wenn ich Magie Spiele ob Metall oder Feuer immer Fehlt etwas mit Feuer bin ich Stark gegen Elfen MSU leichte Truppen und Metall ist gut gegen Krieger des Chaos Helden usw.
warum nicht mal ein Doppel Magier AST Metall Erzmagier Feuer das ganze geht richtig in die Punkte Könnte sich aber Trotzdem lohnen die beiden Lehren ergänzen sich gut ich habe leider meine liste fürs nächste
Turnier schon abgeschickt sonst hätte ich es dort mal probiert Die beiden Magier sollen in eine bewegliche liste Phönixe Sky cutter Löwenpänkler und im kern viel Reiterrei Und Löwenlord mit Bogen von Elu auf Streitwagen also viel schießen und zaubern und umlenken
was meint ihr dazu ich habe es noch nicht ausprobiert.
Beiträge von heiner
-
-
sehr schöner Bericht hat mir gefallen
-
weise Löwen
eine gute Einheit aber wie sollen wir sie einsetzen und in welcher Grösse und das ist ganz stark vom Rest der Armee abhängig
grosse Blöcke der Löwen gehen schnell in die punkte.
30 Löwen wenn man eine Armee spielt die Devensief stark sein soll in diesem fall soll der Gegner Angreifen und man selbst schiest und zaubert wobei die Löwen eine flanke absichern
das ist etwas was sie sehr gut können.
wenn man mit den Löwen aber in den Angriff will dann lieber nur 20 ein 30 man starker block Löwen wird sofort als Bedrohung erkannt und von einem erfahrenen Spieler umgelenkt
in vielen spielen sieht so ein block keinen Kampf und es fehlen dann auch anders wo die pkt. ein 20 man grosser block kostet nicht ganz so viel und ist auch beweglicher und in den meisten
fällen auch ausreichend stark diese block grösse braucht aber das zusammen spiel der ganzen Armee damit sie auch den Kampf bekommen den sie wollen.die Löwen sind gut in
Beschuss aufsaugen
Monster töten
Als Plänkler und Magier Carrier
und im Nahkampf allgemeinnicht so gut gegen
Infantrie mit vielen Attacken und hoher ini
also Schwertmeister
Wilde jagt (Waldelfen) und ähnliche Einheiten
und noch etwas kann den Löwen Gefärlich werden und zwar der widerstand 5 Held mit 1ser Rüster 4er Retter und Bufferhelm zb Ecksenmenschen Lord auf Reitier
ein rechen Beispiel von 100 Angriffen Treffen 50 Wunden 33,3 wiederholen 22,2 Rüstungswurf 11,1 Retter 5,5 oder anders gesagt wir brauchen 20 Angriffe um ihm einen Lebens Punkt
zu nehmen bei einer Hordenformation kommen aber nur 9 modele in Kontakt der Gegner erschlägt aber 4 bis 5 modele im schnitt und gewinnt jede runde etwas das wir vermeiden sollten.Von den Elite Infantrie Einheiten sind sie meine 1st Wahl sie sind nicht so stabil wie die Phönixgarde und hauen auch nicht so drauf wie die Schwertmeister aber sie können gute Rüster durchschlagen und eine menge Beschuss einstecken grade wenn man seinen nächsten Gegner nicht kennt eine gute Wahl eine 2+
-
Speerträger
eine Einheit die ich nur selten spiele
warum nun als grosse Einheit zu teuer und als 20ger nicht so (meine Meinung) gut wie die anderen Einheiten im kern
als Magie Taxi ganz ok und als der Helm des Tricksers noch nicht so oft gespielt wurde auch gut um berittene Helden anzugreifen
das sie dank Todesstoss und aus 4 reihen zuschlagend gut gegen schwere Reiter sind ist klar das Problem es werden immer weniger schwere Reiter gespielt und die die gespielt werden greifen keine Speerträger an. natürlich sind Speerträger eine eher Defensiewe Einheit und wenn gespielt dann doch zum blocken und kontern und sie haben vielleicht in einer reinen Infantrieliste eine Berechtigung
