Ich finde es auch gut, dass es viele kleinere Turniere gibt. Das gibt dem ganzen einen familiären Charakter.
Zu dem Thema Turniere habe ich aber noch eine Frage/Anliegen
Sollte das Turnier in Salzburg am 1./2, Juli besonderen Fokus erhalten? Also ist es "strategisch" für " T9A relevant, dass es besonders beworben werden sollte und Spieler bevorzugt versuchen sollten dort hin zu kommen?
Die Idee dahinter:
Das Turnier ist in die Gaming Messe Level Up im Messezentrum Salzburg integriert. Letztes Jahr ging die Messe einen Tag (Samstag) und es kamen ca 2.000 Besucher.
Dieses Jahr will man wohl wachsen und hat den Freitag mit dazu genommen sowie zusätzlich Tabletop und Kartenspiele mit aufgenommen. Für den Tabletop Bereich gibt es soweit wie ich weiss fast 1000 Plätze. Das meiste 40k, aber auch andere Systeme. T9A hat aktuell 64 Plätze reserviert, die aber leicht aufgestockt werden können.
Für ein Turnier mit 64 Spielern das Freitags und Samstags ist lohnt sich jetzt vielleicht eine weitere Anreise nicht, aber mir schwirrt irgendwie das Potential im Kopf rum.
Die Messehallen haben insgesamt glaube ich 40.000 qm Innenfläche. Wenn T9A nächstes Jahr 500 Plätze braucht und die Leute gerne noch Sonntags spielen wollen wird das wahrscheinlich möglich sein. Das Event scheint beliebig skalierbar.
Da Salzburg auch einen Flughafen hat könnte man es im T9A Forum vermarkten und auch internationale Spieler ansprechen
Auf dem Event kann man bei mehreren tausend Besuchern gut Marketing machen und das Hobby gerade bei Jüngeren (die auf der Gaming Messe zu erwarten sind) promoten. Dazu muss man zwar auch etwas "Nachbetreuung" betreiben, aber ich hoffe das wir aus München etwas unterstützen können, da Salzburg ja nicht soweit weg ist.
Die Frage ist ob das von mir zu euphorisch gedacht ist und es halt einfach doch nur ein normales Turnier ist.
Meinungen würden mich brennend interessieren.