Beiträge von heiner

    Wie hast Du denn den hohen Sieg im dritten Spiel eintüten können,

    mit sehr viel würffel glück und spielfehlern beim gegner

    er stellt alles und ich dann so das er in den ersten 2 runden nicht in reichweite ist mit den waffen teams und dem Magier

    ein block geht sehr sorglos in runde 3 ? nach vorn garde in die Front streitwagen in die flanke minus eins aufs off und die garde wird in runde 1 nur noch auf die 6 getroffen der block bricht in seiner runde und ich verfolge nur mit dem streitwagen ( die garde muss die kommenden angriffe blocken der Streitwagen holt den block ein und überrennt in die waffen Teams ( die hatten erst eine schuss fase ) der streiwagen bricht die Einheit in einer runde und holt auch sie ein


    sein haupt block greifft die zugebuffte garde an er hat damit gerechnet das sein block eine runde standhaft ist ( volkszauber und hochheilen auf anfangs Grösse ) der haupt block hatte schon ca. 15 mann durch beschuss verloren die garde gewinnt runde 1 und bricht den gegner ich vervolge nicht durch neuformierung kann die garde + Löwenheld in die glocke die stirbt auch in runde 1 der lord holt eine alle Zauberer des gegner tot die garde vormiert sich neu

    alles klappt in diesem spiel die würffel laufen mir nach

    Das nenne ich Mal eine Lernkurve :thumbup:

    Glückwunsch zu den beiden Siegen.

    Und willst du die Liste noch weiter testen oder doch noch was anpassen?

    ich weiss es noch nicht ich würde gern auch mal anders Spielen und eine andere Liste ausprobieren aber auf der anderen seite hat die liste alles was ich brauche

    es ist ja immer gegner abhänig welche Einheiten in einem spiel Glänzen und ich hab mit der Liste / magie für jeden Gegner etwas dabei. vieleicht tausche ich mal die Speerschleudern gegen die schwestern ?


    zwei lustige zenen aus den Spielen

    50 Skaven Skaven Greifen die Bogenschützen an auf denen lag der volks zauber und + 1 aufs treffen mit stehen und schiessen + atem waffe vom ast

    sind sie auto gebrochen ( 35 tote )

    7 kampf tänzer überrennen 1 zoll vor die Bogenschützen die greiffen an und bekommen stärke + 1 der gegner wählt den Attacken tanz der ast nimt die Atem waffe und würffelt die 10 und nach seinen 3 attacken stehen noch 2 tänzer die von den bogenschützen erschlagen werden

    das Frankfurt Turnier ist um und ich bin mit der Liste sehr zufrieden auch wenn ich jede menge anfänger fehler gemacht habe hat sich die liste recht gut spielen lassen alle drei gegner waren sehr nett ich hatte leider aber auch 2 mal skaven als Gegner gegen die ich mich immer schwer tuhe im ersten spiel hat einganz dicker fehler das spiel in runde 1 endschieden ich stelle Falsch und ein 60 Block kommt mir in die Flanke und dort räumt der block auf mit überrenn bewegung eine einheit nach der anderen 4-16 auf der haben habe ich die Skaven wieder ein bischen besser kennen gelehrnt


    spiel 2 gegen waldelfen hat mir den schwachpunkt meiner liste aufgezeigt unbeweglichkeit die waldelfen sind um mich herumgetanzt und waren kaum zu stellen

    gut mein löwenn lord hat 2 mal im spiel seinen angriffs wurff nicht geschafft auf die 7 und auf die 8 und das hätte vieles geändert

    zumindest habe ich das spiel sauber gespielt und den endscheidenden Fehler macht diesmal mein gegner in runde 5 kann ich in die kampf tänzer mit ast

    und danach überrennen in die Generals Einheit das hat auch gut geklappt 13-7


    dann leider noch mal gegen skaven auch das habe ich sehr sauber gespielt zu dem kamm noch würffel glück hinzu mein gegner hatte fast die selbe liste wie der erste skaven spieler und mit der erfahrung aus dem ersten spiel liefs dann besser 19-1


    wie gesagt die liste ist gut und alles passt gut zusammen

    Warum? Was fehlt dir? Oder passt sie einfach nicht zu deinem Spielstiel?

    das ist mehr so ein gefühl klar die liste hat jede menge umlenker sie hat die Watchers um den beschuss des gegner zu schwächen usw.

    es sind mehr die kleinen ding 2 adler ist einer zu viel

    Moct + kleinen Feuer Magier habe ich erst letztens gespielt und hat mich nicht überzeugt

    alles in allem finde ich die liste nicht rund

    Das ist vermutlich recht unbeweglich, aber so sollte in meinem Kopf eine Armee aussehen. :)

    für die beweglichkeit hättes du den bewegungs zauber aus witsch kraft und wenn du mit 2 mal elite Block + speere spielen willst geht das und ist auch nicht schwach

    ein 40 mann block speere 8 mal 5 schlägt aus allen gliedern zu und ist nicht ungefärlich ob die punkte für 2 Große Elite Blöcke Reichen ?

    bei einer infantie Armee passen auch leichte reiter gut zum fluff ( für mich )

    deine liste von oben ist ja fast schon eine infantrie liste

    ich mag ausgeglichne listen von allem etws dabei aber es muss ja dir gefallen

    Wie sähe da eine Liste aus? Hast du konkretere Ideen? Drachen und so oder wirklich eher Adler und Greifen

    im moment wir die Flieger liste in etwa so gespielt mit persönlichen abweichungen


