ich vermute, die Überarbeitung fällt nicht ganz so radikal aus.
ich finde bedachtes endern ohne hin besser als die großen schritte die manchmal in die falsche richtung führen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich vermute, die Überarbeitung fällt nicht ganz so radikal aus.
ich finde bedachtes endern ohne hin besser als die großen schritte die manchmal in die falsche richtung führen
deine beiden listen sind ja nicht so unterschiedlich du kannst beide spielen mir währe das Match gegen die Krieger lieber aber auch die skaven sind machbar dein speer lord kommt vor den asassinen dran ( wenn ich mich nicht irre ) die haben auch nur 2 le ich würde aber meinen helden trotzdem nicht in der mitte der einheit spielen die cange das er dann stirbt ist zu groß
ich denke das du gegen beide gegner listen gute karten hast viel glück
leider war heute nicht viel los im club und so konnte ich nicht wirklich testen
Warum der Drachen Stab beim Magier? Kommt er in die Löwen?
ich hatte 20 pkt über und nur magier und ast hatte punkte für atefackte frei der magier kommt zumindest am anfang in die löwen um in reichweite zu kommen
Was macht der Ring of the pearl throne?
Was macht der Ring of the pearl throne?
er hebt die magie Aller waffen in der eigenen und in der feind Einheit auf somit hat der löwen lord immer einen 1ser rüstung ( auser gegen magiesche wesen )
der held wird billiger und die kampf kraft verschiebt sich er ist gegen ein paar sachen schwächer gegen ein paar sachen stärker
morgen gehts in den club mal schauen wer sich ostern frei machen konnte ein paar kleine änderungen einfach nur um zu sehen obs klappt
wenn meine gegner bereit sind bilder zu machen gibts auch bilder
und so werde ich spielen
Highborn Elves
620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman
300 - Mage, Wizard Adept, Cosmology, Talisman of the Void, Dragon Staff
270 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon
460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion
240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Elein Reavers, Bow
495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion
230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander
195 - Lion Chariot
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
100 - Giant Eagles
4500
der kern ist der selbe wie immer
der Magier Drache und ein Streutwagen müssen gehen dafür kommt der adler und die Löwen Plänkler + eine Speerschleuder mehr
die Größte änderung ist aber der Löwen Lord den ich jetzt mit 2 hand waffe und ring of perl trohn spiele ( hab die kobie irgend wo mal gesehen und will sie auch mal spielen ) schaun wir mal wie es läuft
sehr schöne Armee und sehr schöne Bilder
wenn dein Adler Held krigamaschienen und plänkler töten Soll brauch er dann unbedingt die magische Waffe? Ich hätte auch keine Angst vor nahkampf den kannst du Dir ja aussuchen den Beschuss und die Magie des Gegners nicht
ich kenne mich mit den wald elfen nicht wirklich aus und verwecksel auch immer einheiten
den adler held würde ich so niemals spielen dann doch lieber die 70 pkt rüstung mit dem retter sind grade mal 20 pkt mehr
Vermutlich würde ich deine Liste 2 wählen. Die weißen Löwen sind super gegen seinen Drachen
er müste schon sehr dumm sein um mit dem drachen in die löwen zu gehen ( dann gewinst du sowieso ) gegen orks ist warscxheinlich liste 2 besser
ich bin für liste 1 weil ich sie allgemein besser finde
Gegen die HE musst du wohl Beschuss einstecken und Drachen beschäftigen danach wirst du wohl durch seine schütze durch laufen.
