Indy's Schatzkammer

  • Nun...Bei so einem gemeinen Namen:

    die fiesen Grapscher

    Da können die doch nur gewinnen, wenn der Gegner es beim Vernehmen des Namens bereits mit der Angst zu tun bekommt!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Zwei weitere Teammitglieder für das Nobility Team sind fertig:




    Viel Modelle fehlen noch... oder doch Schwarzorks dazwischen schieben... Mal schauen, wie sie sich morgen schlagen. Dann gehts in der Liga weiter.



    Nun...Bei so einem gemeinen Namen:

    8o Der ist auch gewählt, weil die Schwarzorks "Greifen" als Sonderregel haben. Das heißt, sie können sich das Feld aussuchen, in das sie den Gegner hin verschieben und das ist schon echt fies, wenn man es einfach vor einen anderen Schwarzorks setzt, um nochmals zuzuschlagen. :evil:

  • Ok, das ist schon echt fies...Böse Buben!

    :bandit:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Das Ligaspiel wurde leider verschoben. Aber wird noch nachgeholt. Stattdessen konnte ich spontan meine Oger gegen eine Orkhorde ins Gefecht werfen.



    Meine Oger spielte ich wie zuletzt mit Vielfraßen und Bleispuckern.

    Bei den Orks war eine ganze Menge auf dem Spielfeld. Zweimal Squigs, Riese, Trolle, Moschas, Speerorks, zweimal Schweinereiter, Idol und ein großer Trupp Schwarzorks mit AST, Magier und General.

    Ein paar Bildchen hab ich noch. Kurzer Spielbericht kommt also noch. :)

    • Offizieller Beitrag

    Eine blutige Schlacht soll beginnen! :evil:


    Leider hab ich nicht von allen Runden Bildern und die Bilder von meinem Gegner, die per WhatsApp ankamen, waren etwas verwackelt, aber ich hoffe, dass man es trotzdem nachvollziehen kann.

    Wir spielten als Aufstellung die Version mit den Angreifern und Verteidigern. Die Orks wollten die Angreifer sein. Dafür dürfte ich anfangen und stellte gleich alles auf zum Anfangen. Als Mission wählten wir beide ein Geländestück. Ich wählte die Ruine unten rechts und die Orks den Wald in ihrer Mitte.



    Meine Gnoblar rückte gleich weit nach vorne, um zu werfen aber auch um Angriffe zu provozieren. Dabei wurde der See mit Fallen versehen.

    Auf meiner rechten Flanke konnte sich der Jäger gleich außerhalb des Sichtfeldes in der Flanke der Orks hineinschleichen.

    Durch Feuerbälle und Beschuss konnte ich einige Orks töten, aber nichts wichtiges. Hatte mir bei den Wildschweinreitern mehr erhofft, aber die sind mit ihrer doch hohen Rüstung sehr zäh.

    Die Runde der Orks konnte beginnen und der Orktrupp mit ihren Speeren wollte gleich in meiner Gnoblar rein. Und das nahmen diese natürlich auch mutig an! Denn dadurch kam der Trupp genau vor den Wolfsreiter zu stehen. Diese konnten sich kaum nach vorne bewegen und die Trolle waren nun auch fast bewegungsunfähig und liefen höchsten zwei Zoll nach vorne.

    Alle anderen Truppen liefen vor außer dem Riesen, der sich eher in Richtung meines Jägers umsah.

    Im Nahkampf bekamen die Speerträger +1 Stärke spendiert und konnten (natürlich nur durch den Zauber ;)) die Gnoblarfallensteller besiegen. Ein bisschen wurde noch neu positioniert, damit ich leider nur noch die Front der Orks sehen kann.



    Nur die Front? Und Zauber drauf? Was solls?! Der Auroch will es wissen und rein in den Orktrupp! Leider schaffen die ihren Terrortest, also muss ich es im Nahkampf packen. Auch der Jäger will einen Nahkampf sehen und rennt in den Rücken der Squigs.

    Durch Magie pack ich Rod of Battle auf den Auroch und sonst gibt es nicht viel, was durchkommt.

