Beiträge von Elo

defensiv mit der liste geht halt gar nicht.Entweder volle möhre ohne rücksicht auf verluste oder pack die püppis ein und geh heim.So kommt das in dem spiel,wenn die beiden typen da hinter dem berg stehen nutzt das null.Früher oder später werden die halt erschossen.Dann lieber was mit nehmen,wenn es gut läuft und regi+retter halten nehmen die eben auch ordentlich was mit bevor sie dann vieleicht tot sind.Aber jo wir haben das schon durchgekaut,hier in dem spiel wären halt horros gold wert gewesen.Warum?,1.) nimmt Bernie dann das große geschoss,die Horrors haben das kleine und die atemwaffe.Der Gegner möchte wenn das geschoss von bernie bannen ((Z.b auf die Sentinels die potentiel am gefährlichsten sind für die dicken typen)).Dann kommt das Horror geschoss aber je nach dem kann auch die atemwaffe auf Ert oder Bernie kommen die dann irgendwo rein pusten wo es dolle weh tut.In so spielen ggn Avoidance Armys,bin ich heilfroh das die Horrors im gepäck sind.Die 10 Schuss sind meistens total wurst aber die 2 spells sind gold wert+das sie nochmal reichweiten bonus geben.

Ich denke das es sehr schwierig ist neue leute zu gewinnen.Was aber helfen würde wenn z.b im jeweiligen Games laden ((Sofern nicht Gw)) ein plakat/Flyer aufgehangen wird.In dem z.b steht das beständig 9th runden abgehalten werden und gäste gern gesehen sind.

da ich oben in der aufführung von den alten Kameraden bei Antraker nicht bei wahr.Bin ich nun beleidigt und komme nicht:D.Quatsch,ich werde versuchen zumindest mal für 2-3 stündchen vorbei zu schaun.Fals das aber nicht klappen sollte,dann ist es halt so.Wünsche vorab schon mal viel spaß und gute unterhaltung.

Hallo auch weiter geht es mit den beiden lustigen typen,die tage wurden die echsen etwas aufgemischt.So richtig dagegen halten konnten die allerdings nicht d.h ein kurzes bericht.

Cuatl,Ast,General,Grundspells,Mixo ding banner,irgendwas noch.

3x15 Saurier musiker

1x30 Tempelwache Marsch Banner?

1x Stega mit maschiene der götter

1x Stega mit bogen

1x Stygio mit champ

2x5 Chami skinks

1x5 Skink hunter

Deploy:Normal

Szenario:Secure Target ((da fällt mir grad auf das spiel ich recht häufig irgendwie))

Highlights,

Rechte seite werden in runde 2,2 umlenker entsorgt die sirens machen das und die kanone wobei die kanone dann vom feld rennt.In runde 2 ebenfalls sagten die crusher links auf die Saurüssel einen charge an die wollten fliehen...crusher mit atribut drauf lenkten dann um in das stygio.Bernie&Ert gingen in die anderen Saurüssel die mittig standen zusammen alle charges klappen hier auch.Ert wird so geklippt das er dann in die flanke der Maschiene der götter überrennt.Gesagt getan....Der stygio kampf zieht sich bis runde 4 oder so hin das ding mag einfach nicht sterben.Bernie&Ert erledigen die saurüssel direkt.....Ert überrennt in die flanke vom stega,Bernie holt sich die geflohenen Saurüssel.Jo dann schickt mein gegner das stega in die Sirens...macht aber einen riesen fehler und schickt die Skinks dort mit rein....dazu dann die saurüssel rechts....Die saurüssel rechts kommen halt nicht an....Das Stegadon ist überhaupt nicht motiviert und erschlägt ganze 1x Dämonette.Die Sirens machen ihr ding und erschlagen die Skinks in der front.Somit testet das Stega dann auf -3-4 und rennt aus dem nk...wird von den Sirens eingeholt.Ert holt sich dann noch die 15er saurüssel rechts nach dem er das stega enthauptet hat.....und plötzlich steht der Cuatl mit seinen Tempelwächtern sehr allein da rum.

Irgendwann erzaubert mir der slaan dann noch ert mit dem H spell den ich versuchte zu bannen aber um 1 nicht packte....war auch egal.Denn Bernie and friends gingen dann zusammen in die Tg.....Crusher front....Crusher Flanke.....Bernie Rücken.....Aura Buffs on.....Bernie verliert 1 Lp...Front crusher glaub 1-2 die in der flanke gar keinen....und es sterben fleissig Tempelwächter.In seiner Runde 5 dann erschlage ich den Slaan mit Bernie da der nun in kontakt ist danach Kommt die weisse fahne vom gegner.

