Beiträge von heiner

so sieht die Liste Aktuell aus

Highborn Elves

700 - High Prince, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Glittering Lacquer

660 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Ring of the Pearl Throne, Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)

430 - High Prince, Light Armour (Essence of Mithril), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Fleet Officer

486 - 32 Citizen Spears, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

230 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Champion

230 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Champion

180 - 5 Elein Reavers

670 - 10 Knights of Ryma, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

145 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons

145 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons

310 - Phoenix, Frost Phoenix

4496

ich denke das Die Prinzen Besser mit dem Greif zusammen spielen

Bin gespannt, wie sich deine neue Liste schlägt.

ich komme in nächster zeit nicht zum spielen leider die liste ist nur ein gedanken spiel ich werde sie sicher irgend wann mal ausprobieren einfach um zu sehen ob eine

Angriffs Liste Funktioniert 2 Dinge habe ich schon geändert die Löwen sind raus und 10 Prinzen kammen da zu und der Greifen Lord hat den Glitzernden lack bekommen

ch würde bei den Lancers vll. einen Musiker statt Champion einpacken.

ich werde die Lancer 3mal 2 spielen dadurch sind sie fast so beweglich wie mit Musiker der Camp ist wichtig weil wenn ich mit dem greiff und den Lancern in einen Block will er nicht vom Campieon weg gefordert werden kann

zu den Umlenkern einmal Rever mehr hätte ich schon gern dabei aber ich brauche sie nicht unbedingt weil die Wächter vor den Blöcken laufen so ein gegner Zb 30 orks in den angriff wollen und vorher Stehen und schiessen von den wächtern und die Attacken der Zwei handwaffen bekommen liegt mit großer warscheinlichkeit minus eins aufs treffen auf den Orks wenn dann der konter kommt ( vieleicht mit Frosti oder dem minus 2 Offf aus Cosmo ) werde alle meine Einheiten nur noch auf die 6 getroffen

evtl. das Speedbanner gegen das Rymabanner tauschen?

kann man machen aber ich denke das ich den zoll in der bewegung besser brauchen kann

ich bin mir nur bei dem Boock of nicht sicher ob ich das gegen den Ring of Perltron Tausche das würde es Feind Charakteren deulich schwere machen

Beide Prinzen kommen in die Speere

Vieleicht tausche ich die Löwen noch gegen eine 10ner Prinzen Einheit

es soll eine Liste sein die schnell vorrückt und den Kampf sucht bis jetzt waren Listen die ausgewogen sind immer besser als so einseitigeeinseitige Listen was meint ihr

Das Problem für mich ist in dieser Spielsituation, dass der Gegner Einheiten hat, die ich im 1vs1 nicht besiegen kann.

das ist aber oft so das es in einer Armee Problem Bären gibt einen großen Ogerbus kann ich auch nicht direckt angehen das heist ja nicht automatisch das es keine Möglichkeiten gibt auch glaube ich nicht das du auf eine solche Liste im Turnier treffen wirst sie ist zwar sehr Stark gegen deine Armee hat aber sehr starke schwächen gegen andere Armeen

hi r1d3 das misionziiel hat nimand bekommen die Prinzen haben mit 2modelen überlebt 13 -8 ist aber trotzdem richtig ich hatte ca 2400 verloren und ihr ca 3400 war ein sehr schöner Spiel Tag ich freue mich auf nächstes Jahr wenn ich wieder in Brandenburg bin Grüsse an dich und schmorn

danke an r1d3 das er den Bericht schreibt ich habe im moment kein Internet und bekomme es erst in 14 tagen

Heiner vertritt dann wohl die Achsenmächte.

nein ( will nicht ) so wars woll auch nicht gemeint

Du hast ne gemischte Liste aus Dread Elves und Highborn Elves und Heiner nur Highborn oder ist es noch komplizierter?

ich dachte das könnte man schon an der masse an Einheiten sehen 2 mal 4500 gegen 4500

war ein sehr Intresantes Spiel danke an r1d3 und Schmon für den schönen spiele tag

zur schlacht schreibe ich nix das machen die dunkelelfen cronisten ( danke dafür ) und ich will den rest auch nicht Speulern

Wie ist denn dein Plan?