    In der Schussphase kann ich die Schweinereiter rechts auf nur noch zwei reduzieren, die sich meine Gnoblar und das Missionsziel vorgenommen haben.

    Der Nahkampf des Jägers war super, denn er verliert keinen Lebenspunkt und kann die Squigs platzen lassen. Jetzt wird die Flanke der nächsten Einheit bedroht.

    Die Auroch war aber noch besser. Denn er tötet eine Menge Orks, die zwar standhaft auf die 9 (bzw. 8 wegen Angst) sind, aber den Test trotz AST nicht schaffen! Sie werden überrannt und der Auroch ist in den Wildscheinen drin!



    Das Idol will nun alles ausbügeln und rennt in die Flanke vom Auroch. Die Schweinereiter nähern sich den Gnoblarn und der Mission. Der Riese traut sich nicht in den Jäger rein und versteckt sich hinter dem Hügel. Und die anderen Orks drängen nach vorne. Und die Trolle bleiben hinter den Wildschweinen, weil sie einfach festsitzen.

    Jetzt schlägt wieder die Stunde des Auroch, denn er tötet alle Wildschweine und kann dem Idol einen Lebenspunkt abnehmen. Das Idol selber trifft mit der Crush Attacke nicht. Glück gehabt, aber auch das Idol hat Glück und schafft den Aufriebstest. Ich drehe mich, um nicht wieder die Flanke zu zeigen.



    Jetzt gehts los!! Ganz viele Nahkämpfe!! Die Vielfraße gehen in die Orkmoschas und auch der Jäger geht in deren Rücken. Und meine Zweihänder rennen in Schwarzorks.

    Dann kommt meine entscheidene Magiephase. Die bekomme den Rob of Battle auf den Haupttrupp drauf, weil mein Gegner es mit zwei Würfeln nicht schafft über die 4 zu würfeln! Den H Spruch bannt er dann, aber dann bekomme ich noch Flammende Schwerter als Umkreis durch!

    Die Beschussphase tötet ein paar Squigs auf der linken Flanke, aber cool sind meine Gnoblar, die vorgerückt sind und die zwei WIldschweinreiter einfach mal abwerfen! ^^

    Der Auroch darf zuerst im Nahkampf und hat weitere Lebenspunkte beim Idol raus und stirbt selber nicht.

    Dann meine Vielfraße und der Jäger und die zerhacken alle Orkmoschaz! Das war echt krass!

    Kann das noch getoppt werden? Die Eisenwänzte wollen mal schauen, was sie drauf haben. Die Aufpralltreffer hauen ordentlich rein. Dann kommt es bitter, denn der Schwarzorkgeneral hat die Apocalypse Axt dabei. Außerdem ist auf den Schwarzorks in dieser Runde +1 Stärke drauf. Der General holt also aus und tötet mit all seinen Attacken meinen Great Khan... sehr schade, normalerweise packt er das. Allerdings hat sein AST mir meinen 5+ Retter rausgenommen durch seine magische Standarte... Dann kommen die Attacken der Schwarzorks und töten mir eine ganze Reihe der Oger. Trotzdem kann ich jetzt noch mit all meinen Attacken. Der AST und der Schamane können schon ordentlich Schaden machen auch dank der Atemattacke. Dann hauen die Zweihänder zu und plötzlich steht steht nur noch ein Schwarzork da! Nach den Niedertrampelnattacken ist der auch Geschichte und der AST hat auch noch Schaden genommen. Was war das für ein Gekloppe! Ich verliere selber General und 12 Leben bei den Ogern und trotzdem schaffe ich den Nahkampf zu gewinnen, so dass die Orks auf die 3 testen müssen... aber das Idol steht noch in der Nähe und da liegen zwei Einsen bei den drei Würfeln des Aufriebtest!



    Die Orks sehen noch eine minimale Chance. Denn jetzt sind die Trolle frei und in der Flanke des Auroch... doch General und AST sind zu weit weg und so laufen sie nur blöd nach vorne.