ich glaube auch das du es mit einem unerfahrenen spieler zu tun hast
du könntes auch gleich zu anfang dem drachen einen angriff auf die Phönixgarde anbieten und die seegarde auf konter stellen
Phönixgarde leicht eingeschwenkt damit die seegarde/ speere in die Flanke können und du über das Kampfergebnis den Drachen brichts dann aber nicht vergessen das du unbedingt den Champieon der in runde eins vordert und stirbt wieder belebst sollte der drache nicht nach dem konter brechen hast du in deiner nächsten runde noch mal die möglichkeit zu vordern so du das versuchen willst würde ich general und ast in der garde spielen um die cangen zu erhöhen
die hochelfen liste deines gegners ist nicht so toll leider hast du gegen den Drachen nichts im nakampf was ihm gefärlich werden könnte und der Leichte beschuss ist für dich auch furchbar
auf der haben seite har er keinen AST und du kannst eventuel mit Panik etwas erreichen ich würde liste 1 spielen alein weil du dort 2 mal mettal hast und das der drache gar nictht mag ein vorteil für dich mag auch die grosse anzahl an einheiten sein die sich doch ganz ordenlich auf dem feld verteilen vergiss nicht das er bei Panik keinen minimal roll hat
gegen die orks mag ich dir nicht raten da kennen sich andere besser aus
viel spass
Und es ging mit dem Missionsziel ja um rund 900 Punkte, das war mir ein Risiko von 8 % durchaus wert.
müssen Streitwagen und Kavelerie nicht in ruinen auf die 2 Testen ?
8 Prozent ist nicht viel der angriff war schon richtig
das deine 10 Ritter in die ruine angreiffen war aber auch ein Risiko den du verlierst duch gelände test ja meist genug ritter für einen panik test
wie auch immer glückwunsch an deienen Gegner und danke für den schönen bericht
beide listen haben ihre vorteile mir gefällt die obere liste besser aber ob sie auch besser ist wirst du hoffendlich berichten
bin schon gespannt
verbesserungen habe ich nicht alles was du dabei hast kann man gebrauchen ob die listen gut zusammen spielen ( ich meine die gesammtheit einer Liste )
wird sich zeigen
viel glück
Wegen der vielen Lebenspunkte in den Blöcken oder der Magie-Zusammenstellung?
weil in der Liste 5 starke Einheiten sind gegen die ich nur die Phönixgarde stellen kann und somit habe ich nur eine Einheit die es mit den starken einheiten aufnehmen kann meine Löwenstreitwagen können nur unterstützen und nicht allein kampfen in den anderen Listen sind einheiten die auch mal von anderen Einheiten angegiffen werden können ( von Streitwagen oder auch von den 5 Silberhelmen ) auch wird mein Beschuss kaum Panik Test verursachen
deshalb Glaube ich das für mich die erste Liste am gefährlichsten ist.
aus Hochelfen sicht finde ich Liste 1 am gefählichten
Hi green tide ich meinte keine eckburg und auch das misionziel soll nicht aufgegeben werden ich meinte eine verweigerte flanke
aufstellung vom rand bis zur mitte da hat man 2 maker im viesier aber deine truppen die auf der anderen seite stehen haben einen weiteren weg
ich möchte aber nicht klugscheissen ich war nicht am tiesch und hab nur begrenzten einblieck
Grüsse nach Kiel Heiner
Glückwunsch zum sieg
das sind wiedermal sehr schöne Bilder das schlacht feld so weit ich sehen kann ist für elfen wie geschaffen ( ein unpassierbar als flankenschutz und ein hügel besser gehts kaum ) ich verstehe nicht warum Rigger seine Armee so weit ausernander zieht so gibt er dir den ganzen raum den deine Lanzen brauchen und seine Speerschleudern können nicht so konzentriet feuern ( am tiesch kann mann natürlich mehr sehen als auf bildern )
schön das du zu so einem großen Team Turnier fahren kannst beide Listen von oben sehen gut aus iund du hast ja auch mit beiden Völkern erfahrung
deshalb würde ich meine Endscheidung von deien Team kolegen abhänig machen welche Armee besser ins Team passt
ich wünsche jedenfalls viel spass
Welche Liste war es jetzt für das Turnier nochmal ? Hab da mit den anderen Vorschlägen jetzt den Überblick verloren.
danke im VorausGrüße
ighborn Elves
650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman
620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
280 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Dragon Staff
230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology
460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Elein Reavers, Bow
495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion
330 - Initiate of the Fiery Heart
195 - Lion Chariot
195 - Lion Chariot
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4500