ich habe heute ein wenig gegen mich selbst gespielt (hatte keinen Gegner zu Hand und onlie mag ich nicht spielen) kam mir so ähnlich vor wie mein 40k probe spiel im Gw vor einigen Jahren
ich denke viele die biss jetzt nur 40k gespielt haben werden jetzt auch mit Fantasy anfangen.
ob Gw damit mehr Umsatz macht ? ich glaube es nicht wer summe xy fürs Hobby ausgab wird jetzt auch nur xy ausgeben teilt sich halt auf 40k und Fantasy auf,
die Spieler die regiementer langes rechnen Armeplanug usw.. wollten fallen weg auch wenn es nicht so viele sind wird gw am ende nicht mehr Verdienen
ich selbst hab mir seid dem winter 250 Euro für Aos weggelegt und hab mich sehr auf das neue Aos gefreut.
aber nach dem ersten eindruck werde ich erst mal abwarten was noch kommt und wie es sich endwickelt hoffe da kommt noch was.
Beiträge von heiner
-
-
habe mich grade durch die letzten 5 neuen seiten gekämpft
ist euch schon aufgefallen das das contra meist von spielern stammt die schon lange hir angemeldet sind
und das pro von spielern die erst kurz dabei sind ein paar Monate
is keine Kritik einfach nur so -
hab da eine (dumme) die
wie wehre es wenn man sich auf gleich teure armen einigen würde.
Zum Beispiel jede arme 200 EURO -
jetzt bin ich auch nicht viel schlauer aber trotzdem danke
ich denke mit einem beschrenkungs sistehm selbst gemacht oder von GW wird's besser -
ok hab jetzt nicht alles gelesen vielleicht hat das schon jemand vorgeschlagen.
weil ich (noch) nicht so von Aos überzeugt bin und es hier ja eine menge Spieler gibt die mehr taktische Möglichkeiten sehen als ich.
Wie wehre es mit ein paar Beispielen. ich würde mich wirklich freuen wenn mich jemand überzeugen könnte,
1 wie kann ich meinen Gegner ausmanöveriren
2 welche kommbie macht sinn
3 kann man hier eine Ballerburg sinnvoll spielen
usw die frage ist ernst gemeint bitte nur antworten die auch ernst gemeint sind
und bitte möglichts leicht veständlichPs würd auch gern regel verbesserungen oder Erweiterungen hören
-
ich wünsche euch viel erfolk wenn euer regel buch fertik ist würd ichs gern mal ausprobieren ich schau auf jeden fall öffter mal hir rein
-
wenn ich darüber nach denke ob AOS ein ervolk wird oder nicht glaube ich schon das sich dafür mehr Spieler Begeistern lassen als für die 8the ich habe oft bei spielen zugeschaut und oft waren die Spieler überfordert. ich habe auch spiele gesehen in denen beide Spieler
ihre Einheiten einfach nur nach vorn geschoben haben ohne eine Taktik zu verfolgen einfach nur um zu sehen was passeirt AOS nimmt diesen Spielern viele Entscheidungen ab sie brauchen nicht vor dem spiel lang darüber nachdenken was nehme ich mit oder wie Rüste ich aus
zudem kann ich jetzt mit jeder Einheit jede Einheit besiegen, auch ein Monster muss am ende testen und wenn es den test verpatz ist es raus.
Mir Persönlich fehlen die vielen Möglichkeiten auszurüsten usw und ich hoffe auf eine Erweiterung der regeln. -
ok habs ausporbiert mir hats nicht gefallen und das nicht weil es zu einfach wehre (ich spiel auch gern clemorsaga und das ist auch einfach) nein war einfach nicht meins
-
1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
2400
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
2 mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
den Todesbullen ausweichen die kleineren Einheiten abräumen
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Weissmagier um den Todesbullen den Retter zu nehmen
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Infanrie die baun die Todesbullen nur auf (die bekommen +1 Attake für jede gewonne nahkammpfrunde
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
weisse schatten licht
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
-
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Todesbullen Schneckenzunge viele umlehnker streitwagen9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
eigentlich nur die Caraktermodele
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
alles andere
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
der Gegner versucht schnell in den nahkammpf zu kommen die bullen gehen nur mit Magie oder Kammpfergebnis haben meistens 3er oder4er retter
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
unpasierbares Gelände hilft
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
-
14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um
ausgeglichen
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
gut -
ahhh jetzt seh ichs (gut das ich das nich war )
-
sorry aber wo ist denn da der Fehler oder meint ihr das ein Datum (in Englisch)
-
hab damit schon gegen elo gespielt ein unenschieden eins verloren 13-7 eins gewonnen 15-5
Gegner waren waldelfen waldelfen krieger -
Möchte gar nicht in den nakammpf ich versuche die bogen mit weltenwandel raus zu halten ansonsten verleit die immerkönigin einen 5wer retter man gewinnt denn nakammpf übers kammpfergebnis.
bei etc darf mann 2400 pkt aufstellen und es wird mit ofenen listen gespielt mann weiss also schon vorher wer was hat. -
so habs mal aus probiert war nicht ganz so wie ich wollte aber auch nicht so schlimm wie vorhergesagt hab die liste noch mal geändert
General
Alarielle 350
Erzmagier st4 schatten Energiestein Flügelfluchreif grosser Obsidian 320
Korhil 150
Edler ast Zweihandwaffe Jagd bogen Stärketrank 149
kern
40bogen+ko 430
2 mal 5 Grenzreiter nur Bogen 170Eliete
2 mal 5 Drachenprinzen +m 310
Selten
3 mal Speerschleuder 210
Frostphönix 240
Riesenadler+Reaktionsschnell+Hakenkrallen 652394 pkt
versuche immer noch die selbe tagtig (mal sehn obs klappt. -
die phönixgarde ist auch meine Lieblings infantrie Einheit obwoll ich sie sehr selten einsetze ich spiele meistens 2000-bis 2500pkt und dann gegen sehr ausgefeilte listen da sind die Löwen meisten besser
-
ist bestimmt mal intresant nur Kavallerie zu spielen.
-
es gibt im tabeltop ja auch spiele die zum Hintergrund den 2 Weltkrieg haben würde die aber nicht spielen nicht weil ich moralische bedekenn habe sonder weil mir Fantasy besser gefällt ich hab beim spielen auch noch keinen
nazi getroffen (nur sehr viele akerdemiker) (bin selbst keiner siiehe rechtschreibung -
ist dann die diskusion nicht sinnlos weil er ja mit dem anmalen der Figuren gar nichts verendert hat. den wehre es nicht sinnlos muste mann sich doch fragen warum wir mit den Figuren überhaubt spielen.
-
na ja wenn dem so wehre dann hätte der der die skaven so bemalt hat es ja nur sichtbarer gemacht und nicht verendert Oder?
-
was mich wirklich intresieren würde wehre ob die die die skaven (Armebuch Figuren usw) geschaffen haben das so mit den simbohlen absichtlich gemacht haben.