liste nach Beta

  • General : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 pts Bogen 5

    480


    Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts) Asfad Scholar95 570


    Commander 140 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10

    Elu’s Heartwood 75 pts Bogen 5 Obsidianstein (25 Pkt) 455

    1455


    28 Sea Guard 571+ko 60+Rending Banner 50 pts 681

    5 Grenzreiter 180 + bogen10 190

    20 Speerträger 235 +m 20 255

    1126


    9 Drachen Prinzen 520+ko 60 +Banner of Becalming 75 pts 655

    3 Speerschleudern 180 540

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    Adler 100



    1910


    4491

    viel geändert hat sich bei mir nicht ( 2 Prinzen und 1 Sea Guard Mehr )

    die Einheiten die ich vor dem Ubdate nicht gespielt habe sind nicht so viel Billiger geworden als das ich sie Spielen will

    versteht das nicht Falsch ich fand meine Liste auch vor dem Ubdate nicht schwach nur ich hatte auf die eine oder andere Alternative gehofft

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Zwei Prinzen sind jetzt aber schon nicht so schlecht, macht die Einheit ja schlagkräftiger.

    Kann man für die überzähligen 9 Punkte nicht noch irgendjemand n Bogen oder ne leichte Rüstung kaufen?

    Ich würde auch selbst im Kern bei den Einheiten einzelne Modelle abziehen oder dazuswitchen(solange die 25% erfüllt sind), bis ich näher an 4500 bin.

    Ich verschenke immer ungern Punkte xp

  • hi Green Tide ich beschwere mich nicht über die vorteile die ich durch das Ubdate habe die Liste ist die mit der ich auf deinem Turnier war tatsächlich

    wurden an den Einheiten die ich spiele die Punkte am meisten Reduziert ( und die hätten es am wenigsten nötig gehabt )

    es Ärgert mich nur das Einheiten die ich für nicht Konkorenz Fähig halte vollig ubergangen wurden

    die Gesamte Elite Infantrie ist mittlerweile durch Änderungen der Regel wirklich sehr schwach und völlig überteuert und wenn ich dann sehe das sich da nicht wirklich was bewegt hat ( vieleicht weil ein Paar Spieler die noch nie auf einem Turnier waren gern Löwen und ko spielen ) dann bin ich nartürlich Endtäuscht


    wenn du Löwen gegen Speerträger schiekst ( bei gleicher punkte Zahl ) gewinnen mitlerweile die Speerträger ( kein witz egal welche Punkt größe du nimmst )

    und wenn ich dann mir Vc anschaue und sehe das sie bei Einheiten die nicht gespielt werden 10- 15 Prozent billiger werden ( zb Bekommen Kernratten den speer jetzt für umsonst ) und der Löwen block nicht mal 5 Prozent ( 3 Prozent wenn man 30 spielt ) billiger wurde dann ist man ebend endtäuscht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • die Gesamte Elite Infantrie ist mittlerweile durch Änderungen der Regel wirklich sehr schwach und völlig überteuert und wenn ich dann sehe das sich da nicht wirklich was bewegt hat

    Keine Elite-Infanterie wurde biliger, also auch nicht Phönixgarde oder Schwertmeister?

    Das wäre dann wirklich schade. Wenn nur WL nicht billiger wurden, kann ich das ehrlich gesagt verstehen, weil die spielstark und beliebt waren

    und eine Punktereduzierung dann nicht unbedingt nötig haben.


    P.S. Und was sagst Du zu den 9 verschenkten Punkten in Deiner Liste?;)

  • Heiner, bewegst du dich auch außerhalb dieses Forums zum Thema T9A oder nur in ihm?

  • ine Elite-Infanterie wurde biliger, also auch nicht Phönixgarde oder Schwertmeister?

    Das wäre dann wirklich schade. We

    doch Alle wurden billiger aber nur die Grundeinheit nicht die folge Modelle und das ist einfach zu wenig um sie spielbar zu machen du wirst keinen der top Hochelfen spieler Elite infantrie spielen sehen da reicht es nicht wenn eine Einheit die zwischen 500 und 900 pkt kostet 10 bis 20 punkte Billiger wird

    10 -20 Punkte ist eine menge bei Einheiten die nur wenig kosten 150-250 Pkt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • P.S. Und was sagst Du zu den 9 verschenkten Punkten in Deiner Liste? ;)

    ich sage das es nicht nur 9 punkte sind weil ich mich verrechnet habe :O am ende hätte ich sie zumindest zum teil verwertet

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Naja, ich bin verwirrt, dass einem Update das wesentlich auf der Auswertung von Turnierlisten beruht vorgeworfen wird zu sehr auf nicht Turnierspieler eingegangen zu sein ...

  • Naja, ich bin verwirrt, dass einem Update das wesentlich auf der Auswertung von Turnierlisten beruht vorgeworfen wird zu sehr auf nicht Turnierspieler eingegangen zu sein ...

    ist vieleicht nur meine Persönliche meinug wie du oben sehen kannst Provetiere ich mit meiner liste am Meisten vom Ubdate oder anders gesagt die Einheiten die ich bei den Hochelfen am Stärksten finde wurden besser die die ich nicht so gut finde haben weniger Profetiert

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Aber all dies hat doch mit deinem polemischen Vorwurf das nicht Turnierspieler das Update wesentlich beeinflusst hätten nichts zu tun. Oder?

