Sichere lieste nach etc (hochelfen)

• ko ich versuche meinen Gedanken gang zu erkleren (kann mich aber auch total irren )
    ich möchte das der gegener überrent weil ich dann mit den Löwen und dem Phönix In meiner Runde einen gegen angriff starten kann ich weiss das die Bogenschützen es allein nicht schaffen aber in kombienation hoffe ich das das geht.
    Beispiel 20 hexen kriegerinen kommen in die bogen bogen tot. 20 hexen kommen in den adler übererennen kommen in die bögen Phönix macht gegen angriff alle hexen Tot.
    große blöcke kann mann (vor allem wenn viele Helden drinn sind) nicht aufhalten da lenke ich lieber um.
    die Drachenprinzen können durchaus einen Gegner 1 oder 2 runden festhalten (vor allem wenn sie in die flanke kommen.
    denn ast ziehe ich vor dem kampf raus (gegen demonen nartürlich nicht)
    zum beschuss mit Aliht Anhar habe ich 5 Speerschleudern und natürlich noch die Bogenschützen finde das nicht wennig.
    ich weiss nicht ob es so fungtionirt aber deswegen habe ich die liste auch hir rein gestellt.
    zu meinen rechtschreib fehlern ich kann nicht gut schreiben habe des wegen in den lesten jahren in dennen ich mich im bord bewege nicht viel geschrieben.
    wenn es euch sehr stört beschrenke ich mich aufs lesen

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• sorry hab das gefühl das ich noch etwas zur liste schreiben sollte
    die bogen sind durch Ahlit Anahr gut vor beschuss geschütz -1 aus treffen gegen die magieschen pfeile der waldelfen durchs banner sowieso
    der Lehrmeister ist als Magier meine Wahl weil ich durch ihn in jeder Reichweite zauber habe und weil ich die unterstüzung zauber brauche
    Tiergestlalt usw
    die meisten einheiten die schnell bei mir sind sind fleigende Helden die sind oft mit magieschen waffen ausgerüstet und verliren den Nahkampf übers kampfergebnis der Lhermeister und der ast sind nicht in der gleichen Einheit
    können den platz tauschen über das lehratriebut der schatten magie (auch werend dem Nahkampf?)

• Ich verstehe das mit den Hexenkriegerinnen nicht. Wenn die Hexen deine Bogenschützen angreifen, dann sterben die Bögen. Wenn die Hexen in die Bogenschützen überrannt sind und du mit Löwen und Adler angreifst als Konter, dann sterben alle Bogenschützen und du verlierst deine Froster oder deine Weißen Löwen bei der Verfolgung.

Das Überrennen in den Adler KANN eine Möglichkeit sein (der gibt immerhin nur 3 LP als Kampfergebnis ab). Meistens ist es aber trotzdem besser die Einheit einfach umzulenken oder doppelt zu fliehen.

Deine Bogenschützen machen im Normalfall nahezu nichts im Nahkampf. Außerdem sind sie so schwach auf der Brust, dass zu viele Schützen sterben und du dadurch hoch das Nahkampfergebnis verlierst, auch mit Konter-Angriffen.
    Hexen können übrigens auch mal einen Phönix erschlagen... . Wei´ße Löwen sterben auch gegen sie (in der Flanke natürlich nicht vollständig aber dennoch viele.

Zum Rest habe ich mich schon geäußert. Wenn du es anders spielen möchtest, dann spiele es so. Ich glaube aber nicht, dass es die optimale Wahl ist.

Probier es doch einfach mal aus. Stell dir die Einheiten hin und würfel mal aus was passiert. Ausrechenen kann man es sich natürlich auch aber so hast du es auch praktisch mal miterlebt was da schief geht (im besten Fall 2-3 Mal durchspielen, damit die Varianz ein bisschen raus ist).

Nimm dir ruhig mal dein eigenes Besipiel mit den Hexen und guck dir an was da fürchterliches passiert. Danach mal einen Block Chaoskrieger, dann mal Trolle usw. .
    Ich glaube, dass der Plan eine ganz grobe Fehleinschätzung ist.

