es gibt im tabeltop ja auch spiele die zum Hintergrund den 2 Weltkrieg haben würde die aber nicht spielen nicht weil ich moralische bedekenn habe sonder weil mir Fantasy besser gefällt ich hab beim spielen auch noch keinen
nazi getroffen (nur sehr viele akerdemiker) (bin selbst keiner siiehe rechtschreibung
Beiträge von heiner
-
-
ist dann die diskusion nicht sinnlos weil er ja mit dem anmalen der Figuren gar nichts verendert hat. den wehre es nicht sinnlos muste mann sich doch fragen warum wir mit den Figuren überhaubt spielen.
-
na ja wenn dem so wehre dann hätte der der die skaven so bemalt hat es ja nur sichtbarer gemacht und nicht verendert Oder?
-
was mich wirklich intresieren würde wehre ob die die die skaven (Armebuch Figuren usw) geschaffen haben das so mit den simbohlen absichtlich gemacht haben.
-
ah ok na dann bin ich froh das ich nicht der einzige bin der das so gesehen hat.
-
hui hier gehts aber hoch her trau mich kaum zu schreiben(also haut nicht gleich auf mich drauf) hab mir damals die grundbox gekauft (skaven und hochelfen) und ich fand die banner der skaven einige von ihnen zumindest
haben mich an natzi simbohle erinnert. hakenkreuze um genau zu sein (halt mit nur 3 seiten) weis nicht ob das noch jemand so sah. -
Hm hab mir nicht alle antworten durchgelesen nur die ersten 5 oder so. aber sind die skaven nicht eine böse arme fände es irgendwie schlimmer wenn er Bretonen oder Imperium so bemalt hätte würd aber selbst mit so einer arme nicht spielen wollen(mag das Thema 2ter Weltkrieg generell nicht).
Darüber reden Muss man aber können -
ich glaube (weis es nicht genau) das seine geschütze warpstein waffen sind und als solche auch magisch somit hast du einen 2er retter in der Einheit mit dem weltendrachenbanner.
-
hi hallo ich finde die 2 liste auch besser. bei der magielehre würd ich mich nicht so festlegen tot schatten sind auch nicht schlecht und auch die weise magie hat Vorteile kommt halt auf den gegner an.
bei Zwergen und auch bei Skaven ist das banner des weltendrachen nicht schlecht (gegen Kanonen mit Runen hast du einen 2er retter warpstein Munition ist auch magiesch auch da hast du dann den retter)
gegen dämonen ist es fast schon unfair da hast du gegen alles den retter. -
hallo dunkelelfen lasen sich sehr vielseitig spielen vielleicht soltes du etwas zu deiner bevorzugten tagtig schreiben dann könnte man dich besser beraten ich spiel selbst nur hochelfen hab mir aber da am anfang einige Sachen gekauft die ich heute nicht nutze (2Löwenstreitwagen) auf der anderen seite ist es gut alle einheiten mal probiert zu haben.
ich würd schon ein paar fluchfeuerhexer mitnehmen sind immer gut. -
Das ist eine gute frage ich persönlich finde die combat Beschrenkungen gut.
-
aus dem tunier wird leider nichts kann aus persönlichen gründen nicht. teste die liste so bald es geht.
-
nach etc sind besondere modelle erlaubt nehmen aber manchmal 1ne oder mehrerer pool auswahlen ein muss den Lhermeister und das buch raus nehmen weil ich über den pool auswalen bin
hab das heute erst erfahren (die seite ist auf Englisch und ich brauchte erst jemanden der es mir übersetzt.
