1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
2500
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
5-8mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
blöken ausweichen Chimäre erschießen
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Speerschleudern 5-7ner Drachenprinzen weil sie gut die Chimäre binden /ausschalten
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
man kann so gut wie alles gebrauchen (ausgenommen speerträger )
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
Weltendrachenbanner
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
Weiß nicht so genau hab immer nur Lehrmeister oder weise Magie gespielt
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Totbringer Dämonenprinz Chimäre Schädelbrecher
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
gegen den unerschütterlichen Dämonenprinz
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
den Kriegern kann man gut ausweichen Chimäre mit Flammen Attacken geht die auch gut (nur 4 leb)
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
er darf nicht die kämpfe bekommen die er will
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
unpassierbares Gelände hilft beim umgehen
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
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14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Ausgeglichen
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
gut (haben unsre Insel oft genug angegriffen)
Beiträge von heiner
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Habe mir jetz eine 3/4 Stunde die Regeln angeschaut und hoffe mal, das ich da nichts übersehen habe, falls doch hoffe ich mal das wer meinen Mist korrigiert.
Ich würde sagen das platzieren des Markers für die Einheit hat nichts mit Kundschafter oder so zu tun, also darf sich jedes Charaktermodell das sich auch so der Einheit anschließen dürfte, dies auch machen.
Die Einheit ist durch den Marker auf dem Feld und nimmt am Spiel teil, also machst du auch den test für die Grimmklinge.
AST und General, keine Ahnung, habe nichts gefunden was dagegen spricht, würd aber sagen das man von denen nichts hat, solange sie nicht als Modell auf dem Tisch erschienen sind. Schick mir bitte eine pn falls du die Zeit hast, ich würde gern wissen warum du die so ins Spiel bringen willst.Hatte heute selbst ein Spiel und hab dazu jetz 2 Fragen.
1) Wir hatten einen Nahkampf im Wald, ich stand komplett mit der Einheit drinnen. Ich war mir dann eigentlich auch sicher den Kampf gewonnen zu haben, das Problem, mein Gegner auch. Die Begründung war, man hätte im Wald keine Glieder, ich habe mir jetz die Regeln für Wälder nochmal durch gelesen und da steht nur was davon, daß man nicht Standhaft ist. Übersehe ich da was, oder hat mein Gegner da was falsch verstanden?
Wenn bei Wäldern im Nahkampf von der Mehrheit der kämpfenden Modelle die Rede ist, gehe ich davon aus, daß dann eigentlich die gesamte Einheit gemeint ist und nicht nur die Modelle die tatsächlich zuschlagen, richtig so?2) Ich habe jetz schon öfter im Forum der Skaven gelesen, das Magieresistenz z.B. gegen den Schaden an eigenen Modellen verursacht durch Todesraserei wirkt. In meinem Spiel heute wurde auf meine Einheit ein Zauber gewirkt, der mir einen Test für gefährliches Gelände aufzwingt. Ich war der Meinung das auch hier Magieresistenz greift, da der Schaden ja letzten Endes von einem Zauber ausgelöst wurde, auch hier war mein Gegner anderer Meinung. Wer liegt richtig, falls es mein Gegner ist bitte eine kurze Erklärung dazu.
Danke für Antworten, mfG Urwen.
einheiten deren Mehrzahl der modele im wald stehn hat keinen gliderbonus ist aber immer noch standhaft(sofern sie mehr glieder hat) plenkler sind im wald immer standhaft
Bin auch der Meinung das da magieresistent nicht greift weis es aber nicht genau. (meine aber es so auch auf einen turnir gesehen zu haben)
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so meinte ich es auch nicht ich meinte das das Imperium durch seine Truppen Vielfalt die meisten Möglichkeiten hat. ritter arme oder blöcke oder was auch immer ich mein nicht das mann nicht alle armen tagtisch spieln oder mit ihnen gewinnen kann( hab´neulich gegen tiermenschen verloren nach combat)
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ah hallo habe noch nicht sooo oft gespiet(hochelfen) durfte aber auch schon mal die armen von freunden spieln find schon das krieger oder Zwerge die eine oder ander tagtig nicht spielen können den kriegern durfte es schwer fallen
dem Gegner auszuweichen und zusammen zu schiessen so wie die waldelfen das können was ich aber sagen wollte ist das nicht die sterke oder die tagtische vielfalt den spiel spass ausmachen (find die dunkel elfen etwas sterker als meine arme) sondern etwas anderes. ich kann es schwer erklären aber ich verliere lieber mit hochelfen als ich mit einer anderen arme gewinne (ich weis nicht ob es euch auch so geht) deshalb denke ich du solltes die armen deiner Wahl erst mal testen bevor du dich endscheidest(am bestten mit einen netten spieler der dich nicht gleich überrend sonder die alle feler und Möglichkeiten zeigt. -
stimmt auch wieder. hab ihn selbst noch nicht gespielt aber seit der50% regel wird ichs mal versuchen
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bin trotz des 2er rüsters nicht überzeugt für die gleichen pkt bekomme ich einen Phönix und einen st3 Magier.
