mit 2 Meister Zauberern sollte man genug sprüche zur auswahl haben
Beiträge von heiner
-
-
Aber für eine Konterliste kann man den Kern sicher auch so lassen. Bis auf Durchbruch kann die Liste um die
meisten Missionen gut mitkämpfen.
im 2ten spiel haben wir durchbruch gespielt was die magi angeht ist Feuer sicher nicht optimal gegen Krieger und Zwerge und es Hätte gegen ein wiederstand 3 volk besser geklapt aber am ende soll es eine liste sein mit der ich gegen alles spielen kann na schaun wir mal
-
beim nächsten treffen wird so gespielt
Highborn Elves
630 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman
270 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon, Royal Huntsman
230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology
384 - 26 Citizen Archers, Musician
341 - 26 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion
220 - 5 Highborn Lancers, Musician
180 - 5 Elein Reavers
469 - 19 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion
350 - Phoenix, Frost Phoenix
230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Champion
200 - Sea Guard Reaper
200 - Sea Guard Reaper
195 - Lion Chariot
4494
alles alt bekannt ich hoffe das ich mich damit besser schlagen werde
-
da bin ich gespannt schöne bilder wie immer
-
hi und hallo tasächlich hab ich eine andere liste beim heutigem treffen gespielt das ich beide spiele verloren hab lag wohl nicht nur an der liste
bilder wurden gemacht ich hoffe das sie reingestellt werden
so sah die liste aus meine gegner waren Krieger und Chos Zwerge.
Highborn Elves
595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman
450 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Fleet Officer
595 - Mage, Wizard Master, Pyromancy, Magical Heirloom, Talisman of the Void, Asfad Scholar
385 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion
384 - 26 Citizen Archers, Musician
185 - 5 Elein Reavers, Bow
521 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion
220 - Sky Sloop
220 - Sky Sloop
404 - 16 Queen's Guard, Musician
4494
die magie hat so gar nicht gepasst es fehlen einfach die buffs des moct
neben der magie des Moct habe ich die 5wer Silberhelme sehr vermist
es war aber ein toller spiel tag im club gern wieder
ach ja GreenTide74 verfügt anscheinend über prophettische gaben zumindest was die speerschleudern angeht.
-
Schön, dass wir Dich juetzt wieder haben, du Original!
danke ich freue mich auch wieder hier zu sein
intresante liste ist aber so gar meins
sicher kann man sich die meisten kämpfe aussuchen und der beschuss ist sehr stark und zwingt den gegner nach vorn aber man bekommt mit der liste oft probleme mit dem Misions ziel
danke fürs posten wurde so im vergangenen jahr oft gespielt ?
-
Was hältst du von dem auf WTC und ETC beliebten Konzept mit den 3 Fliegern(Doppelphönix plus Nova Flare Greif) plus Löwenauto?
sorry hab das ganze jahr nicht gespielt und auch nichts geschaut war ganz raus von daher kenne ich diese listen nicht
vieleicht magst du sie posten
-
die Tour ist zu ende und die Hochelfen haben ein punkte Update bekommen viel hat sich nicht geändert und da es mir im moment an spiel praxis mangelt werde ich fast so beginnen wie ich anfang des jahres aufgehört habe.
Highborn Elves
630 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
280 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour
230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy
440 - 30 Citizen Archers, Musician
275 - 20 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion
230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion
180 - 5 Elein Reavers
495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion
220 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander
195 - Lion Chariot
380 - 15 Queen's Guard, Musician
4500
alles alt bekannt für anregungen und Kretik immer dankbar
-
Mein aktuelles setup sieht so aus:
schöne liste ich würde aber den Ast auf streitwagen nie ohne retter spielen
auf der haben seite hat dein gegner ohne hin recht gute beschuss/Magie ziele da kommts auf den ast vieleicht auch nicht mehr an
Habt ihr schon mal überlegt den Löwen Lord zwei mal in die Liste zu packen?
sicher habe ich darüber nachgedacht aber man muss dafür bei anderen Carakteren zu viel einsparen um in den Punkten zu bleiben so ihr es testet bin ich gespannt auf eure berichte
-
die schnellste bedroung die uns zu verfügung steht ist der Greifen lord der noch Teurer ist
der gegener muss schon sehr schwach spielen wenn er in den ersten 2 runden kämpfe bekommt die er nicht will
Hochelfen sind einfach keine ran und Druff Armee
-
schön wehren ein paar schlacht berichte / Fotos
-
ich mache grad eine spiel pause zumindest bis ich mit der tour durch bin aber zu frage
die liste ist gut wie sie ist.
