Beiträge von heiner

ich finde Magie sollte immer ein teil des Spiels sein gehört für mich einfach dazu aber es stimmt schon das man für wenig pkt sehr gut bannen kann das man sich für die pkt nichts kaufen kann das man nicht schon hat denke ich nicht weil in meinen listen fehlt mir immer etwas lol

hallo paterlexx
    der Lord auf Streitwagen hat 4 Attacken die mitfahrer 2 und die Löwen 4 der Held ist natürlich Geschmacksache auf der andern Seite hat der Streitwagen 10 angriffe und w6+1 Aufpralltreffer und mit seinem gutem Schutz und den 4le doch seine Berechtigung er ist mit Sicherheit nichts für eine schnelle Arme aber zu Abschirmen top lass doch einfach mal
    den Held gegen einen anderen kämpfen Würfel es aus und mach dir selbst ein bild
    PS schön das du was schreibst und das Forum der Elfen Mitbelebst :)

Der Löwenstreitwagen Lord
    Lord mit Aufwertung zum Royal Huntsman auf Streiwagen Zweihandwaffe schwere Rüstung Dragonscale Helm Talisman of Supreme Shielding Divine Icon
    Ein relativ günstiger Allrounder der lange überlebt gut gegen Monster und Einheiten und auch gegen Feindliche Helden nicht schlechter kann gut grosse räume abdecken
    einziger Nachteil die geringe Geschwindigkeit
    1ser Rüster
    4er Retter
    2er Retter gegen Flammenattacken
    6 Attacken st6
    4 Attacken st5
    kostet:716 pkt

hi hallo
    einer meiner Lieblings Helden ist der ast Commander als Master of Canreig Tower da er bei mir nicht in den Nahkampf soll ist er auch nur minimal ausgerüstet und zwar nur
    mit Book of Meladys er kostet insgesamt 560 pkt Mit Drei zusätzlichen Sprüchen (ich spiele ohne bannrolle)
    Mit diesem Held hat man einen günstigen Magier der eine gut kombie aus Schaden und Buff Sprüchen hat man kann ihm auch noch zusätzlich mit Zweihandwaffe ausrüsten als letzte
    Verteidigung auch schadet es nicht wenn in der arme noch jemand den Feuerball ring im Gepäck hat.

hm na gut ich trau mich mal
    Tabeltop Spieler sind meistens Akademieka
    Elfenspieler sind meist die besseren Tagticker
    Dämonenspieler sind sauer wenn sie nicht alle Vorteile auf ihrer Seite haben
    die arme spiegelt den Charakter wieder(Volk und Aufbau)

Hi Hallo ich habe mich gefragt welche Magielehre bringt den Hochelfen am meisten ich habe bis jetzt nur Alchemie und Divination ASt mit Metall das war von den pkt her ein sehr gutes preis Leistungsverhältnis
    aber nicht in allen spielen der Hit die Divination Lehre hat mir leider nur sehr wenig gebracht mit welcher Lehre ist euer Favorit und warum ich persönlich finde Metall gut die 1ser Rüster machen mir oft Probleme
    und der 5wer Spruch unterstützt meine Phönixe aber was meint ihr.

General: High prinz 250 Royl huntsman 90 lion chariot 170 Heavy amor 16 great weapon 20
    bow of ilu 70 Dragonscale helm30Talisman of supreme shielding 100 746
    Mage:Divination 200+3 spell 150 asfad Scholar 80 Bock of Meladys 90 520
    Comander: 150 ast:50 Queens Companion 40 Moonlight Arrows 10 long bow 4 Shield 4 258
    1520
    core
    3mal 5 sielberhelme +c 270 810
    17 bogenschützen+m 326
    1136
    Special
    2 mal giant eagle 200 200
    Peacekeepers
    10 queens guard +m 300
    3 sea guard reaper 540
    840
    ancient allies
    2 mal frost Phönix 800
    4500
    so ich weis noch nicht obs so besser ist aber ich will es mal versuchen

hab am Wochenende mit der liste gespielt hat 1mal gegen Waldelfen gegen Chaoszwerge und gegen eine Slaanisch Dämonenarme hat ganz gut geklappt besonders gegen die Chaoszwerge liefs
    gut ich werde die liste aber doch noch mal ändern ich werde noch einen st4 mit Divination mitnehmen und die schwertmeister rausschmeissen auch werden die Schwestern kleiner und die 3te Speerschleuder kommt rein. die geänderte liste kommt so bald ich weis wie ich das mache

stimmt die schwertmeister haben nur geringe überlebens Chancen :) ich glaub ich lass den Musiker trotzdem bis mir was besseres einfällt