So richtig kamen die Kaltblüter nicht in fahrt bei dem spiel,aber das kann auch ganz anders laufen.

ich find das mit den 3 riesen eigtl ganz cool.Der Josselin hatte die wohl auch dabei und damit dann nun bei der etc 90 pkt eingefahren.Bei der Esc waren es noch 74 pkt,zeigt schon das da potential da ist.

Mal wieder schön Selbstkritisch:),hattest ganz schön schnute gemacht am abend:D.Aber papa Elo hat nach einschlafen am tisch das game wieder ausgebügelt lol.

Gestern gab es ein kurzes ''Fremdgehen'' sozusagen....*Shame*....Mutti war kurzzeitig zurück gekehrt.Nun Bernie&Ert sind ja fest und die beiden jungs spiel ich auch schon echt lang.Ausprobieren ist ja gar nicht soo schlecht,es ging ggn Chaosstumpnz und im zweiten spiel ggn @JaBa mit Bernie&Ert.Vom zweiten spiel hab ich leider keine Screenshoots gemacht,dieses war jedoch sehr spannend und im nachhinein etwas ärgerlich das ich die Screenshoots vergessen habe.

In dem spiel erleiden Bernie&Ert die erste Niederlage seit sehr langer zeit,es gab einige situationen wo das spiel entweder in die eine oder andere richtung kippt.Diese Situationen waren recht schnell da und Ert wurde Tatsächlich mal im Nahkampf getötet ((Ghortarch hat das gepackt)).Endergbeniss vom spiel war dann 12:8 Für Bernie&Ert aber leider verlieren die das Szenario und es wird ein 9:11.Sehr viel Blut ist geflossen in dem spiel,spannend bis zum schluss danke nochmal an Jaba.

So Kurz zum spiel mit Mutti und Freunde,hier mal die Liste.

So dann kurz zum Chaoszwergen Spiel,mein gegner hatte folgendes dabei.

Magier,Wizzard Master,Alchemy

Ast,Equip keine ahnung aber wieder dieses banner was die extra hits triggert bei erfolgreichen Cast vom Zauberer

Deployment Marching Collums

Szenario:Secure Target

2x10 Flintlock Typen

1x24 Great Weapon core zwerge

2x Flamethrower

1x6 Tauruks mit Shamut banner?

1x6 Kadims

1x5 Kadims

1x5 Wolfreiter

Wir machen es kurz,Ich hatte den ersten zug und laufe voll vor hier messe ich die Wolfreiter distanz zur mutti....ich vergesse aber das die move 9 haben und nicht move 8.Hatte vorher gemessen mit Move 8 hätten sie mutti nicht umlenken können.Links Baue ich eine Konga mit den Mounted Sirens um 1.) die Tauruks zu blocken und gleichzeitig das umlenken durch die Flamethrower zu verhindern.Die Tallys wollten klar auch voll vor denn es gab nicht soviel wovor die angst hatten.

Er charged dann mit den Kadims die Tallys,und erschlägt mir den harbringer in der fliese....naja dafür sterben die Kadims dann an den tallys komplett.Rechts die Kadims gehen dann in die Flanke der Mounted Sirens die Vorher die Wolfreiter gecharged hatten,diese wolfreiter sind leider stehen geblieben naja.Darauf hin sagt dann mutti den charge an in die kadims,kann dort aber nur an 1 model klippen da die wolfreiter dort noch so komisch stehen.Die Crusher gehen in die Wolfreiter und überrennen dann in die kadims,hier wird er der nk mit den wolfreiter abgehandelt dann können die crusher mutti direkt unterstützen im kampf ggn die kadims.Magie bringt in der Runde 2 Aura Buffs und retter hoch für Mutti,er konnte nichts bannen.Die Kadims sterben komplett und die crusher verlieren 2 Lp,somit waren fast beide flanken aufgeraucht vom gegner bis auf die

tauruks.

Zuvor hatte ich die Kanone in die Tauruks gejagt um diese 1 runde zu pinnen und etwas schaden zu machen.

Die Tauruks dann werden front von den crushern gecharged,flanke von den Crushern....Buffs on und die gewinnen glaube über 2 nk runden.

