Beiträge von heiner

Aber für eine Konterliste kann man den Kern sicher auch so lassen. Bis auf Durchbruch kann die Liste um die

meisten Missionen gut mitkämpfen.

im 2ten spiel haben wir durchbruch gespielt was die magi angeht ist Feuer sicher nicht optimal gegen Krieger und Zwerge und es Hätte gegen ein wiederstand 3 volk besser geklapt aber am ende soll es eine liste sein mit der ich gegen alles spielen kann na schaun wir mal

beim nächsten treffen wird so gespielt

Highborn Elves

630 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

270 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon, Royal Huntsman

230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology

384 - 26 Citizen Archers, Musician

341 - 26 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

220 - 5 Highborn Lancers, Musician

180 - 5 Elein Reavers

469 - 19 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

350 - Phoenix, Frost Phoenix

230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Champion

200 - Sea Guard Reaper

200 - Sea Guard Reaper

195 - Lion Chariot

4494

alles alt bekannt ich hoffe das ich mich damit besser schlagen werde

hi und hallo tasächlich hab ich eine andere liste beim heutigem treffen gespielt das ich beide spiele verloren hab lag wohl nicht nur an der liste

bilder wurden gemacht ich hoffe das sie reingestellt werden

so sah die liste aus meine gegner waren Krieger und Chos Zwerge.

Highborn Elves

595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

450 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Fleet Officer

595 - Mage, Wizard Master, Pyromancy, Magical Heirloom, Talisman of the Void, Asfad Scholar

385 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

384 - 26 Citizen Archers, Musician

185 - 5 Elein Reavers, Bow

521 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

220 - Sky Sloop

220 - Sky Sloop

404 - 16 Queen's Guard, Musician

4494

die magie hat so gar nicht gepasst es fehlen einfach die buffs des moct

neben der magie des Moct habe ich die 5wer Silberhelme sehr vermist

es war aber ein toller spiel tag im club gern wieder

ach ja GreenTide74 verfügt anscheinend über prophettische gaben zumindest was die speerschleudern angeht.

Schön, dass wir Dich juetzt wieder haben, du Original!

danke ich freue mich auch wieder hier zu sein

intresante liste ist aber so gar meins

sicher kann man sich die meisten kämpfe aussuchen und der beschuss ist sehr stark und zwingt den gegner nach vorn aber man bekommt mit der liste oft probleme mit dem Misions ziel

danke fürs posten wurde so im vergangenen jahr oft gespielt ?

die Tour ist zu ende und die Hochelfen haben ein punkte Update bekommen viel hat sich nicht geändert und da es mir im moment an spiel praxis mangelt werde ich fast so beginnen wie ich anfang des jahres aufgehört habe.

Highborn Elves

630 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

280 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour

230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy

440 - 30 Citizen Archers, Musician

275 - 20 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

180 - 5 Elein Reavers

495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

220 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

195 - Lion Chariot

380 - 15 Queen's Guard, Musician

4500

alles alt bekannt für anregungen und Kretik immer dankbar

Mein aktuelles setup sieht so aus:

schöne liste ich würde aber den Ast auf streitwagen nie ohne retter spielen

auf der haben seite hat dein gegner ohne hin recht gute beschuss/Magie ziele da kommts auf den ast vieleicht auch nicht mehr an

Habt ihr schon mal überlegt den Löwen Lord zwei mal in die Liste zu packen?

sicher habe ich darüber nachgedacht aber man muss dafür bei anderen Carakteren zu viel einsparen um in den Punkten zu bleiben so ihr es testet bin ich gespannt auf eure berichte

die schnellste bedroung die uns zu verfügung steht ist der Greifen lord der noch Teurer ist

der gegener muss schon sehr schwach spielen wenn er in den ersten 2 runden kämpfe bekommt die er nicht will

Hochelfen sind einfach keine ran und Druff Armee

ich mache grad eine spiel pause zumindest bis ich mit der tour durch bin aber zu frage

die liste ist gut wie sie ist.

wenn du einen löwen Lord auf streitwagen spielen wilst würde ich auf maximalen schutz setzten.

