Da hab ich gar nicht aufgepasst 😀
The Old world im Tabletop Simulator
-
- WTOW
- Grimmrog
-
-
Wenn ich am Tisch für ein Spiel 2 Stunden brauche dann brauche ich online ca. 2,5-3 Stunden.
Aber das liegt daran dass man online vieles genauer machen kann und genau sieht ob man z.B. aus einem Angriffs Korridor kommt oder nicht. Dann probiert man schon mal ein paar mal was aus.
Und man ist weniger fokussiert in der Regel. Hier mal was zu trinken holen da mal ein Kind das was will oder die Post ist an der Tür.
wie lange dauern die spiele so ca.
-
Das macht Sinn, am Anfang wird es schon etwas dauern bis man drin ist. Glaube wir haben fast 4 Stunden gespielt. Denke aber, das man ein 2000 Punkte Spiel mit etwas Übung deutlich schneller spielen kann (wir hatten keine Eile)
-
Hab gestern noch gehen Dunkelelfen gespielt 1500 Punkte. Das dauerte ca 2,5 Stunden.
-
Falls Freitag noch steht, hier schonmal meine Liste:
Carsten "LastKnight" Richter - Kingdom of Bretonnia - Brets1500 - [1497pts]
# Main Force [1497pts]
## Characters [739pts]
Duke [366pts]:
• 1x Duke [366pts]: Shield, General, Royal Pegasus, Virtue of Heroism, Lance, Gromil Great Helm, Paymaster's Coin
Paladin [127pts]:
• 1x Paladin [127pts]: Shield, Battle Standard Bearer, Bretonnian Warhorse, The Knight's Vow, Lance, Ruby Ring of Ruin, Luckstone
Prophetess [246pts]:
• 1x Prophetess [246pts]: Bretonnian Warhorse, Wizard Level 4, Elementalism, Prayer Icon of Quenelles, Falcon-horn of Fredemund
## Core [429pts]
2x Men-At-Arms [48pts]:
• 12x Man-At-Arms [4pts]
Mounted Knights of the Realm [258pts]: The Knight's Vow
• 8x Mounted Knight of the Realm [24pts]
• 1x First Knight [32pts]: Antlers of the Great Hunt
• 1x Musician [7pts]
• 1x Standard Bearer [27pts]: Banner of Chalons
Peasant Bowmen [75pts]:
• 15x Peasant Bowman [5pts]
## Special [329pts]
Mounted Yeomen [150pts]:
• 9x Mounted Yeomen [15pts]: Feigned Flight
• 1x Musician [5pts]
• 1x Standard Bearer [5pts]
• 1x Warden [5pts]
Pegasus Knights [179pts]: The Knight's Vow
• 3x Pegasus Knight [55pts]
• 1x First Knight [7pts]
• 1x Standard Bearer [7pts]
Dazu eine Gewissensfrage: Virtue of Heroism gibt dem Modell Monster Slayer und Killing Blow. Das bedeutet RAW, dass auch der Pegasus (incl seiner Stampfattacken) das hat. Ich würde das bei unserem Spiel weglassen weil es sich komisch anfühlt. Kann man sowas aber bei einem Turnier (z. Bsp bei dem Onlineturnier) bringen?
-
da berittene Modelle als ein Model gelten wäre dies korrekt so. ich würd eh Zwerge bringen Meine Liste sieht so aus.
++ Charaktere [456 Pkte.] ++
King [311 Pkte.]
(Hand weapon, Great weapon, Full plate armour, Shield, General, Shieldbearers, Rune of Parrying, Rune of Preservation, Master Rune of Gromril, Rune of Striking)
Runesmith [145 Pkte.]
(Hand weapon, Full plate armour, Shield, Master Rune of Balance, 2x Rune of Shielding, Rune of Stone, Rune of Speed)
++ Kerneinheiten [496 Pkte.] ++
20 Rangers [343 Pkte.]
(Hand weapons, Crossbows, Throwing axes, Heavy armour, Great weapons, Shields, Ol' Deadeye (champion) [Crossbow], Standard bearer [Rune of Battle], Musician)
9 Longbeards [153 Pkte.]
(Hand weapons, Great weapons, Heavy armour, Shields, Drilled (0-1 unit per 1000 points), Elder (champion), Standard bearer, Musician)
++ Eliteeinheiten [290 Pkte.] ++
Bolt Thrower [85 Pkte.]