Ich kann mir vorstellen das sie gegen bestimmte völker gut sind zb gegen Grosse Blöcke nicht Elite infantrie Goblins oder Skaven
alles in allem sind sie für mich in zu vielen spielen ohne richtige Aufgabe und deshalb bleiben sie bei mir meistens daheim. Für mich sind sie nur eine 3- -
Bogenschützen
die Bogenschützen sind nicht mehr so stark wie früher seit es mehr Völker gibt die auf 30 zoll treffen trotzdem hab ich immer gern ein paar dabei 20 bis 30
sie sind besonders gut gegen andere Elfenvölker bei den Waldelfen sind es grad die kleinen schnellen kampfstarken Einheiten die man nie in den Nahkampf bekommt den man will
gegen viele der andern Volker die mit Wiederstand 4 oder zu guten rüstern oder einfach zu viel Masse bringen sie nicht so viel aber wer Weiss schon wer auf einem Turnier der neckste
Gegner ist
der Beschuss ist gut gegen Kriegsmaschinen umlenker schützen mit kleiner Reichweite leichte Reiterei Waffenteams und sie verhindern Natürlich das feindliche Magier allein herumrennen
alles im allen sind die Bogenschützen eine 3 + -
Der Riesenadler
eine Einheit die ich lange zeit unterschätz habe er ist durch seine Beweglichkeit nicht nur unser bester umlenker man kann in auch noch anders nutzen
um Kriegs Maschinen an zugreifen
auch wenn man in der Aufstellungs Phase nicht gleich dem Gegner zeigen will wo die wichtigen Einheiten sein sollen kann der Adler nützlich sein.
Aber auch als Unterstützer im Angriff ein Beispiel wenn ein feindlicher Held zb ein Chaos Lord auf Drachen vor unsren 25 Bogenschützen steht und sie keine flucht Möglichkeit mehr
haben dann scheinen die Bogenschützen verloren man kann aber auch angreifen und so man den Adler im Vorfeld gut gestellt hat mit diesem in den rücken fallen dann spricht der Champion
eine Herausfoderung aus man gewinnt diesen ´Kampf über die Passiven boni +1 Angriff + 3rank +1 Standarte +2 rücken der Gegner hat durch Overkill nur ein +4 und verliert um 3
das das nicht immer klappt ist klar aber öfter als man denkt der Adler wird oft nicht als Gefahr erkannt
und so habe ich immer 1 oder 2 dabei. -
Welche Einheiten spielt ihr und warum welchen zweck erfüllen sie in eurer arme und wie setzt ihr sie ein.
Welche Einheiten spiel ihr nicht und warum.Ich fange mal mit den Silberhelmen an die ich fast immer dabei habe meistens 2 bis 3 mal 5 mit oder ohne Musiker sie haben je nach Gegner unterschiedliche aufgaben.
Als Beschuss Schirm um Helden Deckung zu geben oder Sicht Linien zu blockieren zb um Bogenschützen die Sicht auf Speerschleudern zu nehmen
als schnelle Flanken Einheiten um dem Gegner in den rücken zu kommen
als Plänkler Jäger zb gegen Ecksenmenschen Chamelionskins sind schwer mit bögen auszuschalten und blockieren oft den Angriff
um kleine Einheiten mit stärke 3 auszuschalten
und auch um gegen ende des Spiels das Misionsziel zu sichern
in der not kann man sie auch als teure Umlenker nutzen
es ist auch manchmal notwendig ein gefährliches Monster eine runde aufzuhalten auch dafür sind sie nicht schlecht Monster können gegen sie nicht waltzen und in den meisten fällen schaffen die Silberhelme ihre AufgabeDie Silberhelme sind nicht bei allen Gegnern gleich gut aber immer zu gebrauchen
-
ich muss dem dicken Ork recht geben und man kann schon schauen welche Organisationen Serjöhs sind und welche nicht.
