Beiträge von heiner

    hi GreenTide74

    es hat sich ja nicht viel geändert der Prinz hatte oben keinen 1ser Rüster mehr ( das hat mir aber auch nicht gefallen )

    bei der Teilung der Grey Watchers bin ich mir gar nicht so sicher ob ich das will


    im Prinzip ist folgendes anders der Prinz Hatte vorher eine Lanze 6 Attacken Stärke 6 mit Heiligen Attacken und Todesstoß

    Jetzt hat er 5 Attacken Stärke 5 Rüstungsbrechend 3 und ein Adler ist mehr drin


    General : Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts)Asfad Scholar90 565


    prinz 250 Elven Horse 60 Dragonforged Armour 25 Shield 5

    Hero’s Heart 60 ptt Diadem of Protection 85 pts Basalt Infusion 35 pts

    Potion of Strength 10 pts


    530



    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10

    banner of belcaming 70 Obsidian Rock 25 440

    1535


    20 Bogen 350 +m+c 390

    20 Bogen 368 +m+c 390

    7 silberhelme 320+ m+c 360


    1140

    8 Drachen Prinzen 502 +ko 60 562

    2 adler 100 200

    3 Speerschleudern 540

    5 Grey Watchers 150

    5 Grey Watchers 150

    Löwenstreitwagen 215



    ich wollte auch gar nicht so viel verändern ( wenn nicht der Prinz 5 Pkt über dem limet bei den Gegenständen gewesen wäre hätte ich nur die Grey Watchers geteilt

    und sonst alles gelassen.

    ich habe grad festgestellt das der Prinz 5 Pkt über dem Limet ist und die Liste ein wenig geändert


    General : Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts)Asfad Scholar90 565


    prinz 250 Queen’s Cavalier 50 Elven Horse 70 Lance 20 Dragonforged Armour 25 Shield 5

    Nova Flare 90 pts Diadem of Protection 85 pts

    Potion of Strength 10 pts

    605


    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10

    banner of belcaming 70 Obsidian Rock 25 440

    1605


    21 Bogen 350 +m+c 408

    20 Bogen 368 +m+c 390

    7 silberhelme 320+ ko 380


    1178

    8 Drachen Prinzen 502 +ko 60 562

    adler 100

    3 Speerschleudern 540

    5 Grey Watchers 150

    5 Grey Watchers 150

    Löwenstreitwagen 215


    1717


    4500

    ich habe heute die Liste gespielt und sie hat gut funktioniert ( ich habe das spiel verloren aber es lag nicht an der Liste es hat alles gut funktioniert im lesten Zug habe ich vergessen die Charaktere aus der Einheit zu ziehen )


    ein kleines Fazit es ging gegen Tiermenschen

    der Prinz läst sich gut spielen auf Grund seiner hohen Beweglichkeit ( hat im spiel leider versagt er hat mit den 6 Attacken dem Angeschlagenen General des Gegners nicht mal einen le genommen und im gegen schlag weder Retter noch Rüster gehalten war halt Pech )


    die Magie war sehr stark


    die Bogenschützen haben nicht sooo viel gemacht aber bei Tiermenschen war auch nichts anderes zu erwarten ( vieleicht tausche ich eine Einheit gegen 2 mal Grenzreitert )


    die Silberhelme haben auf der Rechten Flanke lange den feindlichen vormarsch verzögert waren ok


    die Drachenprinzen haben viel geholt ( den feind General und den Magier beide auf Streitwagen


    der Adler hat gemacht was er sollte ( umlenken )


    die Speerschleudern haben nicht so viel getroffen ( das lag eher an der vielen Deckung auf der Platte )


    die Grey Watchers haben nicht viel gemacht bleiben aber erst mal


    der Löwenstreitwagen war top


    ich bin sehr zufrieden mit der Liste

    so hat ein Bisschen gedauert aber jetzt ist alles geändert



    General : Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts)Asfad Scholar90 565


    prinz 250 Queen’s Cavalier 50 Elven Horse 70 Lance 20 bogen 5 Dragonforged Armour 25 Shield 5

    Nova Flare 90 pts Daemon’s Bane 20 pts Diadem of Protection 85 pts

    Potion of Strength 10 pts

    630


    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10 bogen 5

    banner of belcaming 70 Obsidian Rock 25 445

    1635

    20 Bogen 350 +m+c 390

    20 Bogen 368 +m+c 390

    7 silberhelme 320+ ko 380


    1160

    8 Drachen Prinzen 502 +ko 60 562

    adler 100

    3 Speerschleudern 540

    10 Grey Watchers 280

    Löwenstreitwagen 215


    1697


    4497

    10 Grey Watchers 280

    schön das du dir meine Liste angeschaut hast die 10 Grey sind für den Notfall gedacht falls AST und Magier aus den Bogenschützen fliehen müssen ich könnte für die

