Das Update - Freud und Leid

  • Glückwunsch zum guten Abschneiden, über 30 Punkte ist doch immer nice.

    Wie hast Du denn den hohen Sieg im dritten Spiel eintüten können,

    hat er angegriffen und ist abgeprallt oder sind Deine flame wardens und Streitwagen die Offensive gegangen?

  • Wie hast Du denn den hohen Sieg im dritten Spiel eintüten können,

    mit sehr viel würffel glück und spielfehlern beim gegner

    er stellt alles und ich dann so das er in den ersten 2 runden nicht in reichweite ist mit den waffen teams und dem Magier

    ein block geht sehr sorglos in runde 3 ? nach vorn garde in die Front streitwagen in die flanke minus eins aufs off und die garde wird in runde 1 nur noch auf die 6 getroffen der block bricht in seiner runde und ich verfolge nur mit dem streitwagen ( die garde muss die kommenden angriffe blocken der Streitwagen holt den block ein und überrennt in die waffen Teams ( die hatten erst eine schuss fase ) der streiwagen bricht die Einheit in einer runde und holt auch sie ein


    sein haupt block greifft die zugebuffte garde an er hat damit gerechnet das sein block eine runde standhaft ist ( volkszauber und hochheilen auf anfangs Grösse ) der haupt block hatte schon ca. 15 mann durch beschuss verloren die garde gewinnt runde 1 und bricht den gegner ich vervolge nicht durch neuformierung kann die garde + Löwenheld in die glocke die stirbt auch in runde 1 der lord holt eine alle Zauberer des gegner tot die garde vormiert sich neu

    alles klappt in diesem spiel die würffel laufen mir nach

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Welche Liste war es jetzt für das Turnier nochmal ? Hab da mit den anderen Vorschlägen jetzt den Überblick verloren.
    danke im Voraus

    Grüße

    ighborn Elves

    650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    280 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Dragon Staff

    230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    330 - Initiate of the Fiery Heart

    195 - Lion Chariot

    195 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4500

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Die Liste gefällt mir auch richtig gut.



    Ich habe mich jetzt mal wieder für das Fading Flame angemeldet, weil ich langsam wieder Zeit fürs Spielen haben sollte... und um endlich mal Turniererfahrung mit den Hochelfen zu sammeln, habe ich mich diszipliniert und nicht meine geliebten Tiermenschen genommen, sondern für beide Listen (man darf vor jedem Spiel wählen) Hochelfen. Das hier sind die beiden Listen:


    Marinekorps von Gwain Celeda

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    385 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Hero's Heart), Queen's Companion (Moonlight Arrows)

    295 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Light Armour (Gleaming Robe)

    477 - 31 Citizen Spears, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

    468 - 24 Sea Guard, Standard Bearer, Musician, Champion

    180 - 5 Elein Reavers

    469 - 19 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    395 - 5 Knights of Ryma, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician

    330 - Initiate of the Fiery Heart

    225 - Sky Sloop

    225 - Sky Sloop

    195 - Lion Chariot

    100 - Giant Eagles

    135 - 5 Grey Watchers

    4499


    Elementarkrieger von Gwain Celeda

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    320 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, High Warden of the Flame

    275 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Crystal Ball

    573 - 39 Citizen Spears, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

    384 - 26 Citizen Archers, Musician

    180 - 5 Elein Reavers

    678 - 24 Lion Guard, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

    565 - 23 Sword Masters, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

    340 - Phoenix, Frost Phoenix

    330 - 5 Knights of Ryma, Musician

    100 - Giant Eagles

    135 - 5 Grey Watchers

    4500


    Das sind im Endeffekt mit kleineren Änderungen die Listen von oben. Ich kann das noch bis zum 26. ändern, aber gerade bin ich ganz zufrieden, weil beide Listen relativ universell einsetzbar wirken. Im Fading Flame kann man natürlich auch etwas zuschneiden, aber das wollte ich nicht, weil ich das nutzen will, um für mich eine spaßige Allcomer-HBE-Liste zu finden und damit Erfahrung zu sammeln. Wird vermutlich schwerer in der Liga, weil ich mit den BH schon deutlich versierter bin, aber ich habe Bock drauf.

    Habt ihr noch Verbesserungsideen?

