Beiträge von heiner

    Mir fehlt da eine zweite Einheit neben den FW, die kämpfen kann. Speerträger zB. Und mit den Lancers kann ich wenig anfangen, auch wenn sie fürs Missionsziel oft nützlich sind. Aber ansonsten gefällt mir die Liste.

    Na der streiwagen Lord ist durchaus so stark wie eine Einheit die silberheme hab ich aus drei Gründen dabei misionziel umlenker und damit der löwenlord nicht weggefordert wird

    Zwei kampfstarke Helden, diverse Streitwagen und ordentlicher Beschuss- ich denke, sowas liegt Dir immer ganz gut.

    Mir persönlich wären 18 flame

    wardens zu wenig. Die gehen mir nach Beschuss, Magie oder Aufpralltreffern zu schnell auf 2 Glieder runter.

    Aber das wirst Du getestet haben oder schaffst es, Nahkämpfe mit zu viel Schlägen zurück zu vermeiden.

    ja ich hätte auch gern 21 aber die Punkte reichen nicht

    getestet hab ich nicht weil ich viel zu wenig zum spielen kamm

    Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen :tongue:

    ja ich erinnere mich Wage daran :tongue:

    so habe mich grade fürs Kassler Turnier angemeldet

    mit folgender Liste


    Highborn Elves

    670 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    240 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour, High Warden of the Flame

    230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    441 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4496


    für Kritik immer dankbar

    in Kassel ist die Zahl der Spieler leider sehr zurück gegangen deshalb freue ich mich darüber das es in Kassel ein Turnier gibt grade jetzt wo der Kassler Club ein paar neue und alte Spieler motivieren konnte ich werde gern nach Kassel fahren 450 Kilometer auch wenn es Arbeit technisch für mich schwierig ist

    Am Ende sind wir doch alle über diejenigen froh die sich um Hobby bemühen

    Grüsse an alle Heiner

    Ist das Jetzt gut oder schlecht für mich?

    zwar etwas Spät ich will aber denoch Antworten

    Nur wenn dein gegner Furieon ist :tongue:


    zu deinem Bsb

    ich bin ein Großer Freund der Streitwagen Helden aber ich habe auch eine Menge fernkampf dabei so das mein held nicht schnell sein muss der gegner kommt zu mir

    auserdem habe ich immer den bewegungs Zauber dabei und kann den helden 8/12 zoll in der magie fasse bewegen deshalb denke ich das der Held auf Chimäre besser in deine Armee passt

    hm was würde ich anders machen ich glaube nicht viel. ich hatte nie das Gefühl zu viel gekauft zu haben ( hab nur hochelfen) für ein Spiel bin ich auch immer gern ein Stück gefahren ( war zu dem Zeitpunkt schon verheiratet und mit 2 Kindern ) ich habe auch wenn es sich ergab gern neuen Spielern das Spiel näher gebracht und auch dafür Zeit aufgewendet die meisten sind wieder abgesprungen es ist einfach sehr schwer geworden eine gruppe aufzubauen viele Spieler haben Gefühlt immer weniger Zeit

    alles in allem würde ich das aller meiste wieder genau so machen

    ja war ein sehr schönes spiel zu 4 ich müsste mich noch bei meinem mit spieler endschuldigen das ich soo viele spiel fehler gemacht habe und so schlechten Rat gegeben habe.

    na ja nach der schlacht ist vor der schlacht wir werden uns Rechen

    :]

    noch mal zu Dazza Fragen

    wie sah denn so dein Deployment aus, wer stand neben wem und warum?

    wie die Einheiten standen Kann mann auf den Bildern recht gut erkennen

    in der Mitte Standen Phönix Löwen Plänkler+Helden Löwen Commander und das weil als ich nach dem ich alles gestellt hatte ( nach der 3ten Einheit )

    ich nicht wuste wie mein Gegner stellt und ich mir so die Möglichkeit offen lassen wollte nach lings oder rechts zu gehen

    bin dann nach lings rüber im ersten zug weil der Gegner fas den Ganzen Beschuss Rechts hatte und er so in seiner Runde 1 auf nichts schiessen Konnte


    die Bogen standen leicht rechts weil sie dort schon in runde 1 ein gutes Ziel hatten und im wald zu dem noch deckung hatten die Garde davor um die Bogenschützen zu decken

