liste nach Beta

  • Ja, aber dafür dürfen sie sich vorher nicht bewegen, ohne völlig unnütz zu werden.


    Richtig, die treffen auf lange Reichweite auf die 5 ohne Befehl, mit bewegt wird da schon eine 7(-2 wg, unwieldy) draus.

    sorry beides Ändert nichts an der Tatsache das sie auch Ohne befehl mehr schaden machen und gegen mehr ziele Stärker sind ( sie bewegen sich selten und wenn dann nur wenn der Gegner schon nah ist )

    wenn Elfen sich bewegen treffen sie auch schleechter zwar nur um 1 aber sie dürfen dann auch nur noch aus 2 Reihen Schiessen und wenn ihr es nach rechnet

    dann werdet ihr sehen das ein 30 man trupp Armbrust schützen immer noch mehr schaden macht als 30 Elfen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ( sie bewegen sich selten und wenn dann nur wenn der Gegner schon nah ist )

    Wenn der Gegner nah ist und sie sich dann noch bewegen müssen, treffen sie trotzdem nur auf die 6, egal ob mit Befehl oder ohne.

    dann werdet ihr sehen das ein 30 man trupp Armbrust schützen immer noch mehr schaden macht als 30 Elfen

    Da niemand 30 Armbrüste in einem Block spielt, würde man zweimal 15 zum Vergleich heranziehen.

    Ich nehme an, sie machen mehr Schaden mit Hauptregiment, einem Marschall mit great tactician und doppeltem Befehl.

    Den great tactician investiert der Imperiumsspieler explizit für diese beiden Einheiten, die sollte man mit einrechnen.

    Wenn sie am Ende teurer sind, sollten sie auch mehr Schaden machen(habs aber nicht im Detail durchgerechnet).

    Bei der Bepreisung der Elfen-Bogenschützen ist sicherlich immer noch luft nach unten.

  • Wenn der Gegner nah ist und sie sich dann noch bewegen müssen, treffen sie trotzdem nur auf die 6, egal ob mit Befehl oder ohne.

    ja sie Treffen auf die 6 und machen damit gegen zb Ritter mehr schaden auch wenn beide Einheiten 15 man stark sind

    vergleiche sind immer schlechte Agumente weil man nur einen teil des ganzen sieht es ändert aber nichts an der tatsache das beide Einheiten auch wenn sie unterschiedliche Stärken habe im Direckten vergleich etwa gleich stark sind

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • es ändert aber nichts an der tatsache das beide Einheiten auch wenn sie unterschiedliche Stärken habe im Direckten vergleich etwa gleich stark sind

    Würde ich so unterschreiben. Wenn die Hochelfen-Schützen hoffentlich noch etwas günstiger werden, passt es dann ja wieder.

  • sorry beides Ändert nichts an der Tatsache das sie auch Ohne befehl mehr schaden machen und gegen mehr ziele Stärker sind ( sie bewegen sich selten und wenn dann nur wenn der Gegner schon nah ist )

    wenn Elfen sich bewegen treffen sie auch schleechter zwar nur um 1 aber sie dürfen dann auch nur noch aus 2 Reihen Schiessen und wenn ihr es nach rechnet

    dann werdet ihr sehen das ein 30 man trupp Armbrust schützen immer noch mehr schaden macht als 30 Elfen

    Das sehe ich anders und im Fall des Bewegens ist es ganz meinungsunabhängig falsch. Bewegt und kurze RW gegen die von dir zitierten Widerstand 3, 5+ Rüstung:


    Elfen: 4+, 4+, 5+ Rüster = 1/6

    EoS: 6+, 3+, 6+ Rüster = 5/54 (ca. 1/11)


    ...wenn ich mich nicht irre.


    Das ist deutlich schlechter, ungefähr die Hälfte der Wunden. Wenn beide stehen bleiben und auf lange Reichweite ist es ein sehr kleiner Vorteil für EoS.

    Das ändert sich bei Rüstung zB natürlich. Für Widerstand 6 sind dafür die Elfen wieder besser.

    Also rechnerisch sind die ohne jede Hilfe ungefähr gleich gut auf Distanz, die Elfen aber wehrfähiger im NK, auch wenn ihnen das selten hilft.


    In einer Armee sieht das natürlich eh anders aus. Da erfüllen die ganz unterschiedliche Zwecke. Aber rein rechnerisch ist da kein großer Unterschied.

