Beiträge von heiner

    Das erste Update von ID ist in der Endabstimmung. Es sollte normalerweise noch diesen Monat erscheinen.

    na da bin ich mal gespannt das wird wohl das erste Armeen Buch sein ( auser Hochelfen ) das ich mir mal intensiv anschauen werde


    ob ein Armeebuch zu Stark oder schwach ist könnte man auch an der zu oder Abnahme der Häufigkeit mit der die Armee gespielt wird sehen


    als UD noch zu Stark war gab es immer mehr Leute die sich die Armee zugelegt haben. Weiss nicht ob das Hilfreich wehre

    Kann es sein, dass die Elfenspeerschleudern und der Hope Harvester in Sachen Beschuss einfach komplett versagt haben?

    ja der Hope Harvester hatte in Runde 1 eine Fehlfunktion die Speerschleudern hatten insgesamt 4 Schuss auf die 4 und 6 Schuss auf die 3 auf den Bluter ich vermute stark das sich Dunkel Elfen eingeschlichen haben und meine Speerschleudern im Endscheidenden Moment Sabotasche verübt haben:tongue::tongue:

    Schlacht Gegen Dämonen

    Gestern ging es gegen Johns Dämonen mit folgender Liste



    general : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts

    Moonlight Arrows 15 Bogen 5

    Spear 5 Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 480


    Mage 225 erz 150 Divination Asfad Scholar 95 595

    Book of Meladys 100 pts Obsidian Rock 25 pts

    Comander 135 ast 50 master of Canrei tower 150

    Zweihandwaffe 10 Elu’s Heartwood 75 pts Aether Icon 10 bogen 5


    435

    1510


    5 Grenzreiter 185 + bogen 185

    21 Speere 254 +m 20 274

    28 Seegarde 561 +ko 60 +Rending Banner 50 671

    1130

    10 Drachenprinzen 565 +ko 60 ++Banner of Becalming 75 675

    3 Löwenstreitwagen 205 615

    3 Speerschleudern 540

    1855



    4495

    Aufstellung 3: Counterthrust Mission Mitte Halten


    ich möchte den ersten zug und Stelle nach der 3ten Einheit alles


    48326-img-3366-jpg


    mir war Klar das ich gegen die gebalte Kampfkraft der Dämonen nicht das Missins ziel bekommen kann und das ich nach Möglichkeit nicht Alle Einheiten auf einmal Ankommen dürfen also wollte ich die Linke Flanke verweigern ( von mir aus gesehen ) und Prinzen und Speere nacjh Rechts um das Unpassierbar herum


    Rund1 auf der Rechten seite Kommen 2 Streitwagen und die Grenzer Leicht nach vorn rechts Machen sich Streitwagen Prinzen Und Speere auf den weg in die Ecke

    Magie Macht weit über Durchschnit schaden an der Einheit mit der Orgel Kanone der Leichte Beschuss auch noch ein wenig Speerschleudern verfehlen alle


    Runde 1 Dämonen Links voll nach vorn ( von mir aus gesehen Rechts nur leicht nach vorn

    Magie 2 Seegardisten tot Beschuss Orgel kanone hat Fehlfunktion und darf nicht mehr Schießen



    48328-img-3369-jpg


    Runde 2 die Genzer Gehen in die Flanke der Beschuss Einheit und Löschen sie aus beim Überrennen stirbt 1ner am Gelände und sie schaffen ihren Panik Test nicht

    Magie Löscht die w5 Einheit zusammen mit der Orgelkannone aus

    Speerschleudern verfehlen alle

    48330-img-3372-jpg


    Runde 2 Dämonen alles Rückt nach vorn Leichte Reiter Blocken die Streitwagen

    Komet wird gebannt der Sniper Spruch nimt dem Magier 3 le der Überlebt dank Volksspruch mit 1le




    48332-img-3374-jpg


    Runde 3 2 Streitwagen Greifen die Umlenker an und löschen sie aus Links geht der Streitwagen aus dem Blickfeld des Blutldämonens eine Speerschleuder geht auf

    den Bluter zu und bietet sich als opfer an die andere weicht 5 zoll zurück ausser Reichweite die Grenzer sammeln sich

    Magie der beweguns Zauber auf die Seegarde wird gebannt nur der Treffer wiederholen auf die Seegarde kommt Beschuss tötet die Halbe zerfleischer Einheit

    Speerschleuder verfehlt


    48333-img-3375-jpg


    Runde 3 Dämonen die Zerfleischer + Ohmen und die Dreier Einheit Bestien ( die mit 4 lebens Punkten ) sagen Angriffe auf die Seegarde an nur Die Zerfleischer

    Kommen an nach Stehen und Schiessen waren es noch 3 + Ohmen das Ohmen fordert und Tötet dem Cahmpion die Zerfleischer verlieren den Kampf

    aber schaffen ihren test und Ploppen nicht

    der Blutdämon Greift die Speerschleuder nicht an und macht sich auf dem weg zum Hauptkampf