Hi hallo
    meine liste

General:High Prinz Roly Huntsman Lion Chariot Heacy Armor Great Weapon Bow of Ilu Dragonscale Helm Talisman of Supreme 746
    Ast:Comander Master of Canreig Tower Alchemy +3 spell Heavy Armor Long Bow Great Weapon Lucky Shield Ring of Fire Ikon of Relentless Company 580
    core:
    3 mal 5 Highborn Lancers + Campion 810
    17 Bogen Schützen+Musiker 326
    Special:
    5 Sword Master+Musiker 160
    2mal Giant Eagel 200
    Peacekeepers:
    15 Queens Guard+speer+Komando 510
    2 mal Sea Guard Reaper 360
    Ancient Allies:
    2 mal Frost Phornix 800

Mit der Liste möchte ich gegen alle armen spielen

über Anregungen würde ich mich freuen

hallo also gegen Echsenmenschen sind im kern Bogenschützen gut.
    ansonsten ist die liste nicht schlecht
    kommt auch sehr auf deine taktik an wenn du den gegener kommen lasen willst dann meher bessuss
    wenn du in den angriff willst dann pöhnixgarde raus und drachenprinzen rein würde aber eher zu denn gegener kommen lassen weil du in der beschuss Phase die grössere Reichweite hast
    gruss Heiner

ich schau immer noch gern rein, und ja es weniger intresante Themen vieles wurde einfach schon mal geschrieben. na ja es liegt aber auch an uns etwas intresantes und lesenswertes zu schreiben.

ich würd es auch einfach mal so probieren.
    nach dem spieenl wirst du ein Gefülhl für die liste haben und das eine oder andere endern aber dazu musst dus halt ausprobieren.
    also viel glück

ok msu ist onehin so ne Sache aber wenn du msu spielen willst warum nicht der lehrmeistert passt gut zu msu aber dann mit buch weil du sonst für jeden zauber einen würfel mehr brauchst.
    die pöhnixgarde ist eine meiner lieblingseinheiten aber für msu zu teuer weil du sie ja mit klingenstandrte willst
    dem kern fehlt der beschuss viele kleine feindeinheiten sind für deine kleinen einheiten tötlich (hexen wilde Jagd usw) kommt eine 7ner Einheit Jagd 35angriffe in die löwenn ist das ganz schlecht.
    elo hat eine menge Erfahrung mit msu vielleicht kann der dir mehr sagen
    der schattenmagier ist immer nicht schlecht aber in kommbie mit dem lhermeister nicht so doll weil du mit deinen Magiern am anfang nicht genug druck aufbauen kannst um die bannrolle zu ziehen
    später im spiel wenn du dann Gedanken skalpel oder grube brauchst ist die bannrolle des gegeners noch da.
    ansonsten kann ich dir nur noch sagen das msu viel spass macht aber schwer zu spielen ist.
    viel glüg

hallo es ist schwer etwas zu deiner liste zu sagen. die vielen kombie angriefe können schon klappen du hast aber keine Einheit dabei die es allein mit einem starken Gegner aufnehmen kann auch ist keine Einheit dabei die gegen starken beschuss
    ihr ziel in einer für den Nahkampf ausreichenden grösse erreichen kann es wird also schwer gegen eine ballerburg mit vielen umlenkern.
    am ende ist es wohl gegener abhänig ob dein plan klappt oder nicht die Schwestern würd ich aber gegen die 3the speerschleuder tauschen grade gegen 1ser rüster ist sie viel besser auch glaube ich das du mit den 3mal grenzreitern genug umlenker
    hast und die adler warscheinlich nicht brauchen wirst
    PS bei dem heldentöter wurde folgendes Erratiert der träger des heldentöters muss immer eine Herausforderung aussprechen oder annehmen.