Beiträge von heiner

    auch an diesem club tag waren nur wenige 9th spieler im club aber für ei paar spiele hats gereicht

    es wurden bilder gemacht ich hoffe das sie reingestellt werden


    gespielt hab ich mit einigen änderungen


    Highborn Elves

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

    290 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon

    230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy

    370 - 25 Citizen Archers, Musician

    350 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    220 - 5 Highborn Lancers, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    340 - Phoenix, Frost Phoenix

    230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

    195 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4500

    hm ich glaube der pychologische efekt ist stärker als die kampf krafft der Sphinx ich hätte jetzt auch wenig in meiner liste um die Sphinx zu töten

    und bei 3 hätte ich ein problem

    deine beiden listen sind ja nicht so unterschiedlich du kannst beide spielen mir währe das Match gegen die Krieger lieber aber auch die skaven sind machbar dein speer lord kommt vor den asassinen dran ( wenn ich mich nicht irre ) die haben auch nur 2 le ich würde aber meinen helden trotzdem nicht in der mitte der einheit spielen die cange das er dann stirbt ist zu groß


    ich denke das du gegen beide gegner listen gute karten hast viel glück

    Warum der Drachen Stab beim Magier? Kommt er in die Löwen?

    ich hatte 20 pkt über und nur magier und ast hatte punkte für atefackte frei der magier kommt zumindest am anfang in die löwen um in reichweite zu kommen

    Was macht der Ring of the pearl throne?


    Was macht der Ring of the pearl throne?

    er hebt die magie Aller waffen in der eigenen und in der feind Einheit auf somit hat der löwen lord immer einen 1ser rüstung ( auser gegen magiesche wesen )

    der held wird billiger und die kampf kraft verschiebt sich er ist gegen ein paar sachen schwächer gegen ein paar sachen stärker

    morgen gehts in den club mal schauen wer sich ostern frei machen konnte ein paar kleine änderungen einfach nur um zu sehen obs klappt

    wenn meine gegner bereit sind bilder zu machen gibts auch bilder


    und so werde ich spielen


    Highborn Elves

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

    300 - Mage, Wizard Adept, Cosmology, Talisman of the Void, Dragon Staff

    270 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

    195 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    100 - Giant Eagles

    4500

    der kern ist der selbe wie immer

    der Magier Drache und ein Streutwagen müssen gehen dafür kommt der adler und die Löwen Plänkler + eine Speerschleuder mehr

    die Größte änderung ist aber der Löwen Lord den ich jetzt mit 2 hand waffe und ring of perl trohn spiele ( hab die kobie irgend wo mal gesehen und will sie auch mal spielen ) schaun wir mal wie es läuft

    Vermutlich würde ich deine Liste 2 wählen. Die weißen Löwen sind super gegen seinen Drachen

    er müste schon sehr dumm sein um mit dem drachen in die löwen zu gehen ( dann gewinst du sowieso ) gegen orks ist warscxheinlich liste 2 besser

    ich bin für liste 1 weil ich sie allgemein besser finde

    Gegen die HE musst du wohl Beschuss einstecken und Drachen beschäftigen danach wirst du wohl durch seine schütze durch laufen.

    ich glaube auch das du es mit einem unerfahrenen spieler zu tun hast

    du könntes auch gleich zu anfang dem drachen einen angriff auf die Phönixgarde anbieten und die seegarde auf konter stellen

    Phönixgarde leicht eingeschwenkt damit die seegarde/ speere in die Flanke können und du über das Kampfergebnis den Drachen brichts dann aber nicht vergessen das du unbedingt den Champieon der in runde eins vordert und stirbt wieder belebst sollte der drache nicht nach dem konter brechen hast du in deiner nächsten runde noch mal die möglichkeit zu vordern so du das versuchen willst würde ich general und ast in der garde spielen um die cangen zu erhöhen

    die hochelfen liste deines gegners ist nicht so toll leider hast du gegen den Drachen nichts im nakampf was ihm gefärlich werden könnte und der Leichte beschuss ist für dich auch furchbar

    auf der haben seite har er keinen AST und du kannst eventuel mit Panik etwas erreichen ich würde liste 1 spielen alein weil du dort 2 mal mettal hast und das der drache gar nictht mag ein vorteil für dich mag auch die grosse anzahl an einheiten sein die sich doch ganz ordenlich auf dem feld verteilen vergiss nicht das er bei Panik keinen minimal roll hat


    gegen die orks mag ich dir nicht raten da kennen sich andere besser aus

    viel spass

    beide listen haben ihre vorteile mir gefällt die obere liste besser aber ob sie auch besser ist wirst du hoffendlich berichten

    bin schon gespannt

    verbesserungen habe ich nicht alles was du dabei hast kann man gebrauchen ob die listen gut zusammen spielen ( ich meine die gesammtheit einer Liste )

    wird sich zeigen

    viel glück

    Wegen der vielen Lebenspunkte in den Blöcken oder der Magie-Zusammenstellung?

    weil in der Liste 5 starke Einheiten sind gegen die ich nur die Phönixgarde stellen kann und somit habe ich nur eine Einheit die es mit den starken einheiten aufnehmen kann meine Löwenstreitwagen können nur unterstützen und nicht allein kampfen in den anderen Listen sind einheiten die auch mal von anderen Einheiten angegiffen werden können ( von Streitwagen oder auch von den 5 Silberhelmen ) auch wird mein Beschuss kaum Panik Test verursachen

    deshalb Glaube ich das für mich die erste Liste am gefährlichsten ist.

    Hi green tide ich meinte keine eckburg und auch das misionziel soll nicht aufgegeben werden ich meinte eine verweigerte flanke

    aufstellung vom rand bis zur mitte da hat man 2 maker im viesier aber deine truppen die auf der anderen seite stehen haben einen weiteren weg

    ich möchte aber nicht klugscheissen ich war nicht am tiesch und hab nur begrenzten einblieck


    Grüsse nach Kiel Heiner