    ( hätte sie aber zur not auch wenn es nicht anders geht zur mitte hin weg bewegt und die Bogenschützen zurück gelassen ( das er mir den Bewegungs zauber nicht bannt war recht sicher weil er den 1ser Mettal nicht auf dem Drachen wollte und den habe ich jede runde zuerst gesprochen mit 3 würffel )


    die Position der anderen schnellen Einheiten war nicht soooo wichtig weil sie recht schnell woanders seihen können oder anders gesagt die 2 Lancer und die Leichten Reiter hatte ich am anfang so gestellt das wenn er den ersten zug hat sie nicht in Reichweite bekommt und wenn ich den ersten zug hab sie mit ihrer großen Reichweite

    die position wecksel konnen

    so ein paar minimale Änderungen

    der Ast verliert den Bogen of elo

    die bannrolle die der Kleine Magier Hatte bekommt der ast ( falls ich den Kleinen Magier als Not Umlenker nutzen muss ist er 55 Pkt Billiger )

    die Löwen Plänkler bekommen das Banner of belcming

    Prinz und die beiden Comander bekommen einen Bogen


    Highborn Elves

    675 - High Prince, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    445 - Commander, Lion Chariot, Shield, Longbow, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon, Diadem of Protection, Royal Huntsman

    330 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Binding Scroll, High Warden of the Flame

    230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    522 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    340 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

    100 - Giant Eagles

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4497

    hi Dazza alle helden waren das ganze Spiel über in den Löwen Plänklern die Lancer standen je eine auf einer Flanke die rechten haben abgesicher bis runde 3 und wurden dann komplet von der Atem Atacke der Hydra ausgelöscht die auf der Linken Flanke haben eine Armbrusschützen Einheit eine Speerschleuder und ein mal Leichte reiter abgeräumt und in runde 6 das Misionziel geholt ( jeder sucht ein gelände aus das er verteidicht )


    das spiel lief auch dank der Wüffel sehr gut für mich und ich will mich nicht nach nur einem spiel festlegen ich muss das konzept noch ein paar mal spielen am bessten gegen unterschiedliche Armeen


    zu dem Spielt mein Gegner deutlich weniger als ich und hat dadurch auch viel weniger Spiel Praxis schaun wir mal wie es gegen einen erfahrenen Spieler Läuft

    so ich zum spielen komme werde ich berichten

    Das sind mal gute Fragen! Ich wollte spontan antworten, dass auch bei T9A ein Parieren mit magischer Waffe nicht geht, aber du hast Recht: Das steht da nicht - bzw. jedenfalls finde ich es auch nicht auf die Schnelle. Daher würde ich erst einmal sagen, dass es geht.

    Zu 2. würde ich, auch wenn es kontraintuitiv ist, behaupten, dass es weiterhin als Flanke zählt und Parieren dementsprechend nicht funktioniert. Aber auch da bin ich sehr auf die Antworten der erfahreneren Spieler hier gespannt.

    beides Stimmt du kanns Parieren

    und in der Flanke darfst du nicht parieren auch nicht in der herausfoderung

    so die schlacht ist geschlagen und ich bin mit der liste noch nicht ganz zufrieden kann aber nicht sagen was mich stört


    der Kleine Löwen lord läst sich anders spielen als der Große man muss mit ihm vorsichtiger sein im spiel hat er aber seinen Job gemacht einmal leichte Reiter und den Feind general auf Drache erschlagen

    der Speer Moct in den Löwen hat sehr viel Beschuss auf sich gezogen und mit der Einheit ( löwen ) ein bischen was abgeräumt eine speerschleuder und ein mal Armbrust schützen

    der Kleine Magier + Moct hat wenig schaden gemacht aber gut gebufft

    der Ast hm ich weiss nicht der Bogen of elu hat sehr wenig schaden gemacht ich glaube hier werde ich was ändern


    mit dem ganzen rest war ich sehr zufrieden alle Einheiten haben gemacht was sie sollten trozdem denke ich das der Liste etwas fehlt bilder zum spiel gibts bei den Dunkelelfen Dread Elves - Zu den Waffen!.

    ja das war ein tolles Spiel und hätte an einigen Stellen auch in Richtung dunkel Elfen kippen können zb wenn die wards ihren standhaft Test nicht schaffen hätte er in die Bogen überrennen können einer der entscheidenden Punkte war das sich sein Magier in Runde 2 sprengt und er ab da ohne Magie Spielen muss die Liste hat er meiner Meinung nach gut gespielt ich denke das er sich damit einspielen sollte das Ergebnis spiegelt nicht wieder wie eng es war

    so nach einem gespräch mit Starspieler noch mal ein paar änderungen für das spiel am dienstag


    Highborn Elves

    670 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    440 - Commander, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon, Diadem of Protection, Royal Huntsman

    340 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, High Warden of the Flame

    285 - Mage, Wizard Adept, Cosmology, Binding Scroll

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    549 - 22 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    260 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Aether Icon), Champion

    100 - Giant Eagles

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4499

    ich vermisse die streitwagen jetzt schon