Mutti geht dann in diesen Zwh Block samt mage und ast drin.....Bekommt erst den Champ.....

dann in seine Runde 4 Wirft der Chaoszwerg das Handtuch.Screenshoots dazu gibt es im anhang fals ihr lust habt zum gucken.

die flammenkanone ist sicher nett,aber ich würd dann eher die beiden speerschleudern raus nehmen.Auch wenn die Kanone nichts trifft ist sie immer eine Psychologische bedrohung für einzel helden.So Direkt hast du niemanden dabei der ist mit den Singel Chars auf nimmt,ausser die Guardians aber wenn der held dort nicht rein will laufen die einfach im kreiss.Die Kanone ist d.h immer eine bedrohung und wenn sie trifft kann sie so einen Held auch mal direkt ausschalten.

Cool runter gespielt und sehr Team-dienlich.Das Match war gar nicht so ungefährlich,nice gemacht.

Das Chaos match wollten wir für die dämonen haben wir bekommen.Das spiel hat mich abend's nicht schlafen lassen was willst machen.

Fazit,

1.) Marching Collums war etwas blöd in dem spiel,aber naja so musste ich die rechten crusher mehr oder minder opfern um die beasts los zu werden.

2.) Bei den Kanonen schüssen geht einem immer etwas die Düse,ist halt so mit den beiden großen jungs.

3.) Hier war wieder schön zu sehen was Bernie Magie Technisch möglich macht.

4.) Aufstellung sonnst war ganz ok,große fails gab es nicht.

5.) in der einen runde hätte ich mit Ert in die Challenge gehen sollen,am ende hat es nicht soviel ausgemacht aber trotzdem 1 fail.

Gesamt bin ich ganz zufrieden mit dem spiel,das ich eine runde -3 verliere war klar doof in dem großen Nk aber kann auch passieren.Hier hab ich wieder Divination um das Attribut gedankt:-).

Next Episode,es ging heute ins Mirror...bei den Mirrors seh ich mich generell ein wenig im Vorteil das hat 2-3 verschiedene gründe.

1.) Fast Niemand spielt Bernie mit Divination,das divination ganz gut ist ggn Dämonen ist klar.

2.) Ich hab die Kanone nun mit in der Liste das mögen die auch nicht so wirklich.

3.) Bernie&Ert an sich,entweder spielen die gegner 1 Großen oder aber so Harbinger zeugs ist mir beides recht.

Mein gegner hatte die Variante mit 2 Herolden dabei,ich musste zum ersten mal fest stellen das diese Tally Fliese mit den beiden Harbringer richtig Hart ist.

Deployment:Marching Collums

Szenario:Capture the Flags

Gegner,

1x Harbringer auf Palaquin,Wizzard Adept,Nauseating aura,Bloated Putrefaction,Halberd

1x Harbringer,Wizzard Apprentice,Witchcraft,Portal Gem,Halberd

1x29 Tallys,Fcm,Relentless Banner,Contamination

1x10 Slaughterer,Fcm

1x3 Crusher,Musican,Banner

1x Blood Charriot

2x6 Hunde ohne ambush

1x6 Pesti Beasts

1x5 Mounted Sirens

1x5 Furies

So weit so gut,Masterplan vorm Spiel Bernie&Ert wollen so schnell wie möglich kämpfen grad auch wegen dieser Kanone.Seine Magie war erstmal egal,1x Ravens Wing,H Spell,Stars Aligne also nicht das geschoss um so besser.Er hatte zuerst gedropt und wollte klar anfangen,2 schuss phasen auf die großen jungs das kann ins auge gehn aber seht selbst.

Round:1 Uncoole Jungs,Die Tallys setzen ihr Marschbanner ein und stehen so direkt vor der Haustür.Rechts wird bissl hin und her geschoben dort stehen hunde in der ecke,Slaughtis,Kanone,Pesti Beasts,Furien.Die Sirens kommen vor,Links die Hunde wollen auch etwas vor,die 3er Crusher ziehen richtung mitte,passt soweit.Magie,Ich lasse Ravens Wing auf die Tallys durch,die kommen nun noch näher ran.Stars Aligne wird gebannt auf die kanone,den wollte ich auf keinen fall.Beschuss,Die Kanone Rollt die 1 und macht sich eine Wunde ((die ist wichtig für später)).

Round:1,Coole Jungs,Angrifee gabs keine dafür Bewegung,Links die Crusher legen Rückwärtsgang ein genau wie die Kanone.Mittig werden direkt mal die Horrors als umlenker genommen,Furien Links wollen auch die Hunde umlenken.Sirens machen den Quik-Reform und gucken die Tallys Böse an,Die zweiten Furien fliegen so das sie linke und auch rechte seite im nächsten zug umlenken können wenn gewünscht.Bernie&Ert suchen sich das kuschelige plätzchen hinter dem Haus aus und chillen eine runde.Magie,H Spell aura,Distracting auf die rechten Crusher ((Hunde Hätten auf die 10 rein können)).Schuss,Kanone will auch nicht und darf nächste runde nicht schiessen wegen fehlfunktion,Horrors auf die Mounted Sirens können auch nix und Horrors auf die Tallys können auch nix.

