Beiträge von heiner

    hi Green Tide ich verstehe deine Agumente und ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt was ich sagen wollte ist folgendes ( im kern )

    wenn ich weniger truppen aufstellen kann die auch noch zerbrechlicher sind dann sollten die auch was können und


    die hochelfen sind schon an vielen stellen geschwächt worden ( frostie ist unbrauchbar Löwen sind nicht mehr Unnachgiebig gegen angst verursachende Einheiten

    usw ( und die liste ist Lang ) was aber noch viel mehr ins gewicht fällt ist das die schwächen der anderen Armeen fast weg sind ein Beispiel es ist noch nicht so lang her da konnte ich bei sehr vielen Armeen Panik Tests auslösen jetzt ist es so das so viele Einheiten Imun gegen panik sind oder Kaltblütig oder oder oder

    so das die hohe Moral der Elfen ( wurde auch hier und da gesengt ) kein vorteil mehr ist.


    zu den Bretonen spiel ich hatte nur 1nen Adler ( selbst schuld ) aber davon mal abgesehen das ich den angriff mit dem block bekomme ist doch wirklich unwarscheilich

    die sind schneller und haben 3 wüffel

    und zu dem Ratten Dämon das er in deckung ist heist nicht das er nicht auf konter steht oder das er nicht Angreiffen kann ( ich könnte dir sagen wie das mit dem Angriff aus der Deckung geht aber das weist du ja eigendlich auch selbst ) ( wenn er ohne deckung ist brauche ich 24 schuss pro Lebenspunkt also144 )

    sorry Groudon die sind nicht mehr unnachgiebig und ich erwarte auch nicht das sie gegen alles Kämpfen können aber zumindest gegen die einheiten für die sie gemacht sind große Kaverlerie ( wobei ja viele Große Einheiten ja Gar keine Kaverlarie mehr sind und auch keine Großen Bestien sonder Große infantrie Zb die vagaschts bei den Vampieren

    hallo zusammen schön das so viele geantwortet haben


    Micky ja das mit den kombie Angriffen stimmt du bist aber mit den Waldelfen auch um einiges beweglicher


    Groudon mit den Banner hast du recht und auch der Master ist gut was den Phönix betrifft den mag ich auch wenn du aber gegen 1nen guten spieler spielst der auch nur mitelmässigen Beschuss hat ist der Phönix in einer runde tot

    was den Ward betrifft ich kenne eine menge Helden die für die gleichen punkte mindestens gleiwertig sind ( sorry waren er darf ja keinen schild mehr nehmen )


    ach ja Green Tide ja man Kann mit 3 Speerschleudern eine Menge Ritter erschießen aber der bretone Heilt mit der Lebens Magie auch wider eine Menge

    was den Ratten Dämon angeht der für den die bogen so gefährlich sind wenn er in leichter Deckung und mehr als 16 Zoll von den Bogen schützen steht brauche ich nach rüster und retter 36 Pro lebens punkt verlust oder anders gesagt 216 Schuss um ihn zu Töten ich hatte aber nur 30 schuss in der armee ( Bogenschützen und Grey Watchers ) in 6 Runden also 180 schuss reicht im schnitt leider nicht


    nicht das ihr mich falsch versteht ich werde die Armee auch weiter hin spielen egal ob ich gewinne oder verliere es währe nur schön wenn man für Elite Punkte bezahlt

    man auch Elite bekommt

    die Löwen haben im Angriff agi 6 aufgrund des geländes hatte ich in runde 1 nur 11 angriffe ich treffe auf 4 und wunde auf 2 und er hat noch einen 5wer Rüster er trifft auf die 3 ( die haben kg 6 ) und wundet auf die 2 und ich habe nur noch einen 6er Rüster ich habe umformirt für die 2te Nakampf runde um maximale angrife zu haben ( horde ) er hat aber in seiner runde einen buff durch bekommen und ich habe ihn nur noch auf die 5 getroffen da wars ebend aus


    der Bretonenlord war auf Pferd er hatte aber auch 3 umlenker da ist der angriff nicht so leicht


    sorry aber ich muss dir widersprechen auch wenn sich nicht so viel bei den Hochelfen geändert hat so hat sich allgemein viel verändert 2 Beispiele

    das buch von Hohet das mal sehr stark war ist durch die Konstante magie nicht mehr wichtig