-
ja da hast du woll recht leider aber der zweck heiligt die mittel nicht hat er noch nie auch wenn das immer wieder gesagt wird
-
nein da muss ich die wieder sprechen ich finde es besser wenn Menschen dazu aufgefordert werden sich ein Bild zu machen als mit dem Finger auf jemandem zu zeigen und zu rufen
Tötét die Hexe den es gibt immer Leute die sofort die Fackel aus dem Schrank holen
in Hamburg hat peta erwirkt das ein kleiner Schauschteller der seit 40 Jahren mit seiner Enten Angel Bude auf dem Jahrmarkt Stand dort nicht mehr aufbauen darf und das in einem Land
in dem 6 Schweine auf 2qwardratmetern gehalten werden dürfen aber na ja es ist leichter und Medien wirksamer ein kleines unternemen zu zerstören als die ächten Probleme anzugehen -
ich möchte nicht Manipuliert werden und ob peta die Weld zum guten endern will ist Ansichts sache
Das Konzept und warum es funktioniert:
- irritate - Grundlage ist eine eigenartig anmutende, nicht klar zu durchschauende Aktion, welche Fragen im Kopf des Lesers aufwirft.
- annoy - Die nächste Stufe nach der Irritation, welche bei jenen einsetzt, welche unmittelbar mit dem angeprangerten Medium zu tun haben oder sich damit identifizieren (und somit leicht Partei ergreifen).
- plant - Gedanken und Ideen sind wie ein Virus. Man sät sie aus und sie pflanzen sich tief in die Köpfe der Betroffenen, manchmal bewusst, manchmal auch nur unterbewusst. Die Irritation und die Schikane sollen in diesem Fall für eine bewusste Verarbeitung sorgen.
Im Kommunikationszeitalter wandern Informationen leicht und schnell. So schnell sogar, dass sie in der Flut von Information und Desinformation unterzugehen drohen. Um diesen Gefahren gegenzuwirken, spricht PETA eine unbestimmte Gruppe konkret an. Was folgt, sind Reaktionen, welche auf Urinstinkten beruhen: Greife eine Minderheit an und sie wird zusammenrücken, um der Gefahr zu begegnen. -> Was tun wir hier? Wir erörtern die Sachlage und fragen nach dem Warum. -> Die Saat ist also da wo sie hin soll und eine weitere, kleine Gruppe beschäftigt sich (bewusst oder auch nur unterbewusst) mit dem Thema, welches PETA am Herzen liegt. -> Mission erfüllt.
PETA ist nicht blauaugig genug zu glauben, dass ihren Aufrufen Folge geleistet wird. Schlichtweg schon deshalb, weil ihre Art der Aufrufe nicht dazu einläd. Menschen funktionieren nicht so. Und somit kommt man unweigerlich zu der Frage: Ist PETA schlecht darin ihre Anliegen zu kommunizieren oder haben sie es eher auf subtile Manipulation abgesehen? Ich persönlich gehe von Letzterem aus. So viel geschick will ich ihnen zugestehen. Die Agenda ist also nicht: GW soll seine Miniaturen vom Markt nehmen/überarbeiten/in Zukunft anders gestalten. Die Agenda lautet: Errege Aufmerksamkeit, sei präsent, bring sie zum Nachdenken.
PETAs Anliegen kann nur in kleinen Schritten verwirklicht werden. Niemand (und erst recht nicht sie selbst) glaubt (bzw. glauben), dass man die Welt mit einem einzigen Ruck und auf einen Schlag zum Guten verändern kann.
-
ich mag keine Fanatiker und peta lest keine anderen Meinungen zu
-
Es stimmt schon das die Orks benachteiligt waren und es freut mich das das besser geworden ist
das der Verlust einer Speerschleuder den Orks genauso weh tut wie den Elfen denke ich nicht und mir geht es auch nicht darum die Orks schwächer zu machen
Ich möchte das die stärken und schwächen der einzelnen Völker erhalten bleiben dazu gehörte auch die starke Magie der Elfen ihre geringe Anzahl die Grosse Reichweite ihrer Bögen
Und ihr geringer Wiederstand. Wegen dem Charakter der Elfen Armee habe ich sie mir ausgewählt.
