Beiträge von heiner

    was meint ihr würdet ihr den Lord so spielen ?


    Dread Prince 240pts

    Shield 5 Lance 20 Raptor Chariot 105

    Midnight Cloak (95 pts)

    Geschmiedet in der Dämmerung (50 Pkt)

    Heavy Armour 15 Basaltin fusion (35


    565

    hi Hallo wie würdet ihr den Lord auf Streitwagen ausrüsten und wie würdet ihr den AST auf Altar ausrüsten

    ich spiele zwar keine Dunkelelfen würde aber einem anderem Spieler gern bei seiner Ausrüstung helfen und da ich selbst keine Ahnung habe Frage ich einfach mal Hier


    vor allem würde mich deine Meinung Groudon intrsieren

    stimmt alles aber es kommt immer noch eine menge an und mitspielen tust du ja auch noch

    aber vieleicht schätze ich das ganze auch falsch ein weil mir deine Liste in unseren spielen immer Probleme gemacht hat

    und ich hatte auch den 1ser Mettal dabei + Divinations Magier

    ist aber auch egal wenn du dein Ziel erreicht hast ist es doch in Ordnung

    sicher wenn dir 7 Punkte reichen warum nicht

    der Beschuss / Magie war nicht soo stark er hatte weder Speerschleudern noch Sky Loops dabei der Speerheld ist nur ein Commander ( also nur 3 Attacken Mal 2 )

    und völlig ohne Schutz der ist in der ersten Runde Tot

    na ja du hast deine Punkte bekommen aber ich denke da wehre mehr für dich drin gewessen

    du ausführen, wofür du hier die Lehre des Feuers gewählt hast?

    ich bin mir mit der Lehre des Feuers selbst noch unsicher gedacht habe ich folgendes

    Große Reichweite

    Mit dem 6 er kann man schon gegen einige Armeen druck machen

    die Flammen den Schwerter machen den Beschuss sehr stark

    Ganz ehrlich: für den Job des Monster tötens ist Stärke 6 zu viel Glücksspiel. So muss wenigstens das Monster von 4LP Schaden ausgehen (4A, 3Tr, 2Wunden x2)

    das habe ich mir auch gedacht

    Da die sloops und der Huntsman eben nicht weit marschieren, kommst du ggf nicht gut an Gegnern vorbei, um sie so richtig auszumanövrieren.

    ich muss nicht unbedingt am Gegener vorbei mit allen Einheiten wenn ich ein Lohnen des Ziel Hinter der Feind Armee sehe Kann ich versuchen die Phönixe zu Schicken


    ich weiss nartürlich nicht ob das Alles so klappt wie ich mir das Denke aber ich werde es einfach mal ausprobieren Als wir gespielt haben hast du mich gefragt ob es nicht mit der Zeit Langweilig wird immer die Gleiche Liste zu Spielen und da habe ich lust bekommen mal was anderes zu Probieren

    hi hallo ich möchte gern mal wieder etwas neues ausprobieren ( nicht immer nur die Beschuss Liste




    General : High Prince 250 Royal Huntsman 60 pts Heavy Armour 15 Shield 5 Lion Chariot 120

    Great Weapon 15 Diadem of Protection 85 pts Basaltinfusion (35 Pkt) Macht der Titanen (65 Pkt)

    650

    Magier 225 erz 150 / Feuer / Asfad Scholar 90 pts Book of Meladys 100 pts 565


    Commander 150 ast 50 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 Banner of Becalming 70 Bogen 5 330

    1545

    28 Sea Guard 573+ko 60+ Rending Banner 45 pts 678

    5 Grenzreiter + Bogen 190

    20 Speerträger 240 +m 20+c 20 280

    1148


    Sky Sloop 265

    Sky Sloop 265

    Feuer Phönix 420

    Feuer Phönix 420


    6 Drachen Prinzen 394 +m 20 +c20 434

    1804


    4497


    Die Sky Loops Muss ich Proxen


    Kritik ist gern gesehen

    ja hat er er muss sich auch noch einspielen

    spiele 1 war für ihn schon Gewonnen aber er Gibt der Seegarde den Angriff auf seinen Helden Block ( 20 Bogenschützen ) spiel aus

    spiel 2 waren die Würffel ganz auf meiner Seite Runde 4 aus durch aufgabe

    Spiel 3 siehe spiel 1

    Beim Banner hat er aus meiner Sicht nicht recht, da nicht one use only. Der nimmt aus meiner Sicht so lange er auf dem Feld ist, dem Gegner einen Token in seiner Phase. Ist ja auch so, wenn ich auf ein fliehendes Model zauberte funktioniert der Obsidian Rock ja auch und Aegis geht gegen Wunden auch.

    danke fürs nachschaun ich habe auch noch mal nach Geschaut die regel gilt nur für Gegenstände die Aktiviert werden müssen zb das Flammen Bannner

    Damit ich im Zweifel den Veteran in die Tempelgarde stellen kann (sind ja nur Bodyguard [General]) und den Cuatl nicht reinstellen muss. Warum ist es vorbei, wenn der Cuatl stirbt? Sicher nicht gut, wenn der gegrillt wird und wahrscheinlich wird des Ergebnis nicht gut. Aber vorbei ist es nicht zwangsläufig.

    mit dem Bodyguard hast du recht ( guter Gedanke )

    was den Cuatl angeht der Stirbt meist nur wenn auch die Einheit geht und dann siehts schon sch... aus