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1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
2500 Punkte
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
10-20 mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
beschuss Combo angriff mit Phönix bekommen
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegngner einpacken und warum.
Beschuss weil dunkelelfen unter beschuss auch schnell sterben Phönix gibt uns Erstschlag zurück dann können wier auch wiederholen
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
schwertmeister/ Löwen werden von den meisten nakammpf einheiten vernichtet.
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
weisse magie in den bogenschützen wegen dem retter
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
mettalmagie hab ich bis jettzt nich gebraucht
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Pegasus Helden schatten Fluchfeuerhexer
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
fluchfeuerhexer können alles.
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
grosse blocke von kerneinheiten
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
wenn er überwigend schnelle einheiten spielt pegasusheld leichte reiter schatten dann weicht er den kämfen die er nicht will aus und nimmt nur die nakämmpfe die er will
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
ist je nach persönlicher tagtig unterschidlich
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
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14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
leichte Vorteile für die dunkelelfen bei Rüstung und schutz bei den nahkammpf Helden beschuss istauch ein tig besser von dem abgesehen ganz ok
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
beste paarung -
ohhh sorry stimmt hab mich geiert
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ok weiss nicht ob der drachenmagier eine drachenrüstung haben darf aber selbst mit oben gennanter Ausrüstung kommt er nur auf einen 3 rüster.
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da deine Drachenprinzen onehin ein Kommando haben könntes du dem Champion die Sternenlanze geben. den Phönix würde ich nie zu hause lassen der hat mir schon oft das spiel gerettet.
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finde der Drachen Magier bringt so gut wie gar nix.mit Aufwertung zur st2 kostet er über 400pkt und hat dann 2 sprüche im nakammpf stirbt er schneller als man Drache sagen kann und auch unter beeschus mann kann ihm keine bann rolle mit geben (macht mann s doch hat er fast gar keinen schutz) und als unterstützer gibt's für wenniger pkt was besseres.
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sehr schöne liste finde auch gut das du den erwelten spiels in Verbindung mit de weissen magie kommst du sogar auf einen guten retter bei den schwertmeistern.
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weiselöwen oder phönixgarde ist wirklich vom Gegner abhänigig. gegen elfen würd ich die phönixgarde vor ziehen den da kommen die weissenlöwen kaum gegen Speertreger an.
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finde die liste nicht schlecht kommt aber stark drauf an gegen was für ein Volk du spielen willst
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schöne liste die Streitwagen würd ich nich mitnemen die sterben unter den kriegsmaschienen zu schnell
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allso ich kauf mir die neunte auf jeden fall (in guter hoffnug und aus neugier)
ich freu mich über die verenderung.meine befürchtung ist nur das das spiel zwar einstergerfreundlicher wird mit leichter zu verständen regel aber auf kosten von der taktischen Möglichkeiten
ich spiele schon ein paar jahre und sehe immer noch neue Möglichkeiten und stategien.ich hoffe das geht nicht verloren.
gruss heiner
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Ja wenn auf einer Kriegsmaschiene eine runne ist Zählt der beschus als magiesch
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eeehhhh ja ok dann verwechselt:-),mein Tips schnell nach vorn und drauf auf die bärtigen!!!,mit magie hast du ja keine probs gegen die stumpen.stelle eventuell wenn es geht vor deinen block der in den nk soll immer etwas davor das er abschiessen muß.Am besten du lässt die Pg alls erstes laufen gegen orgelkanone mit ihrem 4+ Retter oder wenn mal spruch durch kommt 3+Retter hier den weissen mage rein.Bist du mal im Nk fliegen die fetzen bei den zwergen und sie werden noch kleiner alls sie eh schon sind.Sie haben meistens das maximum an Bannrunen bei heisst oft bis zu 3-4 stück glaube nach Etc dürfen sie 3 mit nehmen da wird nicht allzuviel mit magie sein ruhig drauf spekulieren wenn du zauberst die Totale mit einzukalkulieren.Ansonnsten wünsche ich dir viel spaß die Zwergen Burg zu stürmen ich denke sollte eigentlich gut klappen mit der liste wie gesagt nicht zaghaft sonder volle kanne nach vorn.
sorry aber kann mir vorstellen das die Löwen vorn besser sind (wegen dem banner des Welten Drachens) ich ge mal davon aus das die Zwerge auf alles runnen haben
Ps wer schön wenn du eine deiner nahkammpf einheiten per welten wandel nach vor bekommst am bessten in runde1
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hi hallo mir gefelt deine liste sehr gut würd den erz aber lieber in die Bogenschützen stellen wegen dem retter der weisen magie der st.2 vielleicht mit himmeln weil kommet oder ketten blittz(falz totall) dem Zwerg mehr Probleme macht.
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ich denk du hast recht mann siet den reiter nur schlecht weil die rüstung so dunkel ist