Beiträge von heiner

    erst mal es war wieder ein sehr angenemes spiellen mit Johns aber nun zum spiel aus meiner sicht

    ich habe die gobos als sehr stark endfunden nur mein Löwenlord hat mit viel glück eine totale niederlage verhindert die masse an einzel modelen und die kamiekaze katapulte haben das feld gut zugestellt und auch wenn man durch die 2w6 treffer angreiffen würde überlegt man sich das bei den 3w6 schon grade mit elfen bei dennen die einheiten klein sind und die nach 3 w6 treffern stärke 4 nicht mehr in den Kampf wollen


    die einheiten gegen die ich gespielt habe fand ich sehr stimmig und auch von der spiel stärke fand es okay klar nach einem spiel kann man noch nicht so viel sagen

    mir hats jedenfalls gefallen

    der versuch die andere seite zu ereichen wurde von sehr gut treffenden schützen sehr großen verlusten durch die magie sowie dem Jäger verhindert

    die garde wollte vorrücken aber die einheiten die der garde den Rücken gegen dem jäger frei halten sollten sind zu schnell gestorben so das ich den Phönix als umlenker opfern musste damit die garde sich sicher zurück konnte ( der phönix war im rücken der feind armee )

    okay aber zu erst mal zur liste den kleinen magier habe ich abweckelt als Feuer und Cosmo gespielt und weiss immer noch nicht was besser ist

    ich habe 6 spiele gemacht

    aber jetzt zu den Plänklern

    ich kann sie vor die bogenschützen stellen und deckung geben ist gegen imperieum armbrust schützen nicht schlecht mit hochheilen sterben die auch nich so schnell

    auch wenn ich den kleinen Magier in posietion bringen möchte klar kann der auch in die speere oder Phönixgarde stellen aber da stierbt er aber auch mal

    der ast steht in den bögen kann aber auch in die löwen und auch nach dem marschieren schiessen bei zaubern die das schiessen eine runde verbieten #

    ist es auch nicht schlecht den ast in die löwen zu stellen damit der schiessen kann ( aber vorsicht die einheit wird dadurch zu einen bevorzugten ziel

    die einheit ist standhaft im wald etwas das viele spieler vergessen und dann überascht sind das ihre einheit stecken bleibt


    ich finde die hohe beweglichkeit der einheit einfach stark


    es ist immer match abhänig ob du die Plänkler brauchst oder nicht ich finde sie für die punkte prima ich hatte sie auch schon früher dabei sie aber in vielen spielen vermist

    das spiel gegen die Chaos zwerge ist das einzige spiel das ich zu unrecht gewonnen habe mein gegner macht zwar auf der rechten Flanke einen fehler ABER

    das er jedes mal bei seinen Multiwunden Treffern (3) eine 1 würffelt und so der Löwen lord überlebt der dann das spiel zu meinen gunsten endscheidet ansonsten hätte ich keine mittel mehr gehabt gegen seine Große Kavelerie und dann hätte ich hoch verloren


    danke Schimmelreiter für das schöne spiel und deine angenehme art die du auch wenn die würffel nicht im schnitt sind nicht verlierst

    auch an diesem club tag waren nur wenige 9th spieler im club aber für ei paar spiele hats gereicht

    es wurden bilder gemacht ich hoffe das sie reingestellt werden


    gespielt hab ich mit einigen änderungen


    Highborn Elves

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

    290 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon

    230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy

    370 - 25 Citizen Archers, Musician

    350 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    220 - 5 Highborn Lancers, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    340 - Phoenix, Frost Phoenix

    230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

    195 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4500

    hm ich glaube der pychologische efekt ist stärker als die kampf krafft der Sphinx ich hätte jetzt auch wenig in meiner liste um die Sphinx zu töten

    und bei 3 hätte ich ein problem

    deine beiden listen sind ja nicht so unterschiedlich du kannst beide spielen mir währe das Match gegen die Krieger lieber aber auch die skaven sind machbar dein speer lord kommt vor den asassinen dran ( wenn ich mich nicht irre ) die haben auch nur 2 le ich würde aber meinen helden trotzdem nicht in der mitte der einheit spielen die cange das er dann stirbt ist zu groß


    ich denke das du gegen beide gegner listen gute karten hast viel glück

    Warum der Drachen Stab beim Magier? Kommt er in die Löwen?

    ich hatte 20 pkt über und nur magier und ast hatte punkte für atefackte frei der magier kommt zumindest am anfang in die löwen um in reichweite zu kommen

    Was macht der Ring of the pearl throne?


    Was macht der Ring of the pearl throne?

    er hebt die magie Aller waffen in der eigenen und in der feind Einheit auf somit hat der löwen lord immer einen 1ser rüstung ( auser gegen magiesche wesen )

    der held wird billiger und die kampf kraft verschiebt sich er ist gegen ein paar sachen schwächer gegen ein paar sachen stärker

    morgen gehts in den club mal schauen wer sich ostern frei machen konnte ein paar kleine änderungen einfach nur um zu sehen obs klappt

    wenn meine gegner bereit sind bilder zu machen gibts auch bilder


    und so werde ich spielen


    Highborn Elves

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

    300 - Mage, Wizard Adept, Cosmology, Talisman of the Void, Dragon Staff

    270 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

    195 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    100 - Giant Eagles

    4500

    der kern ist der selbe wie immer

    der Magier Drache und ein Streutwagen müssen gehen dafür kommt der adler und die Löwen Plänkler + eine Speerschleuder mehr

    die Größte änderung ist aber der Löwen Lord den ich jetzt mit 2 hand waffe und ring of perl trohn spiele ( hab die kobie irgend wo mal gesehen und will sie auch mal spielen ) schaun wir mal wie es läuft

    Vermutlich würde ich deine Liste 2 wählen. Die weißen Löwen sind super gegen seinen Drachen

    er müste schon sehr dumm sein um mit dem drachen in die löwen zu gehen ( dann gewinst du sowieso ) gegen orks ist warscxheinlich liste 2 besser

    ich bin für liste 1 weil ich sie allgemein besser finde

    Gegen die HE musst du wohl Beschuss einstecken und Drachen beschäftigen danach wirst du wohl durch seine schütze durch laufen.

    ich glaube auch das du es mit einem unerfahrenen spieler zu tun hast

    du könntes auch gleich zu anfang dem drachen einen angriff auf die Phönixgarde anbieten und die seegarde auf konter stellen

    Phönixgarde leicht eingeschwenkt damit die seegarde/ speere in die Flanke können und du über das Kampfergebnis den Drachen brichts dann aber nicht vergessen das du unbedingt den Champieon der in runde eins vordert und stirbt wieder belebst sollte der drache nicht nach dem konter brechen hast du in deiner nächsten runde noch mal die möglichkeit zu vordern so du das versuchen willst würde ich general und ast in der garde spielen um die cangen zu erhöhen

    die hochelfen liste deines gegners ist nicht so toll leider hast du gegen den Drachen nichts im nakampf was ihm gefärlich werden könnte und der Leichte beschuss ist für dich auch furchbar

    auf der haben seite har er keinen AST und du kannst eventuel mit Panik etwas erreichen ich würde liste 1 spielen alein weil du dort 2 mal mettal hast und das der drache gar nictht mag ein vorteil für dich mag auch die grosse anzahl an einheiten sein die sich doch ganz ordenlich auf dem feld verteilen vergiss nicht das er bei Panik keinen minimal roll hat


    gegen die orks mag ich dir nicht raten da kennen sich andere besser aus

    viel spass