Beiträge von heiner

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    2500
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    5-8mal
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    blöken ausweichen Chimäre erschießen
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Speerschleudern 5-7ner Drachenprinzen weil sie gut die Chimäre binden /ausschalten
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    man kann so gut wie alles gebrauchen (ausgenommen speerträger )
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Weltendrachenbanner
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Weiß nicht so genau hab immer nur Lehrmeister oder weise Magie gespielt
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Totbringer Dämonenprinz Chimäre Schädelbrecher
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    gegen den unerschütterlichen Dämonenprinz
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    den Kriegern kann man gut ausweichen Chimäre mit Flammen Attacken geht die auch gut (nur 4 leb)
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    er darf nicht die kämpfe bekommen die er will
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    unpassierbares Gelände hilft beim umgehen
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    -
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Ausgeglichen
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    gut (haben unsre Insel oft genug angegriffen)

einheiten deren Mehrzahl der modele im wald stehn hat keinen gliderbonus ist aber immer noch standhaft(sofern sie mehr glieder hat) plenkler sind im wald immer standhaft

Bin auch der Meinung das da magieresistent nicht greift weis es aber nicht genau. (meine aber es so auch auf einen turnir gesehen zu haben)

ah hallo habe noch nicht sooo oft gespiet(hochelfen) durfte aber auch schon mal die armen von freunden spieln find schon das krieger oder Zwerge die eine oder ander tagtig nicht spielen können den kriegern durfte es schwer fallen
    dem Gegner auszuweichen und zusammen zu schiessen so wie die waldelfen das können was ich aber sagen wollte ist das nicht die sterke oder die tagtische vielfalt den spiel spass ausmachen (find die dunkel elfen etwas sterker als meine arme) sondern etwas anderes. ich kann es schwer erklären aber ich verliere lieber mit hochelfen als ich mit einer anderen arme gewinne (ich weis nicht ob es euch auch so geht) deshalb denke ich du solltes die armen deiner Wahl erst mal testen bevor du dich endscheidest(am bestten mit einen netten spieler der dich nicht gleich überrend sonder die alle feler und Möglichkeiten zeigt.

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    2500 Punkte
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    10-20 mal
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    beschuss Combo angriff mit Phönix bekommen
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegngner einpacken und warum.
    Beschuss weil dunkelelfen unter beschuss auch schnell sterben Phönix gibt uns Erstschlag zurück dann können wier auch wiederholen
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    schwertmeister/ Löwen werden von den meisten nakammpf einheiten vernichtet.
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    weisse magie in den bogenschützen wegen dem retter
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    mettalmagie hab ich bis jettzt nich gebraucht
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Pegasus Helden schatten Fluchfeuerhexer
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    fluchfeuerhexer können alles.
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    grosse blocke von kerneinheiten
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    wenn er überwigend schnelle einheiten spielt pegasusheld leichte reiter schatten dann weicht er den kämfen die er nicht will aus und nimmt nur die nakämmpfe die er will
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    ist je nach persönlicher tagtig unterschidlich
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    -
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    leichte Vorteile für die dunkelelfen bei Rüstung und schutz bei den nahkammpf Helden beschuss istauch ein tig besser von dem abgesehen ganz ok
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    beste paarung

finde der Drachen Magier bringt so gut wie gar nix.mit Aufwertung zur st2 kostet er über 400pkt und hat dann 2 sprüche im nakammpf stirbt er schneller als man Drache sagen kann und auch unter beeschus mann kann ihm keine bann rolle mit geben (macht mann s doch hat er fast gar keinen schutz) und als unterstützer gibt's für wenniger pkt was besseres.

weiselöwen oder phönixgarde ist wirklich vom Gegner abhänigig. gegen elfen würd ich die phönixgarde vor ziehen den da kommen die weissenlöwen kaum gegen Speertreger an.

allso ich kauf mir die neunte auf jeden fall (in guter hoffnug und aus neugier)

ich freu mich über die verenderung.meine befürchtung ist nur das das spiel zwar einstergerfreundlicher wird mit leichter zu verständen regel aber auf kosten von der taktischen Möglichkeiten

ich spiele schon ein paar jahre und sehe immer noch neue Möglichkeiten und stategien.ich hoffe das geht nicht verloren.

gruss heiner

eeehhhh ja ok dann verwechselt:-),mein Tips schnell nach vorn und drauf auf die bärtigen!!!,mit magie hast du ja keine probs gegen die stumpen.stelle eventuell wenn es geht vor deinen block der in den nk soll immer etwas davor das er abschiessen muß.Am besten du lässt die Pg alls erstes laufen gegen orgelkanone mit ihrem 4+ Retter oder wenn mal spruch durch kommt 3+Retter hier den weissen mage rein.Bist du mal im Nk fliegen die fetzen bei den zwergen und sie werden noch kleiner alls sie eh schon sind.Sie haben meistens das maximum an Bannrunen bei heisst oft bis zu 3-4 stück glaube nach Etc dürfen sie 3 mit nehmen da wird nicht allzuviel mit magie sein ruhig drauf spekulieren wenn du zauberst die Totale mit einzukalkulieren.Ansonnsten wünsche ich dir viel spaß die Zwergen Burg zu stürmen ich denke sollte eigentlich gut klappen mit der liste wie gesagt nicht zaghaft sonder volle kanne nach vorn.

sorry aber kann mir vorstellen das die Löwen vorn besser sind (wegen dem banner des Welten Drachens) ich ge mal davon aus das die Zwerge auf alles runnen haben

Ps wer schön wenn du eine deiner nahkammpf einheiten per welten wandel nach vor bekommst am bessten in runde1 :]

hi hallo mir gefelt deine liste sehr gut würd den erz aber lieber in die Bogenschützen stellen wegen dem retter der weisen magie der st.2 vielleicht mit himmeln weil kommet oder ketten blittz(falz totall) dem Zwerg mehr Probleme macht.