wie spielen gegen beschuss listen

  • gegen Beschuss Starke Armeen (Skaven Empire Zwerge ) die wenn sie sehr beschuss lastige Listen spielen ( 3 Kriegsmaschienen oder mehr plus 30 oder mehr leichten beschuss und vieleicht noch éinen Feuermagier ) es Elfen sehr schwer haben wie geht ihr solche listen an ich bitte meistens die Phönix Garde an damit sie den meisten beschuss nimt und ich sie hoch heile werend meine Fernkämpfer den beschuss auf ein ertägliches mass reduzieren das klappt nicht immer weil der gegner ja auch mal über schnitt trifft und ich unter schnit rette und so die garde geht oder ich die Helden heraus ziehen muss weil sie unter 25 <Prozent Fällt und die helden rausgescchossen werden können dann wirts richtig schwer


    wie geht ihr solche listen an

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Naja mit deinen HE hast du ja auch guten beschuss und meistesn auch gute Reichweite.


    Im Grunde würde ich es ähnlich machen wie du es beschrieben hast, aushalten und die größte Bedrohung versuchen zu erst auszuschalten.


    Oder Stürmen alles nach vorne und dabei ein zwei Element verlieren um eine Flanke auf zu machen.

  • Ja, ich sehe es ein bisschen ähnlich wie Devis.

    Hochelfen können ja selbst sehr beschusslastig aufstellen und damit den gegnerischen Beschuss in Zaum halten bzw. teilweise neutralisieren.

    Richtig ist, dass Imperium und Zwerge da mithalten können, dann kommt es auf Kleinigkeiten an- wer fängt an, Deckung, Reichweite des Beschuss.

    Im Laufe eines Ein-Tages-Turniers, und das sind ja die, die du spielst, trifft man aber auch eher nur einmal in drei Spielen im Schnitt auf

    einen sehr beschusslastigen Gegner. Das muss man dann aushalten, wenn man sich wohl fühlt mit seiner ausgeglichenen

    Liste, die gegen die meisten anderen Armeen gut funktioniert/nicht zerschossen wird.

  • Also ich finde deinen Ansatz heiner schon prinzipiell richtig.
    es ist immer ein Gamble aber der Ansatz, Ziele anzubieten, bei denen der Gegner keinen großen Mehrwert hat, führt denke ich zum Ziel.


    Ich bin es gewohnt (auf Grund meiner bisherigen Gegner bei 9th age), mehr oder weniger die Map Control zu haben und mir entsprechend die Ziele einigermaßen auszusuchen.


    Grundsatz ist dann also:

    A) Phönixe und Phönixgarde vor, damit diese beschossen werden ohne dabei an Potential zu verlieren. Hierbei kann man auch mathematisch rangehen. Kleine schützeneinheiten schaffen es alleine nicht sicher, einen Phönix zu töten, bevor er bei Ihnen ankommt.


    B) eigenen Beschuss konzentrieren, so dass beim Gegner auch was vom Feld geht. Eine KM ist mit einem LP genauso gefährlich wie mit 4 LP. Also muss sie fallen oder sie wird nicht beschossen. Bei mir heißt das: Seegarde kriegt ein saftiges Ziel und die speerschleudern (und ggf. Grenzreiter) setzen nach, bis keine Pfeile mehr übrig sind oder das Ziel gefallen ist.


    Ist graue Theorie und im Spiel nicht immer so einfach aber wenn man selbst seine Ziele klar priorisiert und dem Geggner viele Ziele anbietet, kann man schon was bewegen, denke ich.


    Grüße

  • heiner ich hab noch nie Phönix Garde unter Schnitt retten sehen :D


    Beschussarmeen können halt schlecht kämpfen. Manche haben kein Volleyfire. Da hilft schon ne plänklereinheit vor deinen Truppen.

    Manche sind immobil (unwieldly oder zumindest kein qtf), dann irgendetwas nerviges außerhalb der Sicht hinstellen worauf er reagieren muss.

    Manchmal kann man auch umlenkreiter lang vor den Gegner stellen. Dann kann vieles nicht gut Schießen.

    Wenn der Gegner droppt (machen Schießgegner gerne), dann einfach Mal außer Reichweite aufstellen. Dann kommt plötzlich Bewegung in die gunline. Meist zum Nachteil der gunline


    Mit elfen bist du da eigentlich gut aufgestellt, weil die viele taktiken fahren können

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • danke für eure anztwortenich

    ich dachte bei (wie spielen gegen beschuss listen) an ein ganz bestimmtes spiel gegen Skaven

    3 kannonen 3 Flammen werfer 1 Katapult 6 jezzels 2 mal 60 ratten mit speeren 30 ratten 9 ratten oger 2 Magier 1 kleiner Held den Rattendämon 2mal 10 giant Ratten

    ich denke ich habe es gut gespiet aber vieleicht gets ja besser als ich es gemacht habe


    danke für eure antworten es gibt wohl kein patent Rezept

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.