Beiträge von heiner

    hi hallo mir gefelt deine liste sehr gut würd den erz aber lieber in die Bogenschützen stellen wegen dem retter der weisen magie der st.2 vielleicht mit himmeln weil kommet oder ketten blittz(falz totall) dem Zwerg mehr Probleme macht.

    ich finde das buch nicht zu hart zumindest nicht bei grösseren spielen 2500 oder mehr da kommt es doch dann mehr auf die einheiten an.zu den kerneinheiten hm kommt darauf an mit wenn mann sie vergleicht 20speer+ko gleich205pkt gegen 35 babarenkrieger+2hand +ko auch ca. 200pkt glaub nicht das da die hochelfen gewinnen werden.

    also nochmal auf die frage zu den Helfenim Errata steht das die sonderregel schneligkeit des Asuryans immer vorgehtsprich: schwertmeister und weiße Löwen schlagen troz ihrer 2HW immer zuerst zu :P :P


    Stimmt und sie dürfen (auch die Schwertmeister mit 2handwaffe) bei Höher oder gleich Hoher ini treffferwüfe Wiederholen.

    die hochelfen schlagen immer zuerst zu. und durfen immer bei gleich hoher oder höherer ini treferwürfe wiederholen einziege ausname ist wenn der gegner schlegt immer zu erst zu hat dann endscheidet die ini.

    hallo noch ma das spielfeld war so aufgebaut das schüsse mit weitreichenden waffen nicht übers ganze feld möglich waren 3 grosse gelände (wald) ca:24mal18zoll) im dreieck.dazwischen noch ein paar kleine gelände (und niemand hatte ein katapult) orks gegen hochelfen undeinmal zwerge gegen hochelfen.

    hallo spiele noch nicht lang aber ich finde es kann sehr taktisch werden wenn mann ein bischen die regeln endert ich habe mit ein paar freunden um wenig punkte(1000) über die lange spielfeld seite (72mal48) one zug begrenzung bis zur aufgabe oder totalen vernichtung gespiel mit gelände durch das mann keine sichtline ziehen kann und begrenster magie ich fand persönlich fand das sehr spannend.

    weis nich so recht beim zauber purpursonne des xereus verliert der zauberer die kontrole über den zauber wenn der artilleriwürfel eine fehlfunktion zeigt und bewegt sich dannach zufelieg. ich könnte die unkotrolierte bewegung dann aber einfach stopen in dem ich den zauber inder nechsten runde noch mal zaubere dann were der auser kontrole geratene zauber ja einfach weg

    hi darf ein zauberer wenn er einen bleibt im spiel zauber erfogreich ins spiel gebracht hat den gleichen bleibt im spiel zauber in der nechsten runde noch mal zaubern so das der zauber 2 mal im spiel ist oder sogar mermals?