Beiträge von heiner

    sorry wenn ich zu optimistisch bin aber ich glaube nicht das whf sterben wird ich für meinen teil werde weiter spielen und auf keinen fall meine Figuren verkaufen ganz im Gegenteil ich werde immer wieder versuchen neue spieler zu gewinnen
    und ich werde mir auch immer wieder das eineoder andere kaufen.
    und die hoffnug das gw noch etwas nach legt oder auch jemannd anders bleibt(ja ich weis ist seher optimistisch)

    mir gefällt deine liste ganz gut.
    vielleicht soltes du dem Magier auf adler lieber den Talisman der bewarung und eine bannrolle geben (statt dem buch)
    der 5wer retter den die immerkönnigin verleit ist zwar sehr gut ich würde teclis trozdem vorzien.
    viel glück.

    ´ Elo
    so nebenbei...wenn ich mir deine Liste ansehe...wo is nun der Unterschied zu bisher? Wir sind ja schon wieder bei Armeen, die aussehen, wie in der 7ten ?(
    ich glaube das die meisten am anfang alt bewärtes spielen werden das das sich aber nach und nach endern wird.
    es hat sich da schon einiges geändert na schaun wir mal wies ankommt bis jetzt gefält es mir.

    hmmmm ob ich die minis gelibt habe nein ich hätte auch mit menschergerdichnich steinen gespielt. ich Liebe das spiel an sich nicht das Drumherum (ist aber auch schön) jeder kann ein stück vom spiel erhalten
    in dem man es weiter spielt in dem man hir im vorum schreibt usw. ich glaube auch das sich noch etwas endern wird.ob gw die rechte verkeuft oder noch die 9the bringt weiss ich nicht aber weiter verluste einfaren werden sie auch nicht ewig wollen.
    ob sie mit Fantasy einen grossen oder kleinen gewinn gemacht haben ist egal den die kosten für die ladengeschefte sind mit oder one whf gleich oder nahezu gleich warum also den kleien gewinn von whf nicht mitnehmen.
    das sie mit Fantasy verlust gemacht haben glaube ich nicht, sonst hätten sie nicht mal aos raus gebracht.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000 bis 2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    so gut wie immer ist 1ner dbei
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    keine
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    umlenken auch mal Kriegsmaschinen angreifen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    je nach Gegner mal meistens zum obfern
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    wird meistens ignoriet
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    nein grnzreiter kann man ähnlich spielen sind aber teurer und nicht ganz so beweglich
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    ist ok (habe die metal adler)
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    2000-2500
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    10 mal
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    mit kleinen eiheiten schwer kaverlerri abschirmen mit speerschleuder und Bogenschützen alles erschiesen
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Speerschleudern wegen der seher starken wielden jagdt
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    sppertreger schwerdmeister usw.. kommen nie in den nahkammpf werden zu schnell erschossen
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    banner des weltendrachen giebt einer Einheit vollen schutz (+2retter) gegen magiesche pfeile
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    mettall
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    starker berittener beschuss oft mit Mondstein waldleufer(weiss nicht wie die jetzt heisen)
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    alle einheiten sinnd machbar. finde die wilde jagdt seher stark
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    alle sind machbar
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    durch die hohe Beweglichkeit der waldelfen kommt der Gegner auch schon mal in den rücken oder die flanke 1 umlenker(adler) kann mann immer gebrauchen
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    nach Möglichkeit wenig wald
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    -
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    wir sind dank banner im Vorteil
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    -

    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    2000- 2500
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    2 mal
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    schnell in den Nahkampf mit bogen Kriegsmaschinen ausschalten
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    -
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    schwer zu beantworten Phönixe in Verbindung mit reiterrei können schnell im Nahkampf sein können aber auch schnell mal erschosen werden
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    himmel (komet) tot
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    -
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    kannonen gyurokopter blöcke
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    gyrokoppter bremsen uns aus und machen unseren blöcken grossen schaden
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    klankrieger
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    ballerburg und massiver beschuss manchmal briengd der wegstein was
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    viel Deckung (wald und turm) wenig Hügel
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    unerwartetes aufernandertreffen da ist mann schneller im nahkampf
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Zwerge sind immer ein schweres spiel ich glaube der Vorteil liegt bei den Zwergen.
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    -

    hi hallo ich kenne mich mit dem imperieum nicht so gut aus aber ich glaube im Nahkampf ist da nix zu machen.
    aber du könntes zauberklingen auf eine kannone oder orgelkannone legen dann wird der angieff magiesch.
    und du könntes es auch mit sivejirs fluchrolle probieren ist zwar nur eine kleine chanece aber kostet auch nich viel als kröte stirbt er auch ganz schnell.
    gruss heiner

    ich finde deine liste nicht schlecht auf das banner würde ich nicht verzichten grade gegen dämonenprinzen eifach das beste.
    zur magie schatten bringt in vielen spielen nicht so viel (mit 2ten erzer schon) versuch es doch mal mit himmel ist sehr vielseitig und hat hohe stärke.
    gruss Heiner

    hallo ich spiele selbst hochelfen habe aber oft gegen dunkelelfen gespielt. die einheiten die mir am meisten wehtun sind Speerschleudern ( wegen dem mehrfachschuss) Helden auf Pegasus ( hohe bewglichkeit mit 1ser rüster schwer zu töten )
    fluchfeuerhexer (weil die fast alles können) ich hoffe das hilft dir ein bisschen

    kann mich immer noch nicht so recht mit aos anfreunden mich würd aber schon intresiren wie eure schlachten so gelaufen sind und gegen welches Volk
    gruss Heiner

    da man nicht wirklich mit 100 prozentiger Sicherheit sagen kann das von gw nicht doch noch etwas kommt (in Richtung 9ter oder das Aos eine erweiterte regeln schönern fluf,usw Bekommt) werde ich die hofnug nicht aufgeben dafür mag ich Tabeltop zu sehr
    ich werde mich schon auch bei andern Systemen umschaun aber auch immer wieder bei Gw reinschaun in der hoffnug das sich doch noch was tut. ;(