    In der Magiephase bekommen die Helden +1 auf den Widerstand durch. Doch im Nahkampf bringt das nicht mehr viel, denn flammende Schwerter ist noch drauf. Die Apo-Axt haut einige Leben bei den Ogern raus, doch ich haue den AST um. Und dann hauen alle möglichen Attacken der Eisenwänzte auf den General und der General verpatzt alle Schutzwürfe und fällt auch noch um. Nur noch der Schamane bleibt alleine übrig.

    Wir würfeln noch aus, ob das Idol den Auroch tötet und das schafft er dann auch. Auf der linken Seite bleiben meine drei Oger noch in den Squigs hängen, aber wir einigen und drauf, der er die Punkte am Ende bekommen würde, während von ihm wohl nichts mehr übrig bleibt.

    Das Spiel beenden wir hier. Ich gebe also nur das Auroch, den General und drei Oger ab. Selber bekomme ich seine ganze Armee und es heißt dann 20:0.


    Ganz schön heftig, was da in den Nahkämpfen los war! Denke am meisten Glück hatte ich, als der Rob of Battle durchkam, denn sonst treffen meine Oger nicht so gut. Auch das Auroch muss die Orks nicht in einer Runde brechen. Aus Orksicht würde ich die Aufstellung besser machen, denn die Trolle waren völlig aus dem Spiel genommen.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Ogerleistung. :)

  • Schönes gebashe:tongue:

    Wer das Roch Auroch nicht neutralisiert, kriegt meistens heftig auf die Mütze.

    Wiederholbar auf die 8 wegbrechen war natürlich Pech bei den Speerorks. Und das Stellungsspiel kann da wahrscheinlich noch optimiert werden bei Team Grün.

    Glückwunsch trotzdem zum hohen Sieg für Deine Vielfraße und Brecher:sekt:

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch! Mal sehen, wann das nächste Spiel ist.


    Jetzt war erstmal das nächste Blood Bowl Spiel. Erste Spiel in der Liga. Zufällig waren die Echsen wieder Gegner, die ich schon im Pokal rausgeschmissen hatte. Als Dank für die Touchdowns bemalte ich gleich mal die 8 und die 10.



    Und sieh da, sie enttäuschten mich wieder nicht. Am Ende war es ein klares 3:0. Ein weiterer Goblin würde gekauft, aber noch gibt es keine Spielerverbesserungen.

    • Offizieller Beitrag

    Goblins können richtig fies sein. In dem reinen Goblin Team spielen sehr viele versteckte Waffen mit. Die Kettensäge kann auch mal die härtesten Rüstungen zerstören. Auch der Fanatic kann sehr nerven... Im Schwarzorkteam sind die Goblins für die Touchdowns da. Sie nehmen den Ball auf 3+ auf und dann gehts los. Allerdings könne sie nicht so gut einstecken, daher immer schön wegrennen.


    Das Alien/Monster-Tier in der Hand finde ich auch cool. Ich stell mir vor, wie er es dem Gegner um die Ohren haut und dann lachend wegrennt. 8o


    Die vier anderen Goblins hab ich nun auch fertig. Meine Tochter hat eben beim Base bestreuen geholfen.







    Die Bilder hab ich eben draußen im Garten gemacht. Manchmal fokussiert das Handy nicht so gut, aber ich denke, man kann sie erkennen.

  • du weist ich lege keinen wert auf die optik aber die modele sind einfach klasse und da schaue gern zwei mal hin

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich sehr, heiner ! :)


    Als kleines Zwischenprojekt gibts heute was zum Leisen Würfeln.



    Vom Kik hat meine Frau neulich ein rundes Tablett mitgebracht und da kam ich auf eine Idee und hab mir gleich auch eins kaufen lassen. Ein bisschen Fleece aus dem Hobbyladen dazu. Bisschen schneiden und kleben und tada! :)

  • Sieht aus wie professionell gefertigt...Saubere Arbeit!

    Aber mir fehlt da der Auslauf...Ich will beim Würfeln ausholen und die müssen weit fliegen und rollen können!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das könnte klappen...Aber nur mit einer hohen Bande!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"