nehm dafür einen erz st4 und vielleicht noch 1 adler mit. -
hallo also werd in 3 Wochen zu einem turnier fahren und die liste testen ich berichte dann davon. und äh hoffentlich kommt dann kein Oger Todesstern
-
nein bei meiner Rechnung ging ich davon aus das die hexen den adler angreifen und dann in die bogen überrennen und ich in meiner runde kontere.( mit adler und Phönix)
-
ich weiss auch das es nicht oft so leuft wie man es plant
ok zum hexen Beispiel nach meiner liste habe ich 37 bogen + 3 Helden
rechen Beispiel wenn alles optiemal klapt und wenn wier davon ausgehen das 25 hexen ankommen und der konnter klapt und 1zauber durch kommt entweder misma( grosses Misma ini und kg senken)oder tiergestalt
hexen 10 breit bogen auch
Beispiel: mit misma kg und ini -1 37mal auf die 3 =24 +wiederholen =8 =32 =16 wunden -rettter 11 wunden +Helden 3 wunden nach retter lowen in kontakt4 =12 angrieffe =8 treffer 6 wunden 4 nach retter
7 hexen schlagen zurück 28 angiffe 14 treffer wieder holen 7 treffer =21 + gieft =14 tote Phönix 4+niederwalzen = 3 tote sind insgesammt 20 tote hexen 14 tote bogen
wenn stad dem misma Tiergestalt durch kommt sind die hexen nicht besser drann
sicher in dem Beispiel hat alles geklappt
wenn ich wieder zum spielen komme ( was nicht so schnell sein wird ) schreibe ich euch das Ergebnis wenn es wie ihr denkt ein reinfall wird na ja dann hab ichs probiert und bin ein bisschen schlauer
vielen dank für eure Unterstützung
mfg heiner -
du vergist das die hexen mit dem Phönix in kontak den Erstschlag verliren und die bogen dadurch wiederholen dürfen sie dürfen aus 4 reien zuschlagen auch wenn ich keinen fluch oder unterstüzungs zauber durch krieg (miesma ini senken damit die Löwen vor den hexen dran kommen) eine menge hexen sterben 28 angriffe wiederholba 21 trefffer +Helden
PS danke und ja ich würfels mal mit den genanten einheiten
-
sorry hab das gefühl das ich noch etwas zur liste schreiben sollte
die bogen sind durch Ahlit Anahr gut vor beschuss geschütz -1 aus treffen gegen die magieschen pfeile der waldelfen durchs banner sowieso
der Lehrmeister ist als Magier meine Wahl weil ich durch ihn in jeder Reichweite zauber habe und weil ich die unterstüzung zauber brauche
Tiergestlalt usw
die meisten einheiten die schnell bei mir sind sind fleigende Helden die sind oft mit magieschen waffen ausgerüstet und verliren den Nahkampf übers kampfergebnis der Lhermeister und der ast sind nicht in der gleichen Einheit
können den platz tauschen über das lehratriebut der schatten magie (auch werend dem Nahkampf?) -
ko ich versuche meinen Gedanken gang zu erkleren (kann mich aber auch total irren )
ich möchte das der gegener überrent weil ich dann mit den Löwen und dem Phönix In meiner Runde einen gegen angriff starten kann ich weiss das die Bogenschützen es allein nicht schaffen aber in kombienation hoffe ich das das geht.
Beispiel 20 hexen kriegerinen kommen in die bogen bogen tot. 20 hexen kommen in den adler übererennen kommen in die bögen Phönix macht gegen angriff alle hexen Tot.
große blöcke kann mann (vor allem wenn viele Helden drinn sind) nicht aufhalten da lenke ich lieber um.
die Drachenprinzen können durchaus einen Gegner 1 oder 2 runden festhalten (vor allem wenn sie in die flanke kommen.
denn ast ziehe ich vor dem kampf raus (gegen demonen nartürlich nicht)
zum beschuss mit Aliht Anhar habe ich 5 Speerschleudern und natürlich noch die Bogenschützen finde das nicht wennig.
ich weiss nicht ob es so fungtionirt aber deswegen habe ich die liste auch hir rein gestellt.
zu meinen rechtschreib fehlern ich kann nicht gut schreiben habe des wegen in den lesten jahren in dennen ich mich im bord bewege nicht viel geschrieben.
wenn es euch sehr stört beschrenke ich mich aufs lesen -
ja der ast soll nicht Kämpfen (ausnahme wenn der Gegener magiesche Waffen hat) die bogenschützen .sind nicht so schwach im Nahkampf alle können zuschlagen die umlenker (Adler Grenzreiter) sind nicht zum umlenken gedacht
sie sollen dem Gegner nur eine runde im weg stehen wenn er dann den umlenker angreift SOLL ER in die nechste Einheit überrennen (warscheinlich die Bogenschützen) dann In meiner runde soll der gegen angriff vom Phönix und den Löwen Kommen und der Lhermeister soll unterstüsungs zauber und oder flüche sprechen: bei hohen rüster baue ich auf die Löwen bei Elfen auf die vielen wiederholbaren (dank Phönix) angriffe der Bogenschützen.der ast kommt nach bedarf in die bogen oder die Löwen der Lhermeister in die andere Einheit sie weksel nach bedarf Notfalls auch mit Misma werrend dem nakampf.