The Old world im Tabletop Simulator

• Wenn ich am Tisch für ein Spiel 2 Stunden brauche dann brauche ich online ca. 2,5-3 Stunden.

Aber das liegt daran dass man online vieles genauer machen kann und genau sieht ob man z.B. aus einem Angriffs Korridor kommt oder nicht. Dann probiert man schon mal ein paar mal was aus.

Und man ist weniger fokussiert in der Regel. Hier mal was zu trinken holen da mal ein Kind das was will oder die Post ist an der Tür.

wie lange dauern die spiele so ca.

• Das macht Sinn, am Anfang wird es schon etwas dauern bis man drin ist. Glaube wir haben fast 4 Stunden gespielt. Denke aber, das man ein 2000 Punkte Spiel mit etwas Übung deutlich schneller spielen kann (wir hatten keine Eile)

• Falls Freitag noch steht, hier schonmal meine Liste:

Dazu eine Gewissensfrage: Virtue of Heroism gibt dem Modell Monster Slayer und Killing Blow. Das bedeutet RAW, dass auch der Pegasus (incl seiner Stampfattacken) das hat. Ich würde das bei unserem Spiel weglassen weil es sich komisch anfühlt. Kann man sowas aber bei einem Turnier (z. Bsp bei dem Onlineturnier) bringen?

• da berittene Modelle als ein Model gelten wäre dies korrekt so. ich würd eh Zwerge bringen Meine Liste sieht so aus.

gefühlt stehen da so wenige Modelle/hp auf dem Tisch.

da ich unbedingt testen will wie brauchbar Trollhammer sind bzw. speerschleudern noch sinn ergeben, da treffen mit dem BF3 fraglich ist.

gegen zwerge wirst nicht viel monster zum slayen haben. da hat außer den charakteren ja nix mehr als 1W. und die rune of preservation ist bei mir gesetzt da todesstoß und multiple wunden aktuell viel zu oft existieren als das man seinen König dagegen riskieren kann. Wobei es beim Runenpriester fast egal ist da er eh nur 2 Wunden hat. Aber der existiert sowieso nur zum bannen. Hab schon Leute mit beastmen gesehen wo ich mir gedacht habe, ob das mit so ner Liste knackbar ist? solche shaggots mit 2+ Rüster und was da alles mit W4 rum rennt, uiuiui.

Aber Bretonen werden interessant, die haben immer so viel Reichweite und kommen schnell ran ;(

Wie handhaben wir in Warhall das mit diversen ausrüstungszeugs? das kann ich so gar nicht erstellen. Also ranger erstellen welchw wurfwaffen udn Zweihänder sowie Armbrüste haben. oder schreiben wir dass dann rein in die Beschreibung der Einheit?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Tja das habens blöd gelöst mit den Sonderregeln. Aber ist halt so, Gobos bekommen Gift auf Spinnen ob kleine Spinne oder große. Dein Modell hat halt Todesstoß auf alles, das ist halt ein Pegasus mit ganz scharfen Hufen 😂.

• Das steht in der Beschreibung dabei wenn Du die Pro Version hast. Ansonsten ist es aber ja auch kein Problem mit ausgetauschten Listen

• Ich hab mal eine Frage passt zwar hier nicht ganz rein aber ich stell sie mal.

Bin gerade am Listen rumbasteln und mir ist gerade aufgefallen das ein Charaktermodell auf Streitwagen eigentlich immun gegen Todestoß ist.

Er bekommt den Truppentyp Streitwagen (siehe Regelbuch S.105) und keiner der beiden Todestoße zieht da oder sehe ich das falsch🤔. Fühlt sich zwar wieder komisch an aber ich sehe das schon so. Ich dachte bis jetzt der fällt unter Monströse kav aber das tut er nicht.

• Ich hab mal eine Frage passt zwar hier nicht ganz rein aber ich stell sie mal.

Bin gerade am Listen rumbasteln und mir ist gerade aufgefallen das ein Charaktermodell auf Streitwagen eigentlich immun gegen Todestoß ist.

Er bekommt den Truppentyp Streitwagen (siehe Regelbuch S.105) und keiner der beiden Todestoße zieht da oder sehe ich das falsch🤔. Fühlt sich zwar wieder komisch an aber ich sehe das schon so. Ich dachte bis jetzt der fällt unter Monströse kav aber das tut er nicht.

Korrekt

• ja man kann so unangenehme sonderregeln aushebeln, und er wird sehr mobil + all die extraattacken und gimmiks, wie extra toughness etc.

wobei es unsinn ist ob ich das schwert jemanden auf nem streitwagen oder in hausschuhen ins herz ramme, dass sollte egal sein. Das es bei monstern nicht wirkt ok, das aber nen typ den man aufm Pferd kloppt tot umfällt, aber einer in der Badewanne plötzlich nicht, ist seltsam.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()