  • beide listen haben ihre vorteile mir gefällt die obere liste besser aber ob sie auch besser ist wirst du hoffendlich berichten

    bin schon gespannt

    verbesserungen habe ich nicht alles was du dabei hast kann man gebrauchen ob die listen gut zusammen spielen ( ich meine die gesammtheit einer Liste )

    wird sich zeigen

    viel glück

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • morgen gehts in den club mal schauen wer sich ostern frei machen konnte ein paar kleine änderungen einfach nur um zu sehen obs klappt

    wenn meine gegner bereit sind bilder zu machen gibts auch bilder


    und so werde ich spielen


    Highborn Elves

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

    300 - Mage, Wizard Adept, Cosmology, Talisman of the Void, Dragon Staff

    270 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

    195 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    100 - Giant Eagles

    4500

    der kern ist der selbe wie immer

    der Magier Drache und ein Streutwagen müssen gehen dafür kommt der adler und die Löwen Plänkler + eine Speerschleuder mehr

    die Größte änderung ist aber der Löwen Lord den ich jetzt mit 2 hand waffe und ring of perl trohn spiele ( hab die kobie irgend wo mal gesehen und will sie auch mal spielen ) schaun wir mal wie es läuft

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • die Größte änderung ist aber der Löwen Lord den ich jetzt mit 2 hand waffe und ring of perl trohn spiele ( hab die kobie irgend wo mal gesehen und will sie auch mal spielen ) schaun wir mal wie es läuft

    Der hatte vorher die Nova Flare-Lanze, oder? Dann ist die great weapon wohl um einiges günstiger, aber macht auch etwas weniger Schaden.

    Was macht der Ring of the pearl throne?

  • koole Liste! GreenTide74 : wenn der Träger in Basekontakt ist, schaltet der Ring magische Waffen aus (und die eigenen auch) - "entropic aura für Arme", wie der Volksmund sagt^^. Hatte den ein paar mal so gespielt, in Kombi mit dem Royal Huntsman upgrade hat man so, zumindest auf dem Papier, einen günstigen Anti- Cowboy am Start.

  • Warum der Drachen Stab beim Magier? Kommt er in die Löwen?

    ich hatte 20 pkt über und nur magier und ast hatte punkte für atefackte frei der magier kommt zumindest am anfang in die löwen um in reichweite zu kommen

    Was macht der Ring of the pearl throne?


    Was macht der Ring of the pearl throne?

    er hebt die magie Aller waffen in der eigenen und in der feind Einheit auf somit hat der löwen lord immer einen 1ser rüstung ( auser gegen magiesche wesen )

    der held wird billiger und die kampf kraft verschiebt sich er ist gegen ein paar sachen schwächer gegen ein paar sachen stärker

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • auch an diesem club tag waren nur wenige 9th spieler im club aber für ei paar spiele hats gereicht

    es wurden bilder gemacht ich hoffe das sie reingestellt werden


    gespielt hab ich mit einigen änderungen


    Highborn Elves

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

    290 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon

    230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy

    370 - 25 Citizen Archers, Musician

    350 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    220 - 5 Highborn Lancers, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    340 - Phoenix, Frost Phoenix

    230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

    195 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4500

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Mal wieder ist ein schöner Spieleabend vorbei und ich konnte im Spiel gegen Heiner einige neue Einheiten testen.

    Den Flammenwerfer hatte ich zum erstem mal in der großen/Artillerie Variante dabei. Obwohl er gegen die Elfen und dem "Hold the Ground" Objektiv optimale Bedingungen hatte, hat er mich nicht überzeugt. Wenigstens ist er nicht in die Luft geflogen.

    Zweites Testobjekt war der Riese (mit Peitsche) mit Agi 5 kann er im Angriff die Elfen schon mal auf dem falschen Fuß erwischen. Im Multinahkampf gegen die Flame Wardens ist er dann zwar drauf gegangen aber hat mit 11! Attacken den Meistermagier noch mitgenommen.

    Drittes Testobjekt war der Tauruk Commissioner. Der Spielverlauf hat einen richtigen Test leider nicht hergegeben und mit den Multiwunden Löwen/ Löwenlord hat Heiner das schon gut gespielt. Zumindest als AST hat er sich gelohnt als ich mit meiner Immortal-Einheit (inklusive Overlord und Prophet) den Paniktest auf die 10 verpatzt habe und dann wiederholen durfte.

    Alles in allem wieder ein nettes Spiel gegen Heiner, was mit ein bisschen mehr Glück bei den Multiwunden vom Raketenbeschuss gegen den Löwenlord auch zu meinen Gunsten hätte kippen können. ^^

  • das spiel gegen die Chaos zwerge ist das einzige spiel das ich zu unrecht gewonnen habe mein gegner macht zwar auf der rechten Flanke einen fehler ABER

    das er jedes mal bei seinen Multiwunden Treffern (3) eine 1 würffelt und so der Löwen lord überlebt der dann das spiel zu meinen gunsten endscheidet ansonsten hätte ich keine mittel mehr gehabt gegen seine Große Kavelerie und dann hätte ich hoch verloren


    danke Schimmelreiter für das schöne spiel und deine angenehme art die du auch wenn die würffel nicht im schnitt sind nicht verlierst

