´ Elo
so nebenbei...wenn ich mir deine Liste ansehe...wo is nun der Unterschied zu bisher? Wir sind ja schon wieder bei Armeen, die aussehen, wie in der 7ten
ich glaube das die meisten am anfang alt bewärtes spielen werden das das sich aber nach und nach endern wird.
es hat sich da schon einiges geändert na schaun wir mal wies ankommt bis jetzt gefält es mir.
Beiträge von heiner
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mir hat die 8the auch sehr gut gefallen bin aber auch erst seit der 7the dabei 2 dinge die mich schon ein bischen gestört haben sind
1 die vielen Helden
2 das nicht mehr bei Kriegsmaschinen geschätzt wurde sondern immer 8 zoll hinder kante bass. -
danke fur die übersetsung ich find die 9the bis jetzt gar nicht schlecht. schaun wier mal wies weiter geht.
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hmmmm ob ich die minis gelibt habe nein ich hätte auch mit menschergerdichnich steinen gespielt. ich Liebe das spiel an sich nicht das Drumherum (ist aber auch schön) jeder kann ein stück vom spiel erhalten
in dem man es weiter spielt in dem man hir im vorum schreibt usw. ich glaube auch das sich noch etwas endern wird.ob gw die rechte verkeuft oder noch die 9the bringt weiss ich nicht aber weiter verluste einfaren werden sie auch nicht ewig wollen.
ob sie mit Fantasy einen grossen oder kleinen gewinn gemacht haben ist egal den die kosten für die ladengeschefte sind mit oder one whf gleich oder nahezu gleich warum also den kleien gewinn von whf nicht mitnehmen.
das sie mit Fantasy verlust gemacht haben glaube ich nicht, sonst hätten sie nicht mal aos raus gebracht. -
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000 bis 2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
so gut wie immer ist 1ner dbei
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
keine
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
umlenken auch mal Kriegsmaschinen angreifen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
je nach Gegner mal meistens zum obfern
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
wird meistens ignoriet
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
nein grnzreiter kann man ähnlich spielen sind aber teurer und nicht ganz so beweglich
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
ist ok (habe die metal adler)
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
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ich weiss nicht ob gw mehr oder wenniger verdient war letsten samstag im gw Dresden von11 bis 11.30 und war dort die ganze zeit der einzige.......
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1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
2000-2500
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
10 mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
mit kleinen eiheiten schwer kaverlerri abschirmen mit speerschleuder und Bogenschützen alles erschiesen
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Speerschleudern wegen der seher starken wielden jagdt
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
sppertreger schwerdmeister usw.. kommen nie in den nahkammpf werden zu schnell erschossen
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
banner des weltendrachen giebt einer Einheit vollen schutz (+2retter) gegen magiesche pfeile
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
mettall
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
starker berittener beschuss oft mit Mondstein waldleufer(weiss nicht wie die jetzt heisen)
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
alle einheiten sinnd machbar. finde die wilde jagdt seher stark
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
alle sind machbar
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
durch die hohe Beweglichkeit der waldelfen kommt der Gegner auch schon mal in den rücken oder die flanke 1 umlenker(adler) kann mann immer gebrauchen
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
nach Möglichkeit wenig wald
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
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14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
wir sind dank banner im Vorteil
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
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1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
2000- 2500
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
2 mal
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
schnell in den Nahkampf mit bogen Kriegsmaschinen ausschalten
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
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5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
schwer zu beantworten Phönixe in Verbindung mit reiterrei können schnell im Nahkampf sein können aber auch schnell mal erschosen werden
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
himmel (komet) tot
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
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8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
kannonen gyurokopter blöcke
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
gyrokoppter bremsen uns aus und machen unseren blöcken grossen schaden
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
klankrieger
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
ballerburg und massiver beschuss manchmal briengd der wegstein was
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
viel Deckung (wald und turm) wenig Hügel
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
unerwartetes aufernandertreffen da ist mann schneller im nahkampf
14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Zwerge sind immer ein schweres spiel ich glaube der Vorteil liegt bei den Zwergen.
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
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hi hallo ich kenne mich mit dem imperieum nicht so gut aus aber ich glaube im Nahkampf ist da nix zu machen.
aber du könntes zauberklingen auf eine kannone oder orgelkannone legen dann wird der angieff magiesch.
und du könntes es auch mit sivejirs fluchrolle probieren ist zwar nur eine kleine chanece aber kostet auch nich viel als kröte stirbt er auch ganz schnell.
gruss heiner -
ich finde deine liste nicht schlecht auf das banner würde ich nicht verzichten grade gegen dämonenprinzen eifach das beste.
zur magie schatten bringt in vielen spielen nicht so viel (mit 2ten erzer schon) versuch es doch mal mit himmel ist sehr vielseitig und hat hohe stärke.
gruss Heiner -
hallo ich spiele selbst hochelfen habe aber oft gegen dunkelelfen gespielt. die einheiten die mir am meisten wehtun sind Speerschleudern ( wegen dem mehrfachschuss) Helden auf Pegasus ( hohe bewglichkeit mit 1ser rüster schwer zu töten )
fluchfeuerhexer (weil die fast alles können) ich hoffe das hilft dir ein bisschen -
kann mich immer noch nicht so recht mit aos anfreunden mich würd aber schon intresiren wie eure schlachten so gelaufen sind und gegen welches Volk
gruss Heiner -
da man nicht wirklich mit 100 prozentiger Sicherheit sagen kann das von gw nicht doch noch etwas kommt (in Richtung 9ter oder das Aos eine erweiterte regeln schönern fluf,usw Bekommt) werde ich die hofnug nicht aufgeben dafür mag ich Tabeltop zu sehr
ich werde mich schon auch bei andern Systemen umschaun aber auch immer wieder bei Gw reinschaun in der hoffnug das sich doch noch was tut. -
mir gefällt es nicht.
Grund: ich habe es probiert und es macht mir keinen Spass.#
zu Shurion ich bin in vielen punkten deiner meinug. -
ich finde die Regel mit den Speeren gut.
die Völker die Kannonen speilen sollten einen ausgleich bekommen für die abweichungs Regel (spiele selbst Hochelfen) -
Aegon
Hab nie behauptet der hätte mir gefallen.Im Ernst, für mich gibt es eben einen Unterschied zwischen Fantasy und "over the top nonsense", das Khorne Mofa und z.B die Imperium Wägen gingen schon in die Richtung, aber das hier
bin ganz deiner meinug
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die gelöschten beitrege hätte ich warscheinlich nur überflogen aber jetzt wo sie gelöscht sind..... kanns mir zwar denken würd aber trotzdem gern wissen warum?
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Gw ist nicht zu teuer sie nehmen nie mehr als die leute zu zahlen bereit sind
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ich verstehe warum es vielen Spielern Spass macht Aos zu spielen ich sehe auch die Vorteile leichter einstig Usw
was mir fehlt ist zum Beispiel das ich schon vor dem spiel eine menge spass hatte meine arme zu planen immer wieder neu zusammen zu stellen und mit Gegenständen zu experimentiren
auch fand ich es schön das die armen so unterschitlich waren und das die eine oder andere irgend wie zu mir paste (spiele hochelfen) .Bin sicher kein top spieler aber es war immer schön auch nach dem spiel darüber nach zu denken
wie hätte ich es besser machen können oder wie wehre es mit einer anderen magie lehre gelaufen.
es ist jetzt einfacher und schneller eine arme aufzustellen und das gefällt bestimmt vielen ich für meinen teill muss sagen das das drum erum mir fehlen wird.(gib leider keinen weinenden Smiley)