arnadils Truppen im Fading Flames

  • Nein, von meiner Seite aus auf keinen Fall. Eine Behinderung sollte niemanden ausschließen!


    Aber, da es dort schon ein Konfliktpotential gibt, falls mal jemand weniger geduldig und verständnisvoll ist, wäre es vielleicht sinnvoll, als Orga auf einen Konflikt vorbereitet zu sein und zu wissen, wie man da reagieren will.

    Mir ging es nicht um ausschließen sondern darum was für Schwierigkeiten es sind und ob wir die irgendwie reduzieren können. Bzw. um abzuschätzen zu können ob es halt Schwierigkeiten sind die ein Spieler hat oder etwas anderes.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Ja sorry, wollte dir keinesfalls was unterstellen.


    Nebenbei: Modmoto, einer der Organisatoren, hat mir angeboten, für einen Spieler, der sein erstes Spiel 20-0 verloren hat und jetzt aufhören will, in Liga 5 einzuspringen. Ich habe dann natürlich Spiel 1 hart verloren und spiele daher eher um den Klassenerhalt, aber das finde ich dennoch cooler, auch wenn die Gefahr besteht, dass ich da dann absteige. Habe zugesagt.

  • In Runde 2 geht es mit Szenario Breakthrough gegen einen polnischen Spieler mit den folgenden Listen:


    Vermin Swarm

    595 - Swarm Priest, Sacred Platform (Whispering Bell), Wizard Adept, Witchcraft, Crown of Hubris, Obsidian Rock, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon
    270 - Swarm Priest, Wizard Adept, Thaumaturgy, Magical Heirloom, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon
    250 - Vermin Senator, General, Senatorial Litter, Tome of the Ratking, Cowl of the Apostate
    200 - House Prefect, Pistol, Rod of Battle, Orator's Toga, Skorchit Alchemist
    125 - Duskblade Assassin
    125 - Duskblade Assassin
    125 - Duskblade Assassin
    617 - 49 Blackfur Veterans, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Stalker's Standard)
    380 - 50 Vermin Legionaries, Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Aether Icon)
    190 - 50 Vermin Slaves, Musician
    190 - 50 Vermin Slaves, Musician
    617 - 49 Blackfur Veterans, Bloodfur Praetorians, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Stalker's Standard)
    225 - 3 Experimental Weapon Teams, Deepfire Thrower
    195 - 10 Ignifier Grenadiers
    195 - 10 Ignifier Grenadiers
    195 - 10 Ignifier Grenadiers
    4494



    Warriors of the Dark Gods

    780 - Feldrak Ancestor, General, Paired Weapons (Cleansing Light)
    630 - Chosen Lord, Karkadan, Trophy Rack (Stalker's Standard), Shield, Halberd, Talisman of Shielding, Immortal Gauntlets, Wrath, Entropic Aura
    475 - Sorcerer, Wizard Master, Alchemy, Plate Armour, Rod of Battle, Ranger's Boots
    697 - 21 Warriors, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Standard Bearer (Zealots' Banner), Musician, Champion
    205 - 9 Fallen
    739 - 5 Chosen Knights, Wrath, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
    675 - 5 Feldraks, Halberd, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
    150 - 5 Flayers, Bow
    145 - 5 Flayers
    4496


    Waa sind eure Gedanken dazu? Welche meiner Listen ist da besser? Worauf muss man aufpassen? (V.a. bei den VS kenne ich mich nicht so richtig gut aus.)

  • Lustigerweise denkt man bei Polen immer gleich an ein hohes tabletop-Niveau.

    Die Listen sprechen zumindest dafür, dass er sich besser auskennt oder sich auch Tipps geben lässt.

    Was die Vermin Swarm-Liste betrifft, bin ich ein bisschen hin- und hergerissen.

    Einerseits nehmen Deine beiden Nahkampf-Horden aus Lion Guard und Swordmasters

    seine großen Blöcke recht schnell auseinander. Andererseits kann er beiden mit Beschuss

    mehr Modelle rausnehmen als bei der Flame warden Variante. Und

    Du blutest selbst mehr Modelle, gerade gegen die Blackfur Veterans.

    Er hat aber auch nicht viel Kleinkram, den man separat abholen kann(bisschen Beschuss halt).

    Seine Liste ist noch sperriger und stationärer als Deine erste, Du solltest Dir zumindest die matchups ausssuchen können?


    Die Krieger-Liste würde ich schon fast als klassische bezeichnen(bis auf die Fallen vielleicht).

    Deine Pyromancy macht gegen seine Krieger nicht viel, der Beschuss schon ein bisschen.

    Für Chaos-Verhältnisse hat er wirklich viele Umlenker.

    Damit kann er Deinen besten Nahkampfblock immer umlenken.

    Wenn man nicht auf volle Konfrontation aus ist, kann man hier aber viel Kleinkram

    wegschießen/totzaubern. Frohe Ostern :tongue:

  • deine beiden listen sind ja nicht so unterschiedlich du kannst beide spielen mir währe das Match gegen die Krieger lieber aber auch die skaven sind machbar dein speer lord kommt vor den asassinen dran ( wenn ich mich nicht irre ) die haben auch nur 2 le ich würde aber meinen helden trotzdem nicht in der mitte der einheit spielen die cange das er dann stirbt ist zu groß


    ich denke das du gegen beide gegner listen gute karten hast viel glück

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Glaube ich muss mich da auch Mal reinfuxen. Zwei unterschiedliche Listen wären ideal für meine Vampire und Zwerge.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Um hier mal etwas Leben reinzubringen: ich habe gestern die Liste für unser Spiel gewählt und gesehen, dass Du sie auch schon hinterlegst hast. Also darfst Du gegen eine DH Gunline ran (wann immer Du mal Zeit hast)

  • Ich würde auf Like drücken, aber ich hasse deine Liste schon, seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe. 😄

    Ansonsten komme ich gerade nicht so recht zum Berichten. Die Kurzfassung zum letzten Spiel: Im letzten Zug ist mir mein trotz relativen Würfelpech gutes Spiel wegen eines Spielfehlers komplett weggebrochen. 3-17. Aber ich hätte selten so ein spannendes und cooles Spiel. Das hat super viel Spaß gemacht.

    Ich schaue, ob ich noch eine Kurzbericht hinkriege. Am Donnerstag geht es gegen Tiermenschen mit Wurfwaffen ohne Ende auf Zentauren und Wildhörnern weiter. Bin gespannt.

    Unser Spiel werde ich wohl nicht vorziehen können. Aber bei dir, LastKnight , läuft es ja richtig mach Maß. Glückwunsch! 60 Punkte aus 3 Spielen. Sehr krass.