meine Armee auf möglichst kleinem Raum unterbringen damit der Gegner nicht zu Leicht seine Punkte Mässige überlegenheit ausspielen kann nach möglichkeit die Seegarde schnell zusammen mit dem Phönix in den kampf zu Bringen mit den Flammenden schwertern Würffel ziehen oder was noch besser ist die Seegarde zu Buffen

und Möglichst wenig Punkte abgeben die Meisten sind ja in der Seegarde ich bin aber noch am Überlegen ob ich nicht die schleudern gegen die Schwestern Tausche

und ein mal Helme gegen 20 Speere

mit dieser liste werde ich Spielen

Highborn Elves

665 - High Prince, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)

455 - High Prince, Longbow, Light Armour (Essence of Mithril), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Queen's Cavalier

330 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Banner of Speed), Light Armour, Queen's Companion (Moonlight Arrows)

250 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Obsidian Rock

706 - 29 Sea Guard, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

210 - 5 Highborn Lancers

210 - 5 Highborn Lancers

205 - Lion Chariot

205 - Lion Chariot

100 - Giant Eagles

180 - Sea Guard Reaper

180 - Sea Guard Reaper

180 - Sea Guard Reaper

4496

hi hallo nächstes Wochenende gehts gegen Zwei Armeen Dunkelelfen in Kombie mit ? Hochelfen

deshalb werde ich mir eine Bitter Böse anti Liste Basteln demnächst Mehr

Monatlich möchte ich nicht aber es ist gut das du ans Kaffetrinken Erinerst meine Tochter ist grad da und da Klappt das auch mit Paypal

bin sehr Froh das es diese Seite gibt danke dafür

Das Banner gibt Distracting, was übrigens nicht mit anderen Mali kombiniert wird. Es bleibt also bei -1.

jo da die Hänker Zweihand waffen haben bekommen sie auch nicht das +1 aufs treffen und dann treffen sie ebend nur auf die 5 das die Hänker keinen erschlagen haben war schon großes pech Im schnitt sterben 3 schwertmeister und die Schwertmeister töten im schnitt mit den 13 Angriffen 9 Hänker das die würffel so extrem vielen hatte keinen einfluss zumindest nicht auf diesen kampf

Dunkelelfen gegen Hochelfen Cenarieo die 3 Maker

beide Armeen wollen in den kampf beide wenig beschuss

Runde 1 He

nach dem schon mehr als die Hälfte der einheiten auf beiden seiten gestellt war endscheide ich mich doch für den ersten zug und stelle den rest

auf der rechten Flanke steht die gesamte Kaverlerie und bewegt sich nicht / kaum

in der mitte Rücken die 20 Speertäger samt general ( Feuermagier ) nach vorn zusammen mit dem einzelt Reitenden Ast und den schwertmeistern und dem Löwen Auto wächter Phönix und adler bewgen sich kaum / nicht

Magie der 6er Feuer auf die Magier Einheit ( 15 Armbrustschützen ) wird gebannt die rest Magie reduziert die Armbrustschützen auf 6 der Streitwagen verliert 1le und 5

Plänkler Sterben beschuss verteilt - eins aufs Treffen und auf der rechten flanke gehen ein paar modele

Runde 1 DE

Rechts rücken seine Einheiten sehr vorsichtig nach vorn so auch mittig sein magier will nicht in den 6ern Armbrustschützen Bleiben kommt aber mit der Bewegung in keine Einheit und versteckt sich hinter einem Streitwagen ( Held) der Volkspruch kommt hoch ich lasse ihn durch der rest wird gebannt beschuss macht ist nicht in reichweite oder Trifft nicht ( minus eins durch die Wächter bewegt usw )

Runde 2 He

ich sehe eine Cange direkt durchzubrechen und verzuche mein Glück schwertmeister auf die 6 Frosti auf die 9 beide kommen an rechts gehen die 10 Grenzer in die 2 Letzten Plänklen der ast schlüpft durch die Feindline und bedrot den magier die Löweneinheit bewegt sich in die Rechte Flanke der Rest bewegt sich wennig bis auf den adler der muss umlenken

