Vielen Dank für die Klarstellung Starspieler
Jetzt wird für mich auch ein Schuh draus.
Ich spiele ja jetzt seit 10 Jahren im Wechsel KOE, EOS, OnG und Oger und kann nur bestätigen,
dass letztere Spielfehler eher verzeihen- einzelne Elemente der Liste sind einfach auch autonomer,
sie funktionieren auch noch, wenn Synergien wegfallen und verbündete Einheiten ausgeschaltet werden.
Abrasus hat das ja in seinem Video für Einsteiger gut erklärt.
Die Armee ist umso schwieriger zu spielen, je nachdem wie viele Faktoren vom General berücksichtigt werden müssen.
Das darf man nicht mit dem Powerlevel der Armeen verwechseln.
Konzentriert gespielt und maximal ausgenutzt kann man auch mit schwierigeren Armeen hoch gewinnen
und mit "einfach" zu spielenden Zwergen und Chaoskriegern trotzdem auch mal hoch verlieren.
Aber es ist einfach weniger anstrengend und fordernd, gerade wenn man auch noch Orga-Funktionen innehat an dem Tag(aber auch ohne).
Das mit den Echsen will ich hier nicht vertiefen. Ich kann zwar viele Änderungen verstehen,
aber der Thyroscutus und die Tegu Warriors haben eine Radikalkur erhalten, die sicher übers Ziel hinausgeschossen ist.
Glücklicherweise dauert es im Rahmen eines LAB-Prozesses nicht ewig, bis sowas wieder korrigiert wird.