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • heiner : deine Liste gefällt mir sehr gut, würde ich auch gern mal testen :) ich finde es sehr interessant, dass du statt des Initiate einen kleinen Magier dabei hast - der Ast ist auch cool, hab ich auch schon mal so ähnlich gespielt. Bei der Lion Guard bin ich mir unsicher, ob ich die im 10er Trupp als Scorer dabei haben möchte, oder wie du als plänkelnde Highlander. Kannst du mir ein wenig davon erzählen, warum du dich für die Skirmisher-Variante entschieden hast? Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank schon mal^^

  • okay aber zu erst mal zur liste den kleinen magier habe ich abweckelt als Feuer und Cosmo gespielt und weiss immer noch nicht was besser ist

    ich habe 6 spiele gemacht

    aber jetzt zu den Plänklern

    ich kann sie vor die bogenschützen stellen und deckung geben ist gegen imperieum armbrust schützen nicht schlecht mit hochheilen sterben die auch nich so schnell

    auch wenn ich den kleinen Magier in posietion bringen möchte klar kann der auch in die speere oder Phönixgarde stellen aber da stierbt er aber auch mal

    der ast steht in den bögen kann aber auch in die löwen und auch nach dem marschieren schiessen bei zaubern die das schiessen eine runde verbieten #

    ist es auch nicht schlecht den ast in die löwen zu stellen damit der schiessen kann ( aber vorsicht die einheit wird dadurch zu einen bevorzugten ziel

    die einheit ist standhaft im wald etwas das viele spieler vergessen und dann überascht sind das ihre einheit stecken bleibt


    ich finde die hohe beweglichkeit der einheit einfach stark


    es ist immer match abhänig ob du die Plänkler brauchst oder nicht ich finde sie für die punkte prima ich hatte sie auch schon früher dabei sie aber in vielen spielen vermist

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Jetzt die Bilder von unserem Spiel.


    Oger gegen Hochelfen:







    Die Oger haben zuletzt super performt, aber hier hatten sie einen Gegner, der vom Beschuss her locker mithalten konnte. Als Mission ging es darum, die Truppen auf die andere Seite zu bekommen.

    Wie man auf den Bildern sieht, hat sich Heiner meine Mitte vorgenommen und die mit Magie und Beschuss klein bekommen. Ich hab mich auf die rechte Seite eingeschossen. Auf der Seite sterben dann auch Silberhelme, Löwenstreitwagen, leichte Reiter und später der Frosti. Meine Schrottschleuder, die zuletzt toll getroffen hat, hatte bereits beim ersten Schuss Pech und konnte nicht mehr schießen. Im späteren Verlauf floh sie vom Spielfeld, weil mein kleiner Trupp Oger abgeschossen wurde. Insgesamt haben wir uns nicht viel gegeben. Alle Charaktermodelle und die großen Einheiten überlebten.

    Wir wusste eigentlich beide, was am Ende passieren würde. Die Speerträger gehen in der letzten Runde auf der linken Seite in meine Aufstellungszone. Das Auroch wurde leider schon viel Beschossen und hatte nur noch drei Lebenspunkte. Ich stehe mit ca. 500 Punkten nach Siegpunkten vorne, aber Heiner hat die Mission. Also was solls, alles auf eine Karte. Das Auroch sagt den Angriff an. Die Speere bestehen den Terrortest auf die 8. Im Nahkampf dann noch den Angsttest auf die 7. Aufpralltreffer waren etwas wenig, aber die Speere können das besser. Beim Verwunden lagen zu viele secher, die ich nicht mehr Rüsten kann und das Auroch ist tot. Also Ausgleich nach Punkten und durch die Mission wird ein 10:10 zu einem 13:7. Ein schönes Spiel und interessante Schießerei. Glückwunsch an Heiner für den Sieg! :)


    Kurz zu den Löwenplänklern. Die bekommt man in der Formation durch Beschuss ganz schwer weg. Ich habe ewig gebraucht, um die mit Feuerbällen umzubringen. Und dann können sie als Plänkler auch sehr gut umplatziert werden, was sie in Reih und Glied eher nicht können. Die haben schon viele Vorteile.

  • der versuch die andere seite zu ereichen wurde von sehr gut treffenden schützen sehr großen verlusten durch die magie sowie dem Jäger verhindert

    die garde wollte vorrücken aber die einheiten die der garde den Rücken gegen dem jäger frei halten sollten sind zu schnell gestorben so das ich den Phönix als umlenker opfern musste damit die garde sich sicher zurück konnte ( der phönix war im rücken der feind armee )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • die Tour ist zu ende und die Hochelfen haben ein punkte Update bekommen viel hat sich nicht geändert und da es mir im moment an spiel praxis mangelt werde ich fast so beginnen wie ich anfang des jahres aufgehört habe.


    Highborn Elves

    630 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman

    280 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour

    230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy

    440 - 30 Citizen Archers, Musician

    275 - 20 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

    180 - 5 Elein Reavers

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    220 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

    195 - Lion Chariot

    380 - 15 Queen's Guard, Musician

    4500



    alles alt bekannt für anregungen und Kretik immer dankbar

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.