PS: Zu deiner Rechtschreibung - Schreib weiter. Dann ist es halt so. Jeder hat seine Makel. Einige sind nicht so gut im Schreiben, andere benehmen sich wie Kacke und die dürfen hier auch fröhlich schreiben (auch wenn das zwei Paar Schuhe sind). Dann hab ich lieber Rechtschreibfehler :P

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• du vergist das die hexen mit dem Phönix in kontak den Erstschlag verliren und die bogen dadurch wiederholen dürfen sie dürfen aus 4 reien zuschlagen auch wenn ich keinen fluch oder unterstüzungs zauber durch krieg (miesma ini senken damit die Löwen vor den hexen dran kommen) eine menge hexen sterben 28 angriffe wiederholba 21 trefffer +Helden

PS danke und ja ich würfels mal mit den genanten einheiten

Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

• Hexen haben aber zB trotzdem Gift und vor allem Hass. Aus 4 Reihen schlägt bei dir nichts zu, sofern du keine 40 Bögen stellst. Mal davon ab kannst du nicht damit rechnen, dass das auch so funktioniert. Dein Gegner spielt halt auch noch mit und wird sich da nicht einfach reinstellen und gucken was passiert... .

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Wenn man gegen Hexen spielt muss man damit rechnen das in der Einheit eine Todeshexe mit Hexenbräu auf einem Blutkessel ist.
    Das bedeutet die Hexen haben 4 oder 5 Attacken und einen 5+ Retter und zusätzlich Hass. Ich befürchte das die in der ersten Runde schon keinen Bogis übrig lassen oder das Ergebnis so verheerend ist das sie flüchten müssen und der Phönix Sie nicht unterstützen kann.

Ich finde auch du sollst weiter schreiben, finde das gut :).

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Der vergleich mit den hexen sei mal so dahin gestellt,spielt eh fast kaum jemand den Breaker auf einem Turnier schon gar nicht nach Etc.Ich halte mich weitest gehend mal raus hier damit heiner auch mal andere Meinungen als meine hört.Find es gut das ihr euch nicht an der Schreibweise stört weiter so.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Du kannst gern deine Liste so wie du sie aufgelistet hast verwenden.
    Würde dir aber echt empfehlen mit Umlenkern den Gegner von deinen Einheiten weg zu locken damit du einfach länger auf die Einheiten schießen kannst.
    Falls du doch ein paar Punkte locker machen kannst würde ich deinem AST die Rüstung von Caledor geben und den Weißen Löwen das Banner des Weltendrachens.

• ich weiss auch das es nicht oft so leuft wie man es plant
    ok zum hexen Beispiel nach meiner liste habe ich 37 bogen + 3 Helden
    rechen Beispiel wenn alles optiemal klapt und wenn wier davon ausgehen das 25 hexen ankommen und der konnter klapt und 1zauber durch kommt entweder misma( grosses Misma ini und kg senken)oder tiergestalt
    hexen 10 breit bogen auch
    Beispiel: mit misma kg und ini -1 37mal auf die 3 =24 +wiederholen =8 =32 =16 wunden -rettter 11 wunden +Helden 3 wunden nach retter lowen in kontakt4 =12 angrieffe =8 treffer 6 wunden 4 nach retter
    7 hexen schlagen zurück 28 angiffe 14 treffer wieder holen 7 treffer =21 + gieft =14 tote Phönix 4+niederwalzen = 3 tote sind insgesammt 20 tote hexen 14 tote bogen
    wenn stad dem misma Tiergestalt durch kommt sind die hexen nicht besser drann
    sicher in dem Beispiel hat alles geklappt
    wenn ich wieder zum spielen komme ( was nicht so schnell sein wird ) schreibe ich euch das Ergebnis wenn es wie ihr denkt ein reinfall wird na ja dann hab ichs probiert und bin ein bisschen schlauer
    vielen dank für eure Unterstützung
    mfg heiner

• Okay probier es und berichte.