Round:2,Uncoole Jungs,Die Linken Hunde nehmen die Furien,Tallys in die Horrors,Mounted Sirens gehen in die Horrors,Moves,Rechts wird es eng die Pesti-Beasts ziehen voll auf die crusher zu,Slaughter auch nach vorn,Hunde kommen so halb vor da die crusher dort noch rein chargen könnten.Kanone fährt links ums Haus und will auf einen der großen jungs dann schiessen.3er Crusher reformen sich nach hinten ausser sicht von Bernie&Ert,Furien Fliegen nach Links.Magie,Ravens Wing lasse ich auf die Furien durch,die Fliegen über Bert machen ihm 1 wunde die er savet und stellen sich direkt vor die 2 Big Boys.H Spell auf die Sirens und Stars Aligne boosted banne ich ihm.Schuss,Kanone auf Bernie,der Rettet das weg.Kampf,Linke Furies sterben,Horrors auch an den tallys,Sirens hier gehen 5 Horrors und 1 Sirene mein standhaft kann ich auf den Horrors war auch der H Spell drauf.

Round:2,Coole Jungs,Action!,Kanone,Crusher,Bernie&Ert rein da in die Tallys,hier wird mit der Kanone Maximiert um möglichst wenig attacken auf die crusher zu bekommen.Bernie&Ert Gehen Flanke,hier wird Ert Maximiert und Bernie Klippt nur an 1 typ.Furien Lenken die Kanone um,Sirens drehen sich ein und gucken rtg feind Kanone,Rechts die Crusher kann ich nicht mehr saven dort wird leise R.i.P gemurmelt.Magie,Aura Distracting,auf die Crusher links noch Know the enemy,Atribut auf die beiden Big jungs.Kampf,Horrors vs Sirens die Horrors sterben nun,lies sich nicht ändern auch ok.Big fight,es sterben gut tallys,Kanone verliert 2 Lp und die Crusher 1.Sein Standhaft kann er leider sonnst wären wohl nocht etliche geploppt.

Round:3,Uncoole Jungs,Sirens in den Rücken von Bernie,Crusher in die Flanke von Ert,Hunde Links in die Crusher,Kanone in die Umlenkfurien,Pesti Beasts in die Crusher rechts.Alle Charges klappen auch,ich höre die rechten crusher Murmeln ((Aber wir wollten doch auch 1 Buff,nur 1 !!!!!)).Moves,die Slaughtis marschieren rechts ums haus herum,rechts die hunde wollen nun auch komplett vor,Furien lenken die Sirens um.Magie,Raves wing auf die Slaughtis muss ich durch lassen,H Spell verwürfelt er,Boosted Stars wird gebannt.Kampf,Rechts die Crusher vs Beasts,die Crusher sind richtig Cool und verlieren genau 1 Lp!!!,rückschlag macht 3 lp bei den Beasts er verliert sogar um 1 und beim ploppen geht nochmal 1 Lp.Big Fight,die Sirens haben 1 verloren am Geländetest von der Ruine das war nett,sein Tally Champ Challnenged....hier mach ich einen Fail und nehme mit dem crusher champ an.(( Ert wäre besser gewesen wegen overkill und die Crusher hätten nichts machen können)) Egal.Ert schlägt 1 Crusher Kaputt,Bernie radiert die Sirens im rücken aus diese hatten nichts gemacht an ihm,Kanone+Crusher machen kaum was,die Hunde an den crushern machen bissl was,seine Crusher am Prinz machen 0 da sie ihn nur auf 6+ treffen wegen distracting.Aber diese Doofen Tallys.....2 Lp bei Ert es konnten nur 3 auf den schlagen....zu allem überfluss bekommt sogar Bernie noch ne wunde von 1 Attacke.Die Stomps von beiden großen jungs wollen auch nicht wirklich,auch die der crusher nicht........Somit verliere ich hier um 3.......Eieieieieiei.......Kanone Plopt weg,Crusher Ploppen 3 Lp,Bernie und Ert sind jedoch save dank attribut.Furien vs seine Kanone....Hier packen die Furien ihren test und stehen ggn die Kanone.

