Beiträge von Elo

    ich denke die politische meinung sollte bei so einem treffen eher raus gelassen werden.Nicht umsonnst gibt es hier im forum keine diskussionen mehr in dieser richtung darüber bin ich sehr froh.Ich Akzeptiere jede meinung aber grad bei so einem treffen möchte man eigentlich nichts wissen davon.Wir wollen Spaß,gute laune,nette humorvolle gespräche,ganz viel Nerd plauderei,einfach eine lustige runde ohne irgendwelchen "vieleicht" zündstoff.So sehe ich das,da ich aber auch nur mal 1 abend da bin hat meine meinung nicht so viel gewicht.

    Sehr schöner Bericht,Schiessen auf die Schiesser ist immer richtig.Hat vie spaß gemacht zu lesen zu dem war es ziemlich spannend.


    Weiter so!


    We are hot las knacken!

    • Hallo zusammen,ein weiteres mal heisst es nun auf gehts zum lustigen Team-Turnier.Auch wenn dieses mal nicht alle dabei sein können soo schade @Micky. 8) .Werden wir wohl wieder eine schöne zeit haben,in der freudig die würfel gerollt werden und manchmal auch der ein oder andere fluch folgt wenn diese nicht das gewünschte ergebniss zeigen.Ich möchte heute mal etwas zurück blicken und das geschehene reflektieren.Ich für meinen teil bin sehr froh in dem hobby gelandet zu sein,die vielen facetten die es mit sich bringt sind schon sehr cool.Doch geht es wie bei vielen hobbys um ein miteinander,dies kommt hier eigtl nie zu kurz und das ist gut so.Was mir ebenfalls aufgefallen ist und ich zu dem sehr schön finde es gibt keine altersgrenze und was noch schöner ist selbst der opa mit 40 lenzen kann mit dem küken dem hobby frönen.
    • Nun es ist schon eine zeit lang her als es zum ersten turnier ging (( konnte am vorabend nicht schlafen vor all der aufregung)),doch dann war ales ziemlich entspannt und ich gewann meine ersten eindrücke.Zuvor hatte ich in einigen foren ein wenig recherchiert,die sparte Turnierspieler kam da oft nicht gut bei weg.Sätze wie,da brauchst du nicht hin fahren du wirst dort nur von der platte gefegt und viele sind sehr unfreundlich.Oder aber auch,Die spielen nach ihren eigenen regeln ((Damals war z.b Combat,Etc format gemeint)) diese sind doof.Konnte ich nicht bestätigen,sicherlich geht es um's gewinnen aber nicht um jeden preiss ((Zumindest bei vielen so)).Ich erinnere mich noch sehr gut an mein erstes spiel und dieses war rückblickend ein sehr interesanntes und gleichzeitig mit hohen lernfaktor.

    Im kurzen möchte ich sagen ihr die da vieleicht zuhause sitzt und darüber grübelt ob ihr euch nicht doch mal ein turnier antun solltet.Macht es,meldet euch an mit etwas glück ist jemand von uns auch auf dem turnier und ihr seit somit nicht allein.Die Atmospähre schnubbern,viele coole armeen sehen,sich mit den hobbyisten austauschen und einfach dem hobby frönen.


    In diesem sinne


    Euer
    Elo

    Lamgsam rückt das Bode Bashen näher,dort werden wir als 3 Mann Team an den start gehen.JaBa,PrinzKaos und meine wenigkeit in der ersten runde gibt es das Warhammerboard Duel ggn Groudon,Greentide und einem weiteren Nordlicht.Wir sind gespannt wie das wohl enden wird,die besseren trümpfe haben wohl dieses mal die Nordlichter.Sicher wird es wieder ein fantastisches wochenende mit ganz viel spiel&spaß&spannung:-).


    Weiter ist geplant am 29-30.09 das 3 Mann Tgh Team Turnier zu spielen.Vorraussichtlich werden dort dann 2 von unseren Teams starten.


    Eventuell gibt es dann noch ein Team Turnier richtung Herbst das ist aber noch nicht fest.Zu dem wohl das ein oder andere Singel Turnier also es wird nicht langweilig.


    Vorerst stehen die Waldfreunde noch im schrank,da mir die Dämonen noch viel spaß machen.Dennoch möchte ich meine Sylvan Elves auch mal wieder raus holen.Ein paar ideen gehen mir durch den kopf mal schauen was daraus wird.


    Bis demnächst:-).

    Ich sehe das ähnlich,wenn schon dann aber auch richtige Nahkampfarmee.Die kata's sind naja schon ok aber so werden wichtige punkte verschenckt.Wenn ich hinten stehen will und schiessen dann Imperium,Zwerge oder sowas die können das besser.

    Hi,diese Mono-Change listen dienen einem zweck."Hau solang mit knüppel drauf bis alle tot sind".Gemeint ist damit,Schiessen+Zaubern+rumeiern(( Mit den sky Serpents überflug machen,den möglichen nahkämpfen aus dem weg gehen e.t.c.)).


    Wenn dann solltest du wohl Thauma beim Weaver spielen mit dem Supreme Aspect.Ein Ast kann eingepackt werden ist aber kein muss.Ich würde wohl in der liste noch einen Herold auf Schiess Streitwagen spielen der kann dann auch ast sein wenn punkte dazu reichen.


    Im grunde ist es eine ausweich liste bei der du durch beschuss+Magie die Smal points holst.Wenn du es gut machst spielt diese art liste 13-15,der gegner hat dabei aber nicht wirklich spaß.Da auf dem feld nichts anderes passiert ausser eben Zaubern+Beschuss+Weg laufen deiner seits.