Beiträge von heiner

    ja ein sehr gutes spiel im ersten spiel dachte ich noch das einen Einheit unnachgiebig ist wenn sie VOR dem kampf mehr glieder hat das wurde so von allen gespielt ist aber Falsch deshalb hatte ich mich gefreut das Johns in meine Falle mit Konter gelaufen ist nur das es keine falle war :mauer: aber egal das ich die mision nicht bekomme war klar ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden das obere bild zeigt nicht das ende des spiels da waren die 3 überlebenden einheiten der dämonen deutlich angeschlagen hat spass gemacht gern wieder

    Den muss man von der Flanke attackieren oder durch Kampfergebnis brechen.

    dann müsste mein gegner ein anfänger sein einem erfahrenen spieler wie dir pasiert das nie

    ein schöner spiele tag im club ist zu ende und ich bin wieder sehr zu frieden mit der liste ich hätte gern die Phönixgarde gegen einen Greiffen Helden getauscht das ging aber nicht auf grund des punkte limet für Helden

    im 2 und 3 spiel ging es gegen Dämonen das 2 spiel währe auf grund von regel unkenntnis schon in runde 2 20-0 für johns ausgegangen also haben wir noch mal neu gestartet was soll ich sagen der Dämon bei dem man verwundungen aus der front wiederholen muss im nah und vernkampf und auch magie ( wiederstand 6 ) ist so was von drüber (3 speerschleudern bräuchten 14 Runden im schnitt um ihn zu erschiessen ) aber was sollst das spiel war sehr schön wie immer mit Johns ich hatte ein paar punkte mehr abgeräumt dafür bekommt johns beide Misionziele und gewinnt deutlich vieleicht gibts noch bilder von Johns im ersten spiel habe ich schlechter gespielt hatte aber sehr viel glück auch da wurden bilder gemacht mit den Hochelfen bin ich zufrieden auch wenn ich nicht bei allen bepunktungen mitgehe

    bei den Dämonen fand ich einiges für die Punkte sehr stark. ich hoffe das sie den oben genante dämon ändern das das wunden wiederholen Nur für Nah oder fernkampf gild

    so und wieder mit der liste gespielt vieleicht stellt mein gegner noch bilder rein

    die neuen regeln lassen sich sehr gut spielen ich finde es im nachhinein auch gut das einzelhelden nicht mehr soooo stark sind

    die teuerung bei einigen sachen finde ich immer noch drüber aber die hochelfen lassen sich immer noch gut spielen besonders die qweens gard könnte meine neue Liblings Einheit werden.

    die Phönixgarde ist gut aber das mann sie unbedingt spielen muss finde ich nicht

    die Löwenstreitwagen sind leider ohne multiewunden die sie gegen viele Einheiten verloren haben nicht mehr gut schade

    bei den Adlern war ich skeptisch aber durch die veränderten werte sind sie auch viel vielseitiger geworden


    schaun wir mal was noch kommt

    Die Flame Wardens hattest du vorher nicht drin, obwohl ich die die ganze Zeit bockstark fand in 3.0.

    ich hatte auf eiinzel Helden gesetzt und beides ging nicht

    Wie haben sich die Knights of Rhmya gemacht?

    in beiden spielen haben sie einen riesen bereich abgedeckt und druck gemacht sie sind in beiden spielen vernichtet worden aber haben vorher mehr punkte gemacht

    als sie kosten

    auf dem 2ten bild ganz du sehen das der chaos spieler auf der rechten Flanke 3 einheiten genutzt hat um die Prinzen aus dem spiel zu nehmeb ich muste einen angriff mit überrennen machen weil ich aus der umklammmerung nicht mehr weg kamm aber sie haletn die rechte fanke 2 runden auf und der umlenker geht (auf dem bild schon nicht mehr da ) und die Moloche sind nach dem Multi kampf zu klein um noch was zu machen .

    dsa Cahos spiel mit den ausschlislich 2er und3er Rüster war ein sehr schlächtes mach un trotzdem war es ein hin und her das ich am ende verloren habe aber es war knapp

    ein schöner cub tag ist zu ende und meine liste hat gut funktioniert hier schon die geänderte Liste es gab nur eine änderung der erz magier wird zum adepten und für die 150 pkt wird der general zum Moct


    Highborn Elves

    545 - High Prince, General, Master of Canreig Tower (Favour of Meladys, Molten Copper, Weal and Woe), Light Troops, Destiny's Call, Spear (Sliver of the Blazing Dawn)

    405 - Mage, Order of the Fiery Heart, Light Troops, Wizard Adept, Pyromancy (Fireball, Flaming Swords, Dragon's Roar), Gleaming Robe, Talisman of the Void

    230 - Commander, Battle Standard Bearer, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Banner of Becalming, Great Weapon and Elven Finesse

    440 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician

    385 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer

    180 - 5 Erlein Reavers

    575 - 10 Knights of Rymâ, Standard Bearer (War Banner of Rymâ)