  • Heiner, bewegst du dich auch außerhalb dieses Forums zum Thema T9A oder nur in ihm?

    nur hier

    Aber all dies hat doch mit deinem polemischen Vorwurf

    ach komm Beleidigen will ich niemanden


    wie ich das Ubdate infinde ( oben beschrieben ) ist nur meine Persönliche Meinug


    das nicht Turnierspieler das Update wesentlich beeinflusst hätten nichts zu tun. Oder?

    hm wenn du es so sagst muss ich meine Aussage Ändern in das weniger starke Turnier spieler das ergebnis be einflust haben

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Um konkret zu sein geht es mir um diesen Satz:


    Zitat


    vieleicht weil ein Paar Spieler die noch nie auf einem Turnier waren gern Löwen und ko spielen

    Egal wie man das Update findet, ich verstehe einfach nicht wie man zu dieser Schlussfolgerung oder Behauptung kommt.


    Ah, Überschneidung.


    Zusammen mit der Info dass du eigentlich nur hier unterwegs bist erklärt dies, dass du von den zig hunder Erläuterungen zum Update und dem Datengetriebenen Ansatz nichts mit bekommen hast.

  • doch Alle wurden billiger aber nur die Grundeinheit nicht die folge Modelle und das ist einfach zu wenig um sie spielbar zu machen du wirst keinen der top Hochelfen spieler Elite infantrie spielen sehen da reicht es nicht wenn eine Einheit die zwischen 500 und 900 pkt kostet 10 bis 20 punkte Billiger wird

    10 -20 Punkte ist eine menge bei Einheiten die nur wenig kosten 150-250 Pkt

    Das verstehe ich teilweise, wenn Einheiten unspielbar oder sehr schwach in der Meta sind,

    dann werden sie durch eine leichte Punktereduzierung nicht gleich stark oder spielbar.

    Ich kenne das von Flagellanten oder Scraplingen, die mir auch billiger noch nicht wirklich zusagen.

    Ich denke aber, dass die Punktereduzierung dort zumindest ein Schritt in die richtige Richtung ist

    und eine 20-Mann Einheit Phönixgarde zu dem günstigeren Preis vielleicht mal einen Versuch wert wäre.

    Auch der Drache wurde gelegentlich von Top-Spielern eingesetzt(wie Furion) und dass er billiger

    geworden ist, macht ihn ja nicht uninteressanter.

  • GreenTide74 ich denke ich drücke mich Unverstänlich aus ich bin mit den hochelfen nicht unzufrieden ( ich habe in den letzten 15 Spielen keins verloren )

    ich hätte nicht unbedingt Billigere Prinzen oder Streitwagen Gebraucht es hätte mich nur gefreut wenn die elite Infantie Speilbarer geworden wehre

    oben die liste wird nicht so bleiben es sind schon mehr möglichkeiten endstanden in sofern sind meine beschwerden die des Luxus eines von 9th age

    verwöhnten Spielers

    und Star Spieler ich bekomme den Kleinen Löwen Lord mit rein :]:]:]:]:]

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Zusammen mit der Info dass du eigentlich nur hier unterwegs bist erklärt dies, dass du von den zig hunder Erläuterungen zum Update und dem Datengetriebenen Ansatz nichts mit bekommen hast.

    da ich nicht mal ein Bischen Englisch spreche machen Foren in denen Englisch gesprochen wird für mich Keien sinn wenn es etwas intresantes im 9th forum gibt

    bin ich immer auf andere Spieler angewisen um an die Neuigkeiten zu kommen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so noch mal die Liste Geändert ich würde gern eure Meinug hören


    General : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 pts Bogen 5

    480

    Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts) Asfad Scholar95 570


    Commander 140 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10

    Elu’s Heartwood 75 pts Bogen 5 430


    Commander 140 Heavy Armour 10 Great Weapon 10 Royal Huntsman 40 420

    Death Cheater 100 pts Lion Chariot 115

    1800

    28 Sea Guard 571+ko 60+Rending Banner 50 pts 681

    5 Grenzreiter 180 + bogen10 190

    20 Speerträger 235 +m 20 255

    1126


    8 Drachen Prinzen 471+ko 60 +Banner of Becalming 75 pts 606

    3 Speerschleudern 180 540

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205


    1565


    4482

    und ja Green Tide die letzen Punkte werden am ende noch verwehrtet

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • und Star Spieler ich bekomme den Kleinen Löwen Lord mit rein :]:]:]:]:]

    Na das ist doch schön - den töte ich immer besonders gerne:tongue:


    Also nach Durchsicht meiner Armeen ( Khemri lass ich mal raus denn die sind etwas spezieller) also Imperium und Echsen muss ich sagen, dass ich vom Update insgesamt doch eher enttäuscht bin. Ganz einfach deswegen, weil beide Armeen laut offiziellem Ranking in die zweitschlechteste Kategorie eingeordnet werden aber bei beiden Armeen nichts entscheidendes besser geworden ist. Im Gegenteil. Die gängigen Auswahlen wurden vielfach sogar teurer oder wie beim Marshal mit Blacksteel und Deat Warrent oder beim Skinkpriest mit Sun Tablet und Buch unspielbar. Jetzt kann man natürlich sagen: neue Konzepte usw. Aber um mal beim Imperium zu bleiben: welche sollen das sein? Ritterlisten? waren vorher schlecht und sind es immer noch weil es im Meta einfach zu viele schlechte Matchups gibt. Pegasushelden? Greifenhelden? Das gleiche Spiel. Ich leugne ja nicht, dass es für Funspiele im heimischen Wohnzimmer nun echt coole Möglichkeiten gibt ( 10 Reiters mit Musketen und 4+ Rüster für 315 Punkte oder der Inquisitor, der günstiger geworden ist. ). Da werde ich sowas auch gerne mal einsetzen:thumbup:


    ABER:

    Als berufstätiger Mensch ist es nunmal ein erheblicher Zeitaufwand, wenn man auf Turniere fährt. Da will ich dann natürlich mit einer komplett optimalen Liste anrücken (wie wahrscheinlich die meisten SPieler) und da werden weder Pegasushelden noch Flagellanten noch Musketenschützen noch ein Inquisitor usw... zu finden sein, weil die alle auf die ein oder andere Weise im Meta Nachteile haben und ich auf einem Turnier nunmal vorher leider nicht weiß gegen was ich spiele. :) Also werde ich wie fast jeder andere die Auswahlen spielen, die universal gut einzusetzen sind. Also Panzer, Garde, Prelat, Marshal zu Fuss usw. Und die sind fast alle teurer geworden. Und dann erschließt sich mir persönlich (und wenn ich im 9th Age Forum oder in diversen Whats App Chats lese auch ganz vielen anderen) nicht, wie dann eine Tier4 Armee besser sein soll?


    Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen, aber meine Hoffnung war nunmal, dass die schwächeren Armeen eher an die stärkeren heranrücken und nach meinem Gefühl sieht es eher nicht so aus.:]

  • ich konnte ihn auch mit 1+ widerholbar und 2+Flammen Retter spielen dann hat er aber eine Lanze ich weiß nicht was besser ist

    Na das ist doch schön - den töte ich immer besonders gerne :tongue:

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Als berufstätiger Mensch ist es nunmal ein erheblicher Zeitaufwand, wenn man auf Turniere fährt. Da will ich dann natürlich mit einer komplett optimalen Liste anrücken (wie wahrscheinlich die meisten SPieler) und da werden weder Pegasushelden noch Flagellanten noch Musketenschützen noch ein Inquisitor usw... zu finden sein, weil die alle auf die ein oder andere Weise im Meta Nachteile haben und ich auf einem Turnier nunmal vorher leider nicht weiß gegen was ich spiele. :) Also werde ich wie fast jeder andere die Auswahlen spielen, die universal gut einzusetzen sind. Also Panzer, Garde, Prelat, Marshal zu Fuss usw. Und die sind fast alle teurer geworden. Und dann erschließt sich mir persönlich (und wenn ich im 9th Age Forum oder in diversen Whats App Chats lese auch ganz vielen anderen) nicht, wie dann eine Tier4 Armee besser sein soll?


    Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen, aber meine Hoffnung war nunmal, dass die schwächeren Armeen eher an die stärkeren heranrücken und nach meinem Gefühl sieht es eher nicht so aus. :]

    Das sollten wir vielleicht im Imperiumsbereich fortsetzen, der Schlussfolgerung stimme ich aber zum Großteil zu.

    Ich glaube schon, dass die interne Balance bei allen drei Armeen etwas besser geworden ist,

    ob sie damit zu den stärkeren Armeen aufgeschlossen haben(die immerhin teilweise erheblich teurer wurden),

    finde ich auch fraglich. Da wird nach der Patch-Phase vielleicht wieder nachgesteuert werden müssen.

    Nur fand ich das Imperium schon vor dem Update gar nicht so schwach(Du glaube ich auch nicht?), die Hochelfen schon eher.

    Und bei denen gehts sicher in die richtige Richtung mit vielen Punktereduzierungen über die ganze Armee hinweg.

    Ob die Ritterliste mit vielen Demis, dem großen Greifen, Panzer und Reiters nicht doch Turnierqualität hat,

    müssen wir unbedingt im Imperiums-thread besprechen:]

  • ich habe noch was lustiges gefunden

    Queen’s Cavalier

    Dragons and Ancient Dragons

    become 0–2 Mounts/Army.


    der Ancient Dragons kostet 625 ich darf jetzt 2 spielen wenn ich den Queen’s Cavalier spiele aber leider habe ich in der Auswahl nur 1125 Pkt das heist

    es paast nur einer Rein lol

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.