  • ...wenn ich mich nicht irre.

    du irrs dich nicht in deinem beispiel

    in meinem beispiel geht der beschuss gegen Ritter ( silberhelme ) da hat ein bewegter armbrust Schütze eine ca 4 Prozetiege cange den Ritter zu Töten

    der Bogenschütze eine ca. 4 Prozetiege cange


    Armbrust 17 Prozent treffen davon wundet ein dritel ca 12 Prozent davon werden 2 Dritel gerüstet bleiben 4 Prozent


    Bogen 50 Treffen davon wundet die Hälfte 25 Prozent bleiben nach rüster bleiben ca 4 Prozent

    wenn ich noch davon ausgehe das beide Einheiten drei Reihen tief stehen was meist der fall ist Töten die Armbrüste mehr Ritter

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • wenn ich noch davon ausgehe das beide Einheiten drei Reihen tief stehen was meist der fall ist Töten die Armbrüste mehr Ritter

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Warum ist das so?


    Scheint mir jedenfalls alles recht nah beisammen zu sein prozentual. Die haben natürlich andere Aufgaben. Bogenschützen auf Ritter passiert ja eher selten z.B.


    Was allerdings sehr für die Armbrustschützen spricht, ist das stehen und schießen für andere Einheiten.


    Naja, so oder so sind wir uns einig, dass Bogenschützen günstiger werden müssen.

  • Man könnte sich auch die Frage stellen warum man nicht den Bogen an sich aufwertet.

    keine schlechte Idee


    Scheint mir jedenfalls alles recht nah beisammen zu sein prozentua

    jo da hast du recht deshalb bin ich auxch der Meinung das sie 13 Pkt kosten sollten ich denke aber das es keinen so großen Schritt bei irgend einer Einheit kommen

    wird und das ist warscheinlich auch gut so damit das mühsam zusammen gestellte balancing nicht zerstört wird

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ein schöner Spietag ist vorbei und zu beiden Spielen ein kurtzes Fazit ( Bilder und Bericht bei UD Starspieler )


    660 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)

    635 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    280 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Fleet Officer

    225 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy

    395 - 25 Citizen Archers, Musician

    372 - 18 Sea Guard, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    476 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    235 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4498


    vor ab Just_Flo hatte Recht der Fleet Officer ist doch zu gebrauchen die Liste war sehr Stark gegen UD der Löwenlord hat 5 Nahkampf Runden gegen

    8 Schlangen Ritter die in manchen Runden mit 3 Zaubern zugebufft waren standgehalten und 3 Komplette magiefassen auf sich gesogen auch hat die Liste sehr gut zusammen gespielt Alle Einheiten haben gut zusammengespielt ich habe aber auch gesehen wie sehr spielpraxis fehlt ( bei beiden Spielern ) ich habe zb vergessen zu würffeln ob der Phönix wieder Kommt )


    im 2ten Spiel habe ich Gespielt


    700 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Glittering Lacquer

    490 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

    430 - Mage, Wizard Master, Pyromancy, Alchemy, Essence of a Free Mind, Order of the Fiery Heart

    395 - 25 Citizen Archers, Musician

    362 - 18 Sea Guard, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    535 - 7 Knights of Ryma, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    235 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4497


    nur so viel die Liste lief nicht rund oder ich komme mit dem Greif nicht zu Recht auch wenn die Elfen durch aufgabe nach Runde 2 Gewonnen haben

    war es schlecht Aufgestellt und schlecht gespielt zum Glück gab es auch bei UD aufstellungs Fehler


    alles in allem bin ich mit der Liste aus Spiel eins so zufrieden das ich dort erst mal nichts ändere und mich damit einspiele


    Ps beide Spieler hatten einen Aktuellen Corona test

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • der Löwenlord hat 5 Nahkampf Runden gegen

    8 Schlangen Ritter die in manchen Runden mit 3 Zaubern zugebufft waren standgehalten und 3 Komplette magiefassen auf sich gesogen

    Pyromancy hat wahrscheinlich auch geholfen gegen die 5+ Regeneration der UD.

    In Punkto Nahkampfpower hätte ich die UD vorne gesehen, aber da hatte ich die Rechnung wohl ohne den Löwenautoprinz gemacht- krasser Typ:D

  • meine Moct war nicht in Reichweite und mein Feuermagier hat durch Kontrol Verlust die Flammenden schwerter vergessen


    der Phrao wurde im Rücken von der Seegarde angegriffen er hatte nur noch einen lebens Punkt und ist über das Pasive kampfergebnis gestorben

    die sphnix wurde erschossen

    und weil der bewegungs Zauber durch kamm musste er seine Streitwagen Einheit zu Umlänken Opfern und in der darauf folgenden Runde auch noch seine 10 reiter

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • die Spinx ging am anfang hinter einem Hügel in deckung um die mitte von der Flanke aus zu bedrohen danach ging sie auf den Hügel um danach in die Bogenschützen zu gehen zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch 4 Le Bogen und seegarde konnten auf Kurtze Reichweite auf die Spinx schiesen auf den Bogen lagen die Flammenden schwerter

    das hat die Spings mit einem le überlebt danach wollte sie in die Bogenschützen Seegarde und Bogen durften Stehen und schiesen das hat sie nicht überlebt

    es war die Fliegende mit widerstand 8

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Die Sphinx hat übrigens immer Widerstand 8. Also beide Varianten.


