Beiträge von heiner

    ralltreffer vom Auto, Multiwunden von der Besatzung und dann noch die 4 Stärke 5 Attacken von den Löwen...das sieht in der Theorie nicht gut aus

    für den Ghortach xp

    auf dem streitwagen lag plus 1 stärke ( auch für die aufprall treffer ) und treffer würffe wiederholen und heilige attacken das war schon Pech das der streitwagen nix macht aber das war auch nicht so endscheident

    ich habe zu viele Fehler gemacht und johns nicht

    heiner das du es nach dem Spiel gegen mich ohne AST probierst hätte ich nicht gedacht. Ich werde auf jeden Fall versuchen in meiner Liste Platz für einen zu machen. MW 9 hin oder her.

    war nur ein versuch ab und an muss man auch mal rumprobieren

    die ersten beiden spiele nach dem ubdat sind gespielt und ich musste die lieste umstellen weil durch die kleinen änderungen einiges in der kombie nicht mehr geht

    das die bogenschützen Teurer wurden verstehe ich nicht.

    ich glaube aber das Hochelfen mit den nervs gut leben können tatsächlich habe ich ein bischen umgestellt ( hätte ich ohne ubdat nicht ) und es lief ganz gut

    gehen mussten Phönixgarde schatten und magiedrache

    dafür waren die speerschleudern wieder mit dabe Drachen Prinzen und ein adler fotos gibts nur vom zweitem spiell vieleicht stellt Mr.Sunday sie noch rein und schreibt ein bischen was daszu

    ja stimmt wohl deshalb will ich auch noch ein paar spiele mit den wächtern machen um zu schauen was ich mitnehmen will für die 2 Speerschleudern könnte ich auch einen Phönix mitnehmen schaun wir mal vieleicht komme ich auf die Speerschleudern zurück

    naja ist die Frage ob das was nivht so funktioniert hat an der Einheitenwahl lag oder einfach an dne eigenen Entscheidungen und/oder der Spielsituation.

    es hat funktioniert 12-8 nur anders als gedacht als umlenker gibts bessere und biligere einheiten ich überlege halt ob ich den beschuss brauche muss noch ein paar spiele machen

    jetzt kamm ich doch noch zum spielen und was soll ich sagen ich bin auch nicht schlauer als vorher weil ich beide einheiten unbedingt brauchte als umlenker

    jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht einen adler mit rein nehme ich brauhe noch ein zwei spieke um mich zu endscheiden

    h vermute, dass die "teuren" Speerschleudern ihre Punkte selbst jetzt noch wert sind

    ob eine Einheit seine Punkte wert ist ist auch von der liste und der Taktik abhänig ich brache den beschuss um umlenker zu erschiessen und vieleicht noch auf kriegsmaschienen zu erschiessen ich denke das können die wächter auch und ich kann sie auch noch für andere aufgaben nutzen.

    den einzelschuss der schleudern nutze ich selten ob der mir am ende so sehr fehlt ?

    Da dürften nach dem Tausch ja auch noch Punkte für andere Gimmicks übrig bleiben.

    nein ich nutze die gesamten punkte für die wächter einheiten und bekomme 17 wächter die sind gegen eiheiten ohne rüstung etwas besser

    gegen rüstungen viel schlechter mann kann die beiden Einheiten schlecht vergleichen die schleudern können einiges was die wächter nicht können

    aber auch die wächter haben einiges was die schleudern nicht können zb wenn ein komet kommt dann können die wächter recht schnell aus dem umkreis

    die wächter verteilen mit beschuss wenn ein wiederstands wurff Pro treffer misslingt minus eins aufs treffen und konnen so auch angrieffe sehr riskannt machen


    am ende muss ich es ausprobiert haben das sieht aber grad schlecht aus na schaun wir mal

    ich möchte noch etwas ausprobieren ich tausche die 2 Speerschleudern gegen 2 Einheiten wächter 10 und 7 mann stark da die schleudern immer teurer geworden sind

    und ich nicht auf beschuss für umlenker verzichten möchte iich verliere zwar die grosse reichweit der sperrschleudern bekomme aber andere vorteile

    schaun wir mal ob es mir so besser gefällt

    im club ist das 9th ein bischen eingeschlafen und ich weiss noch nicht wann es zum nächsten spiel kommt
    dann werde ich berichten so mein gegen spieler fotos machen kann gibts auch bilder

    danke für eure anztwortenich

    ich dachte bei (wie spielen gegen beschuss listen) an ein ganz bestimmtes spiel gegen Skaven

    3 kannonen 3 Flammen werfer 1 Katapult 6 jezzels 2 mal 60 ratten mit speeren 30 ratten 9 ratten oger 2 Magier 1 kleiner Held den Rattendämon 2mal 10 giant Ratten

    ich denke ich habe es gut gespiet aber vieleicht gets ja besser als ich es gemacht habe


    danke für eure antworten es gibt wohl kein patent Rezept

    gegen Beschuss Starke Armeen (Skaven Empire Zwerge ) die wenn sie sehr beschuss lastige Listen spielen ( 3 Kriegsmaschienen oder mehr plus 30 oder mehr leichten beschuss und vieleicht noch éinen Feuermagier ) es Elfen sehr schwer haben wie geht ihr solche listen an ich bitte meistens die Phönix Garde an damit sie den meisten beschuss nimt und ich sie hoch heile werend meine Fernkämpfer den beschuss auf ein ertägliches mass reduzieren das klappt nicht immer weil der gegner ja auch mal über schnitt trifft und ich unter schnit rette und so die garde geht oder ich die Helden heraus ziehen muss weil sie unter 25 <Prozent Fällt und die helden rausgescchossen werden können dann wirts richtig schwer


    wie geht ihr solche listen an

    das turnier ist zu ende und ich bin mit der liste und meinem spiel zufrieden ( auch wenn die würffel sehr gegen mich waren ) im ersten spiel mache ich alles richtig und komme auch schon in runde 1 in den nakampf ( ich hatte den ersten zug und hatte ihm einen angriff angeboten) ich gewinne alle nahkämpfe leider treffen seine geschütze alle sehr gut und ich rette sehr schlecht ( im letzten zug stirbt die Phönixgarde die das misionziel hält mit 8 lebenspunkten an einem 2w6 stärke 5 geschoss sie wirft er schnitt und rette ich schnitt dann bekomme ich das misions ziel und habe 1500 punktte mehr auf der platte aber egal das ist eben manchmal so


    genau so geht es weitter in spiel 2 und 3 ich will nicht heulen aber ein angriff auf die 5 ( spiel endscheident ) und ein überrennen auf die 3 in spiel 3 könnte schon mal klappen hat es aber nicht alles in allem lief es für den Kassler klub nicht so toll das turnier und die leute waren aber top mein letzter gegner ( dunkel elfen ) war sehr endspannt und auch sehr nett hat noch nachtäglich ( die einheit hat noch nich geschossen ) groszügigmachen lassen ( beitzeitiges lokeres spielen )


    ein Faziet zur liste Die Phönixgarde mit ast und General plus banner ist durch alle einheiten durchmaschiert ( im ersten spiel 9 ratenoger 3 Flammen werfer 1 Umlenker )

    die liste ist top gegen beschuss Armeen wie gegen die Skaven ( 3 kannonen 1 katpult 3 Flammenwerfer 6 waffen teams ) wirts immer schwer aber alles andere geht