    das marsch banner das vielen Völkern nur eine 12 bewgung gab giebt jezt allen bewegung 15 ich könnte noch lang so weiter machen aber ich denke du verstest was ich meine

    was den Ratten Dämon angeht da muss man auch schussfeld haben der hatte immer leichte dekung oder war nicht im schuss feld ( Aufstellung Diagunal ) ich hab für ihn aber halbe pkt bekommen

    hallo und willkommen ich würde mich auch zuerst nach Spielmöglichkeiten umschauen dort kannst du erste Erfarungen sammeln ( zuschaun oder auch

    mal probe spielen ) dann kannst du dich immer noch für ein System Endscheiden ich persönlich mag the 9th age die regel kann man kostenlos herunterladen

    wenn du dich für die Hochelfen Endscheiden solltes :) werde ich gern deine fragen Beantworten ( wenn ich kann )

    hi Green Tide ja die Löwen sollten sicher die Crusher weg machen ( wegen der multiewunden dafür sind die löwen ja auch gedacht ) das ist aber nicht mehr so ini und kg haben sich bei vielen Armeen geändert so das es ebent nur noch 50/ 50 ist ( kannst ja gern nachrechnen )


    der Bretonen Lord ( mit ini 10 und Multiwunden w3+1 ist für keinen Hochelfenheld zu Meistern ich konnte bei den bretonen 1 Lanze auf Halbe Pkt runter schiessen und die andere mit beiden Helden und den Speeren von 3 Seiten angreifen die 3te Lanze hat in der Zeit die Löwen gefressen


    bei dem Skaven spiel Hatte ich es mir durchgerechnet Der Rattendämon ist der sofotiege Tot für jeden Meiner Helden und der Block 40 Seuchenmönche mit Glocke macht die Löwen über die runden kaputt und auch die Ratten Oger ( mit ast ) sind einfach für die Löwen nicht zu schaffen den Beschuss gab es nach runde 3 nicht mehr

    1 Kata hatte die 1 und dutfte nicht Mehr schiessen das andere habe ich erschossen so wie den ganzen restlichen Beschuss meine Speerschleudern konnten das ganze spiel über schiessen ( bis auf 1ne die ging in runde 6 ) in diesem spiel war der Kleine Beritten held eifach super ( er hat 3 schleuderer einheiten rausgenomen )


    beim spiel gegen die Krieger hat das Misionsziel eine grösser Niderlage verhindert ( der große Krieger block hatte einen Marker gleich am anfang aufgenomen und konte so nicht mehr marschieren und war dann auch keine gefahr mehr


    die 2te Einheit Crusher wurden vom Beschuss reduziert und dann von beiden Helden ( front und Flanke ) vernichtet Ähnlich habe ich 1nen Dämonen Prinzen erwischt Held in die Flanke und Bogen in die Front ( und gehofft das er nach dem Kampfergebnis den Morall wurf nicht schafft und Platzt so wares dann auch


    es kann doch aber nicht sein das ich immer einen doppel angriff brauche um mal 1ne Einheit zu vernichten ( das klappt gegen einen guten spieler nicht )

    3 mal gespielt und nicht 1 spiel gewonnen

    lag es an den würfeln oder habe ich zu viele Fehler gemacht betrachten wir mal die einzelnen Spiele


    Gegen Krieger des Chaos

    nach der Armee Vorstellung wird mir folgendes Klar keiner meiner Helden kann mit einem der beiden Dämonenprinzen Kämpfen

    ( auch die Magie der Krieger war Vielfeltieger )

    meine stärkste Einheit die Löwen ( ich habe die liste von oben gespielt ) hat gegen die Beiden 5wer Cruscher nur eine 50/ 50 cange gegen den block Krieger gar keine

    ich habe dann im spiel doch den Angriff mit den Löwen bekommen und die Löwen würden aufgerieben (gegen die Cruscher ) das spiel endet 13/7


    Gegen Bretonen

    das Gleiche Keiner meiner Helden kann es mit einem seiner Helden aufnehmen und auch die Löwen können es mit keiner der 3 Lanzen aufnehmen

    das spiel endet 10 / 10 ( weil mein Gegner sehr unerfahren war )


    spiel 3 gegen Ratten siehe oben ( nur das hier der Beschuss auch noch stärker war )


    es ist schon Frustrierent wenn man mit den Hochelfen keine Mittel mehr hat um gegen einen schwachen Spieler zu Gewinnen wenn man nur einen Großen Block von den Punkten her stellen kann und der dann schwächer ist als jeder der 2/ 3 Blöcke die der Gegner stellt


    ich denke das ich in allen 3 spielen gut gespielt habe und das ( vom spiel gegen die Krieger mal abgesehen ) meine Gegner nicht sooo stark waren auch habe ich gesehen das jede meiner Gegner Armeen das eine oder andere wirklich starke Element hatte und das es bei den Hochelfen solche Elemente nicht mehr gibt.