    475 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer

    455 - 20 Queen's Guard, Standard Bearer

    150 - Giant Eagles

    150 - Giant Eagles

    3990


    gespielt wurde im ersten spiel gegen Skaven (Gutes match ) und im zweiten gegen Krieger des chaos ( schlechtes Match )

    die schwestern gefallen mir mit jedem spiel besser ich vermisse nicht mal die reichweite der speerschleudern

    auch die neuen adler umlenker sind zwar teurer aber auch wesentlich vielseitiger sie können auch mal in der flanke angreifen um zu untersstützen

    der erzmagier war ganz prima aber beim misionsziel Magier in die Mitte am ende des spiels hätte ich schon gern einen 2ten magier gehabt

    wenn es für oben verbesserungen gibt bin ich ganz ohr

    heute wird im club gespielt und wieder eine neue liste

    nachdem ich über das spiel gegen Johns nachgedacht habe werde ich wohl weg gehen von den einzelhelden und es mal auf eine andere art versuchen.

    hab noch mal geschaut der adler held braut nicht exclusive

    da ich nicht über alle modele aus deiner liste vefüge ( und weil ich unbelehr bar bin :tongue:)

    hier die liste mit der ich Morgen gegen Johns spielen werde


    Highborn Elves

    535 - Mage, Asfad Scholar, Light Troops, Wizard Master, Pyromancy (Fireball, Flaming Swords, Dragon's Roar, Pyroclastic Flow, Pillars of Fire), Talisman of the Void

    330 - Commander, Captain and Attached, Giant Eagle, Destiny's Call, Great Weapon and Elven Finesse (Supernatural Dexterity)

    325 - Commander, Captain and Attached, Giant Eagle, Shield (Dusk Forged), Basalt Infusion, Lance

    230 - Commander, Battle Standard Bearer, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Banner of Becalming, Great Weapon and Elven Finesse

    120 - Commander, Captain and Attached, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Great Weapon and Elven Finesse

    440 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician

    380 - 30 Citizen Archers

    180 - 5 Erlein Reavers

    530 - 10 Knights of Rymâ, Standard Bearer, Musician

    360 - 16 Queen's Guard

    340 - Phoenix, Frost Phoenix

    230 - Sky Sloop

    4000


    Ps ich nehme den Folks zauber mit geht bei New recruit nicht

    ubs new recruit hat wohl grade aktualisiert paast punkte massig nicht mehr na dann wieder nachdenken vieleicht fällt mir etwas ein das ich mehr mag

    Das pendelt sich erfahrungsgemäß bis zur vollständigen Version im März/April alles wieder ein

    hoffe ich

    ch würde wahrscheinlich jetzt zweimal 15 archers nehmen oder sogar dreimal,

    schaun wir mal

    Beide Helden auf Lion Chariot wurden deutlich billiger,

    leider auch massiv schlechter weil es keine beifahrer mehr gibt sie kein schild nehmen können und eine zweihand waffe nehmen müssen und gegen einige Einheiten

    (zb Biest Größe 3 ) keine Multiwunden mehr haben

    auf ein neues

    Highborn Elves

    330 - Commander, Captain and Attached, Giant Eagle, Destiny's Call, Great Weapon and Elven Finesse (Supernatural Dexterity)

    240 - Commander, Captain and Attached, Master of Canreig Tower (Favour of Meladys, Molten Copper, Weal and Woe), Light Troops, Great Weapon and Elven Finesse

    220 - Commander, Battle Standard Bearer, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Banner of Becalming, Great Weapon and Elven Finesse

    110 - Commander, Captain and Attached, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Great Weapon and Elven Finesse

    440 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician

    385 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer

    180 - 5 Erlein Reavers

    530 - 10 Knights of Rymâ, Standard Bearer, Musician

    400 - Initiate of the Fiery Heart, Wizard Conclave (Flaming Swords, Pyroclastic Flow)

    340 - Phoenix, Frost Phoenix

    200 - Lion Chariot

    200 - Lion Chariot

    415 - 18 Queen's Guard, Musician

    3990

    für kritik immer dankbar

    as Spiel muss sich selbst wieder finden, ausgeglichen wie in 2.0 ist es noch lange nicht.

    ja das kann sein aber es sind auch sehr unlogische dinge dabei die man schon im vorfeld sehen könnte ein beispiel die adler waren zu schwach jetzt sind sie zu stark

    +1 leben +1 attacke +1 stärke und +1 Rüstung jetzt sind 3 adler so gut wie 5 drachen prinzen nur deutlich biliger

    ich habe mir grad das neuste ab date zu den Hochelfen Armee buch angeschaut von ausgewogenen änderungen kann mann wirklich nicht mehr reden.

    warum immer so gravierend andern das hat noch nie etwas gebracht.

    würde gern eure meinug hören :mauer:

    lingt so, als hättest Du dich relativ schnell an die neuen Regeln mit steadfast,

    mann muss sich schon sehr konzentrin damit man nichts vergist haben wir alles richtig gemacht keine ahnung die dinge die du oben angesprochen hast schon aber ob sonst ein regel fehler passiert ist ? ich habe zumindest meine spruch rolle wieder vergessen :tongue:

    mir gefallen die neuen regeln sehr gut