Beiträge von heiner

    hi ich kenne beide Armeen nicht so gut deshalb kann ich auch nicht alzuviel Schreiben

    da dein Gegner über mehr fernkampf möglichkeiten verfügte ? wolltes du schnell in den Kampf da hättest du mehr Mittig stellen Müssen um nicht so lang unterwegs zu sein

    das hat dazu beigetragen das deine Überfall Einheiten zu lang allein mit dem Gegner Kämpfen mussten auch wenn du nicht in runde 2 Drüben seien konntest

    wehre es besser gewessen wenn da schon Einheiten in Angriffsreichweite gewesen wehren dann hätte er sich auf beide seiten Konzentrieren müssen


    auf der Rechten Seite ( aus sicht aufs Bild ) geht der Kadim in Runde 3 ganz nach ausen du hättes dort mit den Kraken und dem General ? gar nicht Kämpfen

    müssen du Hättest einfach mit den Drei Einheiten nach innen Ziehen können der kadim hätte einen recht weiten weg gehabt und wehre in den nächsten zwei runden aus dem Spiel gewesen

    und du wehrs eher in der kampfzone in der mitte angekommen


    dein Gegner hat zum Glück auch einiges Falsch gemacht zb hätte er an deine Überfall Einheiten denken müssen und eine endberliche Einheit hinter den Kadims aufstellen Müssen oder aber diese in zug 1 aus der Wurwaffen Reichweite ziehen müssen


    ich hoffe ich habe nicht zu viel mist erzählt wie gesagt beide Armeen kenne ich nicht so gut

    Grüsse heiner

    hi @DD-der-Kleine ich habe etwas vergessen ( passiert mir leider auch manchmal im spiel ) bei so einer Beschuss Liste ist es wichtiger als das man jede Runde mit allem Schiessen Kann das die feind Einheiten nicht alle auf einmal ankommen weil die eigenen Einheiten sehr Stark auf die Buff magie angewiessen sind und man meistens nur eine Einheit gut Buffen kann ein Einzelner Streitwagen ist schon sehr Tötlich wenn eins Zwei buffs Drauf liegen

    hi Greeen Tide

    ja devensiev ist die Liste und auf Konter ausgelegt aber das ich damit nicht nach vor kann stimmt nicht 3 Löwen Autos die in einem verbund Fahren sind schon Stark

    und einen Angrief der Seegarde möchten auch nur sehr Starke Einheiten nehmen zu dem gehe ich mit der liste gern nach vorn in meinem Letztem oger spiel

    hatte ich nicht so gute Buffs und nur Bogenschützen Stat seegarde ich bin Trotzdem nach vor ( langsam halt ) ich weiss das die Armee zu Schwach ist um eine

    geschlossene line zu durch Brechen aber der beschuss schafft ja auch ein Paar Lücken der kommet tut mir nicht ganz so weh weil ich nicht wie in einer Ballerburg Stehn

    Bleibe das

    Totemic Summons

    ist nätürlich sehr eglich das muss ich immer mit allen würffeln bannen

    nach ein Paar Spielen werde ich berichten ob es auch Klappt ( und wieder steigt die Lust mal nach Kiel zu fahren :]

    Wenn man sie noch reinbauen kann, finde ich persönlich mit der Seegarde die Grey Watchers sinnvoll. Abwehrfeuer für Umlenker ist schon sehr cool.

    Möglich ist das schon ich müste aber auch auf zb einen Streitwagen raus nehmen ich brauche abe 3 weil wenn ich eine/n starke Einheit auf distans halten will dort

    3 Streitwagen brauche die wenn möglich aus verschiedenen Richtungen angreifen können ich hätte sie aber schon gern dabei



    so richtig als klassischen Umlenker hast du nur den Adler, reichen dir die 5er Lanzen Reiter als Not Umlenker?

