spezialisten (in meinen Augen das Stärkste Team was ich habe)
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Jap, das kann ich so bestätigen:
So der Blitz Bowl Nachmittag ist vorbei und hat richtig lust auf mehr gemacht.
War echt schön, dass Du da warst...Und schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten; ich hätte mich gerne noch mehr in das Spiel vertieft!
Das (so nenne ich es mal) "Mutter"-Spiel Blood Bowl habe ich ebenfalls noch nie gespielt, kann also keinen Vergleich ziehen...Was bei Blitz Bowl aber sehr von Bedeutung ist, sind eben jene Karten, welche auf dem Foto am Rand (gegenüber meines Daumens) zu sehen sind!
Sie bringen nicht nur Punkte (in der Masse auch mehr als durch einen Touchdown und sie sind oft auch leichter als ein solcher zu erreichen), sondern bieten einem zahlreiche taktische Optionen, die für das weitere Spiel relevant sein können...Und das musste ich erstmal begreifen!
Ich habe mich die ersten beiden Spiele weniger auf die Karten fokussiert und eben auf klassische Weise (quasi dem eigentlichen Geist des Spiels folgend) versucht, Touchdowns zu erzielen...Doch das ist nicht nur ziemlich herausfordernd, es bringt auch (im Vergleich zumindest) kaum Punkte; und währenddessen hat mein Gegner fleißig Karten gesammelt und ist somit bald an mir vorbeigezogen!
Es macht aber dennoch viel Spaß und wenn man den Wert der Karten erstmal erkannt hat und dementsprechend spielt, läuft es auch...So dann auch in unserem dritten Spiel, das wir dann aber leider nicht beenden konnten, weil die häuslichen Pflichten meines Mitspielers ihn zurück in heimische Gefilde riefen!
Die Zwerge sind Langsam aber haben sehr gute Rüstungen daher werden sie selten verletzt,
Die Chaoten sind gut im verprügeln und die Blocker können nicht umfallen was viel Wert ist.
Die Skaven sind sehr Schnell aber haben kaum Rüstung und landen sehr schnell in der Reserve
Die Menschen sind gut gerüstet, Schnell und haben gute Spezialisten (in meinen Augen das Stärkste Team was ich habe)
Sehe ich sehr ähnlich:
Die Rüstungen der Zwerge und die Geschwindigkeit der Skaven können richtig eingesetzt viel ausmachen, aber die "Chaoten" sehe ich dennoch als stärker an...Anstürmende Tiermenschen dürfen einmal kostenfrei zuschlagen und Chaoskrieger sind kaum aufzuhalten; wenn die erstmal den Ball haben, bringen die ihn auch ziemlich sicher ins Ziel!
Das menschliche Team ist zwar fragiler, aber die Spezialisten können dennoch das Spiel entscheiden...Insbesondere den Fänger mit seiner zusätzlichen Bewegung, nachdem er den Ball gefangen hat, finde ich persönlich sehr stark!
Ein eigenes Team werde ich mir vermutlich nicht zulegen, weil ich einfach schon in zu vielen Systemen mitmische und dort bereits zu viel liegen bleibt...Aber bei Gelegenheit bin ich immer wieder gerne bereit, mich mit einer geliehenen Truppe erneut sportlich zu betätigen!
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Ich bin schon am überlegen die Truppen weiter aus zu stocken.
Wie du schon gesagt hast war es ein schöner Tag leider hat es nur einmal geklappt aber Krankheit und familiäre Pflichten haben kein weites treffen zugelassen.
Ich hoffe wir können das in Zukunft Mal wiederholen.