    Fazit von meiner Seite in Spiel 1:


    Seine Liste ist gegen meine Liste sehr gut aufgestellt. Der Streitwagenlord in Kombi mit dem Phoenix nehmen jede EInheit von mir durch das Kampfergebnis auseinander. Ich treffe nur auf die 4 oder den Lord auf die 5 und mache selbst kaum Schaden. Dann reicht das Kampfergebnis. Die Löwen sind ebenfalls super, da sie nicht nur an den Schlangenrittern, sondern auch an der Sphinx 2 Wunden machen. Die Phoenixgarde mit Prinz blockt meine Einheiten super aus. Daher möchte ich mal GreenTide74 Einschätzung widersprechen, dass ich waffentechnisch überlegen bin.

    Seine Magie ist meiner bufftechnisch überlegen, also dominiert er auch hier die Nahkämpfe.

    Ich habe zwei mal trotz 5 Bannwürfel die wichtigen Zauber nicht gebannt bekommen. Einmal den großen Bewegungszauber auf die Phoenixgarde mit Prinz. Und einmal die flammenden Schwerter. (bei den flammenden Schwerter bin ich nicht sicher, ob ichs tatsächlich nicht mit 5 Würfel gebannt bekommen habe oder er einfach ne 665 gelegt hat und ich aufs Bannen verzichtet habe. Dazu schafft die Sphinx dann nicht den Marschtest.

    Insofern konnte ich das Spiel 1 lange offenhalten, habe aber ganz am Ende einen schweren Fehler gemacht, der die Niederlage besiegelt hat. Einen Schlachtbericht wird es aus Zeitgründen dieses Mal leider nicht geben, ich werde aber in "meinem Thread" ein ausführliches Fazit schreiben.

  • Ich erlaube mir es erst ein Fazit zu ziehen, wenn ich beide Listen genau angeschaut habe.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Der Heiner ist schon ein Schlawiner,die Würfel wahren wohl mal wieder auf seiner Seite.Dieser Streitwagen Lord scheint ja doch noch ganz gut zu sein.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich habe zwei mal trotz 5 Bannwürfel die wichtigen Zauber nicht gebannt bekommen.

    richtig das ist aber auch mir pasiert ich habe deine ersten 2 Buff Zauber auf die schlangen Riter durchgelassen um mit 5 würffel den Stärke Buff zu bannen den du auch mit 3 würfel geworfen hast das ist auch mir in 2 fasen nicht gelungen und so hattest du +2 kg und Treffer würffe widerholen und +1 Stärke auf den Schlangen


    die würfel waren sicher auf meiner seite aber rückblickent waren es doch sehr viele Fehler auf beiden seiten zb hättest du in runde 5 und 6 auch locker deine

    Captis in den Kampf füren können und die hätte meine Löwen Plänkler Einheit nicht aufgeriben so aber waren die verbleibenden Schlangenritter allein und wurden von den Plänklern vernichtet

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich erlaube mir es erst ein Fazit zu ziehen, wenn ich beide Listen genau angeschaut habe.

    in etwa

    erzmagier auf Streitwagen Kosmo

    Magier mit 2 Sprüchen Witschkraft

    Archetekt

    Pahrao auf Pferd

    ca 23 Skelet Bogenschützen

    10 Skeletreiter

    2 mal 5 Skaut Skelet Reiter

    3 Streitwagen

    8 Captis mit Bogen

    8 Schlangenritter

    Flug Spinx

    ich denke das war s

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Die Phoenixgarde mit Prinz blockt meine Einheiten super aus. Daher möchte ich mal GreenTide74 Einschätzung widersprechen, dass ich waffentechnisch überlegen bin

    Seine Magie ist meiner bufftechnisch überlegen

    Der Streitwagenlord in Kombi mit dem Phoenix nehmen jede EInheit von mir durch das Kampfergebnis auseinander.

    Klingt ja fast so, als wäre seine Armee Deiner in fast allen Bereichen überlegen. Wahrscheinlich lief es auch unglücklich,

    dass die Stärken der UD hier nicht so zum Einsatz kommen konnten.

    Ich finde Deine Liste nämlich immer noch sehr spielstark:tongue: Zumindest die aus dem letzten Bericht.

    Und Du würdest sie so auch nicht aufbieten, wenn Deine Elemente den üblichen Turnierlisten häufig unterlegen wären.

    Deine Zusammenfassung verstehe ich aber so, dass es kein gutes matchup für Dich war und noch Pech dazukam.

    Dass Deine Liste gute Nahkampfqualitäten hat, davon bin ich allerdings nicht abzubringen.

    Das heißt ja nicht, dass nicht auch mal sowas wie das Löwenauto daherkommt oder konzentrierter Beschuss, der alles sabotiert...