Magie der 6er wird wieder gebannt der rest macht hier und da ein bisschen schaden Beschuss trifft kaum Verteilt aber wieder 2 mal Minus eins aufs treffen

die rechten Plänkler werden ausgelöscht die grenzer überrennen vom Feld um keine konter zu bekommen schwertmeister und Pöhnix machen gut schaden aber durch den Volks Spruch Sterben auch viele schwertmeister Trotzdem gewinne ich den kampf um ca.15 leider sind sie durch Academie Trening Standhaft und laufen nicht weg was nun wenn ich es so lasse gehen 2 Streitwagen ( einer mit Held dem Phönix in die Flanke und überrenn in die Lätzten schwert Meister ich vormiere den Phönix neu so das er mit der Flanke in den Speeren steht die Streitwagen können jetzt immer noch in den Phönix aber sie können danach nicht in die schwertmeister Überrennen

Runde 2 De

beide Streitwagen in den Frostie die Hänker ? in den adler auf der Rechten seite rückt fast alles nacch vorn und bitet den Silberhelmen Löwenn und Leichten Reitern angriffe an auch die linke Flanke kommt mit allem was laufen kann nach vorn

Magie der Phönix bekommt minus 1 Wiederstand Beschuss keine sicht bis auf 2 verbleibende Armbrustschützen ( die werden noch wichtig ) die auf die 8 Treffen und einen Speertäger erschiessen im Nahkampf Stirbt der Phönix und kommt nicht wieder die schwertmeister tötten alle verbleibenden Speeretäger beiden Streitwagen fallen aus dem kampf die schwertmeister vormieren sich neu ein streitwagen überrennt der andere bleibt um den immernoch allein laufenden magier zu schützen

der Adler Stirbt

Runde 3 He in der mitte sagen die schwertmeister auf den Streitwagenheld der Löwenstreitwagen und die Speere auf den feindstreitwagen ( der hat nur ein le Und flieht ) der 2te Phönix auch in den heldenstreitwagen auf der rechten flanke greift nichts an sonder geht nur in stellung REchten wächter lenken diie AST Einheit um die silberhelme schnappen den erten maker

die Grenzer die zurück aufs feld kommen gehen auch aus allen sicht Feldern magie macht ein Bisschen schaden genau wie der beschuss der Feind Held Stirbt und die schwertmeister überrennen in den Magier der Phönx vormiert neu

Runde 3 De die Hänker auf meinen Phönix der Flieht und nun dachte ich er wird den streiwagen angreiffen und durch Doppel Flucht kommen die Hänker zum Stehen aber nein er will in die Speere ubs das geht ? ja das ging er kamm genau vorbei ach egal dann Fliehen die ebend auch nur 5 Zoll aber genug das er eine 12 Brrauch jetzt schlägt die Stunde der Beiden Verbleibenden Armbrustschützen sie Greiffen die Speeträger an die so unglücklich stehen das sie wegen einem Unpassierbar das da Stand schon mit der 9 vom tisch sind und was soll ich sagen sie schaffen die 9 rechts geht die AST eInheit in die rechten wächter es wird weiter Vorgerückt Lings ein Maker von den 2ten Armbrustschützen aufgenommen der Streitwagen Samelt sich Magie / Beschuss 0 schaden der Magier stirbt und die schwertmeisterVormieren sich neu die wächter Sterben geben aber vorher dank Stehen und schiessen Minus eins aufs treffen an die ASt Einheit

Rund 4 He
    Ast in den Grade gesammelten Streitwagen schwertmeister in die Flanke der Hänker rechts leichte Reiter in die Flanke der Ast Einheit ( die mit Helebarde ) der Streiwagen in die andere Flanke der AST Einheit Löwen in die Front Phönix sammelt sich Beschuss die beiden Armbrusschützen Sterben

soooo jetzt Brennt nichts mehr an Schwertmeister gewinnen den Kampf die Feindeinheit ist Auto gebrochen wird aber nicht eingeholt durchläuft aber Die Armbrustschützen die Paniken und verlieren den Maker juhu der AST schafft es nicht dem Streitwagen den lesten lebenspunkt zu Nehem macht nix er tut mir ja nichts (1+ Wiederhobar) und mit angriff und Srandarte Läuft der schon seine Besatzung versagt ha ha seine Reitiere Treffen Drei mal mit Drei mal Todes Stoss ääää AST Tot Streitwagen vormiert sich neu richtung Flanke Schwertmeister rechte seite Streitwagen stirbt im Kampf ein paar löwenn Sterben ich gewinne um 5 er bleibt Stehen

