Beiträge von Elo

    War halt so ein typisches Etc spiel,bissl lasern positionen sichern,objektiv holen fertig.Die Spiele sind unglaublich Boring mag das auch gar nicht,aber mache da paul kein vorwurf der wollte ja für etc testen also hat der ales richtig gemacht.

    Ich glaube es ist halt auch viel Arbeit die nicht wirklich gewürdigt wird so ein Turnier zu veranstallten.Dazu kommt weniger zeit,großer faktor für solche dinge ((Orga,Turnier-Veranstallter).Ich denke tatsächlich das es nicht zwingend an Spielern mangelt,eher an leuten die das Turnier Ausrichten.Dazu kommt wohl auch wo das ganze abgehalten wird,so wie greentide sagt gibt es weisse flecke auf der Landkarte.Daran wird sich wohl auch so schnell nicht soviel ändern,dennoch glaube ich auch das mit der Fixen 2. Gold wieder ein paar auf den zug aufspringen sicherlich aber keine tausende.Gesamt gesehen,kann man denke ich erstmal optimistisch in die zukunft sehen.

    arnadil


    Da hast du dir was vorgenommen,puh ich glaub generell sollte es möglich sein.Es gibt halt einige faktoren die schwierig zu handeln werden.Bin gespannt ob du das wirklich probierst,wenn du bock hast kannst du ja mal einen eigenen thread machen.Wo wir dann bissl zusammen gucken können wie das ganze zu bewerkstelligen ist.

    Viel gibt es da nicht mehr anzufügen,so sieht es aus.Die direkten vergleiche hinken halt etwas nach,die He sind halt keine Dämonen und werden es auch nie sein.Was auch gut so ist denn jedes volk soll sich selbst irgendwo ausmachen.

    Die Waldelfen speere können auch nicht aus 4 Reihen zuschlagen,ich denke wenn man das gesamtbild sieht sind die Hochelfen schon ok so wie sie sind.Kostenvergleiche hinken ein wenig da die synergien der jeweiligen armeen mit eingerechnet werden und sich das somit oft relativiert.Mag sein das vieleicht die eine oder andere einheit etwas zu teuer ist,vieleicht wird da ja beim nächsten update noch etwas dran geschraubt wer weis das schon.

    Wenn du den Fourm button drückst und eingeloggt bist,kommt rechts mal ein kästchen wo es heisst....''Einen Kaffe Ausgeben'' dort kannst du dann auch die summe einstellen die gespendet werden soll.

    kann da echt wenig zu sagen,letztes jahr gab es ja eine Oger Schwemme.Dieses jahr habe ich glaub keine 2x ggn oger gespielt (( In der woche min 1-2 Ub spiele)).Schon krass wie wenig Oger grad unterwegs sind.Die Hellfist oger hat letztes jahr praktisch jeder gespielt und glaube die gingen nur mit Thauma,Pyro ist glaub auch noch ganz ok.Denke am ende muss es einfach zur liste passen,Shamanism können die glaub auch wählen oder?

    Ich schreib mal was zu Divination,da ich die ja nun ca 1 jahr permanent gespielt habe kann ich da gut was zu sagen.Natürlich ist es immer auch Army Bezogen und hängt auch am Listen Konzept.Ich mit den Dämonen z.b finde die Buffs in der Bernie&Ert liste einfach sehr gut sie synergieren dort ganz prima.


    A.) Guilding Light.


    Das Atribut,Minimised Roll,oder anders gesagt Kaltblütig für meine Dämonen die ständig ohne Ast unterwegs sind genial.Aber für alle anderen armeen ist das auch richtig gut,alle Tests mit 3 Dices schmeissen gibt noch mehr sicherheit und beständigkeit.


    Reichweite.


    For Each Friendly Wizzard bekommt ihr +3 Range,nun manche können das geschickt umgehen und haben mit 1 Aufwertung und oder Gegegnstand schon 24 Zoll andere wiederum müssen zu mehr Mages greifen.Ich denke es ist eine geschickte Lösung,manche armeen müßen dann eben mehr mages kaufen um auf die Reichweite zu kommen.Sind dann wiedrum im clinch da sie eigtl nicht mehr investieren wollen an punkten dafür und überlegen dann doch wieder eine andere lehre zu spielen:-).



    1.) Know the Enemy.