wenn du einen löwen Lord auf streitwagen spielen wilst würde ich auf maximalen schutz setzten.
ist zwar teurer aber auch um einiges stabieler
was verbesserungen an geht habe ich nicht wirklich eine idee weil es währe immer nur eine verschiebung der Kräfte mehr beschuss währe gegen DE gut gegen EoS machen bogenschützen nicht viel
ob du mit anderen kombies besser dran bist ist sehr von deiem eigenem spiel abhänig und davon was deine gegner stellen
allgemein finde ich gut das du nicht zu viele große Blöcke hast die sich gegenseitig behindern würden und dirdie sichtlinen für die speerschleudern zustellen würden
ob der löwenlord dir bei deiem spiel viel bringen würde ?
ich wünsche euch viel spass
-
viel Glück und Spass
-
erst mal es war wieder ein sehr angenemes spiellen mit Johns aber nun zum spiel aus meiner sicht
ich habe die gobos als sehr stark endfunden nur mein Löwenlord hat mit viel glück eine totale niederlage verhindert die masse an einzel modelen und die kamiekaze katapulte haben das feld gut zugestellt und auch wenn man durch die 2w6 treffer angreiffen würde überlegt man sich das bei den 3w6 schon grade mit elfen bei dennen die einheiten klein sind und die nach 3 w6 treffern stärke 4 nicht mehr in den Kampf wollen
die einheiten gegen die ich gespielt habe fand ich sehr stimmig und auch von der spiel stärke fand es okay klar nach einem spiel kann man noch nicht so viel sagen
mir hats jedenfalls gefallen
-
ich finde die Mercs in allen kombie s stark
-
der versuch die andere seite zu ereichen wurde von sehr gut treffenden schützen sehr großen verlusten durch die magie sowie dem Jäger verhindert
die garde wollte vorrücken aber die einheiten die der garde den Rücken gegen dem jäger frei halten sollten sind zu schnell gestorben so das ich den Phönix als umlenker opfern musste damit die garde sich sicher zurück konnte ( der phönix war im rücken der feind armee )
-
okay aber zu erst mal zur liste den kleinen magier habe ich abweckelt als Feuer und Cosmo gespielt und weiss immer noch nicht was besser ist
ich habe 6 spiele gemacht
aber jetzt zu den Plänklern
ich kann sie vor die bogenschützen stellen und deckung geben ist gegen imperieum armbrust schützen nicht schlecht mit hochheilen sterben die auch nich so schnell
auch wenn ich den kleinen Magier in posietion bringen möchte klar kann der auch in die speere oder Phönixgarde stellen aber da stierbt er aber auch mal
der ast steht in den bögen kann aber auch in die löwen und auch nach dem marschieren schiessen bei zaubern die das schiessen eine runde verbieten #
ist es auch nicht schlecht den ast in die löwen zu stellen damit der schiessen kann ( aber vorsicht die einheit wird dadurch zu einen bevorzugten ziel
die einheit ist standhaft im wald etwas das viele spieler vergessen und dann überascht sind das ihre einheit stecken bleibt
ich finde die hohe beweglichkeit der einheit einfach stark
es ist immer match abhänig ob du die Plänkler brauchst oder nicht ich finde sie für die punkte prima ich hatte sie auch schon früher dabei sie aber in vielen spielen vermist
-
das spiel gegen die Chaos zwerge ist das einzige spiel das ich zu unrecht gewonnen habe mein gegner macht zwar auf der rechten Flanke einen fehler ABER
das er jedes mal bei seinen Multiwunden Treffern (3) eine 1 würffelt und so der Löwen lord überlebt der dann das spiel zu meinen gunsten endscheidet ansonsten hätte ich keine mittel mehr gehabt gegen seine Große Kavelerie und dann hätte ich hoch verloren
danke Schimmelreiter für das schöne spiel und deine angenehme art die du auch wenn die würffel nicht im schnitt sind nicht verlierst
-
auch an diesem club tag waren nur wenige 9th spieler im club aber für ei paar spiele hats gereicht
es wurden bilder gemacht ich hoffe das sie reingestellt werden
gespielt hab ich mit einigen änderungen
Highborn Elves
620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
290 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon
230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy
370 - 25 Citizen Archers, Musician
350 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion
220 - 5 Highborn Lancers, Musician
495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion
340 - Phoenix, Frost Phoenix
230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander
195 - Lion Chariot
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4500
-
hm ich glaube der pychologische efekt ist stärker als die kampf krafft der Sphinx ich hätte jetzt auch wenig in meiner liste um die Sphinx zu töten
und bei 3 hätte ich ein problem