bleibt im spiel zauber mermals?

  • hi darf ein zauberer wenn er einen bleibt im spiel zauber erfogreich ins spiel gebracht hat den gleichen bleibt im spiel zauber in der nechsten runde noch mal zaubern so das der zauber 2 mal im spiel ist oder sogar mermals?

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hab grad das RB nicht bei mir liegen,aber ich meine,dass es nicht geht.Der alte wird dann aufgehoben.Werd mal gleich im RB nachlesen.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • weis nich so recht beim zauber purpursonne des xereus verliert der zauberer die kontrole über den zauber wenn der artilleriwürfel eine fehlfunktion zeigt und bewegt sich dannach zufelieg. ich könnte die unkotrolierte bewegung dann aber einfach stopen in dem ich den zauber inder nechsten runde noch mal zaubere dann were der auser kontrole geratene zauber ja einfach weg

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Du darfst di e Purpursonne jederzeit enden lassen und sie dann erneut sprechen, es dürfen aber nie mehr als 1 Purpusonne gleichzeitig von dir auf dem Spielfeld sein:
    1. Weil jeder Zauber nur einmal pro Armee vorhanden sein darf
    Und 2. Weil der Zauberer nur 1en Bleibt im Spiel Zauber aufrechterhalten kann.

  • Die Antwort für den "Bleibt im Spiel Zauber" findet man im Regelwerk, wenn man im Index unter "Bleibt im Spiel Zauber" (wer hätte das gedacht) nachschaut.

  • Es können auch mehrere Purpursonnen unterwegs sein. Brauchst nur nen Gegenstand oder Zauberer der sich die Sprüche nicht auswürfelt. (Sondern geziehlt kauft). Zb zwei Tzeentch Herolde mit Meister der Zauberei.


    Ob es die was Bringt den Spruch zweimal Zaubern zu können möchte ich aber Bezweifeln. Da musst du schon sehr gut mit den Energiewürfeln würfeln.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Ist das mit dem Aufrechterhalten des zaubers eine offiziele Begründung aus dem RB? Würde der Zauber automatisch gebannt, wenn der Magier der ihn gezaubert hat dann sein Leben (wie auch immer) verliert?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das steht alles sehr deutlich in den Regeln zu "Bleibt im Spiel" Zaubern, das Forum ist kein Ersatz für ein Regelbuch egal aus welchen Grund man gerade keines zur Hand hat.

  • danke für die antworten habe die regeln für bleibt im spiel doch noch gefunden s36 ich werd das nechste mal erst noch genauer ins regel buch schaun. :]

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.