    48336-img-3378-jpg


    Runde 4 Streitwagen in den Quadratesch Streitwagen und Löscht ihn Aus Prinzen und ein Streitwagen (Flanke ) gehen in die 3er Bestien und Löschen sie aus

    Steitwagen in die Flanke der Zerfleischer das Ohmen Fordert und Nimt dem Elfen General 2 Le danach Ploppt die Einheit Übers Kampfergebnis

    die 3 Speerschleudern schießen auf den Bluter Treffen nicht

    48337-img-3379-jpg

    nach Runde 4 der Elfen


    48338-img-3380-jpg

    Runde 4 Dämonen das biest in die Prinzen da vordert der Cahmpieon und der Gegner kann nicht Ablehnen Prinzen verlieren Bleiben Standhaft

    Streitwagen In Linken LöwenStreitwagen und Löscht ihn aus ( riesen Fehler von mir das ich den Streitwagen nicht fliehen lasse so kam sein Letzter

    Streitwagen mit dem Löwen Streiwagen als Sprung Brett doch noch in den Kampf)

    Bluter in die Seegarde ( Auf der Lag Treffer Würfe wiederholen + Heilige Attacken ) mein General hat nur noch ein Leben und Fordert er Stibt und macht am Bluter

    nichts Seegarde ist Standhaft und Formiert sich neu


    48339-img-3381-jpg


    Runde 5

    Die Speere In die Flanke des Bluters der Löwenstreitwagen Unterstützt die Prinzen und geht in die Flanke derder Bestie

    Magie Stärke +1 auf dem Streitwagen und der Volksspruch kommen durch

    der Magier fordert den Blut Dämon der Magier hat nur noch 1le und so bekommt der Bluter mit Overkill nur +4 durch Angriff und pasive boni bekomme ich

    +8 leider schafft der Blutter den test prinzen und Streitwagen gewinnen ihren Kampf

    Alle Speerschleudern verfehlen


    Runde 5 Dämonen der Streitwagen Geht in die Speere Sein Bluter tötet meine Ast Seegarde Und Speere sind Standhaft


    48340-img-3382-jpg


    Runde 6 der Löwenstreitwagen geht in die Flanke des Bluters der gewinnt den Kampf Seegarde Flieht ( und gibt Halbe Punkte ab Speere und Löwenstreitwagen Bleiben


    Rund 6 Dömonen der Löwenstreitwagen Stirbt die lesten 4 Speertäger Fliehen und geben volle Punkte



    es war ein Tolles Spiel danke an Johns ( und danke Für die Bilder ) bis runde 4 Hatten die Elfen keine Punkte abgegeben ich denke

    das es genau die richtige Taktik war nach punkten 12-8 die Dämonen hatten das Misionziel und haben somit 9-11 Gewonnen


    es war ein Spannendes Spiel das ich es nicht geschafft habe den Cahmpieon der Seegarde wieder zu Beleben noch dem Bluter mehr als 4 Leben zu nehmen

    konnte ist Schade somit hat der Bluter in den Letzten 2 Runden 2900 Punkte bekommen und ganz allein das Spiel Endschieden


    Nimt der Bluter das Geschenk der Speerschleuder an Verlieren Die Dämonen das Spiel somit hat Johns richtig Endschieden und Verdient gewonnen.

    ich stimme mit Starspieler in allen punkten überein

    deine liste arnadil ist gut ich würde sie ein bischen anders Spielen aber das ist Geschmacksache bei den Hochelfen gibts Keine Einheiten die nicht Spielbar sind

    oder die Man unbedingt mitnehmen muss Einziege ausnahme ist meiner Meinug nach der AST als Moct den hätte ich immer dabei

    Hi @arnadil

    vielen dank für den ausfürlichen Bericht ich muss dir recht geben der Große Drache ist seine Punkte nicht wert der Comander als Queen's Cavalier auf Drache kostet etwas mehr als die Helfte und kann aber in etwa die gleichen ziele angehen das man aber dann keine Helden zu Fuß oder auf Pferd spielen kann macht ihn fast schon wieder unintresant für einen Starken Schnellen Helden ist für mich der Greifen Held die Beste Wahl


    deine Zweite liste gefällt mir deutlich besser.

    zum Divinations Magier da bin ich auch sehr unsicher er kostet eine Menge Punkte und bekommt nur wenig Zauber durch ( im gegenzatz zum Feuer Magier mit Book of Meladys der so gut wie Alle Zauber mit 2 Würfel Sprechen kann )


    zum Kern die Seegarde Spiele ich lieber mit Rüstungsbrechendem Banner.

