ich habe mir grad das neuste ab date zu den Hochelfen Armee buch angeschaut von ausgewogenen änderungen kann mann wirklich nicht mehr reden.
warum immer so gravierend andern das hat noch nie etwas gebracht.
würde gern eure meinug hören
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Neues Benutzerkonto erstellenich habe mir grad das neuste ab date zu den Hochelfen Armee buch angeschaut von ausgewogenen änderungen kann mann wirklich nicht mehr reden.
warum immer so gravierend andern das hat noch nie etwas gebracht.
würde gern eure meinug hören
aktuell ist 3.0 ja noch in der Erprobung da sind solche radikalen Änderungen gewollt und wenn sie nicht gut ankommen werden sie wieder zurück genommen.
Das Spiel muss sich selbst wieder finden, ausgeglichen wie in 2.0 ist es noch lange nicht.
as Spiel muss sich selbst wieder finden, ausgeglichen wie in 2.0 ist es noch lange nicht.
ja das kann sein aber es sind auch sehr unlogische dinge dabei die man schon im vorfeld sehen könnte ein beispiel die adler waren zu schwach jetzt sind sie zu stark
+1 leben +1 attacke +1 stärke und +1 Rüstung jetzt sind 3 adler so gut wie 5 drachen prinzen nur deutlich biliger
bei den adlern habe ich übersehen das es jetzt nur noch einer ist also doch nur nörfs
Also die Hochelfen waren vor dem Update, sehr Stark. Jetzt wurden sie auf mehren ebenen gleichzeitig bestrafft was wohl Zuviel war/ist.
Warum das Projekt so radikal arbeitet kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das pendelt sich erfahrungsgemäß bis zur vollständigen Version im März/April alles wieder ein.
Das letzte update war vermutlich etwas zu stark und mit diesem wird wieder alles bei den HE wieder schwächer.
Mir wurde mal erklärt, dass ein Ungleichgewicht nicht durch kosmetische Korrekturen behoben werden kann,
sondern nur durch einschneidende nerfs oder buffs.
Manchmal schießt es sicher übers Ziel hinaus wie bei den Undying Dynasties in 2.0.
Aber am Ende von 2.0 lagen doch doch wieder alle Armeen bei einem Punkteschnitt von 10.00.
Hier wirds genauso kommen, es wird nur dauern. Für 3.0 muss man alles wieder neu balancen.
Immer der gleiche Fehler liegt allerdings auch darin, jeden Buff zu feiern und jeden Nerf zu verfluchen(habe ich auch schon gemacht).
Damit betrügt man sich ein bisschen selbst.
Wichtig ist am Ende nur(so halte ich es mit updates), dass man eine funktionierende Liste aufstellen kann, die gut mithalten kann.
Da hätte ich aktuell nur beim Imperium etwas Bauchschmerzen. Bei den Elfenvölkern ist das update noch sehr frisch,
da müsste man für Einschätzungen erstmal ein paar Turniere abwarten. Kann aber durchaus sein,
dass dieses update die Hochelfen wieder ins untere Dritte gespült hat.
Klar ist, dass der Kernbeschuss bei den Elfen deutlich teurer geworden ist. Und resolut gleicht den Verlust von
quick to fire bei der Seegarde keineswegs aus. Ich würde wahrscheinlich jetzt zweimal 15 archers nehmen oder sogar dreimal,
das wäre noch am kosten-effektivsten neben einem großen Block Speerträger im Kern. Und dann würde ich natürlich Phönixgarde spielen, die immer noch alles auf einmal kann und nicht teurer geworden ist. Bei den Helden ist der Sliver of the blazing dawn billiger geworden,
der bietet sich an für einen Helden in den Speeträgern oder der Phönixgarde. Beide Helden auf Lion Chariot wurden deutlich billiger,
sin also auch eine Überlegung wert.
Ich glaube das der Nerf der Light Troops auch eine große Rolle bei den HE Spielt,
Der Feuer Phönix jetzt nicht mehr so leicht um Einheiten herum Tanzen.
Ähnlich ist es wohl beim Drachenmagier wenn man in 3 Zoll kommt kann man ihn mit einer zweiten Einheit stellen und er kommt nicht mehr weg.