    Ich finde es schön mit leichter kav schwere in manchen Situationen den Umlenker gescheit zu positionieren

    ja das Stimmt wenn du mit den Silberhelmen umlenken willst musst du sie einen zug bevor du umlenker Brauchst in Posietion bringen es gibt aber mit der Liste noch Zwei weitere Möglichkeiten zb kann s du mit Zwei Streitwagen auch gern mal Doppel Flucht einplanen und wenn du den Adler dazu nimst verlierst du nicht mal einen der um Lenker wenn es hart auf hart kommt kann du auch noch den Kleinen Feuer Magier nutzen zum Umlenken

    in mein letztes Spiel hatte ich eine Reine beschuss Liste mit Feuer Magie gespielt das war Sehr Stark gegen eine Armee mit Wenig Rüstung es war ein reines Spass Spiel es hat mir aber auch gezeigt wie Stark der beschuss sein kann grade wenn der gegner eine Große Armee Spielt und man Panig auserhalb der Ast reichweite Auslöst.

    der schwach punkt ist halt Fehlende Buffs und Hohe Rüstung ich denke das Ändert sich mit der neuen Liste durch das Atrebut von Metal und die beiden zauber Flammende Schwerter und Glory of Gold kann mann so gut wie immer verwundungs Würffe wiederholen ( treffen ist für Elfen ja nicht das Problem ) zu dem

    hat man 3 zauber die gegen Hohen Rüster stark sind. im Letzen Spiel habe ich das Abwer Feuer der Seegarde vermist ich habe da Stadt der Seegarde 30 Bogenschützen

    gespielt die aber oft nur aus zwei Reihen schiessen durften weil sie oft bewegt wurden.


    hier meine Neue Liste

    Highborn Elves

    500 - High Prince, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Queen's Companion (Moonlight Arrows)

    415 - Mage, Wizard Master, Alchemy, Obsidian Rock, Order of the Fiery Heart

    325 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Spear, Talisman of the Void, Queen's Companion (Moonlight Arrows)

    225 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy

    468 - 22 Sea Guard, Musician, Champion

    220 - 5 Highborn Lancers, Musician

    220 - 5 Highborn Lancers, Musician

    220 - 5 Highborn Lancers, Musician

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    100 - Giant Eagles

    651 - 19 Queen's Guard, Spear, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    4499


    immer für verbesserungen vorschläge dankbar






    schöner bericht hast du noch die genaue Liste der Elfen im Kopf würde mich Intresieren

    Und beim Imperium sind sie wirklich billig geworden, die highborn lancer bei den Hochelfen glaub ich auch. Und selbst die Chaosritter.

    5 Pkt bei den Grundkosten und einen bei den Folge modelen

    itter haben durch das Update in allen Armee zugenommen scheint mir.

    ja denke ich auch

    noch mal vielen Dank an Johns für das Testspiel und den Tollen Abend ich habe mich schon lang nicht mehr so gut übers Hobby unterhalten können

    und auch noch nach dem spiel die gemeinsamme Analyse des Spiels hat viel Spass gemacht und mich wieder ein stück weiter gebracht

    im nach hienein glaube ich das die Liste gegen sehr viele Armeen Funktionieren Kann mit ein paar kleinen änderungen ist auch noch ein bischen mehr nahkampf Kraft möglich ( schade das man nur 3 Löwen Autos Spielen kann ich denke aber auch das deine Liste recht gut durchdacht ist und du mit ihr noch nicht so eingespiet bist

    um ihre vollen möglichkeiten zu nutzen


    ich freue mich auf weiter spiele ( nach dem spiel mit dir ist mir das Ork spiel gar nicht mehr so wichtig da würde ich den schönen Abend mit dir Lieber wiederholen

    weils einfach Spass gemacht hat )

    wir Hochelfen haben gar keine Folter Keller wir lassen alle Kriegs gefangen Frei sobalt die Bürokratie erledigt ist können sie gehen sie brauchen nur den passierschein

    A38 und schon sind sie wieder frei

    hi Green Tide74 am ende hast du doch recht die Liste ist nicht schlecht aber sie paast nicht zu meinem Spiel Stiel das problem ist das mein Konzept

    einfach nicht mehr so stark ist wie vor den ub date das heist ein neues Konzept muss her und die Obrige Liste ist so ein Zwischen ding aus Konter und abwarten und schnellen vorstoss aber eigendlich möchte ich auch mal etwas neues versuchen auch wenn ich mich da wohl erst einspielen muss und die passende Liste

    finden muss ich werde es so versuchen


    Characters (3)