Junge,Junge was eine runde:)

Runde:3,Coole Jungs,Moves,Die Sirens machen nun einen Reform und lenken so die Slaughterer um damit diese nicht in den rücken von Bernie kommen.Magie,Die Dicing God's sagten sich hier nö jetzt grad haben wir keine lust und ich bekomme nichts durch.Kampf,Rechts die Crusher,auf sich gestellt ohne jegliche unterstützung kämpfen sie wie die berserker und verlieren kaum lp.Machen aber auch kaum was....verlieren um 1 oder so und es ploppt dann nochmal der Lp weg,Furien vs Kanone sterben nun war auch ok.Big Fight,Crusher Champ erschlägt endlich diesen Tally Champ,Ert Schlägt 1 crusher in der flanke tot und 1 Tally hatte etwas aufgesplittet.Bernie,Erschlägt auch paar Tallys,meine Crusher machen nicht viel verlieren aber auch kaum Lp.Seine Crusher machen nichts an Ert und die Harbringer auch nicht wirklich was an meinen Crushern.Nun kommen die Stomps......Da haben die Big guys mal lust und Produzieren hier 7 wunden!.Er Verliert um sehr viel,seine Crusher Ploppen weg,Hundeb stehen Standhaft ebenso die Tallys.....1 Model bei denen häte mehr sterben müssen....

Runde:4,Uncoole Jungs,Kanone in Bernie,rechte hunde unterstützen nun die Pesti Beasts,Slaughterer in die Sirens,seine Furien Rücken Sirens.Magie,H Spell klappt nicht und Stars kann ich Bannen.Kampf,Rechts die Crusher dort bleibt am ende 1 crusher stehen mit 2 Lp,viel machen die an den hunden und Beasts nicht.Big Fight,Ert geht in die Challenge mit seinem Palaquin typ,Impacts von Kanone auf Bernie machen nix,Bernie erschlägt die Kanone bevor sie dran kommt ((Hier war der 1 Lp den diese vorher verloren hatte wichtig,denn Bernie macht genau 3 wunden)),Crusher machen nicht viel dort stirbt dann 1 model.Challenge,Ert guckt sich den kleinen hampel da unten an.....och du armes bobberle:),ja dann hau mal zu.....Harbringer haut...macht nix.....ah das wars also na denn....Ert haut....3 Wunden...so wird Gewedelt du kleiner Harbringer:D.Bernie und crusher stompen 4 tallys weg,Ert gibt dem Palaquin typen den rest mit den Stomps Produziert sogar 5 für den overkill.Joa,Tallys Ploppen samt anderen harbringer,Hunde stehen ihren standhaft.Sirens die bekommen ordentlich auf die mütze und sterben nach ploppen noch ein paar......na dann ist es so.

Round:4,Coole Jungs,Ert hat nun genug von diesen hunden da....und will dort die lichter ausknipsen.Bernie Fliegt etwas nach rechts um die Sirens zu Buffen.Magie,Distracting+Retter Hoch+Know the Enemy auf die Sirens.Kampf,Rechts die Crusher dort steht der noch am ende mit 1 Lp,die jungs haben sich hart verkauft.Sirens vs die Slaughterer,Furie stirbt im rücken ((War vorher schon 1 tot))....Rending banner war in der runde zuvor auch schon an.Aber sie machen nicht wirklich viel....Produzieren 1 wunde bei den Slaughtis....bekommen aber auch kein schaden verlieren um 1 dank atribut passiert dort nix.Ert Knipst den Hunden die Lichter aus.....der Crusher überlebt ((wichtig für Szenario)).....die Hunde Ploppen weg.

Round:5,Uncoole Jungs,Rechts der Crusher stirbt nun,Sirens vs Slaughtis...Endlich haben die damen mal lust und erschlagen ein paar von denen...die Furien im rücken ploppen weg....von den slaughtis steht dann noch 1.

Round:5,Coole Jungs,Bernie versagt den Marsch Check was sehr doof ist so kann er seine hunde retten da er nicht nah genug ran kommt an diese.Ert fliegt auch nochmal ran an die Slaughterer fals es die Sirens nicht packen sollten.Magie,Distracting+retter hoch für Sirens.Kampf,der 1 Slaughterer stirbt nun.

Round:6,Uncoole Jungs,Beasts+Hunde laufen weit weg,somit keine charges mehr möglich.

Round:6 Coole Jungs,ja es gibt nichts mehr zu holen....und es endet.

Ich gebe ab,1x Halbe Crusher,1x Crusher,2x Furien,beide Horrors,Kanone.Von ihm stehen noch die Hunde und die Beasts,Szenario Ausgeglichen.

15:5 für die Coolen Jungs:)