    +2 Offensive/+2 Deffensive Skill und +2 Agility,für alle nicht elfen ein super spell,selbst für die Elfen in manchen situationen sehr gut.Der buff kommt auf die 7 und die boosted variante auf die 12 als Aura in 6 Inches.In manchen Situationen kann der spell der Gamebreaker sein,z.b wenn Slaughterer ((Agi 4)) in White Lions ((Agi 5)) chargen und der spell durch kommt.Die Erhöhung vom Weaponskill ist ein bonus der nicht zu verachten ist wenn eure einheiten selbst hohen Offensive//Deffensive Skill haben als b.s.p.Man nehme einen Held mit offensive//Deffensive 6 der spell kommt durch.....so treffen ihn einheiten mit Offensive 4 nur noch auf die 5+ da 4 punkte unterschied reicht um -1 schlechter getroffen zu werden.Es geht noch einen tacken besser aber dazu dann mehr bei Spell Nr.3 später.



    2.) Fate's Judgement.


    Es scheiden sich so ein wenig die geister bei diesem spell,ggn ales was keinen Rüster hat oder wenig davon ((Manche Monster)) ist der spell ganz gut.Ggn Dämonen z.b ist er richtig gut,da eh fast nie Rüster vorhanden ist.Die kleine Variante kommt auf 5+ mit 1d3 wounds,die große auf 9+ mit d6 wounds.Er ist würde ich sagen zu gebrauchen doch stark auch gegner abhängig und auch vom eigenen Spielkonzept abhängig.Zu dem schmeisst ihr nur 1 dice für die wunden,das kann sehr gut sein und ihr legt in der großen version die 6 auf den tisch.Genau so gut kann es aber sein das die 1 liegt,ich mag solche spells generell nicht so und finde es besser viele würfel zu schmeissen:).


    3.) Scrying.


    Distracting und Hard Target,sehr starker Buff in ganz vielen situationen zu gebrauchen.Hier kommt die kleine Variante auf die 7+ boosted also als aura ebenfalls 12+,diesen spell mag der Gegner oft bannen.Immer zu gebrauchen,aber wie auch bei den anderen spells ist die Relevanz den spell mit zu nehmen abhängig wie eure liste so aussieht.Nun noch kurz zu dem Thema schlechter treffen das ich bei spell 1 schon angeschnitten habe,diese Kombination geht nämlich.Sprich kommt spell 1 auf euren Char der Off/Deff 6 sind wir bei Off//Deff 8,ergo einheiten mit Offensive 4 treffen euch auf 5+ ok soweit waren wir schon:-).Nun lasst der gegner meinetwegen den 1er spell durch.....und ihr schmeisst Scrying hinterher....und dieser kommt auch dann wird euer Held nur noch auf 6+ getroffen.Mit Negativ Modis ist diese kombi nicht möglich,aber der 1er spell ist ja kein negativ buff.


    4.) Stars Align.


    Einer der Stärksten buffs wie ich finde,Reroll to hit mit Melee (( Shooting )) attacks als Bonus gibt es Divine Attacks dazu.Kommt auf die 8+ Boosted auf 12+,die Komplexität ist durchaus gerechtfertigt,der spruch auf z.b 30 Bogenschützen kann ganz schön schlimm werden.Oder aber in den Nahkampf gesprochen,kann dieser spell allein durchaus schon stark helfen und ihn zu euren gunsten entscheiden.


    5.) Unnering Strike.


    Sehr schöne Missle,die 2d6 version kommt auf 7+ die 3d6 version auf 10+,Komplexitäten sind ok und auch innordnung.Es wird auf 4+ automatisch gewundet hier ist es egal welchen Wiederstand das Ziel hat.Obendrauf gibt es Armourpiercing:1 und Divine Attacks,ggn Monster immer gut,gegen ganz viel andere sachen ebenfalls.


    6.) Portent of Doom.


    Ehrlich gesagt habe ich diesen spell glaub genau 1-2 mal dabei gehabt,er klingt erstmal ganz nett in der theorie nur kann unser gegner ja auch seine Chars aufsplitten und der spruch selbst verliert so ein wenig seine wirkung.Sicherlich immer noch zu gebrauchen dann, aber interessant wird es ja eigtl nur wenn 2 oder mehr Chars in der Feindeinheit sind.Somit stark Matchup abhängig mit der Komplexität von 9+ find ich ihn auch nicht so richtig interessant.