    die liste hat die ich gespielt habe hat auch den einen oder anderen Schwachpunkt ( zb zu wenig umlenker ) aber daran lag es am ende nicht und auch nicht an den würfeln sondern schlicht und einfach daran das alle 3 Armeen stärker waren.

    ich denke das 2D Gelände durchaus sinn machen kann zb wenn mann nicht viel platz hat aber Trotzdem auch mal daheim spielen will 3D ist nartürlich schöner

    aber zur not wenn nichts anderes da ist würde ich auch mit 2D spielen ( ist immer noch besser als gar nicht spielen )


    die Schnee Plate gefällt mir auch sehr gut freue mich schon darauf sie mir in natura anzuschaun

    schön gemachter Bericht und das spiel hat mir sehr gefallen


    die beiden kleinen Magier der Orks dürften nicht die 6er Zauber Wählen sonder nur die Sprüche 1-4

    du kannst auch mehr als nur 3 würfel in der magiefase dazu bekommen

    die geister sind Plänkler und haben keine Glieder ( und heben somit auch nicht wenn sie in der Flanke sind den Gliederbonus des Gegners auf )

    und die Blut Ritter waren zu Zeitpunkt des angriffs in der Front der gobos die hätten nicht in die flanke gehen dürfen usw

    in knapp 2 Wochen ist das Turnier in Leibzig und ich werde wohl mit folgender Liste dort spielen


    General :Magier 225 erz 150 Asfad Scholar (90 pts 465


    Commander 150 pts Royal Huntsman ( 60 pts ) Lion Chariot 120

    Heavy Armour 10 Shield 5 Great Weapon 10 Death Cheater 95 pts

    430


    Commander 150 Dragonforged Armour 20 Elven Horse 50 Lance 10 Shield 5 Dusk Forged 50 pts

    Basalt Infusion 35 pts 320


    Commander 150 Ast 50 bogen 5 Zweihandwaffe 10 Elu’s kernholz 75

    Master of Canreig Tower ( 135 pts ) 425

    1640


    30 Speere 400 +ko 60 460

    5 Silberhelme 250 +m 270

    22Bogen 386 +m 20 406

    1136


    8 Grey Watchers 249 249

    28 löwen 729+ko 60 788

    3 Flottengeschütze 180 540

    Adler 100 100


    1723


    4499


    wie immer ist Kritik gern gesehen ( also gebt euren Sempft dazu )

    hi Micky den bekomme ich durch


    Weapon Enchantments

    Nova Flare ( 105 pts )

    Lance enchantment.

    Attacks made with this weapon gain Divine Attacks,

    Magical Attacks, Lethal Strike, and Devastating Charge

    (+1 Att).

    One use only. May be activated at the start of any Round

    of Combat. The wielder counts as Charging for the

    purpose of Devastating Charge.

    ich will euch berichten was sich hoch im Norden zugetragen hat ( auch wenn ich versuche die schrecklichen Erlebnisse zu vergessen )

    als wir von der bedrohung hörten machte General Möchenman seine Armee sofort zum Aufbruch bereit


    Prinz Drache Queen’s Cavalier zwei Handwaffen Hero’s Heart

    Prinz Drache Nova Flare

    Erzmagier Greiff Talisman of Shielding


    29 Bogen + ko

    29 Bogen+ko


    20 Löwen + ko

    20 Phönixgarde + ko


    es war schon recht spät als wir auf das Dämonen Heer trafen


    Großer Dämon ( vogel )

    Dämonen Prinz 2+4+


    2 mal 5 Slaanisch Bestien

    ca. 20 Dämoneten

    ca 20 Seuchen Hüter

    10 Horros+champ

    3 mal 5 umlenker Furien ?