ist zwar teurer aber auch um einiges stabieler

was verbesserungen an geht habe ich nicht wirklich eine idee weil es währe immer nur eine verschiebung der Kräfte mehr beschuss währe gegen DE gut gegen EoS machen bogenschützen nicht viel

ob du mit anderen kombies besser dran bist ist sehr von deiem eigenem spiel abhänig und davon was deine gegner stellen

allgemein finde ich gut das du nicht zu viele große Blöcke hast die sich gegenseitig behindern würden und dirdie sichtlinen für die speerschleudern zustellen würden

ob der löwenlord dir bei deiem spiel viel bringen würde ?

ich wünsche euch viel spass

erst mal es war wieder ein sehr angenemes spiellen mit Johns aber nun zum spiel aus meiner sicht

ich habe die gobos als sehr stark endfunden nur mein Löwenlord hat mit viel glück eine totale niederlage verhindert die masse an einzel modelen und die kamiekaze katapulte haben das feld gut zugestellt und auch wenn man durch die 2w6 treffer angreiffen würde überlegt man sich das bei den 3w6 schon grade mit elfen bei dennen die einheiten klein sind und die nach 3 w6 treffern stärke 4 nicht mehr in den Kampf wollen

die einheiten gegen die ich gespielt habe fand ich sehr stimmig und auch von der spiel stärke fand es okay klar nach einem spiel kann man noch nicht so viel sagen

mir hats jedenfalls gefallen

der versuch die andere seite zu ereichen wurde von sehr gut treffenden schützen sehr großen verlusten durch die magie sowie dem Jäger verhindert

die garde wollte vorrücken aber die einheiten die der garde den Rücken gegen dem jäger frei halten sollten sind zu schnell gestorben so das ich den Phönix als umlenker opfern musste damit die garde sich sicher zurück konnte ( der phönix war im rücken der feind armee )

okay aber zu erst mal zur liste den kleinen magier habe ich abweckelt als Feuer und Cosmo gespielt und weiss immer noch nicht was besser ist

ich habe 6 spiele gemacht

aber jetzt zu den Plänklern

ich kann sie vor die bogenschützen stellen und deckung geben ist gegen imperieum armbrust schützen nicht schlecht mit hochheilen sterben die auch nich so schnell

auch wenn ich den kleinen Magier in posietion bringen möchte klar kann der auch in die speere oder Phönixgarde stellen aber da stierbt er aber auch mal

der ast steht in den bögen kann aber auch in die löwen und auch nach dem marschieren schiessen bei zaubern die das schiessen eine runde verbieten #

ist es auch nicht schlecht den ast in die löwen zu stellen damit der schiessen kann ( aber vorsicht die einheit wird dadurch zu einen bevorzugten ziel

die einheit ist standhaft im wald etwas das viele spieler vergessen und dann überascht sind das ihre einheit stecken bleibt

ich finde die hohe beweglichkeit der einheit einfach stark

es ist immer match abhänig ob du die Plänkler brauchst oder nicht ich finde sie für die punkte prima ich hatte sie auch schon früher dabei sie aber in vielen spielen vermist

das spiel gegen die Chaos zwerge ist das einzige spiel das ich zu unrecht gewonnen habe mein gegner macht zwar auf der rechten Flanke einen fehler ABER

das er jedes mal bei seinen Multiwunden Treffern (3) eine 1 würffelt und so der Löwen lord überlebt der dann das spiel zu meinen gunsten endscheidet ansonsten hätte ich keine mittel mehr gehabt gegen seine Große Kavelerie und dann hätte ich hoch verloren

danke Schimmelreiter für das schöne spiel und deine angenehme art die du auch wenn die würffel nicht im schnitt sind nicht verlierst

auch an diesem club tag waren nur wenige 9th spieler im club aber für ei paar spiele hats gereicht

es wurden bilder gemacht ich hoffe das sie reingestellt werden

gespielt hab ich mit einigen änderungen

Highborn Elves

620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

290 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon

230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy

370 - 25 Citizen Archers, Musician

350 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

220 - 5 Highborn Lancers, Musician

495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

340 - Phoenix, Frost Phoenix

230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

195 - Lion Chariot

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4500

hm ich glaube der pychologische efekt ist stärker als die kampf krafft der Sphinx ich hätte jetzt auch wenig in meiner liste um die Sphinx zu töten

und bei 3 hätte ich ein problem