Beiträge von heiner

    Welches Turnier, was für eine Liste?

    das war das Team Turnier im Letzten oder vor Letzten jahr in Leibzig

    die Liste sah in etwar so aus


    Prinz Drache

    Speerlord + Qweens campieon

    Divination erzer


    Seegarde

    Grenzer

    Speertäger


    Prinzen + Banner of belcammig

    2 Skay Loops

    Feuer Pöhnix


    ich denke das war alles

    ch bin sicher heiner plant bereits das Rückspiel. :winki:

    ja sicher der Hochelfen General hat doch sehr an ansehen verloren der Generals Stab hat sich zur einer Besprechung der neusten Strategien zusamen gefunden und sie haben nartürlich auch schon einen Plan um dieses Kapitel der schande vom Schild der ehre abzuwaschen

    das spiel war wie immer sehr angenem aber irgend wie waren wir beide in den letzten 2 Zügen sehr Unkonzentriet :tongue: Warscheinlich waren wir sehr müde

    seltsamer weise waren wir nach dem spiel wider fit :tongue::tongue::tongue:

    auf jeden Fall hatten wir viel Spaß schön auch das du Bilder gemacht hast ( ich weiss nicht wie man Bilder vom Händy auf dem PC bekommt )

    deine liste wird dem immer Ähnlicher was schon immer gespielt wurde


    ich würde das buch of Meladys dem Talisman of the Void immer vorziehen der eine Torken den du mehr bekommst Gleicht nicht die 1-2 Fehl würffe aus die du in einem spiel meist hast

    nach dem neuen Ubdate auch eine neue Liste



    Magier 225 erz 150 / mettal Order of the Fiery Heart 15 390


    Commander 135 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10

    Destiny’s Call 70 Aether Icon 10 pts 425


    Prinz 240 drache 430 lanze 15 Nova Flare 75 pts 760


    1575


    5 silberhelme 215 + m 235

    5 silberhelme 250 + m 235

    30 Speerträger 380 +ko 440+ Flaming Standard 35 pts 475

    5 Grenzreiter 180


    1125


    28 Schwertmeister 608 + ko 60 +Flaming Standard 35 p 703

    5 Grey Watchers 135

    5 Grey Watchers 135

    Sky Sloop 250

    Sky Sloop 250

    Frost Phoenix 320

    1793

    4493

    so das neue ubdate ist da und ich sehe es mit gemischten gefühlen nicht das ich unzufrieden wehre die kern Truppen haben die Punkt Kosten die auch ich ihnen gegeben hätte und auch die Phönixe sind von den Punkten so wie ich sie sehe ( einzig die Drachen sind ein wenig zu Billig geworden )

    nein meine Angst ist das jetzt alle Hochelfen spielen und sie dann wieder zu stark ge nörft werden


    was meint ihr zum ubdate ( ihr Hochelfen spieler seit gefragt schreibt doch mal eure meinug )

    so lange nicht zum spielen gekommen und des halb wieder eine Liste gebastelt sie ist sicher nicht geeignet für ein Turnier aber ich glaube sie würde

    Laune machen sie zu spielen



    Prinz 240 Greiff 185 Dragonforged Armour 25 Shield 5 Lance 15 Diadem of Protection 80 pts Daemon’s Bane 10 pts

    Cleansing Light 20 pts Glittering Lacquer 35 pts 615


    Magier 225 Erz 150 Order of the Fiery Heart 20 pts Dragon 510

    Paired Weapons 5 Hero’s Heart 60 pts 975


    comander 140 Queen’s Cavalier 50 Drache 450 Zweihandwaffe 10 650


    2245

    2 mal 5 Grenzreiter 180 180 360

    2 mal 5 Silberhelme 230 +c 250 500

    20 Speere +c +m 275

    1135


    7 Drachen Prrinzen 430 +ko 60+ Flaming Standard 35 pt 525

    8 Drachen Prinzen 475 +ko 60 + Flaming Standard 35 pt pts 570

    1095

    4485


    wie immer ist Kritik erwünscht

    den Master of würde ich auch immer spielen es sei den du willst eine reine Angriffs Liste spielen ( und das ist mit hochelfen Schwierik )


    ich würde mich auch eher mit Kleien Änderungen heran tasten zum einen 1 mal Speerträger raus und Grenzreiter rein für die übrig gebliebenen punkte Standarte auf die seegarde ( egal ob + 1 bewegung oder + 1 Rüstungsbrechend ) beides macht die seegarde Deutlich stärker die Schwestern sind ja ganz Prima aber dir fehlt in der Liste

    einfach ein bischen Kampfkraft. sicher sind die Schwestern in manchen spielen richtig gut aber ebendt nicht in allen

    die Seegarde endhält so viele Punkte das sie nicht sterben darf deshalb ist es so wichtig gegen die Meisten Gegner in der Aufstellungs Fasse die Seegarde so zu stellen das die Einheiten die der Seegarde Gefärlich werden Könnten sie nicht so schnell erreichen

    es ist schon erstaunlich wie eine so kleine meldung so viel Hoffnug und imozieonen weckt ( bei mir auch ) aber nach dem die meldung jetzt verdaut ist

    Frage ich mich warum sich jetzt schon gedanken über etwas machen das vieleicht irgendwann mal kommt ich bin sehr zufrieden mit 9th

    ich finde dort eigendlich ales was mein Spieler hertz sich wünscht gute Regeln ( finde ich ) mehr Fluff als ich überhaupt lesen kann viele Turniere ( wenn ich zeit und Lust habe ) was ich mir wirklich wünsche wehre eine Faltbare Spielplatte ( vieleicht aus einem Intelligenten Materejal ) die zusammen gefaltet unter meinen arm passt und aufgeklapt eine Feste stabiele Plate ist :tongue:

    vieleicht steht bei GW noch überhaupt nicht Fest wie das neue alte spiel aussehen soll in jedem Fall Freuen mich zumindest die Base (falls ich mal welch brauche )

    ich werde auf jeden fall weiter 9th spielen aber ich werde mir auch olt Hammer anschauen und dann sehen wir weiter


    der verdacht das es sich um eine Strategiesche ankündigung handel ist nicht so abwegig ( ist ja das erste mal das eine Ankündigung so Früh kommt )

    aber für mich als Spieler ändert sich nichts egal weshalb und warum es angekündigt wurde