(Bolt thrower, Hand weapons, Light armour, Rune of Skewering, Rune of Burning)
Bolt Thrower [75 Pkte.]
(Bolt thrower, Hand weapons, Light armour, Rune of Skewering)
1 Gyrocopters [60 Pkte.]
(Hand weapons, Steam guns Dwarfs, Full plate armour (armoured fuselage))
1 Gyrocopters [70 Pkte.]
(Hand weapons, Clatterguns, Full plate armour (armoured fuselage))
++ Seltene Einheiten [258 Pkte.] ++
6 Irondrakes [132 Pkte.]
(Hand weapons, Drakeguns, Full plate armour, Drilled (0-1 unit per 1000 points), Ironwarden (champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs])
6 Irondrakes [126 Pkte.]
(Hand weapons, Drakeguns, Full plate armour, Ironwarden (champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs])
---
Erstellt mit "Old World Builder"
gefühlt stehen da so wenige Modelle/hp auf dem Tisch.
da ich unbedingt testen will wie brauchbar Trollhammer sind bzw. speerschleudern noch sinn ergeben, da treffen mit dem BF3 fraglich ist.
gegen zwerge wirst nicht viel monster zum slayen haben. da hat außer den charakteren ja nix mehr als 1W. und die rune of preservation ist bei mir gesetzt da todesstoß und multiple wunden aktuell viel zu oft existieren als das man seinen König dagegen riskieren kann. Wobei es beim Runenpriester fast egal ist da er eh nur 2 Wunden hat. Aber der existiert sowieso nur zum bannen. Hab schon Leute mit beastmen gesehen wo ich mir gedacht habe, ob das mit so ner Liste knackbar ist? solche shaggots mit 2+ Rüster und was da alles mit W4 rum rennt, uiuiui.
Aber Bretonen werden interessant, die haben immer so viel Reichweite und kommen schnell ran
Wie handhaben wir in Warhall das mit diversen ausrüstungszeugs? das kann ich so gar nicht erstellen. Also ranger erstellen welchw wurfwaffen udn Zweihänder sowie Armbrüste haben. oder schreiben wir dass dann rein in die Beschreibung der Einheit?
-
Tja das habens blöd gelöst mit den Sonderregeln. Aber ist halt so, Gobos bekommen Gift auf Spinnen ob kleine Spinne oder große. Dein Modell hat halt Todesstoß auf alles, das ist halt ein Pegasus mit ganz scharfen Hufen 😂.
-
da berittene Modelle als ein Model gelten wäre dies korrekt so. ich würd eh Zwerge bringen Meine Liste sieht so aus.
++ Charaktere [456 Pkte.] ++
King [311 Pkte.]
(Hand weapon, Great weapon, Full plate armour, Shield, General, Shieldbearers, Rune of Parrying, Rune of Preservation, Master Rune of Gromril, Rune of Striking)
Runesmith [145 Pkte.]
(Hand weapon, Full plate armour, Shield, Master Rune of Balance, 2x Rune of Shielding, Rune of Stone, Rune of Speed)
++ Kerneinheiten [496 Pkte.] ++
20 Rangers [343 Pkte.]
(Hand weapons, Crossbows, Throwing axes, Heavy armour, Great weapons, Shields, Ol' Deadeye (champion) [Crossbow], Standard bearer [Rune of Battle], Musician)
9 Longbeards [153 Pkte.]
(Hand weapons, Great weapons, Heavy armour, Shields, Drilled (0-1 unit per 1000 points), Elder (champion), Standard bearer, Musician)
++ Eliteeinheiten [290 Pkte.] ++
Bolt Thrower [85 Pkte.]
(Bolt thrower, Hand weapons, Light armour, Rune of Skewering, Rune of Burning)
Bolt Thrower [75 Pkte.]