    es schien so als hätten uns die Dämonen erwartet plötzlich erschien wie von Zauberhand neben unserem Befehlshaber ein tisch mit seltsamen Getränken es muss böses Zauberwerk der Dämonen

    gewesen sein den soft der General auch davon trank das Glas war immer wieder voll nach ein paar Schlucken endschied der General das wir unsere Armee auf der Seite mit dem Tisch aufstellen

    das kostete uns so viel zeit das die Dämonen vor uns Vorücken konnten ( der Feind war noch Hinterhältiger als ich dachte )


    Aufsteliung Dämonen von Lings nach Rechts


    Slaanisch Bestien Dämoneten Furien Vogel Furien Prinz Hüter Furien Slanisch Bestien


    Aufstellung Elfen Löwen Drache Drache Pönixgarde die drei Einheiten ganz lings Bogen Greiff Bogen


    1ster zug Dämonen alles zieht nach vorn ( aber nicht mit voller bewegung sonder nur ein bisschen heute glaube ich das der Feind warten wollte biss das gift aus dem Zauber glas wirkt )

    Zauber ein paar Baffs


    1ster zug Elfen das glas ich schwöre füllte sich wieder von ganz allein und so blieben nicht alle Einheiten ausser Angriffsreichweite

    Löwen links auf Konter hinter hügel ( zur Mitte eingedreht ) Phönixgarde auf Konter nach Rechts der rest bewegt sich kaum

    Magie Flammende schwerter auf Bogen Beschuss 5 Wunden am Vogel 4 werden Gerettet


    2 zug Dämonen Bestien Lings in Drache Furien Lenken Löwen um Prinz weckselt die Richtung und Rückt auf Bogen vor vogel weckselt die Richtung und bringt sich aus der Reichweite der Bogenschützen

    der rest Rückt vor

    Zauber ein paar buffs Nahkampf Drache 3 le Bestien 8 le


    2 zug Elfen Löwen in die umlenker Greiff Fliegt hinter die Feinde Drache 2 will Drachen 1 Helfen Pöhnixgarde weiter auf Konter

    Magie / Beschuss rechte Bestien werden auf 5 le Reduziert Nahkampf umlenker tot Neue und gehen in die nächsten umlenker


    3 Zug Dämonen ich konnte mit Hilfe meines vernrohres das zufriedene Gesicht des Feindlichen Komandanten sehen doch unser General meinte nur das das Getränk köstlich sei

    Vogel in Drache 2 Prinz in bogen ( die paniken ubern Rand umlenken geht nicht weil Moral test mislinkt ) die Bestien in Bogen 2

    Magie ein paar Buffs Nahkampf Drache 1 le Bestien 2 le Vogel 4 le Drache 3 le bogen verlieren um 1 und laufen über den rand umlenker 2 tot


    3 zug Elfen Löwen in die Flanke der Bestien Pönixgarde in die Flanke des Prinzen

    Zauber ein paar tote hier und auch da Nahkampf Bestien Lings tot Vogel tot Pönixgarde Gewinnt um 3 Prinz steht seinen Test


    Zug 4 Dämonen Dämoneten in die Löwen Seuchenhüter in den Rücken der Pönixgarde

    Nahkampf Löwen gewinnen um 4 der Kampf geht weiter Phönixgarde Verliert den Kampf Leuft und wird ausgelöscht


    Zug 4 Elfen drache in die Horros rest bewegt sich leicht

    Zauber macht nichts Nahkampf Horros tot


    Zug 5 Dämonen Prinz verpatzt Angriff der Rest ist endweder zu weit weg um im spiel noch was zu machen oder zu schwach


    Zug 5 der feindliche komandan spielt seinen letzen Joker naaaaa traut sich der Drache in den Prinzen ich denke nur nein tu das nicht die schlacht ist doch schon gewonnen

    aber nicht herr seiner sinne ( wegen den vielen Gläsern ) ruf der General Attacke !!!! nun was soll ich sagen mit unterstüzung vom Magier ( flammende Schwerter )

    und beim wunden 4 6ser ( todesstoss ) stirbt der Prinz sofort und wir beenden das spiel


    ein danke an Elo für ein endspantes Spiel und einen sehr lustigen Abend ( mit Freundlicher unterstüzung vom Zauberglas )

    ich wehre auch nach vorn gerückt aber ein Zwei zusetzliche Gelände hätten auch beim Vorrücken deckung gegeben. das soll aber nicht heissen das du dir da einen vorteil verschaffen wolltes so meine ich es nicht ich wollte damit nur sagen das es für die Krieger mit mehr Gelände besser ausgesehen hätte