    es wehre auch nicht schlecht ein Paar Grenzer mitzunehmen ( Kosten einspaaren bei den Speerträgern )


    die Flame Wardens haben mich in noch keinem Spiel Entäuscht (mit Rüstungs Brechenden Banner ) Trotzdem sind mir die Ryma Ritter Lieber aber das ist wohl eine frage der Persönlichen spielweisse in deiner Liste würde ich die 5wer Ritter+ 1nen Adler gegen 2weitern Streitwagen Tauschen den wie du oben schon sagtest zum Kontern ist ein Streitwagen nicht schlechter als 5 Ritter


    der 2te Adler ist Luxus braucht man nicht ist aber auch nicht schlecht


    die Sky Sloop Spielen einige top Spielern ich Persönlich finde sie aber in so einer Passiven Liste wie deiner nicht so Stark wie Die Speerschleudern

    ( da bin ich auf deine Zukümftigen Erfahrungen gespannt )


    danke noch mal für deinen Bericht und deine Erfahrungen

    hi arnadil ich wollte dich fragen ob du in letzter zeit mal wieder deine Hochelfen in die Schlacht geführt hast und ob du etwas Schreiben magst oder zumindest

    deine Aktuelle Liste Postest

    guter ansatz @arnadil aber auch hier das gleiche Problem wehr hat schon so viele Grenzer/ Adler


    655 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection

    795 - Mage,erzer 150 Drache 420

    605 - Commander, 135 Queen’s Cavalier 40 pts Lanze 10 Drache 420

    2055

    285 - 10 Elein Reavers, Bow

    285 - 10 Elein Reavers, Bow

    285 - 10 Elein Reavers, Bow

    285 - 10 Elein Reavers, Bow

    1140

    425 - 6Knights of Ryma, Musician Champion

    425 - 6 Knights of Ryma, Musician Champion

    220 - 5 Giant Eagles

    220 - 5 Giant Eagles

    1295

    4485


    Wehre sicher lustig zu Spielen wobei eine Scoring Einheit mehr nicht schlecht wehre

    die Tebuches wurden von einer 10 ner Einheit im nahkampf abgeräumt ( die standen nehben einander und die grenzer sind überrant ) insgesamt sind 10 Grenzer

    ausgeschaltet worden 5 im nakampf und 5 durch die atem waffe des Totemic Summon

    bei den 8-10 Rittern habe ich geschätzt ist hald immer wieder einer gegangen

    Die sind aber auch das einzige an der Liste, was mich irgendwie irritiert, weil die halt nur umlenken können und maximal nochmal ne Kriegsmaschine

    vom Feind ausschalten können. Da mir Silberhelme auch nicht wirklich zusagen, würde ich wohl statt der Grenzis lieber mehr Seegarde einkaufen.

    tatsächlich waren sie in dem Spiel gegen die Bretonen sehr nützlich sie haben beide Trebusches ausgeschaltet und alle 4 haben das Spiel überlebt zu dem hat der Beschuss im laufe des Spiels in jeder runde 1-3 Ritter getötet ich denke das sie so um die 8-10 Ritter erschossen haben zu dem Haben sie mit Doppel Flucht die Bewegung des Gegners Massiv eingeschränkt. ich hätte nicht gedacht das sie so nützlich seien können ich muss aber dazusagen das mein Gegner ein eher mittelmäsiger

    Spieler war

    Ich würde wohl ein paar Grenzreiter gegen Geschütze oder weitere kämpfenden Einheiten austauschen wollen.

    Grenzreiter sind Kern ich könnte sie nur gegen Silberhelme Seegarde speerträger oder Bogenschützen tauschen

    Warum bist Du Dir da so sicher, welche wichtigen Elemente fehlen der Liste denn?

    gute frage ich habe die liste einfach mal so zusammen gestellt mit ein paar änderungen were sie vieleicht doch Turnier Tauglich das müste man testen

    das haupt Problem wehre aber wehr hat schon 40 Leichte Reiter :tongue:

    hi hallo ich habe am Sonntag eine fun Liste gegen Bretonen gespielt und überraschender weise damit gewonnen die liste ist sicher nicht Turnier Tauglich Spass macht sie trotzdem

    ihr könnt es ja mal versuchen


    General Prinz 240 Master of 220 Zweihandwaffe 10 Destiny’s Call 70 Book of Arcane Mastery 70 pts



    High Prince 240 Dragonforged Armour 25 Shield 5 Griffon 185 Lance 15 Diadem of Protection 75 pts

    Glittering Lacquer 35 pts Daemon’s Bane 10 pts Nova Flare 75 pts 665


    4 mal 10 Grenzreiter mit Bogen 285 1140


    Feuer Phönix mit Reiter 440

    2 Mal 8 Prinzen + ko 535 1070


    19 Phönixgarde + ko + Naviegartor banner


    die Phönix garde hat hier nicht ins Spiel gepast aber der Rest hat gut zusammen gespielt war mal etwas anderes .