Ich finde das das die neue Magie nicht so richtig Wiederspiegelt und deshalb gefällt sie mir nichtich kann aber damit Leben
Ich glaube nicht, dass dem Orkspieler der Verlust einer Kriegsmaschine grundsätzlich weniger weh tut als dem Elfen.
Das Argument mit der Feuerlehre kann ich aber eher nachvollziehen.
Wenn eine Magielehre einem Volk Stärken dazu gibt oder weitere Synergie-Effekte erzeugt,
die es vorher nicht hatte, dann holt es natürlich denen gegenüber auf, die vorher schon die Lehre hatten.Allerdings waren die Orks und Goblins auch mit den neuen Magielehren beim Masters auf dem vorletzten Platz.
Die Highborn standen immer noch ein paar Plätze darüber. -
so mal ein Held der mir gar nix gebracht hat und von dem ich mir viel erhofft habe.
Prinz Hoher Wächter der Flammen Speer der Gleisenden Morgenröte Mithiril Kettenhemd
der Held hat Heilige Attacken immer einen punkt stärke mehr als das ziel und verdoppelt die Treffer gegen Monster
er hat einen 2er Rüster und einen 4er Retter.
Der plan war das er zwischen den Infantrie Blöcken hin und her Springt leider hat das nicht geklappt
ich habe 2 mal gegen Krieger und 1 mal gegen Waldelfen gespielt das Problem war das er nicht einmal in den Kampf kahm ich hatte erfahrene Gegner
und die haben immer dort angegriffen wo der Held nicht warChaos hatte eine Monster liste die Waldelfen eine Mischung aus Beschuss und schnellen Kampf Einheiten.
-
Wenn einem das Bannen des Kometen
so wichtig ist, dann kann mann ja dafür alle Bannwürfel aufsparen.
Die anderen Sprüche sind alle verkraftbar für den Gegner(und gegen Tr.o.faith gibts noch Magieresistenz).es geht nicht um den kommeten es geht darum das wenn 2 Völker auf die gleiche Lehre zugriff haben das unterschiedliche Auswirkungen hat
Beispiel: ein Ork und ein Elfen Magier die beide Feuer Spielen bringen gleich viele Sprüche durch es macht aber einen Grossen unterschied ob 1ne gobo Speerschleuder
oder eine Elfen Speerschleuder geht beide verlieren zwar gleich viele lebenspunkte aber dem elf tuts mehr weh und somit ist der Ork Magier stärker grade bei Schadens Zauber
ist der Ork einfach besser dran auch das ist nur ein Beispiel ich bin von der neuen Magie nicht überzeugt. -
ich denke das der kommet schon einiges verändert wenn ich an eine Ork Ballerburg denke ist diese mit dem kommeten deutlich stärker ist aber wie gesagt nur meine Persönliche Meinung
ich denke halt das wenn Magie schon schwächer dann doch bitte für alle -
Hm, geht es etwas konkreter ? Welcher Armeen meinst du (ein paar Beispiele).?
ich meine das Elfen Ecksenmenschen schwächer geworden sind Magisch und Orks ZB stärker geworden sind ich denke an Zauber wie den Cometen den ich immer noch für einen der stärksten Zauber halte und die neue lehre der Thaumaturgie auch sehr gut ist aber nur meine Persönliche Meinung
-
vielleicht bin ich ja zu egoistisch aber mir gefällt nicht die Verschiebung des Magie Gleichgewichts Völker die so gut wie immer eine schwache Magie hatten sind viel stärker geworden
und Völker die sehr starke Magie hatten sind viel schwächer geworden auch in der Magie können alle alles ich finde man sollte dem jeweiligen Volk seine stärken und schwächen lasen
und nicht alle können alles es gibt sicher auch einen andern weg Faire und gleich starke armen zu schaffen -
mir haben die Einheitenwochen immer gefallen würde mich freuen
-
bin schon von hendrik gefordert worden sorry und hab angenomen
Wollen wir in Marburg das erste Spiel machen?