    Prinz auf drache Auwertung zum Drachenlord ( keine Speerschleudern oder Sky Loops )

    Prinz auf Greif Aufwertung Fleet Offiser

    Erz Magier auf adler Cosmo

    1 Phönix

    1 Drachenmagier

    Kern

    viele Kleine Trupps zb 15 ner Seegarde + ko 5 Silberhelme +ko usw


    elite

    20 Phöins garde

    der rest ist geschmagsache


    ich hoffe das gibt dir eine vorstellung wie es in etwar gespielt wird

    ist aber nicht so meins

    Grüsse Heiner

    schreib doch ein bischen was zum spiel verlauf ( gegen welche völker oder waren es in beiden spielen Skaven )

    an sich mag ich es wenn der gegner große Blöcke spielt da kann man vieles im vorfeld kommen sehen

    bin auf deinen bericht gespant

    kann man so spielen aber du weisst ja das die liste zum eigenen spiel paasen muss.

    ich würde überlegen ob du für die Prinzen nicht den Phönix mit nimst der würde gut zu deiner magie kommbie passen er unterstützt sehr stark deine Seegarde und die Phönix Garde wenn eine der Einheiten zusammen mit dem Phönix im kampf sind kann dein moct mit dem Off senken auch eine Off 5 Einheit auf Off 1 Bringen

    die Seegarde würd dann nur auf die 5 getroffen und die Phönix garde in runde nur auf die 6


    aber ob Phönix oder Prinzen ist geschmag sache

    Warum wechseln für Frankfurt, wenn

    ich glaube das kann ich auch beantworten.

    auch wenn starspieler der Meinug ist das die echsen in Grund und Boden genorfft wurden ist es einfach das spiel gefühl das er beim Führen der Armee hat

    und auch wenn er Kemrie gut beherscht fühlt er sich mit den Echsen einfach besser weil sie besser zu ihm und seinem spiel passen

    Wer hat jetzt die beiden Spiele HE vs. UD gewonnen, Du oder Starspieler?

    Staarspieler hat 2 mal gewonnen 20-0 und 13-7

    Bei der dritten Speerschleuder bin ich mir nicht sicher, ob Du die nicht doch vermissen wirst.

    da hast du recht den Adler werde ich auch vermissen aber grade in den ersten Runden ist mir die schadens magie wichtiger

    ich finde den Phönix ja als Gegner super nervig, wird der dir nicht fehlen?

    kann man den Initiate of the Fiery Heart mit dem Phönix auf dem Feld vergleichen? Schadens out put und Nehmerpualitäten?

    ja der ist als unterstützer super und auch im kampf viel besser als der Drache der kann aber auch andere sachen zum beispiel mal eine Plänkler einheit mit Atem umbringen zu dem habe ich mit dem Drachen den zweiten fernkampf zauber der keine rüstung zuläst und auch den zweiten 2w6 schaden gegenungerüstette ziele

    in beiden fällen wird wenn du ihn nur einmal hast gebannt was du unbedingt willst

    ein schöner Clubtag ist zu ende 4 mal zogen die hochelfen in die schlacht 2 mal gegen Starspielers Kemrie beide schlachten gingen verloren und Starspieler hat die erkentnis gewonnen das er doch lieber Echsenmenschen auf seinem Turnier spielen will :tongue: danach gings gegen die Flieger liste der Hochelfen

    und die ist ja hop oder top und da war das glück auf meiner seite zum schluss gegen die Krieger des Chaos und das war ein hartes spiel das nur knapp übers misionziel gewonnen wurde ( unverdient ) es war schon spät und wie waren beide so ein bischen durch den wenn ich darüber nachdenke hätte mein gegner noch den Ast von mir bekommen können und ausgleichnen können aber wie gesagt es war schon spät

    was ich mitnehme ist das ich doch gern ein bischen mehr magie auswahl möchte dafür müssen der Adler und eine Speerschleuder gehen und auch das Naviegations banner soll mit auf die Phönixgarde das sieht dann am ende so aus


    Highborn Elves

    650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    280 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon), Light Armour, Great Weapon

    230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    495 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    195 - Lion Chariot

    195 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    330 - Initiate of the Fiery Heart

    4500


    so werde ich zum Frankfurter Cup fahren

    so werde ich am samstag spielen alles unverändert bis auf den adler aus dem wurden 2 und der kleine Cosmo magier hat jetzt Feuer


    Highborn Elves

    650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    275 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon), Light Armour, Spear

    230 - Mage, Wizard Adept, Feuer

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    510 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    195 - Lion Chariot

    195 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    130 - 2 Giant Eagles

    4500

    Okay. Schade, aber danke!

    Du bewegst die schützen auch nicht oft meist ein zwei mal im Spiel die Aufwertung qwick tu fiere lohnt sich da nicht Flammende Schwerter schon du kann's auch die bogenschützen wie die seegarde Spielen auch wenn du einen Rank beim schiessen verlierst so dort der Lord und Ast drin stehen ist der block auch im nahkampf zu gebrauchen

    nein im erst ich finde das mt den Bogenschützen gut gelöst die sind ja auch nicht so billig

    nteressanterweise heulen die Leute im internationalen Forum mal wieder Rum, wie inkompetent doch die Ninth-Age-Entwickler sind und dass das alles katastrophal sei.

    das verstehe ich nicht den Drachen magier gabs vor kurtzer zeit noch gar nicht und bei den anderen sachen ist es besser geworden oder so geblieben

    das es jetzt ohne drache oder mit dem Teueren Phönix nicht gehen soll will mir nicht in den kopf