    Punkte auch die Löwen Plänkler bekommen aber die machen auch nicht viel und die Wächter können noch schiessen


    der Campieon für die Bogenschützen mach ich

    Banner auf AST mach ich auch


    Danke für die Tips

    ich bin nicht geknickt es hat sehr viel Spass gemacht es stimmt schon das es nicht an der Liste lag sondern an der summe der Fehler in zwei Wochen gibts dann die Revance Freue mich schon aber ich werde es trotzdem mit der neuen liste versuchen es ist nicht so das ich einfach nur neue Einheiten zusammen gewürfelt habe ich habe mir nartürlich auch etwas dabei gedacht ob es dann auch klapt oder besser ist als vorher weiss ich nicht werden wir dann sehen

    so am Samstag wieder 3 mal Gespielt und 3 mal Verloren hat aber Trotz der drei Niederlagen sehr viel Spaß gemacht aber woran lag s es scheint fast so als habe ich die einfachsten Strategien Vergessen ein Beispiel bei einem Beschuss Duell mit EOE Armbrustschützen hätte ich meine Verluste ganz einfach verringern können in dem ich mit meinen Silberhelmen harte Deckung für meine Bogenschützen schaffe das habe ich Nartürlich nicht gemacht und im dierecktem Schlagabtausch machen die Armbrüste einfach mehr schaden. also zurück zu den Anfängen ( es macht keinen sind zu versuchen die Armeen und Taktiken von guten Spieler zu kopieren wenn man nicht mal die einfachsten Taktiken umsetzen kann ) als eine schön einfach zu spielende Liste


    General prinz 250 Queen’s Cavalier 50 Elven Horse 60 Lance 20 Dragonforged Armour 25 Shield 5

    Nova Flare 90 pts Daemon’s Bane 20 pts Diadem of Protection 85 pts

    605


    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10 bogen 5

    Elu’s Heartwood 75 pts

    425

    Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts)Asfad Scholar 90

    565


    1595

    20 Bogen 350 +m 370

    21 Bogen 368 +m 388

    7 silberhelme 320 + ko 380


    1138


    8 Drachen Prinzen 502 +ko 60 + banner of belcaming 70 632

    adler 100

    3 Speerschleudern 540

    10 Grey Watchers 280

    Löwenstreitwagen 215


    1767


    4500

    eine schön Defensive liste bei der man nicht allzu viel Falsch machen kann ( warscheinlich schaffe ich es totzdem ) und wie immer ist Kritik ist gern gesehen

    schön zusammen gefast für Anfänger würde ich vieleicht noch dazuschreiben wo die Charater stehen sollten ( in welche Einheit und wo die Einheit ihren platz auf dem Schlachtfeld hat ) und auch wie sie Erfolgreich gespielt werden können ich finde das beim Empiere sehr wichtig und auch schwerer als bei anderen Armeen ( weil viele Sachen aufernander Aufbauen )

    wenn ich das mit den Fotos nicht immer gleich nach dem ersten Zug vergessen würde aber egal wenn ich wieder in der gegend bin komme ich auch gern wieder zu spielen vorbei ( hat immer spass gemacht ) was die Niederlagen angeht stimmt das nur bedingt bei manchen Spieler stachelt es den Ehrgeitz an aber andere brauchen andere

    Motivationen

    Und die 7/10 , 2/10 und 1/10 : Das mag vielleicht für die Top 10-20 Turniernazis (eines Landes ) gelten ..auf den großen Rest , der durchschnittliche Turnierspieler, wird dies nicht zutreffen.

    da hier Niemand Antwortet tu ichs Turniernazis das ist ein no go



    Scrub mit meiner Frage habe ich auch spitzen Spieler wie dich angesprochen die Antworten waren aber gedacht für Anfänger gelegenheitz Spieler usw

    um mut zu machen nach einem Turnier ( mit vielen verlorenen spielen ) weiter zu machen wieder zu Turnieren zu fahren und die Fehler an der richtigen stelle zu suchen


    weil man es ebend gern auf die Würfel schiebt oder aus Frust den Spass verliert und ich dachte wenn man über die Fehler der anderen durchschnitts Spieler liest

    und über ihre Ehrfahrungen das man dann eher bereit ist ein bischen mehr ins Hoby zu inwesttiren.


    eine Sache noch ( gehört nicht wirklich hier her ) ich habe die ehrfahrung gemacht das grade die guten Spieler schlechter mit einer niederlage umgehen können als der Otto Normal Spieler beim nechsten Turnier auf dem wir beide sind würde ich gern das erste spiel gegen dich spielen

    ja wenn man Pech hat bekommt man als Gegner genau die konter Armee gegn die mans schwer hat ich denke aber das 1/ 3 ein weinig zu hoch geschätzt ist

    man kann ja schon bei der Armee zusammenstellung darauf achten das es nicht zu viele konter Armeen gibt

    ich finde den regi 4+ auch bei den Ritter nicht schlecht ( auch wenn sie schon einen 5wer Retter haben ) Dämonen zaubern auch oft Retter +1 damit sie auf einen 4+ kommen auserdem ist der Spruch auf die 6 recht leicht zu zaubern