hallo für mich sieht es so aus als ob der 3te pöhnix ich mein den ganz hinten keinen reiter hat oder teusch ich mich da?
Beiträge von heiner
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sieht für mich so aus als ob auf den phönixen phönixgardisten sitzen. oder was meint ihr?
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ich finde das buch nicht zu hart zumindest nicht bei grösseren spielen 2500 oder mehr da kommt es doch dann mehr auf die einheiten an.zu den kerneinheiten hm kommt darauf an mit wenn mann sie vergleicht 20speer+ko gleich205pkt gegen 35 babarenkrieger+2hand +ko auch ca. 200pkt glaub nicht das da die hochelfen gewinnen werden.
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also nochmal auf die frage zu den Helfenim Errata steht das die sonderregel schneligkeit des Asuryans immer vorgehtsprich: schwertmeister und weiße Löwen schlagen troz ihrer 2HW immer zuerst zu
Stimmt und sie dürfen (auch die Schwertmeister mit 2handwaffe) bei Höher oder gleich Hoher ini treffferwüfe Wiederholen. -
die hochelfen schlagen immer zuerst zu. und durfen immer bei gleich hoher oder höherer ini treferwürfe wiederholen einziege ausname ist wenn der gegner schlegt immer zu erst zu hat dann endscheidet die ini.
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es kann auch sehr viel spass machen den gegner auszumaövrieen der ork spieler hatte sehr viele gobos und die zu umgehen na ja das hat halt spass gemacht.
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ich spiele hochelfen
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hallo noch ma das spielfeld war so aufgebaut das schüsse mit weitreichenden waffen nicht übers ganze feld möglich waren 3 grosse gelände (wald) ca:24mal18zoll) im dreieck.dazwischen noch ein paar kleine gelände (und niemand hatte ein katapult) orks gegen hochelfen undeinmal zwerge gegen hochelfen.
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hallo spiele noch nicht lang aber ich finde es kann sehr taktisch werden wenn mann ein bischen die regeln endert ich habe mit ein paar freunden um wenig punkte(1000) über die lange spielfeld seite (72mal48) one zug begrenzung bis zur aufgabe oder totalen vernichtung gespiel mit gelände durch das mann keine sichtline ziehen kann und begrenster magie ich fand persönlich fand das sehr spannend.
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danke für die antworten habe die regeln für bleibt im spiel doch noch gefunden s36 ich werd das nechste mal erst noch genauer ins regel buch schaun.
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weis nich so recht beim zauber purpursonne des xereus verliert der zauberer die kontrole über den zauber wenn der artilleriwürfel eine fehlfunktion zeigt und bewegt sich dannach zufelieg. ich könnte die unkotrolierte bewegung dann aber einfach stopen in dem ich den zauber inder nechsten runde noch mal zaubere dann were der auser kontrole geratene zauber ja einfach weg
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hi darf ein zauberer wenn er einen bleibt im spiel zauber erfogreich ins spiel gebracht hat den gleichen bleibt im spiel zauber in der nechsten runde noch mal zaubern so das der zauber 2 mal im spiel ist oder sogar mermals?