Beiträge von heiner

    wenn ich das 2te spiel im geist noch mal durch gehe waren es sehr viele fehler

    1) ich ziehe die löwen autos nicht aus dem wirkungs kreis des kometen

    2 ) ich gehe mit dem löwen lord allein in die Chosen Knight und bekomme danach noch den Krieger Block ab das dann der löwen lord über das kampf ergebnis bricht ist klar

    ich verpasse es 2 bewegungsfasen lang die garde so auszurichten das sie endweder die speere im kampf gegen die ritter unterstützen oder dem löwen lord zu hilfe kommen

    sicher lief das 2te spiel würffel technisch schlecht ich bekomme in 3 magiefasen nicht einmal den stärke buff auf die speere durch und schaffe es nicht in der runde

    vor dem konnter den letzten Chosen Knight zu erschlagen ( de3r löwenlord hat multi wunden gegen den )


    wenn ich mein nicht so tolles Spiel und die nicht so tollen würffel zusammen nehme dann hat die liste gut funktionirt ( Mr.Sunday ich hab noch mal nachgerechnet ich hatte noch 2520 auf dem feld unendschieden )

    mein fazit ich muss mein spiel verbessern und nicht die liste

    heute gabs die beiden letzten test spiele vor dem turnier ( Bilder vom spiel hat Mr.Sunday ) ich bin mit der liste sehr zufrieden

    alles passt gut zusammen auch wenn ich noch sehr viele fehler gemacht habe hat die zusammen stellung der liste das erste spiel gerettet und das zweite spiel noch in ein unendschieden verwandelt ich hoffe Mr.Sunday stellt noch die bilder rein und schreibt ein bischen was aus gegner sicht über die liste

    nach dem ich das spiel im geist noch mal durchgegangen bin glaube ich ein bischen mehr kampf kraft währe schön und so geht eine sperrschleuder ( die eigendlich gut getroffen haben ) und es kommt noch ein lowenstreitwagen.

    nach dem ich das eine oder andere ausprobiert habe komme ich immer weiter weg von der 3 Flieger Liste sicher es macht spass so beweglich zu sein

    aber endweder spiele ich nicht gut genug für das konzept oder es liegt mir einfach nicht

    ich werde am 27.1 zum Frankfurt Cup fahren und habe immer noch kein konzept

    nach ein paar gesprächen mit spieler Freunden werde ich es mit folgender liste probieren für verbesserungen immer dankbar


    Highborn Elves

    630 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

    290 - Commander, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Light Armour, Great Weapon, High Warden of the Flame

    230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology

    425 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    300 - 20 Citizen Archers, Musician

    220 - 5 Highborn Lancers, Musician

    180 - 5 Elein Reavers

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    340 - Initiate of the Fiery Heart

    200 - Sea Guard Reaper

    200 - Sea Guard Reaper

    200 - Sea Guard Reaper

    195 - Lion Chariot

    4500

    General und Ast kommen in die FW

    Er selbst macht natürlich immer noch den Hauptschaden,

    nein der Greiff oder auch der Streitwagen machen mehr schaden als der held. der held auf adler oder leichten streitwagen währe eher ein beschuss held mit der möglichkeit umlenker im nahkampf zu töten.

    der ast wie er in der letzten liste ist ( Löwenauto ) kann auch in einen stärke 4 block fahren und dort jede runde den nahkampf gewinnen. ohne zu sterben

    Klingt nach einem offenen und spannenden Spiel👍

    Zwei Fragen dazu:

    1. Hat die hell maw im Spiel eine Rolle gespielt?

    2, Könnte man dem Greifen-AST theoretisch "fireborn" kaufen, damit er vor Metall-Magie nicht in Deckung bleiben muss?

    1) ich fand den Hell Maw sehr stark durch den Teleport konnte eine Einheit so die posiezieon verändern das der löwen Lord kein ziel mehr hatte und die ganze zeit nur dem Feind hinterher gefahren ist

    2) nein er hatte wie oben ausgerüstet regi und da geht der flammen Retter nicht. klar könnte ich ihn mit 5wer Retter und Flammen retter spielen

    ich hab mich aber in der neuen liste für ein 2tes Löwen Auto endschieden weil ich ein bischen mehr offensiv magie wollte und der magie drache dazu kamm

    damit ist die auswahl für Greiffen und Drachen aufgebraucht

    mit dem general in den 20 Speeren bin ich nicht so Glücklich aber ich will es trotsdem mal so versuchen

    ich denke das ich es so versuchen werde


    Highborn Elves

    635 - High Prince, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    600 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Longbow, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

    480 - Commander, Lion Chariot, Shield (Dusk Forged), Longbow, Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour (Alchemist's Alloy), Lance, Dragon Staff, Royal Huntsman

    440 - 30 Citizen Archers, Musician

    275 - 20 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    365 - Phoenix, Fire Phoenix

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    200 - Sea Guard Reaper

    200 - Sea Guard Reaper

    200 - Sea Guard Reaper

    340 - Initiate of the Fiery Heart

    4500

    so ist der ast recht sicher vor magie gegen kanonen hat der gegner ohne hin genug ziele auch ohne ast

    auch wird die offensiev magie etwas stärker na schaun wir mal

    ein neues spiel mit der selben liste gegen Krieger mit metall magier da musste der ast auser reichweite des magiers bleiben er hat das spiel überlebt aber zufrieden bin ich nicht wirklich mit dem ast auf greiff sehe aber auch nicht wirklich eine andere möglichkeit na schaun wir mal

    Hältst du ihn nach den beiden Spielen für turnierfähig?

    ich hab erst einmal so gespielt fand ihn nicht schlecht ( auch wenn er vom spielfeld gelaufen ist ) nachdem ich die Listen die ihr gepostet habt gesehen habe wollte ich auch mal mit einer beweglichen liste spielen uad das hat viel spass gemacht die liste fühlt sich gut an aber nach nur 1nem spiel kann man nicht viel sagen vor allem weil ich lang nicht mehr gespielt hab alle Einheitem im spiel haben ihren jop gemacht ( bis auf die speerschleudern die mit 18 schuss das letzte model der wiederstand 5 truppe

    nich umbringen konnten )