    High Prince 650 Light Armour, Destiny's Call (70), Spear (5), Sliver of the Blazing Dawn (Spear) (110), Master of Canreig Tower (180), 2 additionnal Learned Spells (40)
    Commander 505 Griffon (200), Shield (5), Battle Standard Bearer (50), Heavy Armour (10), Death Cheater (100), Lance (10)
    High Prince 490 General, Elven Horse (45), Shield (5), Dragonforged Armour (30), Lance (15), Nova Flare (Lance) (75), Diadem of Protection (75)

    Total Characters : 1645 / 1800

    Core (5)

    25 Citizen Spears 395 Standard Bearer (10), Banner of Speed (50), Musician (10), Champion (10)
    5 Elein Reavers 185 Bow (5)
    5 Elein Reavers 185 Bow (5)
    5 Elein Reavers 185 Bow (5)
    11 Citizen Archers 175

    Total Core : 1125 / 1125

    Special (1)

    8 Knights of Ryma 505 Standard Bearer (10), Musician (10), Champion (10)

    Total Special : 505

    Queen's Bows

    Total Queen's Bows : 730 / 1350

    Naval Ordnance (3)

    Sea Guard Reaper 180
    Sea Guard Reaper 180
    Sea Guard Reaper 180

    Total Naval Ordnance : 540 / 675

    Ancient Allies (2)

    Phoenix 375 Fire Phoenix (65)
    Phoenix 310 Frost Phoenix

    Total Ancient Allies : 885 / 900

    Total : 4500 / 4500

    ich weiss nicht ob das was ich damit vor habe auch in der Praxis klappt schaun wir mal

    Danke beim Bericht schreiben gehe ich die Schlacht noch Mal durch und hoffe so mein Spiel zu verbessern 8) ob das je klappt ist ne andere Frage.

    ich denke schon das das Klappt grade mit den Bildern als Hilfe

    mir geht es kutz nach dem spiel ( meist nach einem verlorenem ) immer so das ich denke o man ich habe doch keine Fehler gemacht und dann dauert es eine weile

    bis mir so nach und nach immer mehr Fehler auffallen ( ich spieler sehr schnell gegen Elo meist unter ein einhalb Stunden ) und wenn ich dann noch einen Schlacht

    Bericht schreibe sind es meist noch mehr.


    der bericht hat mir auch gut gefallen

    auch von mir ein verspätetes Willkommen zurück

    starke Bemalung Starke Bilder wobei mir der Elf mit Stab am besten Gefällt ( Bild ganz oben ) vieleicht liegt es auch am schönen hintergrund das ich mir so einen Elfen

    Magier auf reisen durch die Lande der Rosenohren vorstellen kann

    Zumal die Phönixgarde ja das Navigator und nicht das rending banner trägt.

    doch sie tragen das rending Banner die garde ist sicher nicht die beste wahl gegen 1ser Rüster dagegen würde ich sie aber auch nicht schicken auser es ist eine 5 mann Ritter Einheit die Räumt die Garde auch ohne das banner zu Zünden ab

    Spannend. Unsere Ideen gehen aktuell in eine ähnkiche Richtung. Hier ist mein letzter Versuch:

    ja und nein sicher sehen sich die listen schon sehr ähnlich sind sie aber nicht dein Beschuss ist sehr überlegen und deine Bolck

    Einheiten sind auch um Einiges Stärker


    dafür ist meine Liste bewehlicher und auch in der Magie mache ich etwas Mehr schaden wenn es darum geht eine ballerburg zu bauen ist deine Liste viel kompakter

    dafür kannst du keine schnellen Bewegunen oder vorstösse machen oder einem Feindlichen Magie Bunker zu erwischen das geht mit Meiner Liste schon


    beides hat vor und nachteile aber das musssen wir beide erst mal testen ich hoffe du schreibt deine Ehrfahrungen auch wenn ich denke das es mit spielen ballt vorbei ist auf grund von corona und die nächsten spiele wohl erst in 2-3 monaten statfinden werden