Kleine Anmerkung, bei deiner Rechnung gings du davon aus das du kombiniert angreifst. Wenn du aber dein Plan umsetzt, dass dein Gegner dich angreift (also die Hexen in die Bogis), die Einheiten gleichzeitig zuschlagen. Dann sieht es nicht so gut aus für die Bogis. Wie gesagt wenn du bei dir mit Helden rechnest musst du das auch bei den Hexen, die werden wenn sie kommen nie ohne Todeshexe und Blutkessel kommen.
    Magie sollte beim Rechnen nie verwendet werden, denn ansonsten schlägt jede Einheit die andere wenn man Schatten auswählt und den Spruch Gedanken Sk. verwendet.

• nein bei meiner Rechnung ging ich davon aus das die hexen den adler angreifen und dann in die bogen überrennen und ich in meiner runde kontere.( mit adler und Phönix)

• ja aber nach überrennen gibt es einen Nahkampf Hexe gegen Bogi und dann kannst du erst deinen Gegenangriff machen und dann wird es zu spät sein.

• Also ich glaube, dass ich den Plan von dir, heiner, verstanden habe, bin aber ebenfalls der Meinung, dass das nicht so recht zum Sieg führt. Der Gegner spielt halt auch mit und entweder hat er genug einheiten, dann noch deine Konter umzulenken oder direkt anzugreifen oder dich danach auf dem falschen Fuß zu erwischen. darüberhinaus hast du mit den Bogis eine Einheit, die ziemlich sicher Schaden verursacht aber eben immer nur bei einem Ziel. mir persönlich wäre das zu unflexibel.
    hast du mal überlegt, was passiert, wenn da ein waschechter Ogertodesstern reinrennt? mit Höllenherz ist dann auch schnell Ende mit Magie also würde ich mich da nicht drauf verlassen.

Gruß Julius

ps: grundsätzlich finde ich es gut, dass du dein Konzept hier so verteidigst. Bitte teste das und berichte. :)

• hallo also werd in 3 Wochen zu einem turnier fahren und die liste testen ich berichte dann davon. und äh hoffentlich kommt dann kein Oger Todesstern :)

• Gibt es bei dem Turnier keine Einschränkungen?
    Kenn das gar nicht das besondere Modelle erlaubt sind auf Turnieren.

• nach etc sind besondere modelle erlaubt nehmen aber manchmal 1ne oder mehrerer pool auswahlen ein muss den Lhermeister und das buch raus nehmen weil ich über den pool auswalen bin
    hab das heute erst erfahren (die seite ist auf Englisch und ich brauchte erst jemanden der es mir übersetzt.
    nehm dafür einen erz st4 und vielleicht noch 1 adler mit.

• aus dem tunier wird leider nichts kann aus persönlichen gründen nicht. teste die liste so bald es geht.

• Habe die Liste so probiert war sehr langweilig durch eine gutr magiephase gebe ich am ende noch die bogis ab und verliere so 9:11 bleiben die im spiel ist es ein 11:9,12-8 Für He.Absolut nicht mein ding die so zu spielen hatte ständig das Bedürfnis nach vorn zu gehen was ja eh nicht geht.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• so habs mal aus probiert war nicht ganz so wie ich wollte aber auch nicht so schlimm wie vorhergesagt hab die liste noch mal geändert
    General
    Alarielle 350
    Erzmagier st4 schatten Energiestein Flügelfluchreif grosser Obsidian 320
    Korhil 150
    Edler ast Zweihandwaffe Jagd bogen Stärketrank 149

kern
    40bogen+ko 430
    2 mal 5 Grenzreiter nur Bogen 170

Eliete
    2 mal 5 Drachenprinzen +m 310

Selten
    3 mal Speerschleuder 210
    Frostphönix 240
    Riesenadler+Reaktionsschnell+Hakenkrallen 65

2394 pkt
    versuche immer noch die selbe tagtig (mal sehn obs klappt.

• Sorry aber du hast ja nicht einmal eine gute Nahkampfeinheit drin. Welche Einheit soll den in den Nahkampf? Bogenschützen?
    In welche Einheit sollen den deine ganze Charakter rein? Die können ja nur in Bogis. Bei 2300 Punkte ist das ein bisschen wenig.