so viel zu es kann nix mehr Passieren

Runde 4 De Streitwagen in die Flanke der Schwertmeister 2te Helden Streitwagen in die Leichten Reiter ( AST Kampf ) Hänker sammeln sich die Armbrustschützen laufen vom tisch

das sieht gar nicht Gut aus rechts werden die Leichten reiter vom Streitwagen Komplet zerschtört und der streitwagen überennt in die Löwen ( gleicher nakampf deswegen darf er nicht noch mal zuschlagen ) darfür haut die Ast Einheit richtig Drauf im Gegenzug erschlagen die Löwenn nur einen autogebrochen alles verfolgt sie werden eingeholt und vernichtet die Ast einheit bleibt am turm hängen auf der anderen seite tötet der Streitwagen mit aufprall nur 4 schwertmeister im gegenschlag nehmen sie dem Streitwagen nix o man jetzt auf die 8 testen sie bleiben stehen und können sich sogar neu vormieren

Rund 5 He der 2te Frosti geht in die Flanke der Ast Einheit Silberhelme Bringen sich in position Beschuss die wächter töten 2 Hänker und geben ihnen minus 1 aufs Treffen der Pöhnix hat richtig bock und macht 9 tote er bekommt im gegenzug 1ne wunde die Einheit ist auto gebrochen und wird eingeholt die Schwertmeister erschlagen ( endlich ) den Streitwagen und sie richten sich auf die Hänker aus

Runde 5 De der 2 te streitwagen held Richtet sich neu aus und sein 1+1+ Reiter held der bis Jetzt nur stellugs Spiel gemacht hat greift den Phönix an die 11 Hänker gehen in die letzten 7 Schwertmeister beide schlagen Gleichzeitig zu kein schwertmeister Stirbt alle Hänker tot der Held auf Pferd macht dem Phönix einen le verlust

der Phönix testet auf die 7 und bleibt stehen

Runde 6 He schwertmeister nehmen den Linken torken auf die Silberhelme gehen in den Rücken des 1+1+ helden sie machen 1 schaden der Phönix macht auch 1 schaden ( beide gegen die warscheinlichkeit )

der Held macht nix und verliert um 5 und läuft und wird eingeholt die silberhelme überrenn in den Streitwagen

die Letzte runde Spielen wir nicht mehr die dunklen Brüder könnten noch die helme holen das ändert dann aber auch nicht viel

es war ein spiel mit viel auf und ab grade diese Spiele machen am meisten Spass mein gegen spieler ist auch wieder besser ins spiel gekommen auch wenn er seine eigenen Einheiten immer noch nicht so gut einschätzen kann wir haben dann noch bei einem Kaffe ein bischen übers spiel Philosopirt

ein gemüdlicher spiele tag ist vor bei danke an r1d3 jederzeit gern wieder

2 Mal 10 Grenzer mit Bögen, keine Speerschleudern- eher eine Spielerei oder würdest Du sowas auch im Turnier einsetzen

sehr ungern :tongue:

Die Grenzreiter kenne ich eigentlich nur als fünfer Umlenkereinheit. Bringen die denn zu 10 eigentlich was?

ja mehr als man glaubt aber meist reichen die Punkte nicht für sollche spielerreien

noch einmal Hochelfen gegen Dunkelelfen und sobalt r1d3 die Fotos Hochgeladen hat und vieleicht auch seine Liste gibts einen kleinen Bericht

nur so viel es war ein sehr spannendes spiel und beide Armeen war gleich oft dem sieg nahe

gespielt habe ich

General erzMagier + Obsiedan Rock + Feuermagier aufwertung

Ast auf Pferd mit 1+ wiederholbar

10 Grenzer mit Bogen

10 grenzer mit Bogen

7 Silberhelme + Musiker

20 Speerträger +Musiker

24 Löwen +ko

24 Schwertmeister+ko+ Navigartor banner

1 Löwenstreitwagen

1 Adler

2 mal 6 Schatten + Schild+ pariewapens