(Bolt thrower, Hand weapons, Light armour, Rune of Skewering)
1 Gyrocopters [60 Pkte.]
(Hand weapons, Steam guns Dwarfs, Full plate armour (armoured fuselage))
1 Gyrocopters [70 Pkte.]
(Hand weapons, Clatterguns, Full plate armour (armoured fuselage))
++ Seltene Einheiten [258 Pkte.] ++
6 Irondrakes [132 Pkte.]
(Hand weapons, Drakeguns, Full plate armour, Drilled (0-1 unit per 1000 points), Ironwarden (champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs])
6 Irondrakes [126 Pkte.]
(Hand weapons, Drakeguns, Full plate armour, Ironwarden (champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs])
---
Erstellt mit "Old World Builder"
gefühlt stehen da so wenige Modelle/hp auf dem Tisch.
da ich unbedingt testen will wie brauchbar Trollhammer sind bzw. speerschleudern noch sinn ergeben, da treffen mit dem BF3 fraglich ist.
gegen zwerge wirst nicht viel monster zum slayen haben. da hat außer den charakteren ja nix mehr als 1W. und die rune of preservation ist bei mir gesetzt da todesstoß und multiple wunden aktuell viel zu oft existieren als das man seinen König dagegen riskieren kann. Wobei es beim Runenpriester fast egal ist da er eh nur 2 Wunden hat. Aber der existiert sowieso nur zum bannen. Hab schon Leute mit beastmen gesehen wo ich mir gedacht habe, ob das mit so ner Liste knackbar ist? solche shaggots mit 2+ Rüster und was da alles mit W4 rum rennt, uiuiui.
Aber Bretonen werden interessant, die haben immer so viel Reichweite und kommen schnell ran
Wie handhaben wir in Warhall das mit diversen ausrüstungszeugs? das kann ich so gar nicht erstellen. Also ranger erstellen welchw wurfwaffen udn Zweihänder sowie Armbrüste haben. oder schreiben wir dass dann rein in die Beschreibung der Einheit?
Das steht in der Beschreibung dabei wenn Du die Pro Version hast. Ansonsten ist es aber ja auch kein Problem mit ausgetauschten Listen
-
Sagt bescheid wann ihr spielt evtl schau ich mal vorbei.
-
-
19:30 sollte funktionieren.
-
Ich nehme mal an wir quatschen über Discord? Nick ist "lastgreenknight"
TomTomWaagh Wenn Du öfters spielen wills machts vielleicht sinn dir das zu installieren. Ist zum quatschen sehr gut, gerade mit mehreren.
-
wo in welchem discord?
-
Hast Du discord? Warhall Discord: https://discord.gg/Bt62CeRz
Ansonsten können wir das auch gerne über whatsapp machen
-
discrod is ok
-
Hab ich schon Installiert 😁👍
-
Ich hab mal eine Frage passt zwar hier nicht ganz rein aber ich stell sie mal.
Bin gerade am Listen rumbasteln und mir ist gerade aufgefallen das ein Charaktermodell auf Streitwagen eigentlich immun gegen Todestoß ist.
Er bekommt den Truppentyp Streitwagen (siehe Regelbuch S.105) und keiner der beiden Todestoße zieht da oder sehe ich das falsch🤔. Fühlt sich zwar wieder komisch an aber ich sehe das schon so. Ich dachte bis jetzt der fällt unter Monströse kav aber das tut er nicht.
-
Ich hab mal eine Frage passt zwar hier nicht ganz rein aber ich stell sie mal.
Bin gerade am Listen rumbasteln und mir ist gerade aufgefallen das ein Charaktermodell auf Streitwagen eigentlich immun gegen Todestoß ist.
Er bekommt den Truppentyp Streitwagen (siehe Regelbuch S.105) und keiner der beiden Todestoße zieht da oder sehe ich das falsch🤔. Fühlt sich zwar wieder komisch an aber ich sehe das schon so. Ich dachte bis jetzt der fällt unter Monströse kav aber das tut er nicht.
Korrekt
-
Das macht den Waaghboss auf Streitwagen wesentlich interessanter 👍
-
ja man kann so unangenehme sonderregeln aushebeln, und er wird sehr mobil + all die extraattacken und gimmiks, wie extra toughness etc.
wobei es unsinn ist ob ich das schwert jemanden auf nem streitwagen oder in hausschuhen ins herz ramme, dass sollte egal sein. Das es bei monstern nicht wirkt ok, das aber nen typ den man aufm Pferd kloppt tot umfällt, aber einer in der Badewanne plötzlich nicht, ist seltsam.